Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7986  7987  7989  7990  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.622.967 / Heute: 17.057
Commerzbank AG 37,20 € +2,20%
Perf. seit Threadbeginn:   -85,55%

DAX 24.727,83 +0,45%
Perf. seit Threadbeginn:   +325,09%

Honky-Tonk:

Tira.....

8
09.05.13 15:30
Commerzbank verkaufen

Datum: 08.05.13
Uhrzeit: 11:30

HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Commerzbank von 10 auf 6 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Sell" belassen.

www.sbroker.de/sbl/mdaten_analyse/...26LANG%3Dde&ioContid=
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

tirahund:

Danke Honky, das ist nett

4
09.05.13 15:33
Aber auch ein Börsenguru wie Weltenbummler muss hier sauber und akademisch einwandfrei arbeiten.
Antworten
der_matze:

@tirathedog

6
09.05.13 15:34
Gut, bei Q-Cells hat er gepusht, um selbst zu verkaufen. Solche Leute brauche ich nicht im Thread.

Heute hat er Schwarz gemalt, weil er seine Shortposition vor dem langen Wochenende (zumindest teilweise) auflösen wollte/musste. Die Meldung der CoBa steht schließlich kurz bevor. Das sagt er dann natürlich nicht, sondern basht, um einen möglichst tiefen Rückkaufkurs zu bekommen (= Maximierung seines Gewinns) und ahnungslose Dummies zum Verkaufen zu verleiten.

Dann hat er verkauft, braucht dieses Board vorerst nicht mehr und macht einen auf beleidigte Leberwurst, um seinen Abgang zu plausibilisieren. Für wie blöde hält der eigentlich andere?
Antworten
wawawau:

Cobaner

4
09.05.13 15:36
ich gönne mir jetzt erst mal ein ein wenig Kaffee und Kuchen, typisch Männertag halt..... grins
Antworten
tirahund:

Guten Appetit wawawau,

11
09.05.13 15:39
bei uns gab es schon leckeren Erbeerkuchen mit Coba Sahne.

Ich hatte mir mal mit Sahne den Klaus Peter auf meinen Teller gemalt. Das schmeckte noch besser.
Antworten
wawawau:

@tira

3
09.05.13 15:47
bei gibt es selbstgebackenen Cobagelben-Apfelkuchen... mh lecker
Antworten
Weltenbumml.:

Zu welchem Preis wärt ihr bereit die KE zu Zeichne

09.05.13 15:55
n?
Antworten
spinflood:

hui

09.05.13 15:56

jetzt geht aber die post ab :-) vielleicht packen wir ja heute doch noch die kurve. ich kann mich garnichtmehr entscheiden zwischen short und long

Antworten
bobbelche:

Es gibt noch anderes Futter

09.05.13 15:57
mal ehrlich jetzt,habt ihr euch an der Coba festgefressen??Ich bin schon lange hier raus(zum Glück).Ihr könnt ja machen was ihr wollt aber mir würde es ganz schön auf die Eier gehen der Coba beim fallen zu zusehen während bei den griechischen Banken es im Moment täglich Richtung Norden geht.

Keine Empfehlung
Antworten
wawawau:

@bobbelche

4
09.05.13 16:06
Wir gönnen dir deinen Erfolg vom ganzen Herzen!

Bei Cobanern ist das Motto frei nach Otto Rehhagel „Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen.“
Antworten
Honky-Tonk:

Geht der Absturz weiter?

8
09.05.13 16:08
09.05.2013 (www.4investors.de)

Die gestrige Kursentwicklung der Commerzbank-Aktie dürfte für einige Bullen eine Enttäuschung dargestellt haben. Nach dem Anstieg auf bis zu 11,34 Euro zuletzt ist der Titel gestern massiv abgesackt. Der Schlusskurs liegt mit 10,68 Euro zwar nur mir 3,65 Prozent im Minus, im Handelsverlauf allerdings musste das Papier Abschläge bis auf 10,35 Euro hinnehmen. Am Donnerstagmorgen zeigen die vorbörslichen Indikationen bereits wieder nach unten, bewegen sich um 10,54/10,61 Euro bei Lang + Schwarz.

Aus charttechnischer Sicht besteht damit weiterhin die Gefahr erneut abstürzender Kurse.

www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=68915

Nix Neues......
Antworten
bobbelche:

@wawawau

09.05.13 16:11
Meinst du Otto Rehhagel hat was mit Blessing gemeinsam?
Antworten
Weltenbumml.:

Dax Minus für heute ca. 1,1 %.

09.05.13 16:20
Antworten
wawawau:

@bobbelche

09.05.13 16:24
Der Unterschied ist Rehhagels Statement war damals ironisch gemeint aber bei der Coba ist sein Spruch bitterer ernst.... noch
Antworten
wawawau:

zumindestens

09.05.13 16:28
wird die KE in einem guten Börsenklima stattfinden... wenn er nicht zu lange wartet
Antworten
BiJi:

Dax heute -1,1%?

4
09.05.13 16:35
Oh, Unermesslicher, lass uns an der Weisheit teilhaben und benenne eine Quelle für diesen Geheimtipp!!!
Antworten
Lord Bashstar:

Coba aus Sicht der Coba

09.05.13 16:39
Dem Management der Coba ist ja fast alles egal. Aber alles kann denen doch nicht egal sein!?!
Wie steht es eigentlich mit der Kreditwürdigkeit der Coba aus Sicht der Coba?
Eigentlich darf dem Management doch nicht gleichgültig sein, dass Moody’s die Kreditwürdigkeit der Coba von A3negativ auf Baa1 gesenkt hat. Die Bank muss doch nun sich selbst als nahezu nicht mehr kreditwürdig einschätzen.
Antworten
Faktensucher:

Xpress #199660

09.05.13 16:55

Xpress schreibt:

"Coba will 2,5 Mrd durch Aktien sammeln richtig...  Das wären...jetzt 250 Millon neuen Aktien  z.b. 1 EUR je STK  ! "

Richtig gerechnet wäre:

... Das wären...jetzt 2500 Millonen neuen Aktien  z.b. 1 EUR je STK  ! "   ODER

... Das wären...jetzt 250 Millonen neuen Aktien  z.b. 10 EUR je STK  ! "

Xpress, wer viel schreibt, hat auch ein Recht auf ein paar Vertipper!

Antworten
Weltenbumml.:

Das abfallende Dreieck sollte bald nach unten auf-

09.05.13 17:06
gelöst werden und Morgen Testen wir im Dax die 8065 - 8085 Punkte an.
Antworten
DR.FAUST:

zu

09.05.13 17:32

Euren rechenspielchen, es werden keine 250mio aktien. Sondern deutlich mehr. ..

Denke die Ke wird zu 8 euro kommen . Den die neuen Aktionäre wollen auch geld verdienen

Antworten
accounter:

DAX

10
09.05.13 17:55

Zum Thema DAX. Immer Trendkanal im Auge behalten, sofern ist es nicht unrealistisch, daß der DAX auf das von Weltenbummler beschriebene Niveau fällt. Nur nicht heute.  Bollinger Band aktuell (6Monate,20,2) 7332 bis 8334, sofern ist noch Luft. EUWAX -41,30, somit werden mehr Puts, als Calls gehandelt. Damit hat es der DAX schwer zu fallen. Oberhalb der 200er (aktuell 7.468) geht es den Bullen gut. 

Antworten
BiJi:

Ja accounter

5
09.05.13 18:22
so wird da ja eher ein Schuh draus, und wohlgemerkt es KANN durchaus passieren, aber genauso gut eben nicht, das ist in der derzeitigen Gesamtlage schwer zu beurteilen!
Ginge es nach einigen, wäre schon seit Ende Januar der "CRASH" eingetreten und was hatten wir? Eine gesunde Konsolidierung von 600/700 Punkten, mehr nicht und vielleicht gibts wieder eine in der Größenordnung, aber die Frage ist WANN, IRGENDWANN kommt sie, logo!
Und meine Kritik bezog sich ja auch auf den heutigen Tag, das war wohl etwas zuviel des Guten, was da gewünscht wird!
Antworten
mc.cash:

35% unter dem Wert der Bezugsrechte

09.05.13 19:29
und mann  erhält allerdings beim Kauf der Papiere  kein Bezugsrecht für die Kapitalerhöhung.

Warum hält sich de Kurs überhaupt so gut (über 10,00Euro)?????
Es sollten doch noch bessere schnäppchen kommen.
Also ich als Investierter würde wohl rausgehen und später wieder rein!!!!!!

So funktioniert die Kapitalerhöhung der Commerzbank
Hochhaus der Commerzbank in Frankfurt.
Hochhaus der Commerzbank in Frankfurt.
Bild: cash
07.05.2013 14:27

Mit einer 2,5 Milliarden Euro schweren Kapitalerhöhung will die Commerzbank den Einstieg in den Ausstieg des Staates schaffen.

Die Bundesregierung hatte das Institut in der Finanzkrise vor dem Aus gerettet, indem der Bankenrettungsfonds SoFFin für 1,8 Milliarden Euro 25 Prozent an der Commerzbank übernahm und weitere 16,4 Milliarden Euro in Form Stiller Einlagen in das Geldhaus steckte. Von den Stillen Einlagen sind noch 1,6 Milliarden Euro übrig, die nun ebenso zurückgezahlt werden sollen wie die 750 Millionen Euro schwere Mitgift der Allianz. Der Versicherer hatte die Commerzbank mit einer Stillen Einlage nach der Fusion mit der Dresdner Bank gestützt.

Und so läuft die Kapitalerhöhung ab:

* ZEITPLAN: Spätestens Anfang der übernächsten Woche soll die Frist beginnen, in der die Commerzbank-Aktionäre die neuen Papiere zeichnen können. Bis dahin muss die Finanzaufsicht BaFin den Anlageprospekt genehmigt haben, in den noch die Zahlen für das erste Quartal eingearbeitet werden. Abgerechnet wird dann rund zwei Wochen später, Anfang Juni.

* PLATZIERUNG: Gleich zu Beginn der Zeichnungsfrist wirft der SoFFin Commerzbank-Aktien aus seinem Bestand für 625 Millionen Euro auf den Markt, die in der Nähe des um den Wert der Bezugsrechte bereinigten Aktienkurses platziert werden sollen. Nach heutigem Stand würden sie also maximal 8,50 Euro kosten. Wer die Papiere kauft, erhält allerdings kein Bezugsrecht für die Kapitalerhöhung.

* TAUSCH: Der SoFFin tauscht bei der Kapitalerhöhung Stille Einlagen im Wert von 625 Millionen Euro in neue Commerzbank-Aktien. Frisches Geld nimmt er also nicht mehr in die Hand. Seine Beteiligung an der Commerzbank sinkt durch die Platzierung und den Tausch rechnerisch von 25 auf rund 18 Prozent. Die restliche Stille Einlage - also rund eine Milliarde Euro - zahlt die Commerzbank mit dem Erlös aus der Kapitalerhöhung zurück. Mit dem Verkauf von Aktien an die übrigen Aktionäre nimmt die Bank 1,875 Milliarden ein. 750 Millionen Euro davon gehen an die Allianz.

* PREIS: Die Commerzbank muss den Preis für die neuen Aktien Investmentbankern zufolge mindestens 35 Prozent unter dem um den Wert der Bezugsrechte bereinigten Aktienkurs ansetzen. Würde die Kapitalerhöhung jetzt starten, ergäbe sich rechnerisch ein Bezugspreis von rund 5,50 Euro - die Hälfte des Kursniveaus vom Dienstag. Dazu müsste sie zu den bestehenden 583 Millionen rund 450 Millionen neu Papiere ausgeben. Nach Abschluss der Kapitalerhöhung könnte sich die Commerzbank-Aktie dann bei rund 8,50 Euro einpendeln. Begleitet wird die Kapitalerhöhung von der Deutschen Bank, Citi und HSBC.

(Reuters)
Antworten
Randfigur:

@mc.cash

2
09.05.13 20:01
Zitat: ..."Also ich als Investierter würde wohl rausgehen und später wieder rein!!!!!!"...

Erklär mal was das kurz vor der KE für einen Sinn macht?

Dazu ist es jetzt mMn leider zu spät.
Antworten
blau1234:

Fannie Mae zahlt Milliarden-Dividende

6
09.05.13 20:27
Warmer Regen für US-Regierung   www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7986  7987  7989  7990  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen