goldfather: Wirklich ne' gute Vorgabe, das mit den 6,90 Euro für eine Coba-Aktie. Aber wie lange soll die dann im Depot bleiben? Alternative Werte würde ich sagen, haben auch so ihre Liegezeiten, wie die ital. BMPS, oder US- Werte C und BAC, die schon Strecke hinter sich haben; so ca. 50-70%. Also, nochmals: Lohnt es dann wirklich, in dieses Papier mit einer 2- Jahresabstandsphase zu investieren? Ach, ich sehe, hier sind vollkommen neue User am Ball, während andere, die damals teils "gut drauf waren" verschwunden sind. Da lob ich mir doch Rico11: , der wenigstens immer tapfer seine Ansichten vertreten hat - natürlich auch Dich - . Es bleibt bei mir dabei: Im Rahmen der BT- Wahlen - nach oder kurz vor den Wahlen - werden die Karten wohl neu gemischt, was natürlich auch für die dt. Bankwerte gilt, wie Commerzbank AG und Deutsche Bank AG. Wer glaubt denn hier noch an den Weihnachtsmann? Gut Aktionäre zahlen demnächst auch noch Vermögensteuer, geht's nach den Sozialisieren, Grünen und Totalroten; aber das ist eine andre Geschichte, ... wenn's die Dame, besser die Damen und der gute Schäuble, nicht schaffen sollten.