|
| ||||||||||||||
Als ich CoBa gekauft habe ( ende 2009) war das paar Wochen vor der Bekanntgabe der Verstaatlichung. Heute wenn ich den DAX sehe, muss ich lachen. Jeder andere Titel hätte mir jetzt ein schönen Gewinn beschert -.- Stattdessen sitzte ich in dieser Titanic.
Ich bin nicht bei der CoBa investiert, habe aber über einen Kollegen von der KE Wind bekommen. Nun schwirren mir folgende Fragen durch den Kopf:
1. Ist es korrekt, daß man keine Bezugsrechte erhält, wenn man heute kauft?
2. Ist es korrekt, dass sich der Kurs nach dem 29. Mai verringern wird, weil dann ja beinahe doppelt soviele Aktien auf dem Markt wären?
3. Falls diese Fragen mit ja beantwortet werden, wer zum Teufel kauft dann heute die CoBa-Aktien?
4. Gibt es eine Möglichkeit, die CoBa-Aktien zu shorten? Wo sollte dort das Risiko liegen?
5. Wäre man als Altaktionär nicht praktisch gezwungen, die Bezugsrechte wahrzunehmen bzw. was passiert, wenn man das nicht macht?
Besten Dank im Voraus an die CoBa-Profis!
@duftpapst: Vielen Dank so weit
"Bei Short Aktien erfolgt der Ausgleich über die BR"
Kann man vorab die neuen Werte irgendwo nachlesen, bzw. wie wird umgerechnet? Einfach Rechnerisch das verhältnis von heutigem schlusskurz um Bezugsrechtswert bzw. Neukaufwert einer Aktie gemindert? Also wie kann mans genau berechnen bzw. wo nachsehen? Danke
Habe dazu nicht wirklich etwas erklärendes gefunden
Mir fällt gerade auf, jemand sollte den Thread-Titel korriegiern. COMMERZBANK kaufen Kz. 2800 € 
Hallo Leute,
ich habe noch nie bei KEs mitgemacht, überlege aber diesmal meine BZRte auszuüben und meinen ursprünglichen Einstiegskurs (viel zu hoch) damit verbilligen. daher würde ich gerne mich vergewissern, dass ich alles richtig kapiert habe. Daher die Fragen:
1. BZRte kann ich ab 29.05. ausüben, richtig? Muss ich dafür etwas tun? was genau? Oder werden BZR dann "automatisch" gegen Neu-Aktien zum Kurs 4,50€ im Depot eingetauscht?
2. Werden Neu-Aktien den Kurs von meinen Altaktien verbilliegen? Haben diese den selben WKN (CBK100) und werden im Depot zusammengelegt?
Vielen vielen DANK im voraus!
wie z.B. im Aktionär:
Das Trauerspiel geht weiter
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 354 | Commerzbank VS Daytrading | Real Cinderella born | Real Cinderella born | 12:31 | |
| 29 | 3.858 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | Solarparc | 07:50 | |
| 75 | 8.289 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 05.06.26 13:05 | |
| 328 | 314.749 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | SPCEready | 04.06.26 13:22 | |
| 7 | 1.797 | Commerzbank-Tippspiel | nordlicht71 | Fehlfarben | 02.06.26 17:57 |