Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5191  5192  5194  5195  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.622.992 / Heute: 17.111
Commerzbank AG 37,20 € +2,20%
Perf. seit Threadbeginn:   -85,55%

DAX 24.727,83 +0,45%
Perf. seit Threadbeginn:   +325,09%

xpress:

accounter

17.05.12 16:12

Grüsse Dich,

Schaue Dir Asien an..Eine Meldung das die Wirtschaft wegen EURO Scheisse mit in leidenschaft gezogen wird und die Autobranche macht einen richtigen BREMS ! 

Das Problem ist nur wie ich ja schon versuchth abe zu erkären...diesen sog. Paukeneffekt..Wer weiss vielleicht bricht ja die Nachfrage in Asien schon ab..wir produzieren aber imemr weiter mit 100% Volllast...Doch was passiert wenn die Meldung bekannt wird Asien schwächelt stärker als gedacht `?

Dann Gnade um Gott um den Dax und um die Autowerte...

Daher...Ruhe bewahren und mit Verstand handlen....Dow könnte beim Crash des E50 Stock sprich von EUROPA ! sogar unter 12 000 Marke fallen.

Höllisch aufpassen wo der Dax wohl dann landen könnte.

Gruss Xpress

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +71,28%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +69,09%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +66,96%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,62%

muecke1:

Frankreichs neue Regierung fordert Umsteuern in Eu

17.05.12 16:16
xpress:

accounter

17.05.12 16:21

Grüsse  Dich,

Mensch ich bin wohl viel zu lange aus dem BWL Studium raus..Ich habe nur noch das Bild vor den Augen gehabt ...Wie man weiss merkt sich der Mensch Bilder mehr als Fachbegriffe..

Hier eine gute Erkärung warum ich die Autobranche in einer grossen Gefahr sehe....Stichwort Suply Chain und Peitscheneffekt...gehört zu jedem BWL Stuidum glaub heute noch oder ?

Der Ausdruck Peitscheneffekt (engl. bullwhip effect, whiplash effect)  bezeichnet das Phänomen, dass Bestellungen beim Lieferanten zu größeren  Schwankungen neigen als Verkäufe an den Kunden und damit von der  Nachfrage abweichen und dass diese Abweichung sich in vorgelagerte  Richtung der Lieferkette aufschaukelt, sich die Schwankung also zum Ursprung der Lieferkette hin vergrößert.[1] Der Begriff nimmt im Supply-Chain-Management im Rahmen des Risikomanagements eine zentrale Rolle ein, da er die Notwendigkeit zu Integration und Koordination entlang der Lieferkette vor Augen führt.

SEHR WICHTIG SOLLTE JEDER DER ETWAS MIT Globalen Märkte zu tun hat, Aktien Märkte sind immer Global ! jeder x Mensch kann jede x Aktie auf der ganzen Welt in Sekundne kaufen und bei den Globalen Märkten extrem wchtig wie das hier funktinert !

für BWL eigentlich Pflicht Thema..Ich weiss aber nicht ob das heute noch so ist ?

UNBEDINGT MIT VERSTAND LESEN !!!

de.wikipedia.org/wiki/Peitscheneffekt_%28Supply-Chain-Management%29

Übrigens kann man diesen Effekt auch an den Märkte sehen..das ist eigentlich übertraggeber..auf alle Märkte..bei uns ist der first core level...die Rohstoffe... Kupfer , Gold, Alu, etc..

Gurss Xpress und bin ich froh das meine Eltern mich damals gezwungen haben einen guten BWL abschluss mit Diplom zu machen damals hehe..

Antworten
muecke1:

USA

17.05.12 16:22

USA: Sammelindex der Frühindikatoren sinkt überraschend

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...nkt-ueberraschend-1873723

Antworten
reginchen2:

@xpress

17.05.12 16:24
MB z. B. produziert schon seit ca. Jahren nicht mehr auf massiven Vorrat. Schon vor 5 Jahren war es für mich schwierig, einen schon produzierten Neuwagen bei MB (weil preisgünstiger) zu erhalten. Bis jetzt hat sich daran nichts geändert.
Antworten
Bafo:

Ich sehe,

2
17.05.12 16:25
Einige nehmen ihr Recht auf Desinformation, was ihnen seitens der Medien zugestanden wird war und kloppen sich hier vor lauter Aufregung und Über-Desinformation die Finger wund.

Es gab noch nie einen Crash, den die Spatzen vorher von den Dächern gepfiffen haben.
Mal wieder viel Lärm um nichts.

informiert - ruiniert!
typisch
Antworten
Ramtam:

xpress,

3
17.05.12 16:36

selbst ich als jurist weiß: heutzutage gilt nur noch "just in time". im übrigen habe ich auch noch nie einen angekündigten crash erlebt oder auch nur darüber gehört. in 2 wochen hat sich die aufregung auch hier gelegt. ansonsten sollte klar sein, dass die chartanalyse durch fundamentale eingriffe von außen jederzeit und ohne vorwarnung ihre vorhersagen kippen wird.

Antworten
arasu:

na, verschwendet die ezb wieder geld.

17.05.12 17:02
Antworten
xpress:

RamTam

17.05.12 17:16

Grüsse Dich,

Zitat ;im übrigen habe ich auch noch nie einen angekündigten crash erlebt oder auch nur darüber gehört.

Ich auch nicht..Daher macht es mich stutzig...

Mein Freund Geldmaschine, sagte mir ...es könnt eine sog. Salamti Taktik sein...die gerade gefahren wird in der EZB...

Und wenn Du mal genau schaust was letztes Jahr passiert ist im September ..2011.. die grossen Computer...haben den Market mit runter geschmissen....Heute kann man sowas nicht mehr beobachten.

Es sieht so aus als hätte man die Computer...etwa auf Vola Phasen eingestellt..so das sie nicht mehr selbständig alles abverkaufen wenn der Marekt um 5% fällt etc...

Daher könnte es wirklcih so sein.. Step by Step...die Märkte runter fahren..und wenn sie unten sind einfach EURO an die Wand fahren..und dann mit dem Abschluss Rückgang wieder die Käufer die long investoren wieder holen..

Wer weiss es...aber fakt ist höhre Gewalt wie der Name ja sagt, steht über Chart und Fundemental Analyse...aber sonst glaube ich mitleriweise ist die Chartnaalyse mehr wert als die Fundementale..

Warum weil der Mensch in bestimmten Situationen immer gleich handelt...der Mensch bzw mensächliche Verhalten ist das Problem.warum die fundementale Analyse weniger klappt als die Chart analyse .. Gruss Xpress

Antworten
arasu:

meine mutter soll kommen!

17.05.12 17:20
Antworten
arasu:

xpress,du bist schon weltklasse.

17.05.12 17:22
Antworten
xpress:

RamTam

17.05.12 17:23

Grüsse Dich,

Übrigens sehr interssant...

Schau mal..

12545.00
-29.00
(-0.23%)

15:18 GMT - In Echtzeit CFD (Haftungsausschluss)
Offen12576.00Hoch12645.00  
MonatJun 12Tief12500.00

den Tief an...kommt dir das bekannt vor 12500 und 2100 Makre ! 

Es sieht so aus als würde FED und EZB eingreifen....sehr verdächtig....

Schau mal Link...

www.forexpros.de/indices/us-30-futures

Unter Einstellung 1 und dann schau mal auf die uhr da... 16 Uhr fast....

Und dann E50 Stock....

www.forexpros.de/indices/eu-stocks-50-futures

Unter Einstellung 1 un dann schau mal kurz vor 16 Uhr...fast

Da sieht man ..da will jemand das das ding nicht unter die 2100 und 12500er marke fällt.

Hat jemand Infos die bekantn wurden ? Ich weiss nur Schueble ist mr. Europäir geworden..Er wurde übrigens wie die Steinmezte geehrt..sehr verdächtig

Gruss Xpress

Antworten
Ramtam:

xpress,

17.05.12 17:23

wie: euro an die wand fahren? ich glaube eher, dass die jetzige situation ein wenig vergleichbar ist mit 2010, als es bergab ging mit den aktien und qe 2 aufgelegt wurde. heute ist wieder der philly-fed-index ins negative gesunken und das sollte der startschuss für qe 3 sein, gerade vor den präsidentschaftswahlen. also ich persönlich ziehe die fundamentalanalyse oder auch einfach gesunder menschenverstand der chartanalyse vor. wie sagte kostolany: think!

Antworten
xpress:

kann es das sein ?

17.05.12 17:27

Hallo Jungs und Mädels,

Das die Politker jetzt sagen GR Austritt ist beherrschbar ?

GriechenlandBrüderle hält Euro-Austritt für beherrschbar

exklusiv  Rainer Brüderle macht sich für den Fall eines Austritts Griechenlands  aus der Euro-Zone keine Sorgen. Dieser würde viel Geld kosten, wäre aber  beherrschbar, sagte der FDP-Fraktionschef dem Handelsblatt.

www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...beherrschbar/6644802.html

Wenn es das stimmt dann gehört Merkel vor ein Miltirä Gericht ! Begründung ...mit absolutem bewusst sein das ein Staat seine Schuld verpflichtungen nicht nachkommen kann (siehe steigende Forderungen ) und weniger Einnahmen des Staates...wurde weiter Mrd..nach GR überwiesen!

Sowas würde ein Anwalt sogar als Vorsatz durchbekommen..oder RamTam ?

Und wer meint ich das ich mich hier strafbar mache...dann ist das falls.. gemäss Grundgesetz gilt Meinungfreiheit... dies gilt auch in Eurpa...

Gruss Xpress

Antworten
Ramtam:

xpress,

17.05.12 17:30

politiker genießen, übrigens wie richter, narrenfreiheit. leider sind es auch selbige, die diese posten inne haben.

Antworten
muecke1:

Ramtam, xpress

17.05.12 17:35

egal welche Betrachtungen ihr den Vorzug lässt, was zählt sind einfach Schnittstellen zum einem Informationspuzzle! siehe Ergebnis

Commerzbank könnte mehr Geld brauchen!

http://www.boersenpoint.de/boersenblog/blog/...-geld-brauchen-119797/

Antworten
arasu:

na bitte sehr

17.05.12 17:43
immer weiter ohne lösende idee.
des ding fährt an die wand. aber voll!

http://www.ariva.de/news/...rdert-weitere-Krisenhilfe-der-EZB-4110183
Antworten
Husky68:

Commerzbank braucht kein Geld

17.05.12 17:54
wenn die sagen könnte mehr Geld brauchen verschenken wieder in Idioten Südländer danach heisst es daß Südländer Euro aussteigen und das Geld nicht zurückzahlen kann! Also vernünft muss sein!!
Antworten
xpress:

lustig...andere sparen wir geben aus

17.05.12 17:54

Hallo Jungs und Mädels schaut mal,

LohndebatteFranzösische Regierung kürzt eigene Gehälter

Wie  im Wahlkampf versprochen, hat die französische Regierung sich selbst  die Gehälter gekürzt. Das hat das Kabinett während seiner ersten Sitzung  beschlossen. Alle Regierungsmitglieder erhalten 30 Prozent weniger  Geld.

www.handelsblatt.com/politik/international/...-gehaelter/6645108.html

und jetzt Deutschland

Kabinett erhöht BezügeMehr Geld für Merkel und Co.

Bundeskanzlerin  Angela Merkel (CDU) und ihre Kabinettsmitglieder bekommen eine  Gehaltserhöhung. Die Ministerrunde beschloss am Mittwoch die erste  Erhöhung der eigenen Bezüge nach zwölf Jahren.

www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...rkel-und-co-/6640036.html

Ich kann ehrlcih nicht verstehen wie Merkel so etwas beschliessen kann. Ich meine jeder in Europa leidet unter Krediten und Deutschland haut noch mehr Geld für seine Angestellte raus....

Und auch die hohen Gehaltserhöungen in diesem Jahr +10% im durschnitt.

Klar muss sich gute Arbeit lohnen aber man erhöht nicht vor einer Gefahr der Rezession die Produktonskosten Arbeit... !

Welcher Idiot macht das ! Ohne Worte...  oder man will einfach das wir in eine Rezession gehen ..und alle neu anfangen...

www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...rkel-und-co-/6640036.html

Aber Geil finde ich das hier sorry..was anders fällt mir nicht ein..

Präsident Nicolas Sarkozy hatte zu Beginn seiner Amtszeit sein Gehalt um 170 Prozent von 7000 auf 19.000 Euro erhöht -

19 * 13 or 14 = 266 000  EUR wohl auch noch Steuerfrei ! 

Was ich mich Frage ist; Was verdient eigentlich so ein EZB Cheff? 1 Millon im Jahr ?  

Einfach nur Hammer ! Hollande hat zwar jetzt die Bezüge auf DE Niveaui gekürtz aber jedenfalls macht er das richtig und nicht wie Merkel erhöht..

Vielleicht bringt der Hollande doch noch wasw für die EU...So schlecht ist er wohl nicht mit seine Wahlsprüchen...

Gruss Xpress

Antworten
Nightmare 666:

!

17.05.12 17:56
Das die Politker jetzt sagen GR Austritt ist beherrschbar ?
                       GriechenlandBrüderle hält Euro-Austritt für beherrschbar

...ick kann mir nich vorstellen, das irgend ein Politiker eine solche Vorhersage präziese
abschätzen kann ,schon gar nicht dieser Blindgänger von Brüderle,der sich bei einer
BDI - Sitzung 011 bez. des Atomausstiegs schonmal neg. verplappert hat ;)
...solch eine Komplexe Sache wird sich nach und nach einpendeln,zumal keiner weiss
was die übrigen Pleitekandidaten der Euro - Zone noch alles auftischen , geg.falls
diese auch verlassen / müssen .
Antworten
xpress:

Wann kommt die Stop Meldung China`

17.05.12 18:00

Hallo Jungs und Mädels,

Jetzt die USA und morgen China  `?

KonjunkturWirtschaftsstimmung in den USA sinkt leicht

Die  amerikanische Wirtschaft hat einen Rückschlag erlitten: Der Sammelindex  der Frühindikatoren sank im April um 0,1 Prozent. Grund dafür ist auch  die schwache Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt.

www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/...-sinkt-leicht/6645228.html

Es ist soweit wir haben eigentich eine WELT WEILTE KRISE bzw Rezession bald ! Und wir Deutsche erhöhen unsere Produktonskosten..

Ich bin auf Daimler Q3 gespannt wenn das mal keine Gewinnwarnung gibt.

Denn vor 1 Jahr hat man gesagt ..USA wächst und wächst..jaj ja...imemr schön auf andere verlassen aber den binnen market vernachlässigen weil er in der EU ja sowieso tot ist...

Jetzt fehlt China...! Wenn die auf die Bremse drücken dann wird es uns massive Jobs kosten ..und dann jetzt auch noch die Löhne erhöhen !

Wie bescheuert muss man sein.... GEILES Deutschland ! Wir denken nur kurfristig...

Gruss Xpress

Antworten
Ramtam:

xpress,

17.05.12 18:02

ich hatte es oben schon geschrieben. in de muss das geld ausgegeben werden, damit die lohnkosten der schwachenländer konkurrenzfähiger werden und hier müssen die löhne hoch, damit wir weniger konkurrenzfähig sind.

Antworten
Ramtam:

es ist nur

17.05.12 18:14

eine frage der zeit, bis überall die geldschleusen geöffnet werden und alles nach oben gespült wird. das problem ist dann nur, rechtzeitig wieder auszusteigen, bvor die liquidität wieder abgezogen wird und die kurse zurückgehen. hat der bernecke doch recht gehabt. erfahrung zahlt sich aus.

Antworten
xpress:

RamTam

17.05.12 18:15

Grüsse Dich,

Du denkst Du klein. Bist Du Unternehmer ?

Ob man seine Kapzaitäen ausbaut oder nicht hängt nicht von der aktuellen Auftragslage ab...sondern darum ob man nachhaltig...so eine Volumen im Verkauf generieren kann.

Das Problem wir leben wenn wir ehrlich sind gerade in der Autobranche auf der sog. Export Blase... Die zusätzlich durch den billigen EURO d.h für Ausländer günstige Imort nach China ermöglcht.

Das Problem ist ganz einfach eigentlich.

Es gibt immer ein Export und Import.  Also Verläufer und Käufer Markte...

Wir verkaufen nach Asien....(Autos , Cheim baab bal ) Wenn nun aber die Nachfrage in den USA nach Chineseischen Exporte zurück geht  oswie in dEutschland...

Werden die USA und Chinense nicht reicher sondern Ärmer...Wir bekommen das Geld die die Güter..Wenn nun ein Land kein neues Geld gerneiren kann wie China or USA....durch Exporte....so wird langfrsitig irgenwann das Geld fehlen für

sog. Anschub Käufe aus Eurpa für Asien or für USA uans Eurpoa...

Jetzt kommt wieder der sog. Peitschen Effekt was hier gepostet habe...

Wenn die Nachfrage in den USa zurück geht..jettzt bedeute das schon längst das die China und EURO boys...weniger verkaufen....wobei die Produkton aber auf Hochtouren läuft....

Und das könnte bald auch in Chian kommen die Meldung.

Daher...wir müssen wenn wir sowas betrachten global denken...geht es nur 1 land gut ist es nicht gut es muss mindestens 2 or 3 Märke der Welt gut gehen um "globales Wachstum generieren zu können"

Wie wir wissen muss die Bilanz versucht werden auszugleichen....sonst hat man immer eine Inflaton oder Deflation...(aufgabe der Nationalbanken)

das Problem sidn die Märkte...auch wenn niemand es glaubt.

Die Börsen haben so einen extrem einfluss auf das Kapital...gehen die Invesotoren weg..so bekommen die Untermene kein Kapital ...können nicht produzieren etc...

Wie sagte man so schön..

Wer die Geldemenge kontrolliert der kontrolliert Wachstum und Abschwung..Momentan wird aber welt weit Geld abgezogen...

Daher nur noch eine Zeitfrage bis unser Exporte einbrechen...

Gruss Xpress

Antworten
Ramtam:

xpress,

17.05.12 18:20

du denkst zu sehr wie ein bwl´er. die musst wie ein spekulant denken. nicht die gewinne der unternehmen bringen die kurse nach pben, sondern die liquidität. geht es der wirtschaft schlecht, wird aber die liquidität im markt erhöht, geht das geld zunächst in die börse etc. schau dir den kostolany noch mal an.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5191  5192  5194  5195  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 354 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Real Cinderella born 12:31
29 3.858 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 Solarparc 07:50
75 8.289 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 05.06.26 13:05
328 314.749 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico SPCEready 04.06.26 13:22
7 1.797 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 Fehlfarben 02.06.26 17:57