Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 31 32 33 35 36 37 ...

Canada Zinc Metals. WKN: A0RAQJ Zink

Beiträge: 2.070
Zugriffe: 428.161 / Heute: 96
Canada Zinc Meta. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Canada Zinc Metals. WKN: A0RAQJ Zink stksat|228720934
stksat|228720.:

Canada Zinc

 
14.08.14 10:34
Sorry das Posting wurde doppelt versendet. Heut mal eine gute Richtung, bin schon gespannt wann wie ersten Bohrergebnisse komme :))) Lg  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Canada Zinc Metals. WKN: A0RAQJ Zink der ebbe
der ebbe:

Bohrergebnisse...

 
14.08.14 10:59
kommen frühestens im Oktober. Evtl. erst im November.

Letztes Jahr kamen die Bohrergebnisse erst am 13.12.

Die haben über 400 Bohrkerne ins Labor geschickt, das dauert schon etwas. Zumal CZX ja auch nicht die einzigste Firma ist die dort auswerten lässt.

Interessant wären erst mal die Ergebnisse der Geo-Survey (Luftaufnachmen mit bodendurchdringendem Radar) Die sollten in den nächsten Tagen fertig sein.

Gruß

Ebbe
Alle von mir abgegebenen Statements und Postings stellen meine persönliche Meinung dar und sollen niemand zum Kauf oder Verkauf von Aktien animieren.
Canada Zinc Metals. WKN: A0RAQJ Zink stksat|228720934
stksat|228720.:

Canada Zinc

 
14.08.14 14:40
@Ebbe thx für die Info, na wenn die Lufraumauswertungen bald fertig sind dann ist das echt super, weil bis Dezember auf die Bohrergebnisse warten ist echt zach. Hoff eine Neubewertung geht sich noch im Dezember aus, weil dann könnten wir wirklich 2014 Anfag 2015 übernommen werden oder jemand legt schon vorher ein Angebot. Lg
Canada Zinc Metals. WKN: A0RAQJ Zink DerToby
DerToby:

... in CAN will man nicht mitspielen.

 
14.08.14 15:45
Canada Zinc Metals. WKN: A0RAQJ Zink stksat|alexanderbeye
stksat|alexan.:

ich würde sagen da ist leben in die Bude gekommen

 
14.08.14 17:23
Canada Zinc Metals. WKN: A0RAQJ Zink harry54
harry54:

Kurs grün

 
14.08.14 17:30
Canada Zinc Metals. WKN: A0RAQJ Zink Starkoch
Starkoch:

Luftschwerkraftuntersuchung 2014

 
14.08.14 18:41
Laut Firmen News 2104 -vom 4. Juni 2014- soll die erwartete " FERTIGSTELLUNG
der Luftschwerkraftuntersuchung bis Ende Juli 2014 geplant sein"

Vielleicht sind hier schon positive Ergebnisse durchgesickert und die haben für den
Kursschub gesorgt und nicht wie von vielen vermutet der Schmieder-Report!
den häufig sind gute Gerüchte die besten Kurstreiber.

Den eins ist sicher, die Kurserholung ging eindeutig von Canada aus, auch wen es auf
den ersten Blick nicht so aussieht.

Ich glaube auch nicht das wir erst auf die Fertigstellung der Bohrergebnisse und den
darauf basierenden Bewertungsveränderungen warten müssen, sollten die Ergebnisse
auch nur annähernd den Behauptungen entsprechen werden wir sehr schnell
das von uns erhoffte erleben.

PS: keine Empfehlung für irgend etwas, nur meine Meinung.
Canada Zinc Metals. WKN: A0RAQJ Zink der ebbe
der ebbe:

VTEM

 
14.08.14 20:13
Airborne Gravity Survey
The Company anticipates completing an airborne gravity survey on the Akie and Mt. Alcock properties in 2014. This program is expected to commence in August and should be completed in approximately 10 days from initiation. The program is designed to delineate gravity anomalies within the highly prospective and conductive Gunsteel Formation and will add important geophysical survey coverage to the airborne VTEM survey that was completed in 2012. Coincident VTEM and gravity anomalies will be prioritized as drill targets for future exploration.
Alle von mir abgegebenen Statements und Postings stellen meine persönliche Meinung dar und sollen niemand zum Kauf oder Verkauf von Aktien animieren.
Canada Zinc Metals. WKN: A0RAQJ Zink DerToby
DerToby:

... die Halbwertzeit von Pusheffekten ...

 
15.08.14 18:58
... wird auch immer kürzer.
... aber das war ja zu erwarten.
Canada Zinc Metals. WKN: A0RAQJ Zink harry54
harry54:

Ja schade

 
15.08.14 19:53
War knapp aus dem Minus
Canada Zinc Metals. WKN: A0RAQJ Zink der ebbe
der ebbe:

Abwarten Männer,

 
15.08.14 20:17
Das wird schon wieder. Schaut mal wo wir vor 3 Wochen waren... Noch 2 gute Tage und wir sind bei 0,40€
Nach solchen Anstiegen hast immer mal Gewinnmitnahmen...

Gruß Ebbe
Alle von mir abgegebenen Statements und Postings stellen meine persönliche Meinung dar und sollen niemand zum Kauf oder Verkauf von Aktien animieren.
Canada Zinc Metals. WKN: A0RAQJ Zink Starkoch
Starkoch:

VTME 833 -der ebbe-

 
16.08.14 21:28
Hallo ebbe,

deine Info zu VTME ,  woher stammt diese und von welchem Datum ist sie ?,
frage deshalb da ja auch die Zusatzbohrungen schneller fertig waren als geplant,
dazu noch einige Bohrungen mehr, wenn ich das richtig gelesen habe.

--------------------

Volumen in dieser Woche:
da ich schon immer das Gefühl hatte das hier in Deutschland das Handelsvolumen
größer ist als in Canada habe ich in dieser Woche (was für ein Zufall!) mal täglich die Zahlen
zusammengetragen. Mo. bis einschl. Fr. 15.08.2014

LeiTbörse Canada: cons. 1.215.206 Stück

LeiDbörse Deutschland: cons. 2.271.948 Stück, hier war sehr deutlich zu sehen das der
Handel in größeren Stückzahlen erst gegen ca. 11:30 einsetzte (vorliegen vorbörslicher
Daten aus Canada ?) und immer in Abhängigkeit vom Wechselkurs, also keineswegs
war es so das Deutschland mit dem Kurs vor geprescht ist!

Die Kursvorgaben kommen eindeutig Canada.

Erstaunlich ist nur das hier in Deutschland das Handelsvolumen fast doppelt so groß ist!
das kann als kurzfristige Betrachtung irreführend sein, in dieser Woche war es jedenfalls so.

Man könnte fast unterstellen das von den ca. 50 %( ca. 75.000.000 Stück) freien,
also nicht von Großaktionären gehaltenen Anteilen, ungefähr nur 25 bis 30 Mio. Anteile in
Canada gehandelt werden und der größere "Rest" (45-50 Mio.)in Deutschland,
den OTC Handel habe ich wegen zu geringen Stückzahlen mal ausgeklammert.  

Was vielleicht auch erklärt das nicht soviel Schwung in der Sache ist wie man gerne hätte.!
Das ist keine große Zahl für eine Leitbörse, zumal ja auch in  Canada ein Groß(teil) der freien
Aktionäre Ihre Anteile behalten, in der Erwartung auf den großen Deal.

Alles nur meine Meinung und keine Aufforderung zu irgendetwas!
allen ein schönes Wochenende und nächste Woche wieder steigende Kurse

Canada Zinc Metals. WKN: A0RAQJ Zink spiritaustralia 2
spiritaustralia .:

Was zum lesen

 
18.08.14 08:51
www.schmider-report.de/CZX-Update.pdf
Canada Zinc Metals. WKN: A0RAQJ Zink der ebbe
der ebbe:

VTEM

 
18.08.14 09:49
Hallo,

@starkoch: canadazincmetals.com/news/2014/index.php?&content_id=198
Das mit dem VTEM stand im Update vom 24.07.
Ich weiß ja nicht wie das abläuft, bzw. wie lange das dauert bis diese Messungen ausgewertet sind.

@spirit: Ja, der Schmider... Darüber scheiden sich die Geister. Wobei ich das Interview ganz interessant finde. Ärgerlich finde ich es nur, dass das Thema Übernahme so kleingehalten wird. Den Infos von Aktiencheck nach, klang es ja Anfang des Jahres schon so als wenn die Übernahme nur noch Formsache wäre und in wenigen Tagen erfolgt. Davon hört man ja überhaupt nichts mehr. Ich kann es mir lediglich so erklären, dass seitens CZX die Verhandlungen abgebrochen wurden und erst nach der Neubewertung wieder aufgenommen werden.

Auf eine grüne Woche.

Gruß

Ebbe
Alle von mir abgegebenen Statements und Postings stellen meine persönliche Meinung dar und sollen niemand zum Kauf oder Verkauf von Aktien animieren.
Canada Zinc Metals. WKN: A0RAQJ Zink spiritaustralia 2
spiritaustralia .:

Hi Ebbe,

 
18.08.14 10:26
das sehe ich auch so. Ich finde das Interview auch ganz ok. Die zu niedrige Bewertung seitens der CEO kommt ebenso zur Sprache wie die offensichtlich zu niedrige Übernahme - Angebote der entsprechenden Interessenten. Also waren die Infos seitens AC nicht soweit hergeholt. Die Aussage, das man es auch ohne fremde Hilfe zum Produzenten schaffen kann, finde ich eher etwas weit hergeholt. Hätten die Varshney`s echt genügend Eigenkapital das ganze zu stemmen, oder käme eine massive KE? Oder finden sie entsprechende Privatinverstoren? Das alles kann man echt schwer abschätzen.
Gruß Spirit
Canada Zinc Metals. WKN: A0RAQJ Zink Berliner_
Berliner_:

spiritaustralia

 
18.08.14 15:56
Hätten die Varshney`s echt genügend Eigenkapital das ganze zu stemmen, oder käme eine massive KE?
nein, sie haben das Geld nicht, und die werden das Geld von keiner Bank kriegen. eine KE kommt auch nicht in frage, keiner wird mitmachen, und auch wenn, dann ganz wenige, und das dadurch gesammelte Geld wird ebenso nie im Leben für die Eröffnung einer Mine ausreichen.

Oder finden sie entsprechende Privatinverstoren?
das sehe ich auch ganz schwarz, wenn du an einzelne Investoren denkst.

Meiner Meinung nach, es kommen nur die schon bekannten Großkonzerne in Frage...  
Canada Zinc Metals. WKN: A0RAQJ Zink harry54
harry54:

Oh wir haben den Rückwärtsgang wieder drin

 
18.08.14 16:21
Wir reden hier von mehr oder weniger als 500 Millionen für die Eröffnung einer Mine
Deswegen eilt es auf beiden Seiten nicht mit einer Übernahme da kann nichts weg.
Canada Zinc Metals. WKN: A0RAQJ Zink spiritaustralia 2
spiritaustralia .:

Rückwärtsgang?

 
18.08.14 16:35
Canada steigt doch!
Canada Zinc Metals. WKN: A0RAQJ Zink Berliner_
Berliner_:

harry

 
18.08.14 16:35
wir reden von viel mehr Geld, die summe hängt jedoch von vielen Faktoren ab, wie groß, open pit oder Underground, vorkommen, konzentratvorbereitung, wege/Infrastruktur, deponien etc.
Canada Zinc Metals. WKN: A0RAQJ Zink harry54
harry54:

Ja eher mehr Berliner

 
18.08.14 17:06
Jetzt müssen wir nur noch den Partner finden der einsteigen kann und möchte
Gruß Harry
Canada Zinc Metals. WKN: A0RAQJ Zink harry54
harry54:

Oh wir sind vorwärts

 
18.08.14 17:09
Canada Zinc Metals. WKN: A0RAQJ Zink spiritaustralia 2
spiritaustralia .:

Interviewauszug!

 
18.08.14 17:47

Was sind Ihre Pläne, wenn das Übernehmeszenario nicht eintritt? Wie werden Sie dann weitermachen?

Wir haben ein sehr starkes technisches Team in unserem Direktorium. Einer unserer Direktoren, Henry Griegerich, arbeitete bei Teck und half die Red Dog Zink Mine (eine der größten und hochgradigsten Zinkminen – in Alaska gelegen) in Produktion zu bringen. Ein
anderer Direktor, John Thomas, ist ein Experte in Metallurgie. Ken MacDonald, unser Vizepräsident für Exploration, arbeitete viele Jahre für die Landesregierung von British Columbia im Ministerium für Bergbau und Energie, sodass er sehr erfahren in Punkto            Genehmigungen ist.

Wenn wir nicht übernommen werden, haben wir die Fähigkeit und das Team, dieses Projekt selbst in Produktion zu bringen. Aber ich denke, es gibt eine hohe Wahrscheinlichkeit dafür, dass wir übernommen werden.

Na dann schauen wir mal was wird!!!!!

Canada Zinc Metals. WKN: A0RAQJ Zink der ebbe
der ebbe:

Teck z.B.

 
18.08.14 17:57
Habe vorhin gelesen, dass die Red Dog Mine von Teck bis 2030 produzieren soll..Red Dog produziert jährlich 5% des weltweiten Zinkbedarfs. Des weiteren plant Teck die Reaktivierung der Pend Oreille Mine. Diese soll 5 Jahre lang ca. 40.000 Tonnen Zink per Anno produzieren. So gesehen könnte sich Teck erstmal auf die eigenen Produktionsorte konzentrieren. Aber muss man sehen...

Gruß

Ebbe

Alle von mir abgegebenen Statements und Postings stellen meine persönliche Meinung dar und sollen niemand zum Kauf oder Verkauf von Aktien animieren.
Canada Zinc Metals. WKN: A0RAQJ Zink Ernesto44
Ernesto44:

TEK sollte

 
18.08.14 20:31
die Interessen von Kanada vertreten. Die kanadische Regierung ist daran sehr interessiert, dass eine solche Mine im Eigentum einer kanadischen Firma bleibt. Also wird es bei einem Verkauf auch Druck durch die Regierung geben. Wie viel Einfluss die Politik in Kanada auf einen solchen Verkauf hat kann ich allerdings nicht beurteilen.  
Canada Zinc Metals. WKN: A0RAQJ Zink Berliner_
Berliner_:

Ebbe

 
19.08.14 10:02
Red Dog gehört zu Teck, aber was viele nicht wissen, Teck besitzt noch zusätzlich ein riesen Vorkommen in Yukon, wo das Zink Erz fast einem Konzentrat entspricht... damit hat Trail noch viele Jahre zu tun, deswegen wird in Trail viel investiert. Teck wird CZ nicht um jeden Preis kaufen wollen, sie haben es nicht so dringend nötig...

Erneto44 ... sehr viel! Aber es wird so gemacht, dass man den Eindruck hat, alles war fair und legal...

Seite: Übersicht ... 31 32 33 35 36 37 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Canada Zinc Metals Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.069 Canada Zinc Metals. WKN: A0RAQJ Zink brunneta CBR2 25.04.21 01:24
17 778 nächster Highflyer wie Nevada Copper ?? holla9 al56hg 27.01.14 23:36
2 1 Artikel zu CZX rohstoffinvestor Rumpelstilzchen. 09.09.13 15:18

--button_text--