Der EUR/USD 2,0 Thread

Postings: 36.017
Zugriffe: 1.904.531 / Heute: 1.564
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht ... 1209  1210  1212  1213  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Börsenforum
EUR/USD (Euro /. 1,29610 +0,22% Perf. seit Threadbeginn:   -4,58%

howard mark.: ab 45:00 min

23.05.12 09:32
hugh hendry http://marketmontage.com/2012/05/02/...s-it-time-to-invest-in-europe/
er erklärt warum Deutschland niemals eurobonds haben wird.
stift1: Ich tipp mal drauf,

23.05.12 10:05

das heute die 1,2600 angetestet wird.

stift1: Sorry, mal wieder schlampig gearbeitet. ;-)

23.05.12 10:12

Schaut nach einer Unterstützung bei 1,2625 aus. Wenn die fällt, würde ich mich mal mit 1,1800 anfreunden.

Thales von M.: gold fällt
2
23.05.12 10:28
-0.22 panik unter den USD-haltern?

was mich wundert, dass gold weiter nachgibt. window dressing od . flucht in den USD?

wenn GR fällt, erfolgen auch signifikante bilanzwirkungen bei US-banken - folgen bekannt

hier mal ein interessanter artikel von bloomberg über eine theoretische wiedereinführung der drachme:

"War-Gaming Greek Euro Exit Shows Hazards in 46-Hour Weekend"

http://www.bloomberg.com/news/2012-05-22/...s-in-46-hour-weekend.html

23.05.12 10:28
ups 0.33
votemeforpo.: Es ist nie verkehrt am Jahrestief......
3
23.05.12 13:02
....mal einen Long-Versuch zu wagen!
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
euro79.png
"Superkrise - Die Wirtschaftsblase platzt" Kauft Oldtimer....:-)
votemeforpo.: Aber hauptsache......

23.05.12 15:08
....man labert Tag ein Tag aus über Gr. über Bonds und was weiß ich noch alles!

Ja, am besten noch darüber, dass man den kalif. Goldrausch als Indikator zur Hilfe zieht!

Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln!
Thales von M.: @vote

23.05.12 15:10
wenn du deinen long gehalten hast - mein respekt!
howard mark.: X Löschung

23.05.12 15:29

Moderation
Moderator: ly
Zeitpunkt: 24.05.12 13:26
Aktion: Löschung des Postings
Kommentar: Beleidigung
Link: Forumregeln

stift1: Eurobonds sind halt auch

23.05.12 15:35

keine Lösung, wenn es aus der Mode kommt, seine Schulden zurückzahlen. Würde erstmal die Ausstände der Griechen in betracht ziehen. Die 100 Mrd Euro Schuldenschnitt haben ja nicht gereicht. ;-)

howard mark.: doch es wäre die Lösung.

23.05.12 15:42
dann wäre die Peripherie aus dem Schneider.
aber vielleicht musst du das nochmal aus berufenem munde hören damit du es glaubst

Sparsamkeit und Preisstabilität hat in Deutschland funktioniert, und unter den jetzigen Bedingungen bringt es Unglück über Europa.“
„Es gibt keine Union ohne Transfers, sei es eine politische oder monetäre.“ Deutschland müsse sich entscheiden, ob es den Euro haben wolle oder nicht. „Wenn ja, müssen sie Transfers leisten, wenn nicht, sollten sie austreten.“
George Soros, Großinvestor und Präsident von Soros Fund Management

http://www.handelsblatt.com/finanzen/...chmeissen-sollen/6655024.html
votemeforpo.: @thales
3
23.05.12 15:52
....ja klar habe ich den gehalten! Aber zu früh verkauft......nächster Einstiegspunkt kommt....
Aber pass auf, dass du nicht vor lauter "Euro-Bonds-Geschwafel" den Überblick verlierst! :-)
howard mark.: glückwunsch nochmal votme for

23.05.12 15:52
zu deine 12 pips heute.heute alle Achtung.ich würde den trade aber besser heute schliessen
weil morgen wird sich nämlich rausstellen das die dskrepanzen zwischen d und f grösser sind als gedacht.und dann geht's wieder Richtung Süden.

23.05.12 16:07
contenance meine herren!

ich überlege auch schon die ganze zeit, welche nachricht kommen müsste, dass der markt wieder vertrauen findet.

LTRO QE?? holland tritt beleidigt zurück?
howard mark.: übrigens nochmals was

23.05.12 16:14
zu der ansage am jahrestief wäre es immer klug mal auf steigende Kurse egal von was zu setzten.
an die neulinge.das ist völliger Unsinn und widerspricht jedweder Regel die für Händler an Finanzmärkten gelten.
wann hört dieser Schwachsinn endlich auf.das fallende Messer zerschneidet deine hand und fällt dann trotzdem runter.
Thales von M.: gold muss fallen - guter anfang

23.05.12 16:14
er signalisiert jetzt vertrauen ins system ... -1.45%

der goldmarkt ist so assozial !!
stift1: @ ho ma

23.05.12 16:18

Wer ist Soros.;-) Mal schauen, wer überlebt, wenn Griechenland 280 Mrd. Euro default stellt. Die Periperieländer sind dann aus dem Schneider, wenn sie erkennen, wie unbarmherzig der Finanzmarkt mit Griechenland umgeht, wenn die aus dem Euro raus sind. Die meisten sind halt zu jung, um sich an Argentinien zu erinnern.

howard mark.: @stift1 verstehe ich nicht dein posting?

23.05.12 16:20
könntest du es bitte genauer erläutern?danke.
stift1: Wer ist Soros??

23.05.12 16:27

Wer ist Soros?

- Ein Gönner Deutschlands, der an dessen Wohlergehen interessiert ist. Wähle 0900 99 99 99 01

- Ein internationaler Finanzspekulant, der mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit Anleihen der PIGS hält. Wähle 0900 99 99 99 02

Btw. Aktuell 1.2587. Ich bitte von Dankesbekundungen Abstand zu nehmen und auf eigene Verantwortung Entscheidungen zu treffen.

howard mark.: @thales tut mir leid das ich dich korrigieren

23.05.12 16:27
muss aber wenn wie heute alles fällt bis auf Anleihen,dann bedeutet das nich unbedingt vertrauen in das system sondern das eine kreditklemme kurz bevorsteht und jeder grosse Marktteilnehmer kurzfristig verfügbares cash braucht,halte das für absolut keingutes Zeichen .
wie man am euro jetzt auch sieht.scheisse das ich short mit Verlust verlassen habe.
howard mark.: @stift

23.05.12 16:30
ich meinte eigentlich den rest deines postings.das george soros für dich keinen Mehrwert an Glaubwürdigkeit besitzt habe ich schon verstanden,aber was hast du mit dem rest deines postings aussagen wollen?
howard mark.: naja die 1,25 werden wahrscheinlich

23.05.12 16:36
noch diese Woche,vielleicht sogar heute noch sehen.

23.05.12 16:37
da hat uns der gipfel nur heisse luft gebracht! bin weder long noch short. nur ne kl. posi im dax.

stimmt, sehe ich auch gerade, alles in liquide mittel bringen.

die sache hier kann ich absolut nicht einschätzen. EZB wird reagieren nur wann ??

genau stift:
"Die Periperieländer sind dann aus dem Schneider, wenn sie erkennen, wie unbarmherzig der Finanzmarkt mit Griechenland umgeht, wenn die aus dem Euro raus sind."
howard mark.: nja die Verhandlungen laufen ja noch

23.05.12 16:43
aber vielleicht hat ein Verhandlungsführer einfach mal den verkaufsknopf gedrückt.weil hinter den Kulissen gar nicht mehr verhandelt wird über Griechenland sondern nur noch wann sie rausfliegen.ich meine bis zur Wahl sinds ja noch 3 Wochen.
das können sehr teure Wochen werden.oder angibt heute nacht bekannt das Griechenland “freiwillig“die eurozone verlässt.
stift1: @howard marks
2
23.05.12 16:44

Argentinen: War mal Pleite und mußte sich in der Folgezeit zu entsprechend hohen Zinsen refinanzieren. Denn Zinsverlauf damals kann man als Prognose der Zinsen für Griechenland nach einem default sehen.

Zinsen der "Südländer" vor Beitritt zum Euro Ende der 90er waren mal geschätzt um die 8 %. Nach Beitritt konnten Sie sich wesentlich günstiger finanzieren. Jetzt habe wir ein großes Gejammer, weil sie 6 % zahlen müssen.

Sollte Griechenland wirklich austreten, werden den "Südländern" wieder die Zinsunterschiede bewußt, die sie nach einem Austritt zu tragen hätten. Gehe dann mal davon aus, das der Euro von allen wieder unterstützt wird.

Seite: Übersicht ... 1209  1210  1212  1213  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed