Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 53 54 55 57 58 59 ...

Dax 6000 keine Utopie mehr....

Beiträge: 2.622
Zugriffe: 1.501.413 / Heute: 221
Aurubis AG 75,50 € -0,46%
Perf. seit Threadbeginn:   +310,33%
 
DAX 17.639,67 -1,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +245,16%
 
Dax 6000 keine Utopie mehr.... Spekulatius1982
Spekulatius19.:

ich sag es immer wieder

 
14.02.16 18:23
Jetzt kann man ruhig warten. Es gibt neue Tiefs auch wenns über 10% hoch rast. Einfach abwarten. Wer schnell Geld verdienen will spielt und verliert oder hat nur Glück.
Gerechtfertigt sind nur tiefere Kurse. Genauso wie die festnahme der jenigen, die für das Geschehen an der Commerzbank schuld sind. Macht Miliarden Gewinne, weil Steuerzahler sie gerettet haben. Nur der Steuerzahler sieht sein Geld niewieder.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Dax 6000 keine Utopie mehr.... lehna
lehna:

Im Schweinsgalopp über 9300...

 
17.02.16 23:08
Damit hat unser Dax heute eine wichtige charttechnische Widerstandsmarke mit Hurra überrannt und hebt nachbörslich sogar über 9400 ab.
Man, man, das hätt ich so schnell und radikal nicht erwartet.
Griechenkrise, Ölpreisverfall, Chinasorgen und VW-Skandal wurden zumindest heute geschreddert, in die Tonne geklopft.
Noch besteht die Gefahr eines Strohfeuers und ein Großteil der Herde vermutet sicher nur eine schlampige Bärenmarktrallye.
Aber halten die 9300 die nächsten Tage, werd ich aufstocken einplanen...


Dax 6000 keine Utopie mehr.... stefan1977
stefan1977:

Euwax Sentiment

 
18.02.16 13:16
Die Anleger nähern sich nach mehreren Monaten Euphorie erstmals wieder Werten unter 0 Punkte.

Dann sollte die Euphorie bei den Zockern raus sein und wir können uns wieder steigenden Kursen widmen.


www.daxtrend.blogspot.de
Dax 6000 keine Utopie mehr.... lehna
lehna:

Dax wackelt heute Richtung 9300er Stütze....

 
19.02.16 15:41
Den charttechnischen Deckel hatten wir grad überwunden-- das ist der positive Faktor. Ich seh trotzdem eine Patt Situation.
Denn einerseits haben wir Bärenmarkt, da hilft kein Pudern und kein Schminken.
Andrerseits sitzen Fondsmanager laut Merryll Lynch auf dem höchsten Berg von Bargeld seit 2001.
Heeey--- Der 9300er Damm kann diesmal halten, also Daumen drücken...


Dax 6000 keine Utopie mehr.... Thomas941
Thomas941:

@ lehna

 
19.02.16 20:40
Der 9300er Damm hat gehalten, find ich erstmal nicht schlecht --> Schlusskurs DAX "9.388,05" , hätte ehrlich gesagt nicht erwartet, dass der DAX sich "übers Wochenende" so gut hält.

Mal schauen wies weitergeht, die 9300er Unterstützung ist meiner Meinung nach wichtig, vielleicht trauen sich die Leute wieder zu investieren, ich bin schon gespannt wies die nächsten Wochen weitergehen wird.

Haben wir das schlimmste überstanden, oder geht es doch noch einmal richtig tief nach unten, es bleibt spannend.....

Bin schon gespannt, was Draghi und Yellen für Maßnahmen setzen, vielleicht weitet Draghi ja die QE aus.
Dax 6000 keine Utopie mehr.... lehna
lehna:

Bären werden wieder frech....

 
24.02.16 13:10
und übernehmen das Ruder...
Dax 6000 keine Utopie mehr.... 21123580
Unser Dax hat nach dem erneuten 9300er Dammbruch nun massives Abwährtspotenzial. Also wenn schon, denn schon-- bitte jetzt nicht kleckern, sondern klotzen.
Ich appelliere an die Verkäufer, nicht rumzutrödeln, sondern das 2014er Tief bei 8355 zügig anzufahren. Auch Hedgefonds dürften jetzt den Druck erhöhen und dadurch Schnäppchen produzieren....




Dax 6000 keine Utopie mehr.... schibam
schibam:

Den Daxstand interessiert aber auch

 
24.02.16 14:24
überhaupt keine Sau.
Nur in der USA wird der Daxkurs gemacht.
Dax 6000 keine Utopie mehr.... lehna
lehna:

#82 Nana....

 
24.02.16 15:05
Natürlich reisst unser Dax seine Unterstützungen nur dann, wenn auch die US Leitwölfe schwächeln.
Oft ist unser Leitindex dann noch schneller erkältet und signalisiert die Stimmung der Herde noch aggressiver.
Insofern kannst auch den Dax als Stimmungsbarometer nutzen...
Dax 6000 keine Utopie mehr.... kubant
kubant:

Dax

 
24.02.16 15:08
Geht Richtung 6000
März bei 8150
Dax 6000 keine Utopie mehr.... lehna
lehna:

"Auf und nieder....

 
25.02.16 19:25
immer wieder, so ham mers früher gmacht, so mach mers heut"....
Dax 6000 keine Utopie mehr.... 21131387
Technische Reaktionen und Hoffnung auf künftige Stützen der G20-Staaten schütteln die Kurse.
Das Rudel bleibt allerdings fickerig, da Chinas Börsen weiter wackeln und die Weltkonjunktur nun mal am Rollator geht.
Ich glaub deshalb, es ist weiter das Beste, einen gewissen Prozentsatz Cash in der Hinterhand zu halten...



Dax 6000 keine Utopie mehr.... tom77
tom77:

Ach Kubant

2
26.02.16 05:53
Ach Kubant, du bist auch nur einer der vielen " Marktschreier " die hier im gesamten Forum unterwegs sind.

Erst sollte es auch deine Aussage schon im letzten Jahr auf 8125 fallen, dann im Januar, als das nicht passte war es der Februar.
Passt jetzt auch nicht mehr also wird es der März, usw

Ist natürlich einfach .... Und hinterher kannst du schreiben " hab ich doch gesagt "....

Dax 6000 keine Utopie mehr.... stefan1977
stefan1977:

Auch 2016 kein Crash

4
26.02.16 11:26
Wir werden auch 2016 keinen extremen Crash sehen. Evtl. erinnert das aktuelle Szenario noch an 2011, also schon ein kleiner Crash.

Aber wenn wir über den Tellerrand der aktuellen hektischen Kursbewegungen gucken, sehe ich uns immer noch in einem Aufwärtstrend.

Es wäre natürlich schön, wenn man sein Depot rechtzeitig abgesichert bzw. beim DAX-Höchstkurs verkauft hat.

Nur die Crash-Propheten, die sich gerade alle bestätigt fühlen, sollten sich nicht wundern, wenn wir 2020 einen DAX-Kurs von über 15.000 haben.
Nicht dass ich Kursziele voraussage. Dass ist aus meiner Sicht nicht möglich. Aber ich erwarte über Jahre gesehen noch deutlich höhere Kurse als aktuell.


www.daxtrend.blogspot.de
Dax 6000 keine Utopie mehr.... lehna
lehna:

G20 Gipfel in Schanghai endet mit viel Blabla....

 
29.02.16 10:27
Die IWF Chefin Christine Lagarde forderte Reformen und die 20 Teilnehmer nickten ab.
Passieren wird also nix.
Aus Angst vor Landtagswahlen und Wähler fordert Gabriel derweil, dass Schäuble mit dem Hubschrauber über Deutschland kreist und Geld abwirft.
Hübsch eingepackt wird das Solidarpaket genannt.
Ähem- kicher--- Das nennt unser Wirtschaftsminister dann wahrscheinlich auch noch Reformen.
Wir haben uns nun 10 Jahre genüsslich auf Schröders Agenda ausgeruht, müssen seit 2015 auch noch Millionen Flüchtlinge mit durchschleppen.
Heeey-- das wird kein Zuckerschlecken.
Die Politik hofft natürlich innig, dass Draghi seine Wummen weiter durchladen wird.
Das ist nach meiner Meinung aber zu wenig, um unseren Dax 2016 über sein Allzeithoch bei 12390 zu hieven.
Fazit: Circa 50 Prozent Abstinenz in Form von Cash ist weiter angebracht...
Dax 6000 keine Utopie mehr.... lehna
lehna:

Dax macht heut morgen auf Stehaufmännchen....

 
01.03.16 14:24
und dicke Hose und steigt über 9600.
Das scheint mir wie bei einem Kampftrinken etwas viel feuchtfröhlicher Optimismus zu sein.
Denn die chinesische Industrie ist im Februar überraschend stark auf den tiefsten Stand seit November 2011 geschrumpft.
Und auch in Europa hat sich die Stimmung in den Industrieunternehmen im Februar weiter eingetrübt. Der Einkaufsmanagerindex fiel im Vergleich zum Vormonat um 1,1 Punkte auf 51,2 Zähler.
Ok, wir haben Monatsanfang, die Fonds kriegen neue Kohle und müssen anlegen.
Allerdings trau ich dem Braten nicht, obwohl wir jetzt Luft bis 9800 hätten...
Dax 6000 keine Utopie mehr.... 21153909

Dax 6000 keine Utopie mehr.... lehna
lehna:

Der mit dem Dax tanzt....

 
11.03.16 11:25
Supermario hat wieder mal alles gegeben, die Kanonen durchgeladen um Inflation und Wirtschaft anzukurbeln.
Unser Dax rennt daraufhin wie wild rauf und runter. Aktuell grad wieder mal rauf, nachdem er gestern grandios an der 10 000 abprallte.
Also für Weicheier und Handschuh- Schneeballer ist das nix, denen stehen garantiert die Haare zu Berge.
Dax 6000 keine Utopie mehr.... 21200393
Die Äußerung Draghis, er gehe von keinen weiteren Zinssenkungen aus, wurde als die letzte Patrone interpretiert.
Na denn....

Dax 6000 keine Utopie mehr.... lehna
lehna:

Gestern pfui- Heute hui...

2
11.03.16 23:19
Nach den EZB Aktionen taumelte unser Dax gestern erst mal depressiv in die Tiefe.
Äääätsch-- verarscht...
Denn nach gründlichem mampfen von Supermarios Geschmacksverstärkern scheinen die Leckerlies doch zu munden....


Dax 6000 keine Utopie mehr.... Tischtennisplattensp
Tischtennispl.:

Na ja, eher

 
11.03.16 23:43
erst hui, dann pfui, dann wieder hui, denn gestern erst die EZB – Beschlüsse, der DAX haussierte..  

Dann drehte der DAX am späteren Nachmittag: DAX runter (Schwankungen gestern satte fünf Prozent).  

Heute stieg der DAX wie irre, so richtig wie von der Leine gelassen.

Warum?  Meine Meinung dazu:

Da wurde gestern in den Orderbüchern mal so richtig abgeräumt. Erst nach oben leergefegt, da wurden Verkaufslimits reihenweise gefressen. Dann die krasse Wende, da fütterte der Markt später die Kauflimits. Alles in wenigen Stunden.

Das Ergebnis: Aufgeräumte Orderbücher, in denen es dann heute so richtig zur Sache ging. Da sind zwar morgens die Trader und der Computerhandel wieder drin, aber die drehen oft nur. Effektive Limits waren am Vortag weggeräumt. Die gute Nachfrage  h e u t e   hatte einfach weniger Gegenwehr als sonst, weil nur wenig an tatsächlichen Verkaufsorders abzuarbeiten war. Die Computer-Fuzzies (Hochfrequenz, Trader) kann man da m.E. rauslassen, die an- und verkaufen zu oft. Macht nur Volumen, aber keinen Trend.  

Bei so einer Lage im Orderbuch, da flutscht das dann richtig gut. Das ist heute passiert.

Was nun? Abwarten!

Ich meine, das ist wegen dieser Sondersituation (blankgeputztes Orderbuch) noch kein "Crash nach oben". Geht es in der neuen Woche durch die 10.000, kann das aber Stufe 1 beim Crash nach oben sein.
Dax 6000 keine Utopie mehr.... lehna
lehna:

Frühlingsgefühle....

 
31.03.16 10:02
Mit steigender Lichtintensität werden vermehrt Hormone ausgeschüttet, diese bewirken eine leichte Euphorie.
Auch optische Reize durch leichtere Kleidung spielen eine Rolle.
Fazit: Kürzere Röcke stimulieren die Bullen und könnten unsern Dax nun über der wichtigen Marke von 10 000 halten.
Die Bullen müssen jetzt zeigen, dass sie es ernst meinen.
Nach vorösterlicher Desinteresse machte Janet Yellen Dampf und plant vorerst keine weitere Zinserhöhungen.
Lahmarschige Frühjahrsmüdigkeit wurde damit ausgemerzt--- hoff ich zumindest...

Dax 6000 keine Utopie mehr.... lehna
lehna:

Dax saust heute nach oben....

 
01.04.16 23:18
Dax 6000 keine Utopie mehr.... 21278709
Auweih, nach Verlusten von mehr als sieben Prozent im ersten Quartal ist der Dax auch ins zweite Vierteljahr mit Verlusten gestartet.
Gute Konjunkturdaten aus China und USA werden trotzig ignoriert-- aber keine Angst. Wir werden schon bald wieder Wallstreet nachäffen.
Davon bin ich überzeugt...





Dax 6000 keine Utopie mehr.... lehna
lehna:

Der Drache fliegt wieder...

 
13.04.16 10:37
Dax 6000 keine Utopie mehr.... 21318909
China hat erstmals seit Juni 2015 wieder einen Anstieg seiner Exporte ausgewiesen.
Unser Dax wurde dadurch gedopt und nähert sich der 10 000. Hinzu kommt, dass auch Wall Street gestern kaufgeil war.
Für Jubelarien besteht allerdings noch kein Anlass, denn der 200er Schnitt bei 10300 fällt und wirkt somit als Dampfhammer von oben.
"Leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen" frotzelt zwar der Volksmund. Das kann aber auch schmerzen.
Ich halt deshalb weiter einen gewissen Prozentsatz Cash in der Hinterhand, basta...

Dax 6000 keine Utopie mehr.... lehna
lehna:

Dax stößt heute an seinen Deckel....

 
19.04.16 11:08
Gute Vorgaben aus Übersee helfen.
Bei derzeit 10289 Punkten drückt die 200-Tage-Linie-- aber da müssen wir mit Hängen und Würgen nun durch...
Dax 6000 keine Utopie mehr.... 21340850
Wall Street haussiert dagegen schon länger.
Erstmals seit Juli 2015 übersprang Onkel Dow gestern wieder die Marke von 18 000 Punkten. Zum alten Rekordhoch fehlen ihm damit nur noch läppische 350 Punkte.
Obwohl sich gestern die OPEC wieder mal als zerstrittener Haufen Egoisten präsentierte, fiel der Ölpreis kaum.
Das war durchaus ein bullischer Wink mit dem Zaunpfahl-- also hopp und Deckel weg...









Dax 6000 keine Utopie mehr.... lehna
lehna:

US Jobmarkt boomt....

 
21.04.16 23:13
Die Zahl der Erstanträge für Arbeitslosenhilfe fiel in der Vorwoche auf 247 000 und damit auf den tiefsten Stand seit 1973.
www.onvista.de/news/...n-usa-wie-seit-1973-nicht-mehr-30670691
Dass Wallstreet fast auf Rekordhoch rumeiert, wundert mich damit nicht. Zumal Inflation und Zinsen im Mickerzustand verharren.
Hey- Das ist ein Traumzustand für Investoren.
Einziger mittelgroßer Wehrmutstropfen: Wer bereits in der Beste aller Welten lebt, kann kaum noch draufsatteln. Und die Börse frägt immer nach der Zukunft, die Gegenwart ist so unwichtig wie der berühmte Sack Reis.
Sollte der Dow allerdings sein Allzeithoch mittelfristig überwinden, wird die Post abgehen.
Da ich noch skeptisch bin, wird Hochfahren noch nach hinten geschoben...



Dax 6000 keine Utopie mehr.... lehna
lehna:

"240 Jahre lang....

2
02.05.16 14:21
war es ein schrecklicher Fehler, gegen Amerika zu wetten.
Und jetzt ist kein guter Zeitpunkt, damit anzufangen", schreibt Warren Buffett 2016 an seine Aktionäre.
Hey- Man sollte dem besten Investor aller Zeiten eigentlich mehr vertrauen, wie all den Untergangs-Fuzzis, die sich im Netz tummeln.
Ok, der Mai gilt als Renditekiller.
Sell in May and go away ist allerdings langfristig eine schiefe Floskel. Denn blickt man auf den Dow Jones seit seiner Existenz 1897, dann verläuft der Mai unauffällig seitwärts...
Dax 6000 keine Utopie mehr.... 21383136





Dax 6000 keine Utopie mehr.... lehna
lehna:

Gute US Konjunktur stützt den Dax....

3
14.05.16 10:54
aber die 10 000 klemmt trotzdem.
Wallstreet stotterte gestern wegen aufkeimenden Zinsängsten- aber wie fast immer machen natürlich Kurse die Nachrichten.
Wir nähern uns nun dem Brexit. Der britische Wähler stimmt am 23. Juni ab, ob Großbritannien entlassen wird.
Heeeey-- schmutzige Scheidungen sind nie billig zu haben.
Im Vorfeld könnte die Herde deshalb Bremsspuren in die Unterhose bekommen und abladen.
Wird übertrieben, werd ich wahrscheinlich aufstocken.
K+S wär ein Kaufkandidat. Denn mit der neuen Mine in Kananda dürfte sich die Firma bald wieder in den Dax katapultieren...

Dax 6000 keine Utopie mehr.... Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Alles Gute kommt von unten

 
14.05.16 19:40
und das wird auch diesmal so sein.
Der Buffet lag beim letzten Crash auch voll daneben.

Es wird sich baldigst von sehr tief unten wieder erholen.

Draufsatteln genau das ist das Problem. Gewinne mitnehmen und von unten raus durch hauen, dass wird wie in der Geschichte auch jetzt wieder passieren.

Seite: Übersicht ... 53 54 55 57 58 59 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aurubis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 644 Aurubis bricht nach oben aus proxima joshstrb 18.04.24 10:49
108 2.621 Dax 6000 keine Utopie mehr.... lehna lehna 15.03.24 19:58
6 62 der größte Kupferproduzent Europas Slide808 MrTrillion 30.05.21 14:27
  9 Call auf Norddeutsche Affinerie Poelsi7 Poelsi7 25.04.21 10:42

--button_text--