Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5168  5169  5171  5172  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.622.969 / Heute: 17.059
Commerzbank AG 37,20 € +2,20%
Perf. seit Threadbeginn:   -85,55%

DAX 24.727,83 +0,45%
Perf. seit Threadbeginn:   +325,09%

RPM1974:

Jepp woblu

15.05.12 16:27
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +71,28%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +69,09%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +66,96%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,62%

EUinside:

DAX ist grün - was geht hier ab...

15.05.12 16:27
Irgendwie greift man als Cobaner ja doch oft nach dem letzten Strohhalm, der einem Hofnung oder zumindest Besserung verspricht. Und was wäre, wenn es tatsächlich eine Endgültige Hofnung und Befreiung von diesen idiotischen Kursrutsch gäbe? Unmöglich?
Antworten
Eiswürfel:

Kurs wie festgenagelt...

15.05.12 16:28
schwankt zwischen 1,447 und 1,45
Antworten
Fliesenlegerbln:

Hier herrscht ja Untergangsstimmung....

10
15.05.12 16:29

... ich lach mich ein wenig schief über die Untergangspropheten hier...

Bei Infineon haben auch alle gesagt ... PLEITE ... und ... bin bei 2,00 rein und ... heute bei 6.70

Coba stand schon auf 1,18 und dann wieder hoch zu 2,30 ....

BMW bei 17 jetzt bei über 66 

Die Banken werden in absehbarer Zeit nachziehen...  

Alle Kurse sind durch Panik getrieben ....

Geht die Welt unter .... danhaben wir doch eh alle verloren ..

Coba wird es weiter geben

Ich werde die Aktie weiter kaufen... alles unter 3 Euro ist super und 1,44 - da kann man nichts falsch machen

GAR NICHTS

Antworten
EUinside:

Also ich konnte nicht anders, hab gekauft!

15.05.12 16:29
Antworten
woblu:

hier stört mich

15.05.12 16:32
die Suche nach Schuldigen. Gleichzeitig werden reichlich CoBa-Aktien gekauft.
Antworten
inmotion:

EU verschärft Kapitalregeln für Banken

4
15.05.12 16:32
Brüssel - Die Banken in Europa müssen ihre Geschäfte künftig mit mehr Eigenkapital absichern, um besser gegen Krisen gewappnet zu sein. Auf solch schärfere Kapitalregeln für die 8300 Banken und Kreditinstitute in der EU haben sich die EU-Finanzminister am Dienstag in Brüssel einstimmig verständigt.

www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/...-fuer-Banken.html

Nach Berechnungen der EU-Kommission müssen die Banken sich bis 2015 für die zusätzlichen Kapitalpolster insgesamt 84 Milliarden Euro Eigenmittel beschaffen, bis 2019 rund 460 Milliarden Euro.
Antworten
aufundnieder:

für morgen tippe ich die Coba auf

5
15.05.12 16:34
erster oder letzter im Dax. Klappt bestimmt.
Antworten
inmotion:

The City of London Corporation

3
15.05.12 16:35
Sehr spannende Lektüre die manches klar macht.

www.wissensmanufaktur.net/city-of-london#quellenverzeichnis

The City of London Corporation

Kaum jemand aber weiß, dass auch die City of London – der größte Finanzhandelsplatz der Welt – exterritoriales Gebiet ist und nicht zu Großbritannien gehört, auch wenn die City im Gegensatz zum Vatikan keinen eigenen diplomatischen Dienst unterhält. Wenn die Queen die City of London – im Volksmund „Square Mile“ (Quadratmeile) genannt – betreten möchte, muss sie sich wie bei einem Staatsbesuch anmelden. An der Grenze der Quadratmeile wird sie vom Oberhaupt der City empfangen.
Antworten
aufundnieder:

@Fliesenleger

10
15.05.12 16:39
2008 war 6 Euro billig

2009 war 2,27 Euro billig

2012 war 1,18 Euro billig

Vielleicht ist es bald noch billiger. Die HRE war auch einmal billig, aber nur bis zum Totalverlust.

Aussagen wie "da kann man gar nichts falsch machen" halte ich für gewagt bei Aktien und bei der Coba doppelt.
Antworten
EUinside:

Wenn Ihr erfahren wollt, was die Psychos

4
15.05.12 16:45
in Griechenland alles treiben und erlebt haben, empfehle ich den  Text weiter zu lesen.

Warum lassen wir uns so leicht täuschen? Warum fallen jedes Jahr tausende Menschen auf der Welt auf Betrüger, Schwindler und Charmeure mit unlauteren Absichten herein? Weil die Welt sonst nicht funktionieren würde. Denn die meisten Menschen sind nicht Soziopathen und Psychopathen. Die wenigsten hegen ihrem Gegenüber schlechte Absichten, wollen diesen beschummeln, bestehlen oder gar umbringen. Wer immer vom Schlimmsten ausgeht, wird grösste Mühe haben, in einem Alltag zu bestehen, in dem wir immer mehr von uns Unbekannten abhängig sind, um schlichtweg überleben zu können.

So spielt diese Notwendigkeit, blind zu vertrauen, denn auch vielen Übeltätern in die Hände: Mail-Scams, Drive-Bye-Hacks, Skimming und Fishing fallen da einem ein. Bei all diesen neuen Bedrohungen ist es erfrischend, dass eine Sorte von Psychopathen immer noch dieselbe geblieben ist: Politiker. Seit ca. 25 Jahren - manche meinen sogar 250 Jahren - ist diese Sorte ein konstanter Wert - zumindest in Demokratien. Ja, auf diese Psychos kann man sich verlassen.

Denn das Anforderungsprofil eines Profipolitikers ist durch einen geistig gesunden Menschen an sich nicht zu bewältigen. Zum einen gilt es, in der Zeit der Aufstiegs parteiintern genügend Verbündete zu finden, die meist auch nach dem gleichen Karriereziel schielen und so später einmal ausgebootet werden müssen. Nach aussen hin muss ein Politiker hemmungslos Versprechen geben, um Wählerstimmen zu sammeln, ganz egal, ob diese erfüllbar sind, oder nicht - zum Beispiel, weil sie nicht finanzierbar oder gar im Widerspruch mit der Linie der Parteisponsoren aus der Wirtschaft stehen.

Ein erfolgreicher Politiker schafft es, das nicht Erfüllen seiner Versprechen auf die politischen Gegner, die Konjunktur oder die EU abzuwälzen - nur jene, die eh aussteigen wollen, werden frewillig Schuld und Verantwortung auf sich nehmen. Dieser Drei- bis Vierfrontenkrieg ist für eine halbwegs integere - sprich normale - Person schlicht nicht führbar und würde schon nach Monaten, allenfalls wenigen Jahren, zum Zusammenbruch führen. Politische Urgesteine hingegen zeigten und zeigen sich da unempfindlich.

Wenn die Wähler dann endlich drauf gekommen sind und den Politiker in die Wüste schicken, so ist das für diese auch kein Beinbruch: Wer das Schicksal von Gerd Schröder, Henry Kissinger, Tony Blair oder Joschka Fischer betrachtet, sieht sofort, dass die Anpassungsfähigkeit und Verbiegbarkeit des Profipolitikers keine Grenzen kennt und sich sofort wieder Plätzchen finden, in denen sie sich lukrativ einnisten können.
Antworten
Cube0815:

@all

2
15.05.12 16:48
Bitte Ruhe bewahren! Mir scheint doch eher, dass alle auf eine Wende in Sachen Coba warten - Tag für Tag! Das zerrt natürlich an den Nerven - auch an meinen. Wobei man aber sagen muss, dass die Zahlen relativ - den Umständen entsprechend - okay sind.
Eigentlich gibt es keinen Grund für derartige Schwankungen.
Antworten
Fliesenlegerbln:

Die HRE ....

6
15.05.12 16:50

.. war doch ein "Institut" das Europäische Großinvestitionen abwickelte...

Meiner Meinung nach ein Sündenpool Hoch zehn...

Die Banken ansich... verdienen doch heute

nicht mehr an Krediten für Staaten... das fäßt im AUgenblick doch keiner an...

nicht mehr an Krediten für Wirtschaft .. zu hohe Auflagen an den Kreditnehmer ..

nicht mehr am "kleinen Mann" ..

also woran verdienen die Banken ?

An all den Marktinstrumenten die es gibt... Wetten genannt Optionen und all die anderen schönen Derivate

Genau die sind es doch die das Ganze hier kochen lassen. Diese Dinger gibt es seit ... keine Ahnung 1980 .. 1990 ..

Tendenz exponentiell steigend.

Ein Blick auf den Langzeitindex verrät die Inflation dieser Spielformen und der immer höher werdenen Einsätze.

Genau diese Spielwiesen sollte man abstellen.

Keine Calls .. keine Puts.. kein Derivate

Nur Anleihen und Aktien ... Meiner Meinung nach würde sich alles beruhigen ...

Antworten
EUinside:

Wer hat noch sein Stopp bei 1,40?

3
15.05.12 16:56
sollte er schnellsten löschen, wird sicherlich gleich abgegriffen!
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

EUinside:

Ich trink mir jetz´einen. ...

15.05.12 17:05
ich glaube, dieser Kurs kann so langsam ins Archiv wandern, oder schlag ich nochmal bei 1,40 zu?
Antworten
bullybaer:

@aufundnieder

15.05.12 17:06
der Unterschied ob Griechnland in oder außerhalb der EU pleite ist, ist der, dass die EU weniger höhere Inflation benötigt, da der aufgeblähte griechishe Haushalt nicht mehr mitfinanziert werden muss, wenn sich die Griechen nicht mehr in der Eurozone befinden.

Und Griechenland selbst kann außerhalb der Eurozone seine Währung abwerten, was innerhalb des Euros nicht geht, um wieder wettbewerbsfähig zu werden. Selbstverständlich erfordert das ebenfalls, dass das Land aus dem politischen Chaos und vetternwirtschaft herauskommt. OMG bei denen ist echt Hopfen und Malz verloren.

Ich hoffe ich konnts so in etwa auf die Schnelle erklären.
1984 was not meant as an instruction manual
Antworten
blau1234:

EU verschärft Banken-Regeln

15.05.12 17:07
Kampf gegen Finanzkrise
www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html
Antworten
Stuttgart_0711:

Raider heißt

15.05.12 17:08

jetzt Twix, geändert hat sich nix. Commerzbank wieder mal die dumme Sau des Dax, der größte Verlierer der Tages. Ihr armen von Leid geplagten :-)

Ich denke ab 1,20 kann man wieder Optionsscheine kaufen mit Laufzeit 2013, sind ja nur noch 22 Cent bis dahin und da wir im Dax mit relativer Sicherheit in den Bereich von 6000 kommen werden ist das ja auch nicht wirklich abwegig.

Antworten
Jennen:

RPM - Kompliment

15.05.12 17:11
Wenn ich mich recht erinnere - zurückblättern habe ich keine Lust -
hast Du gestern ein Blutbad angedeutet, das heute zumindest auf die Coba zutrifft.

Wenn ich mir die Euroland-Politiker betrachte, kann ich nur sagen:

Gegen Dilettanten kämpfen Götter selbst vergebens.
Antworten
goldfather:

es ist auch eine Frage der Disziplin

2
15.05.12 17:11
und wenn Griechenland zu spüren bekommt, dass sich "Lügen und Betrügen" nicht lohnt, dann werden die anderen Staaten es sich zweimal überlegen, den "Weg der Schulden" weiter zu gehen.

Hilfslieferungen wie Lebensmittel ja, Geld nein
Antworten
aufundnieder:

@bullybear das war mir schon klar

6
15.05.12 17:12
man schaue sich mal die Türkei und Griechenland anno 2001 an. Der Türkei ging es wirtschaftlich schlechter als Griechenland.

Heute nach 10 Jahren EU Tropf und das ewige Verlassen auf andere sind die Griechen faktisch pleite.

Die Türken haben ihren Haushalt selbst in den Griff bekommen müssen und konnten mit ihrer eigenen Währung auf- und abwerten, so wie sie es brauchten.

Heute stehen die Türken gut da.
Antworten
ridgeback:

Nachgekauft :o)

15.05.12 17:13
Bitte weiter den Weltuntergang publizieren.
Chartlesen ist eine Wissenschaft, die vergeblich sucht, was Wissen schafft. (André Kostolany)
Antworten
Romeo237:

Stolze 6%

15.05.12 17:14
Stark coba stark
Antworten
Romeo237:

Morgen 1,2

15.05.12 17:15
Hahahaha
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen