Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 295  296  298  299  ...

Conergy, Pro und Contra...

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.360.343 / Heute: 265
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

extrachili:

Hier noch ein Beispiel...

2
27.06.12 09:52
...wie Ariva zwei unterschiedliche Maßstäbe ansetzt:

in meinem heute gelöschten Beitrag, wurde der 7. Satz kritisiert, indem ich davon ausgegangen bin, dass man in der PV-Branche eher mit sinkenden Kursen rechnen müsse. Ich solle dies belegen.
Bitte wie kann man sowas belegen? Das ist eine rein subjektive und hypothetische Einschätzung! Wenn ich das belegen könnte, wäre ich wohl der gefragteste Börsenguru aller Zeiten!
Weil ich es nicht belegen kann, wurde das Post gelöscht! OK

Die andere Seite:
ich hab ein Beitrag gemeldet, in dem behauptet wird, dass Kurse unter 50 Cent gute Einstiegskurse wären.
Das ist ebenso eine rein subjektive Einschätzung und kann nicht belegt werden!
Diese Meldung wude abgewiesen. Warum wird dieses Post nicht gelöscht? Das kann ebensowenig belegt werden!

Wahrscheinlich bekomme ich jetzt wieder eine Sperre über 7 Tage, weil ich die Aussage wieder eingefügt habe, allerdings etwas anders formuliert und mit der Erklärung, dass dies meine subjektive Einschätzung ist und man so eine Aussage nicht belegen kann. Es wird mir bestimmt verboten, in Zukunft solche negative Einschätzungen abzugeben, weil nicht belegbar. Man darf nur positive Einschätzungen abgeben, wie Kurse unter 50 Cent sind Einstiegskurse. Ja, das darf man...!
Antworten
locar07:

Mann, hier tobt ja wieder der Radiergummi.

27.06.12 10:34
Chilli, langsam habe ich das Gefühl, es ist sicherer, wenn Du Deine Posts per BM verschickst
Antworten
andy0211:

extrachilli,

27.06.12 10:42
ich lese ab und an mal hier mit. was ich nicht gut finde ist, das hier vieles auf persöhnliche auseinandersetzungen reduziert wird- ohne dich persöhnlich angreifen zu wollen. meine oma sagte immer, der eine ist 5 pfennig und andere ein fünfer wert- will sagen, das gilt für beide seiten. die einen sehen schon seit langen durch die rosarote brille- die anderen sehen die sache eben skeptischer. wobei man einschätzen muß, die skeptiker der realität bisher näher waren. kann man es nicht dabei belassen?
ihr wolltet schon sooft frieden schließen- wie es sich zeigt funktioniert das nicht, wird auch nie funktionieren. es soll doch jeder seine meinung schreiben, dazu sind foren schließlich auch da. und wer am ende recht hatte bzw. hat, zeigt dann der kurs.
meine meinung gilt natürlich auch für den anderen thread.
was die zukunft bringt weiß doch keiner. und der kurs wird auch nicht hier gemacht.
ich finde es nur schade das der ulm000 sich zurück gezogen hat. ich fand er hat die sachlagen am besten analysiert.

nur meine meinung
Antworten
extrachili:

Sorry, aber die Mod's...

2
27.06.12 10:42
...hier sind doch nicht ganz sauber!

Ariva, wir bitten dringend um Austausch von ly und st. Was die hier veranstalten geht ja auf keine Kuhhaut und macht Euch keine Ehre!
Antworten
andy0211:

extrachilli

27.06.12 10:48
schau mal in die meldeliste, da schreibt jemand was ähnliches.
Antworten

andy0211:

ja extrachilli,

27.06.12 11:10
ob das nun richtig war diesen text hier reinzustellen, ich weiß nicht.
könnte sein, das du kanonenfutter für eine weitere meldung dafür geliefert hast.
schade das das klima so giftig ist unter erwachsenen.
Antworten
extrachili:

andy, wir wollen...

27.06.12 11:27
...hier nur vernünftig behandelt werden, nicht besser und nicht schlechter! Es geht hier nur um Gleichstellung! ly und st scheinen übermotiviert zu sein, zu unerfahren und noch recht jung. Sie schaden Ariva mit ihrer Moderation mehr als das sie nützlich wären. Das soll nicht persönlich gemeint sein, sondern bezieht sich auf ihre Handlungsweise. Ariva will, dass die Threads interessant und lesbar bleiben. Doch das wird mit der holzfällerart von den beiden Mod's verhindert. Nicht jeden gelassenen Pups muss man moderieren. Über die meisten Dinge könnte man hinwegsehen. Wenn so in jedem Forum genauso hart moderiert würde, könnte Ariva den Laden dicht machen.
Ich hab kein Problem damit, auf Dinge hinzuweisen, die nicht in Ordnung sind und verbieg mich nicht, nur um es anderen Recht zu machen. Ich sage meine Meinung, und bin bereit dazu die Konsequenzen zu tragen, auch wenn es mich eine Sperre für immer kosten würde!
Antworten
locar07:

andy, wieso ? Ist doch mit Quellenangabe.

2
27.06.12 11:28
Also ich kann Chilli verstehen, wenn wegen jedem Pipifax die Keule rausgeholt wird, vergeht einem langsam die Lust. Wenn sich dann auch noch eine heimliche Kumpanei zwischen einzelnen Mods und Usern herausbildet ( Quellenangabe - ICH ), dann haben hier andere Meinungen keine Chance. Ich habe eigentlich keine erhöhte Moderationsrate, aber wenn sich da nichts ändert, ist meine Mitgliedschaft bei Ariva bald beendet. Es gibt ja schließlich auch noch ein Leben außerhalb dieser Scheinwelt.
Antworten
extrachili:

@st...

27.06.12 11:36
...das ist hier ein Thema, weil Eure sogenannte Arbeit den ganzen Thread negativ beeinflusst. Ihr seit diejenigen, die dafür sorgen, dass hier nicht mehr über Conergy gepostet wird.
Ich bin mir nicht sicher, ob Du überhaupt Beiträge löschen darfst, bei denen es um Dich geht! Du bist voreingenommen und normalerweise muss das ein anderer Mod übernehmen!

ly z.B. :o)
Antworten
andy0211:

eigentlich wollte ich nur

27.06.12 11:56
damit ausdrücken, wenn sich jede seite etwas zurücknehmen würde da wäre schon was erreicht- hoffnung habe ich da keine, weil eben vieles zu persöhnlich ist.
ja und wegen den mod´s, die moderieren das was gemeldet wird- und das wird fleißig getan, egal von welcher seite. und das man jeden kleinen furz moderieren muß- verstehe ich auch nicht.
die karre ist schon seit langem verfahren, und wird sicher auch so bleiben- leider.
dabei belasse ich es auch.
Antworten
extrachili:

Es ist auch...

27.06.12 12:29
...recht interessant, dass wir hier ausschließlich vom weiblichen Geschlecht moderiert werden, wie ich soeben erfahren habe. Nichts gegen Damen, aber in dem Fall wäre es wohl besser, man tauscht sie gegen Männer aus! Ich glaube diese wären weniger dippelschisserisch!
Warum mein Posting schon wieder als Stichelei bezeichnet und gelöscht wurde, obwohl ich genau aus diesem Grund auf den weiteren Text, den ich ursprünglich einstellen wollte, verzichtet habe, weil mir eine Sperre wegen Stichelei drohen könnte, ist doch bezeichnend!
Mädels, wisst Ihr eigentlich, dass Ariva sich über Werbeeinnahmen finanziert? Je mehr User, desto mehr Geld für Ariva. Ihr sorgt dafür, dass sich immer mehr User zurück ziehen und schadet damit finanziell Ariva. Gebt am besten Euer Amt ab und lasst Leute rann, die nicht so verbissen sind wie Ihr beiden! Das würde Ariva sicher gut tun!

Ariva, was ist aus Dir geworden? Ein echter Saftladen!
Antworten
duftpapst2:

extrachilli

2
27.06.12 12:57
es schon verwunderlich wie und was hier moderiert wird.

Der eine kann posten was er will und egal, der andere wird von der Firma Horch und Guck betreut und akribisch bei kleinsten Verfehlungen gemeldet.
Antworten
extrachili:

Spanien ist weiter...

28.06.12 00:15
...La Furia Roja! Komisch der Name erinnert mich irgendwie an eine Moderatorin, die gerne rote Karten verteilt :o)

Mal schaun, ob unsere Jungs heute ihre Aufgaben bewältigt bekommen. Ich würde es Jogi und seiner Mannschaft wirklich gönnen! Erst die Italiener, dann La Furia Roja!
Antworten
extrachili:

Guten Morgen User's...

28.06.12 08:53
...ich hoffe, wir können hier jetzt mal ein wenig ungestörter über das eigentliche Thema schreiben, ohne dass gleich wieder der Eis-Dealer vorbeikommt und uns ne Runde Vanilleeis am Stiel spendiert!
Klar ist aber, dass ich eine Mail an die Ariva-GL, über das Verhalten der Mods, senden werde, denn so ist das kein Zustand und die Lesbarkeit des Threads wird damit sehr stark negativ beeinträchtigt.

Hier ein Beitrag zu den gestern gefassten Beschlüssen zur Kürzung der Solarförderung

www.shareribs.com/green-energy/solar/news/...sola_id98239.html

Conergy hat nun wieder die 50 Cent-Marke erreicht. Ob diese gehalten werden kann, wird sich zeigen, denn groß geändert hat sich weiterhin nicht viel!
Antworten
duftpapst2:

Das scheint auch so weiter zu schaukeln

28.06.12 09:01
mit den Kursen der Solarfirmen.

erst wenn die Zahlen kommen , könnte der Kurs in bewegung kommen.
Ansonsten heist es dunkle Sonnenbrille und Dummschwätzer einfach ignorieren.
Antworten
extrachili:

La Furia Roja...

28.06.12 12:03
...ist mal wieder unterwegs und löscht Beiträge, die bereits moderiert wurden und anschließend durch einen anderen Mod die Löschung wieder aufgehoben wurde! Ich glaube ly will sich hier ein wenig rächen, könnte man annehmen! Oder haben die hier keine einheitlichen Regeln? ARIVA macht sich mit diesen beiden unkompetenten möchtegern Moderatorinen, ly und st, mal richtig lächerlich! Aber wahrscheinlich gibt es keine vernünftigen User, die sich bereit erklären, dies Job zu übernehmen! So langsam hab ich das Gefühl, dass man mich hier loswerden will :o)
Antworten
extrachili:

Leute...

2
28.06.12 12:21
...schaut Euch mal bitte das an:

http://www.ariva.de/forum/Soll-ich-euch-ein-Geheimnis-verraten-465787

ly hat heute ein Talk eröffnet und outet sich damit als Psycho:

Soll ich euch ein Geheimnis verraten?

... ich bearbeite Meldungen die mit Bitte anfangen gleich an zweiter Stelle. Aber meine Lieblingsmeldungen und ersten Moderationen sind und bleiben die kreativen Beleidigungen der Ariva-Nutzer :P

Ist das nicht der Hammer? Und Ariva besschäftigt solche kranken Frauen als Mod's...?
Antworten
locar07:

Naiv ist ein schönes Wort,

28.06.12 14:14
jede genauere Beschreibung endet beleidigend. Drum halte ich mich vornehm zurück. Grins !!!
Antworten
locar07:

Ach übrigens,

28.06.12 14:19
wird bei der Registrierung eines Users bei Ariva das ALTER überprüft ? habe da so eine Theorie.
Antworten
extrachili:

Schott Solar...

28.06.12 15:20
...gibt die PV-Sparte auf! Quelle, Radio-Nachrichten!
Bis Ende des Jahres soll alles was mit PV zutun hat eingestellt werden!
Antworten
extrachili:

Nach der gestrigen...

29.06.12 09:25
...Meldung über Schott Solar, gibt es nun auch eine Pressemitteilung.

Aufgrund drastisch verschlechterter Marktbedingungen in den vergangenen Monaten wird sich die SCHOTT Solar AG im Laufe des Jahres aus der kristallinen Photovoltaikproduktion zurückziehen...

www.topagrar.com/news/...-Teile-der-Produktion-auf-871986.html

Interessant dabei, dass auf immernoch anhaltende Überkapazitäten und dem weiteren Preisverfall hingewiesen wird.
Antworten
duftpapst2:

Selbst wenn die nächsten Qu. Zahlen vorliegen

2
29.06.12 11:25
werden wohl einige die Wahrheit nicht erkennen können.

Von den vielen Solarfirmen in Deutschland werden sicherlich noch etliche Ihre Schwierigkeiten nicht klösen können. Es kommt eben alles zusammen in diesen schwierigen Zeiten und die Solarfirmen haben meitst am oberen Level Ihrer Bonität gewirtschaftet ohne Rücklagen für schlechte Zeiten.

Erinnert ein wenig an den amerikanischen Hypothekenmarkt.  Wachstum ohne Rücksicht und Vorsicht
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 295  296  298  299  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.612 Conergy...das ist die Zukunft! Orakel99 Orakel99 22.11.25 00:50
131 53.945 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 06.03.25 10:25
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17

--button_text--