so, des wars mit off topic.
|
| ||||||||||||||
Es ist in der Tat sehr schwierig, aber ich bleibe an der 38er bei der Coba auf Short (1,24€). Lt. Bollinger Band zwar noch Luft bis 1,31€, aber die 38er hat sich in den letzten Monaten, als zuverlässiger Widerstand erwiesen. Im DAX gab es gestern den Tagesschluss unter Freitag und ich bin gespannt, ob diese Tendenz heute bestätigt wird. Derzeit sind nur die Spekulationen der Motor. Greifen die Notenbanken ein oder nicht. EZB, FED und Zentralbank China. Letztere entscheided für oder gegen Deutschland. Wenn China hustet, hat der deutsche Export eine Lungenentzündung (vgl. Ausgabe Welt 21.8.12).
D.h. für mich, die Tendenz Richtung globaler Rezession ist da, kann aber noch in der Geschwindigkeit und Wucht kurzfristig von den Notenbanken aufgefangen werden. Somit kann es weiterhin Kursfeuerwerke geben. Es lohnt sich deshalb im DAX auf Volatilität in beiden Richtungen zu spekulieren. Meine zahlreichen Shorts werde ich nicht verkaufen. Ich gehe davon aus, dass wir nochmal ein neues Jahrestief sehen. Der DAX hat zwar die 7000 genommen, aber dieses tägliche geeiere zwischen den TOP 30 ist schon jämmerlich. In den letzten Tagen ist ein Wert wirklich nachhaltig vom Fleck gekommen. Von den ausgerufenen Kurszielen sind wir meilenweit entfernt. Aktuell realisiere ich keine Verluste weder Long, noch Short. Ich baue darauf, dass eine Seite die Einsätze der anderen egalisiert. D.h. dass die Gewinne höher sein werden, als Einsätze und damit Verluste.
Ich wusste nicht, wie ich besse formulieren sollte. Mehr als deine Einsätze kann man nicht verlieren, aber man kann mehr verdienen. Soviel, dass man nach Abzug beider Einsätze immer noch Gewinne macht. Selbst wenn ein Einsatz Richtung Totalvelust tendiert. Bis dato bin ich bei gewissen Werten damit ganz gut gefahren. M.E. noch beser als Seitenlinie und Tagesgeldkonto.
der gute alte Kosto wüsste diesmal auch nicht weiter ;)
beste gruesse
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 29 | 3.858 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | Solarparc | 07:50 | |
| 2 | 351 | Commerzbank VS Daytrading | Real Cinderella born | Real Cinderella born | 08.06.26 23:25 | |
| 75 | 8.289 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 05.06.26 13:05 | |
| 328 | 314.749 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | SPCEready | 04.06.26 13:22 | |
| 7 | 1.797 | Commerzbank-Tippspiel | nordlicht71 | Fehlfarben | 02.06.26 17:57 |