Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 277  278  280  281  ...

Conergy, Pro und Contra...

Beiträge: 13.407
Zugriffe: 1.054.175 / Heute: 190
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar
 
Conergy, Pro und Contra... Schnurrstracks
Schnurrstrac.:

Mahlzeit !

 
07.05.12 11:28
www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...r-stark-18120509.htm

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Conergy, Pro und Contra... extrachili
extrachili:

Ja, das lohnt nicht...

 
07.05.12 15:43
...sich über so einem Intelligenzallergiker aufzuregen! Aber es ist doch erstaunlich, dass er es einfach nicht lassen kann. Er muss immer wieder provozieren und stellt sich dann selber als Unschuldslamm hin. Was für eine Windtüte...
Conergy, Pro und Contra... ulm000
ulm000:

Zocker und Trader bei Q-Cells und Phoenix Solar

 
07.05.12 19:47
- Phoenix Solar heute im Plus mit 17% und auf Wochensicht von 47%
- Q-Cells heute im Plus mit 8% und auf Wochensicht von 35%

Die Zocker und Trader sind derzeit nicht bei Conergy unterwegs und genau deshalb ist die Aktie seit einer Woche für Conergy-Verhältnisse kaum volatil und das Handelsvolumina ist sehr gering. In den letzten zwei Wochen liegt der Schnitt beim Handelsvolumina nur bei rd. 300.000 Aktien bzw. etwas unter 150.000 €. Bei Q-Cells wurden z.B. heute 4,6 Mio. Aktien bzw. 780.000 € gehandelt. Also weitaus mehr wie bei Conergy und das belegt, dass bei Conergy bei hoher Vola großteils Zocker und Daytrader unterwegs sind. Langfristige Anleger sind das mal ganz sicher nicht, die das Handelsvolumina in einigen Handelstagen über 600.000 Conergy-Aktien bringen.

Momentan bewegt sich die Conergy-Aktie ohnehin im Chartniemansland. 0,05 € bzw. 11% bis zur 0,43€/0,41 €-Marken und 0,02 € bzw. 4% bis zur 0,48/0,50 €-Marken. Für einen Daytrader also nicht allzu attraktiv, zumal ja bei Q-Cells und bei Phoenix Solar derzeit so richtig die Post abgeht.

Meiner Einschätzung nach wird wieder Bewegung rein kommen, wenn einer der erwähnten Chartmarken (0,41 € bzw. 0,50 €) angegriffen wird.

Dass in Frankreich Sarkozy abgewählt wurde ist sicher positiv für die Solaraktien, aber wenn man sich mal anschaut wie es jetzt in Griechenalnd nach den Wahlen aussieht, dann ist das sicher negativ für die Solaraktien. Wer jetzt in Griechenland irgendwelche Umsätze generieren will bzw. muss, der kann das nach diesem Wahlausgang nur noch mit kompletten Vorauszahlungen machen. Alles andere wäre viel zu hohes unternehmerisches Risiko. Man hat es ja im letzten Jahr schon bei Conergy gesehen, denn Conergy musste über 4 Mio. € aus dem Griechenlandgeschäft abschreiben, weil ein Kunde nicht mehr bezahlen konnte.
Conergy, Pro und Contra... Schnurrstracks
Schnurrstrac.:

Todgesagte leben länger!

2
08.05.12 00:37
Conergy, Pro und Contra... Schnurrstracks
Schnurrstrac.:

Halt !......Was war das ?

2
08.05.12 10:24
Habt ihr das auch eben gesehen ? Da war doch was . Sie hat sich bewegt !
Aber natürlich hat sie sich bewegt,........ein ganz klein bischen,......oder hab ich
mich getäuscht ? Na ja,..........vielleicht war es auch nur die Katze,.....also lasst
uns weiter schlafen . Es war nichts.
Conergy, Pro und Contra... langhaar01
langhaar01:

conergy vor teilverkauf...

2
10.05.12 00:00
hier der link dazu... !!!
www.financial.de/news/...angeblich-vor-teilverkauf-nach-china/
Conergy, Pro und Contra... Prince of Darkness
Prince of Dark.:

!

 
10.05.12 00:37
... nur zu welchem Preis ... ?
Conergy, Pro und Contra... Dow_Jones
Dow_Jones:

Wäre ich short,

3
10.05.12 00:46
hätte ich ne unruhige Nacht!!!
Conergy, Pro und Contra... 1chr
1chr:

Woher sollen denn

 
10.05.12 02:05
Die 30% aktien kommen?

Sieht fuer mich nach einer weiteren kapitalerhoehung aus.
Conergy, Pro und Contra... Schnurrstracks
Schnurrstrac.:

Pssssssssst!

 
10.05.12 02:07
Nicht zu laut,......sonst steigt der Kurs,.......und die Chinesen kaufen
nicht mehr.
Conergy, Pro und Contra... Dow_Jones
Dow_Jones:

Ja klar kommt eine KE

 
10.05.12 02:25
aber ohne Bezugsrecht für Altaktionäre, das wird zumindest auf der HV beschlossen. KE Preis ist Minimum 1 Euro, nach oben gibt es aber keine Grenzen und dann kann Conergy wieder richtig angreifen, denn wie Ulm zurecht kritisierte ist die Finanzierung key;)

Würde mich nicht wundern wenn der neue Stakeholder der Lieferant der Zellen ist. Asbeck wird Morgen kein Spaß beim Frühstück haben;)
Conergy, Pro und Contra... Schnurrstracks
Schnurrstrac.:

Das finde ich sehr geschickt,.....

 
10.05.12 02:39
.......einen 30% Aktienverkauf von der Firmenseite aus noch
relativ negativ darzustellen.
 So verärgert man den Käufer nicht.
" Danke, daß sie diese 30% nehmen,......sie wären ja doch nur schlecht geworden,
da wir keinen Strom für den Kühlschrank haben!"
Seeeehhhhhrrr geschickt.
Conergy, Pro und Contra... 1chr
1chr:

Dow

 
10.05.12 03:59
Korrekt, vor der KE muss der Kurs die 1 euro errreichen, sonst geht es nicht. Tut er das nicht, muss wieder gefaltet werden.....

Damit koennte conergy tatsaechlich wieder luft zum atmen bekommen, aber erst muss der geneigte Aktionaer gucken wie sehr er dafuer verwaessert wird.

Werde mir Conergy mal ansehen, nach dieser KE.

im uebrigen muss der neue bei 30% ein uebernahmeangebot an die altaktionaere machen, wobei er aber glaube ich den angebotspreis frei waehlen kann.
Conergy, Pro und Contra... Dow_Jones
Dow_Jones:

1chr

 
10.05.12 07:17
Er wird schon im ersten Schritt bei 29,9% halt machen;) Aber 1 Euro ist wie gesagt der Minimum Preis, er kann auch bei 1,50 liegen  - das werden wir ja ganz bald sehen.

Aber warum steht diese News in der FTD? Wird Druck auf weitere Interessenten ausgeübt?
Conergy, Pro und Contra... extrachili
extrachili:

Guten Morgen...

2
10.05.12 08:38
...na, der Kurs geht heute aber zügig nach oben! Die Meldung über einen möglichen Teilverkauf bringt wieder ne Menge Phantasie in den Laden.
Tatsächlich wird hierfür eine KE von nöten sein, denn knapp 55% der Aktien sind Freefloat und die restlichen 45% sind ungleich auf 4 Großaktionäre verteilt.
Das "Gerücht" muss sich jetzt erst noch beweisen, doch wird der Kurs sicher nochmal amtlich durch die Decke knallen!
Conergy, Pro und Contra... h1234
h1234:

na chilli

2
10.05.12 08:42
willstè noch kaufen? :-)
Conergy, Pro und Contra... extrachili
extrachili:

gute Möglichkeit...

 
10.05.12 09:23
...zum traden :o)
Conergy, Pro und Contra... Vogelstrauß
Vogelstrauß:

ist schon etwas durchgesickert,

 
10.05.12 09:32

welcher Chinese es wohl ist?

Conergy, Pro und Contra... ulm000
ulm000:

Kommt wirklich eine KE ?

4
10.05.12 09:39
Da wäre ich mir nicht so sicher, denn York Capital hält ja rd. 13% der Conergy-Aktien und die Deutsche Bank genau so viel und ich könnte mir gut vorstellen, dass vor allem York sich sehr gerne verabschieden möchte von Conergy.

Ich wundere mich aber ein wenig, dass der Kurs nur um 11% nach dieser News anspringt, denn Centrosolar, Solarworld oder SMA sind ja auch mit über 5% derzeit im Plus. Wobei Solarworld wirklich überraschend gute Q1-Zahlen vorgelegt hat.

Was ich bei der ganzen Sache nicht verstehe, dass Conergy ihre Wechselrichtersparte in einer solchen Verhandlungsposition verkauft hat, denn Wechselrichter werden gerade bei der Speicherung von Solarenergie eine ganz zentrale Rolle beim Energiemanagementsystem einnehemen.
Conergy, Pro und Contra... Schnurrstracks
Schnurrstrac.:

Mensch, da habt ihr ja Glück.....

 
10.05.12 09:49
......daß ihr im Moment gerade Einstiegskurse habt.
Conergy, Pro und Contra... Schnurrstracks
Schnurrstrac.:

Na Kinder,.....seit ihr schon....

 
10.05.12 10:12
.....eingestiegen ? Der Zug fährt jetzt ab !
Conergy, Pro und Contra... ulm000
ulm000:

Ich nicht

2
10.05.12 10:16
Bin bei Centrosolar seit ein paar Wochen dick drin nach dem schönen Conergytrade von 0,355 auf 0,41 € und da ist es mir wesentlich wohler wie hier. Bin jedenfalls schön im Plus mit Centrosolar, denn die werden gerade mal mit knapp unter 20 Mio. € bewertet.
Conergy, Pro und Contra... 1chr
1chr:

ulm

2
10.05.12 10:20
denke nicht dass zum zeitpunkt des verkaufs von voltwerk die chinesen schon geklingelt haben.
und ich denke schon dass es eine KE braucht, weil dem laden noch massiv cash fehlt. nur durch einen verkauf der existierenden anteile durch die \"retter\" wird kein neues cash generiert.
Conergy, Pro und Contra... Schnurrstracks
Schnurrstrac.:

@1chr:

 
10.05.12 10:26
Wie kommst Du auf eine KE ? Wann ist diese ? Wieviele Stück ?
Wie teuer ? Das weißt Du doch sicher ? Oder nicht ? Nein ?
Also was ist ?Wo ist diese KE ???????????????????????????????
Conergy, Pro und Contra... ulm000
ulm000:

Naja 1chr

2
10.05.12 10:33
Es würde schon reichen wenn der neue Miteigentümer von Conergy Projekte vorfinanzieren würde, dann würde Conergy eine Liquidität von 20 bis 30 Mio. € schon locker reichen. Soviel Cash braucht dann Conergy nicht mehr wie noch zu Zeiten als man eigene Zellen produzierte. Habs ja in den letzten Wochen schon mehrmals hier erwähnt, dass Conergy das Risiko für hohe Verluste schon deutlich reduziert hat mit der Schließung der Zellproduktion und der neuen Strategie im Projektgeschäft.

Der spansiche Modubauer und Projektierer Isofoton ist ein Beispiel wie es bei Conergy mit einem neuen Großaktionär laufen könnte. Die haben mit dem größten chinesischen Offshore Ölexplorer China National Offshore Oil Corp. ein Joint Venture über 300 Mio. $ abgeschlossen um Projekte in Asien umzusetzen. Ich habe diesen Fakt in diesem Thread schon im Februar erwähnt.

Seite: Übersicht ... 277  278  280  281  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
131 53.906 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas michelangelo321 17.04.24 22:17
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17
5 623 Conergy Insolvenz-Thread Börsenfan extrachili 25.04.21 01:05

--button_text--