Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1206  1207  1209  1210  ...

Der EUR/USD 2,0 Thread

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,01 9,99 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,01 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ90P40 , DE000VY0J0P9 , DE000VY0A3A4 , DE000VH4AEF8 , DE000VG8LXA8 , DE000VY5U4U1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.967.859 / Heute: 1.067
EUR/USD (Euro /. 1,15465 $ +0,13% Perf. seit Threadbeginn:   -15,26%

howard marks:

ok wenn

19.05.12 09:34
der euro vom Sonntag auf Monat nicht die 1,2740 wieder nach unten verlässt bin ich raus aus meinen short.
Antworten
howard marks:

fakt ist auf jeden fall

19.05.12 10:04
sollte beim G8 Gipfel eine Abkehr vom sparkurs zur lösung der  Probleme in der eurozone von MERKEL.wichtig ist hierbei von merkel,oder eine Aufweichung des sparkurses für die pleitestaaten angedacht werden,dann ist das ein sehr starkes kaufsignal für den euro.
ich halte das aber für ausgeschlossen.
Antworten
NIOG:

@ ho ma ... warum hälst Du das ...

19.05.12 12:36

... für ausgeschlossen? Z.B. Paul Krugmann ist ja nun nicht irgendwer und für Politiker zumindest eine mögliche Referenz, wenn's gerade in die politische Linie passt. Die politische Denke muss nur so tun, als ob sie Wirtschaft berücksichtigt, sie tut es aber nicht wirklich (sonst hätten wir z.B. keine exponentiell wachsenden Verschuldungsprobleme). Also: Im politischen Diskurs muss wirtschaftliche Autorität simuliert werden aus Gründen des Machterhalts. Bisher hat Merkel hierbei eine sehr gute Figur gemacht und in der Krise sogar an politischem Ansehen bei den deutschen Wählern gewonnen. Und nur (!) darauf muss es ihr ankommen. (Solche Krisen lieben Politiker, aber das dürfen sie natürlich nicht kommunizieren.) Die Frage ist also, könnte Merkel was davon haben, wenn sie "einknickt". Auf den ersten Blick nicht - da stimme ich Dir zu - aber angesichts des drohenden EUR-Zerfalls vielleicht doch?

Jetzt hab' ich aber noch eine Frage: Warum wäre das - das Abweichen vom Sparkurs - ein starkes Long-Signal, wo doch letztlich Gelddrucken angesagt wäre?

Antworten
NIOG:

@ All ... hey, das wird hier ...

19.05.12 12:40

... ja doch noch ein vorrangig konstruktives Forum. Ich glaube zu beobachten, dass sich die Streithähne zumindest so weit annähern, dass Diskussionen anfangen, Pöbeleien abzulösen. SAUBER - weiter so! :-))

Antworten
votemeforpope:

@NIOG......

19.05.12 13:01
....ich glaube, dies ist nicht der Fall! Dieses Forum hatte an Konstruktivität eine Menge zu bieten! Leider ist dies nicht mehr der Fall, es ist politisch geworden!

"ja doch noch ein vorrangig konstruktives Forum. Ich glaube zu beobachten, dass sich die Streithähne zumindest so weit annähern, dass Diskussionen anfangen, Pöbeleien abzulösen. SAUBER - weiter so! :-))"

Und außerdem, warum muss man denn immer nur das negative an einer Sache sehen? Egal um was es geht.....

"Superkrise - Die Wirtschaftsblase platzt" Kauft Oldtimer....:-)
Antworten
NIOG:

@ vote me ... was meinst Du mit politisch?

19.05.12 15:41
Antworten
howard marks:

sparen bedeutet schrumpfen der Wirtschaft

19.05.12 15:46
also deflation.konjunkturprogramme bedeutet Wachstum zwar synthetisches Wachstum auf schulden finanziertes Wachstum,aber Wachstum.
und es ist geld welches nicht gedruckt wird das heißt die menge an geld vergrössert sich nicht.
und warum halte ich es für ausgeschlossen das sie merkel an diesem Wochenende wachstumsprogramme verkünden wird?
weil die deutsche Bundesregierung die menschen in Griechenland so sehr in angst und schrecken halten müssen
bis sie zur nächsten Wahl jemanden wählen der die sparprogramme trägt und damit den verbleib  im euro garantiert.wenn die linksradikalen an die macht kommen ist der euro exit Griechenlands beschlossene Sache.
Antworten
howard marks:

ach der weiß doch gar nicht wovon er redet.

19.05.12 15:59
das ist hier ein forum für Währungen richtig?währungen sind das offizielle Zahlungsmittel einer Volkswirtschaft.von wem werden volkswirtschaften gemanaged?von Politikern.
was ist die euro Krise?eine Staatsschulden Krise.wer hat in den Staaten das sagen über die Finanzen,Steuern,die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen?die Politiker.
ich meine selbst wenn wir jetzt keine euro Krise hätten ist es von enormer Wichtigkeit
was Politiker sagen oder machen.
Antworten
sanitear:

hallo leute

19.05.12 16:43
ich selber sehe die sache noch nicht enspannt es wird eine kleine korecktur geben aber se ist noch keine klares long signal wir haben das Grichenland problem und dazu lauft noch im hintergrund die sache  mit spanine das sollte nicht überschätzt werden die 10 jährig stadts anlein von spaine sind auf über 6 % und dazu sind von den ratingsargenturn eine herabstufung von den banken durch geführt was bedeutet das die zinsen noch mehr steigen wenn es keine lösung finden für grichenland muss immer noch die EZB den euro retten selbst wenn die wahlen in grichenland gut verlaufen ist der euro immer noch nicht gerettet  die sparprogramme mussen erst mal zugestimmt werden damit es zu eine eindeutigen kauf signal kommen muss

viele schreiben hier da der satz anfängt  mit ich  glaube.....glauben heißt nicht wissen und das braucht man

schon heute ist die lage nicht mehr durch schauber es wird schon von de EZB mahsnahmen plane für banken erstellt und sozusagen rettungs pläne für anderen banke erstellt damit die nicht mit unter gehen wenn riechenland wircklich aus dereuro zone raus geht

ich habe auch so das gefühl langsam das viel euro länder wollen oder bewusst ein ausstritt grichenland aus der euro zone sich sogar wüschen nicht zu lätzt hat merkel einen volksabstimmug in ahten für verblaiben in der euro zone vorgeschlagen was schon vor 6 monate von giechenland präsedent vorgeschlagen wurden damal waren alle dagen und heute wissen sie das es noch teuer wird wenn grichenland drin bleibt und somit eine schnelles aus für grichenland auch besser für alle ist
Antworten
howard marks:

that doesn't look good

20.05.12 09:20
www.spiegel.de/politik/ausland/...ale-in-umfrage-a-833999.html
Antworten
howard marks:

das auch nicht

20.05.12 09:21
www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...rungsunion-a-833932.html
Antworten
Rico11:

Dummes Gefühl

20.05.12 09:26
Auch wenn aus dem G8 Gipfel nichts produktives herausgekommen ist,
glaube ich daß der Euro morgen zulegen wird. Auch aus Lippenbekenntnissen
der Teilnehmer ziehen einige Investoren bestimmt etwas positives
für Europa.
Antworten
howard marks:

for africa and london

20.05.12 09:35
pampl84:

Idiot

20.05.12 10:48
Antworten
vladuk22:

sanitear

21.05.12 02:33
Woher kommst du?
Antworten
vladuk22:

Du auch wissen was Euro ist?

21.05.12 02:36
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Kojotin:

guten Morgen..neues von der EZB

21.05.12 06:55

www.godmode-trader.de/Devisen/Euro-Dollar

Antworten
Kojotin:

hmm ist noch früh

21.05.12 06:58

www.godmode-trader.de/nachricht/,a2833693.html

Antworten
howard marks:

ok ich bin raus

21.05.12 10:28
meinen Shorts.100 pips Verlust.man sollte abwarten jetzt kann es sein das wir kurzfristig die 1,29xx sehen.
Antworten
Thales von Mil.:

der erhoffte run fiel aus

21.05.12 11:33
man könnte jetzt noch bis 15:45uhr warten, um von den amis noch eine "markteinschätzung" zu bekommen. aber ich denke ihre bank filialen haben hier in europe schon reagiert.

fazit meinerseits: die jungs lassen den euro durch die märkte nicht abstürzen. sollte moody's und co. bis zur nächsten griechenwahl still halten, könnten wir eine kl.erholung sehen. ob die chance von wert ist, wenn bei einer negativen nachricht der kurs wieder runter plumpst, bezweifle ich.

@howard
seh ich auch so, abwarten und schauen was am mittwoch beim eu-gipfel rauskommt.
meine kl. long-posi werd ich aber weiterhin halten.

bg
Antworten
howard marks:

meine Einschätzung ist rein

21.05.12 13:37
charttechnischer Natur und der Tatsache geschuldet das wird neuen Rekord bei netto short Positionen im euro von 173 0000 haben.der markt ist dermassen vollgesogen mir shortpositonen das bereits die Abwesenheit von Katastrophen den euro  nach oben bringen.
das hat aber nichts aber auch gar nichts an meiner fundamentalen Einschätzung eines weigern euro Niedergangs geändert.
um die 1,2905er region würde ich versuchen wieder short einstieg zu finden.
die weltuntergangsmeldungen werden nicht lange auf sich warten lassen.
ziel bei short ist weiterhin die 1,25
Antworten
Thales von Mil.:

1.273

2
21.05.12 15:32
es drückt gleich wieder jmd. den knopf - und dann gehts up - man müsste nur wissen wo der knopf ist? in ny, london od. ffm - ich vermute in NY

war gerade mal aus spass bei mcD. und hab mir die aktuelle notierung des bigmac's geben lassen 3.59 (wenn jmd.nen anderen preis in D bekommt, lasst es mich wissen)

nach der kaufkraftparitätentheorie gleichen währungen langfristig c.p. veränderungen der preisniveaurelationen an. beste bsp. ist derzeit der brasilianische real zum USD.

der burger kosten in den staaten lt. the economist im schnitt 4.20

www.economist.com/blogs/graphicdetail/2012/01/daily-chart-3

nach der o.g. theorie ergibt sich damit ein wechselkurs von 1.1699 EUR/USD . gehen wir davon aus, dass mcD preiskosmetik betrieben haben könnte und der eigentliche preis bei 3.51 ist, haben wir immer noch 1.1965. (abweichung nach oben, könnten aber auch sein)

d.h. der EUR scheint zum USD derzeit überbewertet zu sein. dazu müsste eigentlich die deutlich höhere inflationsrate in der EURO-zone den wechselkurs weiter drücken, so dass wir locker bei 1.17-1.18 stehen müssten.

***wie gesagt alles theorie***

obama braucht einen niedrigen USD-kurs um seine exportwirtschaft zu stützen. ein schwächelnder EUR käme ihm nicht gelegen.
also ich kann mir lebhaft vorstellen, wie die runde im camp david abging. merkel sagt, wir brauchen einen schwachen EUR, um unsere südländer zu stützen. ne kann mir keine 1.20 leisten (obama) na gut kompromiss. wir einigen uns auf einen referenzkurs von 1.27. FED und EZB kümmern sich, dass der kurs stabil bleibt. klassischer kuhhandel!

was ich damit sagen will ist, dass ein politischer wille sich teilweise über marktgegebenheiten hinwegsetzen kann. dazu muss man halt wissen, wo merkel und obama langfristig hin wollen!

der link beinhalt eine sehr gute einschätzung:
www.ikb.de/fileadmin/content/...0120404_Ausblick_Fruehjahr.pdf

S.13 zeigt eine simulation des EUR-kurses. ich denke (da ich es nicht weiß) wir werden uns nah an der blauen linie bewegen. momentan aber mehr aussschläge nach unten. bis 1.265 maximal mgl. nach oben?? sehen wir eve. am mittwoch!
Antworten
galloardo2.0:

Hier mal ein Wort zum ...

7
21.05.12 16:31
Market Bias Index !
Der Euro ist momentan gegenüber dem Dollar mit fast 2% unterbewertet.

Die Euro-Erholung am Freitag hat für Erleichterung gesorgt - die Unterbewertung des Euro hat sich signifikant verringert. Gegenüber dem Yen beträgt sie aber immer noch fast 4 %
Der EUR/USD 2,0 Thread 509676
Antworten
Thales von Mil.:

@galloardo

21.05.12 17:37
market bias index hab ich ehrlich gesagt noch nicht gehört.

kannst du mal noch ein link posten, um zu erkennen, auf welcher basis die betreffende institution eine bewertung macht!

es scheint mir fast so, dass es eine sehr kurzfristige betrachtung ist (in richtung überverkauft od. überkauft)

die burger theorie sollte nur fundamental verdeutlichen, welches derzeitige gefälle auf dem gütermärkten zwischen us und eu wirtschaft besteht.

in dollar kosten ein eu burger 4.577 - theoretisch könnte die us exportwirtschaft ne menge burger in der heimat des us dollars produzieren und an die eu verkaufen. ergibt ein gewinn pro burger von 0.377 USD abzgl. transport zölle usw. dürfte sich solch ein geschäft nicht lohnen. bei maschinen usw. wo der input durch die weltrohstoffpreise für alle gleich ist, könnte sich solch ein export schon eher rentieren.

hach ... das ist alles schon ziemlich verschoben.

bin dafür, dass wir hier mal eine umfrage starten, um zu erkennen wie die masse denkt. bleibt griechenland in der eurozone ja od. nein.

ich meine hier sind doch viele pfiffige leute unterwegs. einfach den unteren absatz in das nächste post kopieren und seine meinung eve. ergänzen. veränderungen sind immer mgl.!

ja/nein
50/50 JPM*
30/70 thales (tendenz nein)
00/00 howard
00/00 galloardo
00/00 votemeforpope
00/00 NIOG
00/00 sanitaer
00/00 Rico11
00/00 Kojotin
usw....

*www.forexlive.com/blog/2012/05/18/...chane-of-greek-euro-exit/
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1206  1207  1209  1210  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,01 9,99 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,01 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ90P40 , DE000VY0J0P9 , DE000VY0A3A4 , DE000VH4AEF8 , DE000VG8LXA8 , DE000VY5U4U1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Dollarkurs (Euro / US-Dollar) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
196 313.739 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. ARIVA.DE 05.06.26 16:15
30 2.039 jetzt € shorten II Minespec MalakoffKohlaEufi 23.03.26 09:31
106 66.554 Der EUR/USD 2,0 Thread Maxgreeen ARIVA.DE 17.02.26 12:00
94 2.875 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 10.02.26 21:58
16 172 Stirbt der Euro in Italien? Anti Lemming Anti Lemming 31.05.23 13:57

--button_text--