Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 40 41 42 44 45 46 ...

Der €/CHF Thread

Beiträge: 4.941
Zugriffe: 2.349.983 / Heute: 291
EUR/CHF (Euro /. 0,97928 +0,04% Perf. seit Threadbeginn:   -18,66%
 
Der €/CHF Thread gecko6
gecko6:

kein

 
05.04.12 11:46

kurs unter 1,20 so ein a.......

Der €/CHF Thread frischi
frischi:

bin noch drin

 
05.04.12 11:46
aber Depot sieht nicht mehr so schön aus
Der €/CHF Thread Wolfgang Kantor
Wolfgang Kan.:

wrammmm...so schnell schon!

 
05.04.12 11:48
Der €/CHF Thread Dustytrader
Dustytrader:

Nagelprobe für die SNB

 
05.04.12 11:50
das ist mir sogar ein Long wert. ;-) Kauf 1.2004

Stop braucht man gar nicht zu sagen, glaube ich. ;-)))
Der €/CHF Thread frischi
frischi:

fast wäre mein sell-stop ausgelöst worden

 
05.04.12 11:51
Der €/CHF Thread Dustytrader
Dustytrader:

weiter Long...

 
05.04.12 11:54
das wird teuer für die SNB...mein Depot lacht jetzt schon..
Der €/CHF Thread Liph
Liph:

...

 
05.04.12 11:56

wetten es geht naechste Woche über 1,21!? war doch zu sehen dass es so kommt, zu viele waren long... ich denke viele depos wurden gerade ko geschlagen... ein riesen Gewinn für die market makers...

Der €/CHF Thread frischi
frischi:

bin mal gespannt

 
05.04.12 12:02
wird alle 20min aktualisiert:
fxtrade.oanda.com/lang/de/analysis/open-position-ratios

hier im Forum wurde das schon erwähnt, dass sowas passieren könnte. Ich hätte niemals damit gerechnet. Hut ab!
Der €/CHF Thread Wolfgang Kantor
Wolfgang Kan.:

erstaunlich

 
05.04.12 12:04
ist finde ich nur, daß die SNB den kurs nicht weiter raufprügelt. So knapp am Abgrund  stehen zu bleiben ,- da muss man sehr stark oder sehr dumm sein!
Der €/CHF Thread Dustytrader
Dustytrader:

kann mir einen

 
05.04.12 12:06
spike nach unten und rebound vorstellen. Stops dementsprechend angepasst.
Der €/CHF Thread floritrade
floritrade:

...

 
05.04.12 12:12

diese Ratten.

Habe bei UBS angerufen. Mein KO lebt angeblich noch, aber derzeit kein Handel möglich. UB74LJ

Gott und ich dachte die haben mich kassiert

 

Sehe gerade, er lebt echt noch, wird wieder ein Kurs gestellt. MIt riesigem Spread. Wird Zeit, dass ich die Dinger loswerde und nur Forex mache

Der €/CHF Thread Sziki
Sziki:

ein kommentar von snb wäre schön zu hören

 
05.04.12 12:26
Der €/CHF Thread frischi
frischi:

bei oanda sind kaum Leute rausgeflogen, 91% Long

 
05.04.12 12:27
Der €/CHF Thread floritrade
floritrade:

...

 
05.04.12 12:34

Mein Gott, war das jetzt schon der Rebound? Die Kurse unter 1,30 machen mich echt nervös. Wie schnell es eben ging. Damit hat heute wahrscheinlich niemand gerechnet

Der €/CHF Thread floritrade
floritrade:

..

 
05.04.12 12:42

1,2030 meinte ich

Der €/CHF Thread Weltenbummler
Weltenbumml.:

Commerzbank Aktionäre haben auch nicht mit so eine

 
05.04.12 12:42
n schnellen Rückschlag gerechnet, obwohl ich gewarnt hatte.
Der €/CHF Thread Weltenbummler
Weltenbumml.:

Gut das ich meien Commerzbank Aktien zu 2,15-2,18€

 
05.04.12 12:44
alle Verkauft hatte und gleich Short gegangen bin.
Der €/CHF Thread Weltenbummler
Weltenbumml.:

Kursziel der Commerzbank liegt bei 50-70 cent.

 
05.04.12 12:47
Commerzbank: Die Zerreißprobe

Neben den vielen guten gibt es auch eine Menge schlechter oder denkwürdiger Nachrichten, die dem Kurs und damit die Anleger zur Zurückhaltung auffordern. In der letzten Zeit lese ich recht häufig, dass die Regionaldirektionen der Commerzbank eine gute Entwicklung hingelegt haben, sei es in Ostfriesland oder in Oldenburg. Was für sich ja ein gutes Zeichen ist.

Der Chart spricht dabei eine klare Sprache: Bei langsam abnehmenden Volumen bewegt sich die Abwärtstrendlinie auf den Widerstand bei 1,78 Euro zu. Dort befindet sich auch das untere Bollinger Band. Kurzfristig wird es jetzt wieder auf 1,87 Euro hochgehen und dann stellt sich die Frage, ob der Kurs die Abwärtstrendlinie verlässt oder ob er wieder auf die Marke von 1,78 zurückfällt. In jedem Fall bleibt es bei der Commerzbank spannend und ein wirklicher Trend zeichnet sich noch nicht ab.

Gegen die Commerzbank spricht heute ein Artikel der Welt, in diesem heißt es, dass die CoBa von der Krise der Seefrachtlogistik  doch härter betroffen ist, als bisher angenommen. Konkret geht es um Ausfallkosten in Höhe von 441 Millionen Dollar. Wer sich jetzt fragt, was die Commerzbank mit der Schiffsfahrt zutun hat, dem sei gesagt, dass die Bank zu 92 Prozent an der Deutschen Schiffsbank beteiligt ist. Die verbleibenden acht Prozent gehören ebenfalls bald der Commerzbank, darüber hat man sich mit dem Alteigentümer UniCredit geeinigt. Die Analysten von Kepler Capital sprechen da klare Worte, wenn sie sagen, dass die Schiffsfracht ein überdurchschnittlich riskantes Geschäftsfeld sei und der Commerzbank noch teuer zu stehen kommen wird. Nicht umsonst will Herr Blessing das Volumen der Schiffsfahrtbeteiligung um fünf Milliarden Euro reduzieren. Das Fass könnte bald explodieren und zu einer Welle von Wertberichtigungen führen. Keine optimale Ausgangslage für die Commerzbank.

Der Kurs ist nicht umsonst relativ tief, das sollten die Aktionäre nie vergessen. Was im ersten Moment billig und attraktiv aussieht, bürgt viele Risiken und damit Gefahren in sich.
Der €/CHF Thread Weltenbummler
Weltenbumml.:

Wielange können die schweizer Interwenieren?

 
05.04.12 12:58
Was passiert wenn die 1,20 schweizer Franken für einen € durchbrochen werden?
Der €/CHF Thread floritrade
floritrade:

...

 
05.04.12 13:07

wenn es so weiter geht, kommt in den nächsten 60 Minuten ein weiterer Angriff auf 1,20000

Der €/CHF Thread stichische
stichische:

viell sogar unter 1,18

 
05.04.12 13:14
kurzfristig sehe ich die möglichkeit, dass es sogar unter 1,18 geht-und dann viell rauf auf 1,25-> damit die meisten privaten Spekulanten draussen sind...(und das alles innerhalb eines Tages.. )
Der €/CHF Thread Mühlacker
Mühlacker:

Das sagt die SNB !

2
05.04.12 13:24
www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaft/aktuell/snb_1.16287895.html
Der €/CHF Thread Dustytrader
Dustytrader:

ja

 
05.04.12 13:30
das befürchte ich im Moment auch..aber ohne Stops kann es auch ganz schnell das gesamte Konto zerlegen.
Der €/CHF Thread floritrade
floritrade:

...

 
05.04.12 14:09

Bei der UBS haben die mir gesagt, dass der tiefste Kurs 1,20000 glatt war. Aber verschiedene andere Quellen zeigen schon 1,19irgendwas

Es ist schon traurig, wie Jordan alles versaut. Dieser Trottel, kaum zu glauben, dass er die SNB in diese prekäre Lage gebracht hat. Bin mal gespannt, ob die SNB einen weiteren Test zulässt. Aber der Rebound war schon armselig. Man hätte den Kurs sofort auf mindestens 1,2040 hiefen müssen.

 

Ich denke, wenn Hildebrand schon tot wäre, würde er sich spätestens jetzt im Grabe herumdrehen. Jordan erlaubt sich einen Fehler nach dem anderen!

Der €/CHF Thread Wolfgang Kantor
Wolfgang Kan.:

Bin natürlich unsympatisch

 
05.04.12 14:26
wenn ich sage....habs schon immer gesagt etc....
Aber Vertrauen in eine (National)-Bank ist immer falsch, weil die immer undurchschaubare Ziele verfolgen und alles was sie sagen und schreiben nur PR in eigener Sache ist. Oder will wer die SNB verklagen??
Besser man verlässt sich auf ein Bauchgefühl, da liegt man mit durchschnittlichem Informationsstatus meistens richtig.

Seite: Übersicht ... 40 41 42 44 45 46 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem EUR / CHF Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  6 sehen wir den euro wieder stärker in den jahren!?? ARTNER514 4Gold 21.10.22 23:12
  1 Ökonomenzeug Eidgenosse Eidgenosse 16.08.22 16:01
24 4.940 Der €/CHF Thread izhevski ink. mbhpro1 11.07.22 21:20
6 29 Beginn der Depression in der Schweiz ! I Genie I Genie 25.04.21 11:15
30 5.648 Schweizer Franken, wohin gehts kirmet24 jellykatze 04.11.17 20:56

--button_text--