Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 25 26 27 29 30 31 ...

DIC Asset - TopPick?

Beiträge: 2.801
Zugriffe: 995.061 / Heute: 917
Branicks Group A. 1,426 € -4,93% Perf. seit Threadbeginn:   -84,26%
 
DIC Asset - TopPick? Zockermaus
Zockermaus:

@frischerWind #675

 
16.11.15 13:00
Wahrscheinlich hat er den Einstieg verpasst und wartet auf günstigere Kurse

@raymond, noch ist der Kurs günstig,aber nicht mehr lange
Zug fährt schon los.......DIC hat trotz Anschlag schon die Richtung gegen Norden genommen und ist auch nicht mehr weit von 9€ entfernt.

Meine Meinung

LG Maus
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

DIC Asset - TopPick? Zockermaus
Zockermaus:

Herdentrieb

 
16.11.15 13:22
@raymond, klar sicher, auf der einen Seite hast Du recht mit Analystenquatsch. Manche Analysten übertreiben auch masslos. (nicht alle)
Aber entscheidend ist, wie die Börse auf Analystenmeldungen reagiert.
Ich habe in 30jähriger Börsenbeobachtung immer wieder einen sogenannten "Herdentrieb" festgestellt.
Also, wenn z. B. direkt nach Zahlen von verschiedene Analysten positive Kursziele genannt werden, steigt nach gewisser Zeit der Kurs merklich. Im umgekehrten Fall fällt er. Zusätzlich  haben einige wenige Analysten, wie z. B. Goldmann Sachs noch ein besonderes Ansehen in der Börsengemeinde. ("Was Goldmann Sachs sagt wird gemacht")
Natürlich sind diese Entwicklungen auch noch vom gesamten Weltgeschehen, Politik, Finanzpolitik,  usw.  abhängig.

Ob Griechenlandkrise, Terror, Kriegsgeschehen, Zinserhöhung was auch immer stattfindet. Es lähmt erst mal den Gesamtmarkt und schickt ihn auch vorübergehend in den Keller. Nach gewisser Zeit ist das verdaut und der Markt läuft je nach Analystenmeldungen in die entsprechende Richtung.

Meine Meinung und meine Beobachtung

Andere Meinung
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)
DIC Asset - TopPick? Zockermaus
Zockermaus:

neuer Widerstand bei 8,59 € bald geschafft

 
16.11.15 14:10


wertpapiere.ing-diba.de/DE/...D=25&ISIN=DE000A1X3XX4&
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)
DIC Asset - TopPick? Raymond_James
Raymond_Ja.:

#677 - sell-side-analysten ...

 
16.11.15 15:26

... haben den job, den aktienumsatz im auftrag ihrer arbeitgeber ("investment"-banken) zu pushen
eine besonders verkaufsfördernde (umsatzsteigernde) masche ist es, mit dem "fairen wert" einer aktie zu locken" oder mit "kurszielen" zu wedeln
der aktienmarkt ist, wenn er breit genug ist, viel zu inhomogen und divergent (Bullen & Bären), als dass er sich an vorgaben eines schiedsrichters ("fairer wert, kursziel") halten würde

auf DIC Asset bezogen (von denen ich leider zu viele bei rd. 8 € eingesammelt habe) heißt dies:
geringe wertschätzung von denen, die wert auf dynamische, nachhaltige kurssteigerungen legen
hohe wertschätzung von denen, denen an einer sicheren, nachhaltigen dividende gelegen ist
die trickreichen sell-side-analysten verzapfen gerne schmäh statt auf die diskrepanz in der wertschätzung der aktie hinzuweisen 

DIC Asset - TopPick? Robbitobbi
Robbitobbi:

Dann machen wir uns doch einfach

 
16.11.15 17:25
unsere eigenen Kursziele @ Raymond...ich bin auf jeden Fall heute schonmal froh, dass der Markt auf die aktuellen schlimmen Ereignisse recht vernünftig reagiert hat. Die Kursziele werden ja auch oft angepasst, wenn die Kurse sowieso schon gestiegen sind, das kann ich auch. Deswegen habe ich ja auch 16,42 als mein persönliches Kursziel genannt. Es zwingt einen ja auch niemand, die eigenen Aktien zu verkaufen, unter dem Preis den man haben möchte @ frischerWind...oder anders ausgedrückt: Stell Dir vor, es gibt schlechte Nachrichten und keiner schaut sie sich an oder unternimmt etwas. Dadurch ist der Welt vielleicht am meisten geholfen, wenn sich jeder einfach keine Angst mehr machen lässt. ;~)
DIC Asset - TopPick? Robbitobbi
Robbitobbi:

Wenn

 
16.11.15 17:30
der Markt die Phase zwischen Pessimismus und Euphorie verlässt und zur Euphorie übergeht, sind meiner Meinung nach in den kommenden Jahren jedwede momentane Ziele sowieso nur noch Makulatur. Und da die Welt auch sehr selten wirklich unter geht, stehen die Chancen nun wirklich nicht schlecht.
DIC Asset - TopPick? Zockermaus
Zockermaus:

Weltuntergang 2008

 
16.11.15 21:03
www.planet-wissen.de/gesellschaft/...e/pwiefinanzkrise100.html

und der DAX viel unter 5000

und jetzt!!!!!! fast 11 000

Also Weltuntergangsstimmung gab und gibt es immer wieder und wie ihr seht steht der Börsenmarkt auch immer wieder auf

Daher bleibe ich auch optimistisch
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)
DIC Asset - TopPick? Robbitobbi
Robbitobbi:

Um 8,70 herum

 
17.11.15 16:12
bewegen wir uns ja schon mal wieder. Vielleicht schafft der DAX ja diese Woche deutlicher den Sprung über die 11000 und dann könnte ich mir die DIC auch schon bald wieder über 9 vorstellen.
DIC Asset - TopPick? Robbitobbi
Robbitobbi:

@ Zockermaus

 
17.11.15 16:19
Habe diese Woche noch Quartalszahlen bei der FPH, drücke uns FPHlern mal die Daumen, dass wir mal einen Ausbruch des Aktienkurses nach oben erleben dürfen. Wäre wirklich mal fällig, als Belohnung für die Geduld mit dieser Aktie.
DIC Asset - TopPick? Zockermaus
Zockermaus:

@Robbitobbi #684

 
18.11.15 08:58
Klar drück ich Dir und allen anderen auch für eure anderen Investments die Daumen.
Schliesslich sitzen wir Kleinanleger alle in einem Boot.;)

Auf eine erfolgreiche Börsenwoche für uns alle

LG Maus
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)
DIC Asset - TopPick? Robbitobbi
Robbitobbi:

Gut, ich würde sagen

 
19.11.15 02:31
DAX über 11000, alles grün im Amiland... erneut freie Bahn für eine 9 vor dem Komma. Was meint Ihr???
DIC Asset - TopPick? Zockermaus
Zockermaus:

@Robbitobbi#686

 
19.11.15 08:48
Die Aussichten, dieses Ziel und die weiteren Ziele ziemlich schnell zu erreichen, sind sehr gut.Da habe ich keine Zweifel mehr.
Wie sieht es aber mit der jüngsten Ankündigung aus, dass mit einer Zinserhöhung noch im Dezember, wahrscheinlich dem 15. oder 16. doch zu rechnen ist? Wie würde das sich jetzt auf die Kurse unserer Immobilien-Aktien auswirken? Rechnet ihr mit starken oder eher schwachen Rückgängen, weil auch Darlehen betroffen sind oder eher mit Aufstiegen, weil es dann endlich wieder Klarheit am Gesamtmarkt gibt?
Wo ich Bedenken habe, ist nicht die Zinserhöhung selber, sondern die Folgeeerhöhungen. Sobald die FED damit anfängt, macht die weiter.
Oder irre ich mich?
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)
DIC Asset - TopPick? Robbitobbi
Robbitobbi:

Vielleicht

 
21.11.15 03:45
kann dazu jemand anderes etwas sagen @ Zockermaus...wünsche Allen ein schönes Wochenende... ;~)
DIC Asset - TopPick? Robbitobbi
Robbitobbi:

@ Zockermaus

2
24.11.15 14:21
Angst vor etwas zu haben, was in der Zukunft liegt ist immer irrational. Wenn überhaupt funktioniert die Börse doch nur nach den immer gleichen Gesetzen. Deshalb heisst es ja auch "handle das Gerücht", denn wenn es wirklich soweit ist, ist der Markt sowieso schon gelaufen. Deshalb gilt es hier und jetzt zu konstatieren, ob Du in eine Qualitätsaktie oder eine Dümpelbude investiert bist. Auf die großen Bewegungen haben wir als "kleine" Player sowieso keinen Einfluss. Also, genauso wie durch Griechenland niemals eine reale Gefahr bestand, dass die Welt untergeht, gibt es auch jetzt keine realen Gründe an andere Weltuntergänge zu glauben. Dass ist kein Optimismus, sondern Pragmatismus, denn die Märkte werden mit Gewissheit gelenkt und es gilt nur sich nicht verunsichern zu lassen. Und die Welt geht nur sehr sehr selten wirklich unter. Also, auch wenn es manchmal nervt und die auserwählten Papiere manchmal einfach nicht das machen wollen, was man möchte, plädiere ich weiterhin dafür, dass Spiel der großen Fische nicht mehr mitzumachen und keine Einzige der eigenen Aktien unter Preis wieder herzugeben. Stell Dir vor, es ist Krise und keiner macht mit...dann geht das vielleicht ganz schnell vorbei.  
DIC Asset - TopPick? Zockermaus
Zockermaus:

@Robbitobbi #689

 
24.11.15 22:28
so ist es ;)

Die besseren Börsenzeiten kommen erstens wieder und zweitens schneller als man denkt;))

Also Ruhe bewahren und Tee bzw. Kaffee trinken und abwarten

Und den neuen CEO (er fängt erst ab nächstem Jahr an) erst mal seinen Job machen lassen;)

LG Maus
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)
DIC Asset - TopPick? Equity Investor
Equity Investor:

Entwicklung Büromieten

5
25.11.15 10:19
Für einen Bestandshalter mit umfangreichen Bürobestand sehr gute Nachrichten:

Die Büro-Spitzenrenditen in den deutschen Top-5-Standorten dürften 2015 und 2016 stärker sinken als erwartet. Für München waren die für die gif/CRES-Prognose befragten Experten vor einem halben Jahr noch von einem Rückgang um 20 Basispunkte ausgegangen, nun wird mit -45 gerechnet. Auch in Frankfurt und Berlin dürften die Renditen stärker nachgeben. Für Ende 2016 wird ein Korridor von 4,0 bis 4,4 % prognostiziert. In München wird voraussichtlich mit "der 3 vor dem Komma" sogar "eine historische Grenze unterschritten" werden. Für den Leerstandsabbau fallen die Prognosen ebenfalls günstiger aus als zuletzt, insbesondere für München und Frankfurt. In München könne dann faktisch "von Vollvermietung" gesprochen werden.

-->Entsprechend dürften/ müssen die Risikoaufschläge bei Refinanzierungen sinken.
DIC Asset - TopPick? Robbitobbi
Robbitobbi:

Neuer Mitarbeiter

 
25.11.15 16:31
www.finanznachrichten.de/...ss-neues-vorstandsmitglied-496.htm
DIC Asset - TopPick? Robbitobbi
Robbitobbi:

Kurzer Ausflug über die 9 heute

 
30.11.15 18:46
DIC Asset - TopPick? Robbitobbi
Robbitobbi:

Spannend

 
01.12.15 14:44
...wann kommt der nächste "Schub" nach oben?
DIC Asset - TopPick? frischerWind
frischerWind:

9 Euro-Marke

2
01.12.15 18:43
Na, jetzt hat sie es endlich mal wieder über die 9 geschafft. Ich denke, das ist jetzt wirklich der Anlauf in Richtung 10 und weiter im zweistelligen Bereich.  
DIC Asset - TopPick? Robbitobbi
Robbitobbi:

Zockermaus

 
01.12.15 18:47
hat es scheinbar vorerst aufgegeben, etwas zu schreiben...
DIC Asset - TopPick? Robbitobbi
Robbitobbi:

immerhin

 
01.12.15 18:49
weht mal wieder der "frische Wind"...also, frischer Wind, ich hoffe mal, dass dein erneuter Auftritt hier und heute hier und jetzt der Aktie mal auf die Sprünge hilft und den Kurs kräftig nach oben pustet... ;~)
DIC Asset - TopPick? Zockermaus
Zockermaus:

@Robbitobbi #696

 
01.12.15 23:12

ne,Robbi,ich habe es nicht aufgegeben, ich liege nur jetzt auf der Lauer wegen Draghi

Der Kurs bei DIC-Asset macht schon einen guten Eindruck und wenn Draghi das Seine tut, dann wird es richtig losgehen, denke ich mal.
Hier eine interessante Meldung:

boerse.ard.de/marktberichte/...uns-draghi-den-nikolaus100.html

und zum Tagesschluss  kam noch das hier:

boerse.ard.de/marktberichte/...ar-das-denn-schon-alles100.html

jetzt hat sich der DAX wieder langsam erholt und mehrere Immobilienwerte sind eher gestiegen , als gefallen (gutes Zeichen)

und zum baldigen Zinsentscheid noch ein interessanter Bericht:

www.godmode-trader.de/artikel/...-tief-kann-es-gehen-2,4421660

Jetzt wird es spannend, alles wartet auf den Zinsentscheid Mitte Dezember und die Weichenstellung am Donnerstag

"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)
DIC Asset - TopPick? Robbitobbi
Robbitobbi:

@Zockermaus

 
02.12.15 01:31
Vielleicht interessant für Dich...
Ken Fisher zur FED:
www.fisherinvestments.com/market-insights/...h-fears?year=2015

Gefunden bei Gruener&Fisher:
www.gruener-fisher.de/media-archiv/...te-und-terrorangst.html
DIC Asset - TopPick? Zockermaus
Zockermaus:

@Robbitobbi #699

 
02.12.15 07:48
Guten Morgen,

die Artikel sind nicht schlecht. Man erlebt es tatsächlich dass sich der Markt sehr rasch von Rückschlägen erholt. Also machen wir uns mal keinen Kopf;)

Heute zu Anfang sieht es schon sehr gut aus.
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

Seite: Übersicht ... 25 26 27 29 30 31 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Branicks Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 2.800 DIC Asset - TopPick? 2141andreas lerchengrund 12:04
  272 Es kommt Bewegung rein rzwodzwo rzwodzwo 23.04.24 19:18
  1 Und wofür Trash Trash 13.03.24 08:49
  37 Branicks Aktie 22979883sende sonnefs 11.03.24 09:24

--button_text--