|
| ||||||||||||||
Die Bank führt für Steuerpflichtige zwei Arten von Verlusttöpfen:
Allgemeiner Verlusttopf: Negative Kapitaleinnahmen (Wertpapierverluste, gezahlte Stückzinsen und Zwischengewinne) mit Ausnahme von Aktienverlusten fließen bei jeder Bank ab 2009 in den neuen allgemeinen Verlustverrechnungstopf und werden mit positiven Einnahmen (Zinsen, Dividenden, Kursgewinnen) verrechnet. Ein verbleibendes Minus wird auf das Folgejahr vorgetragen.
Aktien-Verlusttopf: Aktienverluste dürfen nur mit Gewinnen verrechnet werden, die aus der Veräußerung von Aktien entstehen. Ein verbleibender Verlust wird auf das Folgejahr vorgetragen. Wenn keine Aktienverluste vorhanden sind, können Aktiengewinne auch mit den allgemeinen Verlusten verrechnet werden.
Die Verrechnung der Verluste kann direkt mit den bereits gemachten Gewinnen erfolgen. Die Verluste können aber auch mit den nachhinein zugeflossenen Erträgen verrechnet werden.
verrechnung bezugsrechte mit allgemeinem verlusttopf, nicht mit aktien-verlusttopf
Habe einen Teil meiner Bezugsrechte vorhin zu 3,329 Euro verkauft. Geht also schon
martin gebe ich max 10 tage , dann ist er weg ...
danach kz 14 euro
12 Mrd. Euro hat die Coba den Steuerzahler bis jetzt gekostet. Das Geld vieler Kleinanleger ist vernichtet. Nun sind die Großen eingestiegen und verhelfen der Coba zu neuen Höhen. Wette, dass wir in den nächsten 4 Wochen 10 Euro und mehr sehen. Wohl dem, der rechtzeitig ausgestiegen ist.
Es lohnt sich zuzuschauen. Der Staat ist übrigens immer noch fett dabei. Die nächste Runde , um die fette Ente zu rupfen, wird schon eingeleitet.forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-zunge.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Ich habe mal eine Frage. Habe mir gestern einen short auf die Coba gekauft und war gut im Plus. Heute schaue ich drauf und bin fett im Minus, trotz stearkem Rutsch. Kann mir das mal bitte jemand erklären?
Weil der Kurs zwar gefallen ist, aber nach Vorzugsrechten eigentlich gestiegen ist.forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 354 | Commerzbank VS Daytrading | Real Cinderella born | Real Cinderella born | 12:31 | |
| 29 | 3.858 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | Solarparc | 07:50 | |
| 75 | 8.289 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 05.06.26 13:05 | |
| 328 | 314.749 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | SPCEready | 04.06.26 13:22 | |
| 7 | 1.797 | Commerzbank-Tippspiel | nordlicht71 | Fehlfarben | 02.06.26 17:57 |