COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Postings: 203.148
Zugriffe: 13.727.666 / Heute: 11.716
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht ... 5070  5071  5073  5074  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Börsenforum
Commerzbank 7,642 € -2,72%
Perf. seit Threadbeginn:   -97,03%

DAX 8.317,08 -0,42%
Perf. seit Threadbeginn:   +42,98%

Astraleader: So wie es aussieht hat ja Hollande gewonnen
3
06.05.12 19:46
dann werden wohl bald die Eurobonds kommen, was ja nicht schlecht ist!

Leider sind die dummen Griechen wieder auf irgend einem Holzpfad :(
3
06.05.12 19:49
: François Hollande ist neuer Präsident Frankreichs
07.05.2012, 19:21 Uhr

Der Sozialist François Hollande ist der nächste Präsident Frankreichs. Der 57-Jährige hat die Stichwahl gewonnen. Die Ära des konservativen Amtsinhabers Nicolas Sarkozy ist zu Ende.

* Drucken
   * Kommentieren
   * Verschicken
   * Empfehlen

*
   *
   *
   *
         o
           Soziale Netzwerke dauerhaft einschalten
           Dauerhaft aktivieren und Datenübertragung zustimmen oder deaktivieren:
           Facebook aktivierenTwitter aktivierenGoogle+ aktivieren

Grund zur Freude: Der Sozialist Francois Hollande hat die Stichwahl der französischen Präsidentschaftswahlen für sich entschieden. Quelle: AFP
Grund zur Freude: Der Sozialist Francois Hollande hat die Stichwahl der französischen Präsidentschaftswahlen für sich entschieden. Quelle: AFP

Paris/BrüsselDer Sozialist François Hollande ist der nächste Präsident Frankreichs: Der 57-Jährige gewann die Stichwahl am Sonntag laut ersten Hochrechnungen mit 52 bis 53,3 Prozent. Der konservative Amtsinhaber Nicolas Sarkozy kam auf höchstens 48 Prozent. Hollande wird damit der erste sozialistische Präsident seit dem Ende der Amtszeit von François Mitterrand vor 17 Jahren. Er hat damit das höchste Staatsamt nach 17 Jahren von den Gaullisten zurückerobert.
Anzeige
Droht ein Banken-Crash?
Haben Sie ein Vermögen über 500T€? Für Sie wichtige Studie anfordern!

www.gruener-fisher.de/Gratis-Studie Nie mehr Schnarchen, €59
Zahnärzte entwarfen SnoreMender, Ärzte raten dazu weltweit. Garantie
SnoreMender.de Griechenland mit TUIfly
Ab sofort bietet TUIfly noch mehr Service zum gewohnt kleinen Preis!
www.TUIfly.com/Griechenland
Google-Anzeige
Sozialisten-Kandidat:  Die Geheimwaffe Hollande

* Sozialisten-Kandidat: Die Geheimwaffe Hollande

Hollande hatte bereits die erste Runde der Präsidentschaftswahl am 22. April mit knappem Vorsprung vor Sarkozy für sich entschieden. Umfragen sahen den früheren Parteichef der Sozialisten, der Sarkozy nach fünf Jahren an der Staatsspitze ablöst, seit Monaten in Führung.  

Damit käommt es in Frankreich zu einem Richtungswechsel, der auch für Deutschland und Europa bedeutsam ist. Hollande will den Reformkurs bremsen und setzt ganz auf Wachstum. Noch am Sonntagabend will er mit Bundeskanzlerin Angela Merkel telefonieren. "Wir haben den Wunsch, so schnell wie möglich gemeinsam zu sprechen", sagte sein Sonderberater Jean-Marc Ayrault am Nachmittag der Nachrichtenagentur dapd. "Die Reorientierung in Richtung Wachstum, in Richtung Wettbewerbsfähigkeit und Protektion ist der Schlüssel zur Sanierung Europas", zitierte ihn die Zeitung "Le Figaro" auf ihren Internetseiten.
Frankreich in Kürze

*
     Bevölkerung

Rund 65 Millionen Menschen leben in dem stark zentralisierten Staat, der angesichts strikter Trennung von Staat und Kirche traditionell als multikulturelles Sammelbecken gilt. Frankreich, zu dem auch noch Übersee-Gebiete im Indischen Ozean, im Pazifik und in der Karibik gehören, ist mehr als eineinhalb so groß wie Deutschland. Das Land hat eine starke Landwirtschaft, ist aber zugleich eins von Europas wichtigsten Industrieländern.
   *
     Technologie

Die Atommacht hat die meisten Kernkraftwerke Europas - weltweit haben nur die USA mehr. Die Franzosen sind stolz auf technologische Spitzenleistungen wie den Superschnellzug TGV und wesentlich beteiligt an den Erfolgen des Flugzeugbauers Airbus und der Ariane-Trägerraketen.
   *
     Die Küche

Die französische Küchenkultur schaffte es sogar auf die Liste des immateriellen Weltkulturerbes der Uno-Organisation Unesco.
   *
     Konjunktur

Frankreichs Bruttoinlandsprodukt (BIP) wuchs 2010 um 1,5 Prozent und 2011 um 1,3 Prozent. Zum Vergleich: Die deutsche Konjunktur legte 2010 um 3,7 Prozent und 2011 um 3 Prozent zu.
   *
     Die Schulden

Bei Frankreichs Staatsschulden sieht es problematisch aus: 2011 hatte Frankreich 1,72 Billionen Euro Schulden. Die Neuverschuldung lag bei 5,2 Prozent des BIP. Deutschland war mit 2,09 Billionen Euro verschuldet, das Defizit lag bei 1,0 Prozent.

In zahlreichen Überseegebieten, wo schon am Samstag abgestimmt worden war, setzte sich der Sozialist bereits früh klar durch. Nach einer Meldung des belgischen Rundfunks RTBF gewann er in Saint-Pierre und Miquelon mit 65 zu 35 Prozent, auf Martinique mit 68 zu 32, auf Guadeloupe mit 72 zu 28, in Französisch-Guyana mit 62 zu 38 und auf Saint Martin mit 51,5 zu 48,5 Prozent. Nur auf Saint-Barthélémy lag er mit 17 zu 83 Prozent klar hinter Sarkozy.

Auf dem Festland zeichnete sich früh eine relativ hohe Wahlbeteiligung ab. Um 17.00 Uhr hatten nach Angaben des Innenministeriums 71,96 Prozent der Wähler ihre Stimme abgegeben. Das waren zwar drei Punkte weniger als 2007, aber etwas mehr als beim ersten Durchgang vor zwei Wochen.
Ein Profi Am.: Sicherheitsapparat der Presidence

06.05.12 19:57

hat den Befehl erhalten der neue President  Frankreich also Francois Hollande zu beschützen, ich denke die Wurfel sind gefallen !!

Mr.Bollinger: Gehts
2
06.05.12 19:59

Morgen runter???? Was meint Ihr?

thueringer: @Mr.Bollinger
2
06.05.12 20:00
nach dem Thread hier würde ich sagen eher hoch

weil alles so negativ
accounter: Hier die Antwort zu Schäubles ...

06.05.12 20:01

Forderung in der SZ nach hohen Tarifabschluss :

www.welt.de/wirtschaft/article106265094/...chaeubles-Einmischung.html

Francois: Es wird irgendwann heftig
3
06.05.12 20:04
crashen allerdings, wenn keiner damit gerechnet hat.
thueringer: @Francois
2
06.05.12 20:09
am 21.12 dieses Jahr crash´z   da kimmd de X-PLANET uuuaahh

PS klar crasht es irgendwann sonst kann ja keiner neu rein

die hohe Kunst besteht ja darin intelligent drin zu bleiben oder vorher draußen zu sein

ich behaupte mal alle hier im Thread haben nach einen Crash die Chancen der Spekulation gesehen
xpress: Franco achte mal auf DomikStrass Kahn story
4
06.05.12 20:14

Grüsse Dich,

Mensch ich habe dich schon vermisst..

Der Crash wie Du sagst, ist etwas was nicht angekündigt kommt. Daher erwarte ich nächste Woche nur ein Sturz, noch kein Crash.

Der Crash könnte maybe wenn ESM verzögert wird kommen....

Fakt ist im TV erzählen die heute noch Deutschland Wachstums wunder. Dabei ist es Müll. Wenn Asien nicht da wäre Auto Bomm etc..dann wären wir aller schön richtig gefallen.

Daher Deutschalnd ist Asien sehr viel schuldig und nicht dem eigenen Konsum. Deutschaldn hat bewusst und sehr stark vom EURO profitert. Gefahr was ich sehe ist..Wenn der EURO weg ist...wenn der ESM nicht kommt könnte es soweit sein,

Dann haben wir das Proble was die Schweiz hat. Die Schweiz ist nicht so extrem Export lastig gewesen und kann immer noch mit knapp 0 % Wachtum gut leben.

Wir in Deutschland würde bei einer Einführung von DM extrme aufwerten wie die Schweiz innerhalb 1 Jahres über 50% ..Was das für die Dax Konzerne bedeutet, ich sage bewusst Dax Konzerne nicht Deutsche Konzerne, es sind meistens ausländische US Investoren den die Unternemner gehören, dann sehen wir uns alle wieder auf der Strasse.

Und jetzt auch noch weiter Gehaltserhöhungen fordern ist mehr als Gefährlich. Es sei den man will mit aller Macht den EURO über eine hyper Inflation am leben halten.

Und Hollanden ist ja für Wachtum durch Schulden..Und das spricht alles für Inflation und zwar hyper Inflaton...

ACH JA EBEN AUF ZDF hoch interssant. An stelle von Hollande...sollte eigentlich Domik Strass Kahn in die Wahl gehen !

Erinnert sich jemand noch an die Story bei der IFW ? Das sieht ganz klar nach Manipulation aus. Da wollte man ihn aus dem Weg räumen und den Hollande platzieren...

Wenn nächste Woche die Märkte nicht fallen dann ist es ganz klar das die Herren von der Banken und Fed und Bilderberg bewusst Hollanden wollt"

Fakt ist es ist kein Zufall das genau an stelel von Dominik Strauss Kahn jetzt Präsident gewordne ist der Hollande !

Gruss Xpress

accounter: @bollinger
3
06.05.12 20:15

Sieht stark nach Abwärts aus, wie schon per BM beschrieben.

www.welt.de/politik/ausland/article106265237/...-Griechen-Pleite.html

Das Drehbuch ist geschrieben. Rechne mit 6219. Danach gehe ich Long und verkaufe meine Shorts vom Freitag. Coba Morgen mit DAX auf 1,45. Wobei das keinen charttechnischen Ursprung hat, weils bei der Coba da kaum noch was gibt. Alle wichtigen Linien weit entfernt. Aber wie schon oft geschrieben, abwarten, nichts machen oder nachkaufen, wenn man Geld zuviel hat. Ich werde schoen weiter gar nichts machen und warten, wo wir noch wirklich landen. Bei der Coba glaube ich nicht an das Sell in May. Wir sind uns doch hoffentlich alle einig, dass die Coba nicht alleine untergehen kann. Dann waeren alle DAX Werte auch dran und das glaube ich halt nicht. Sofern, bin ch mir ganz sicher, dass ich in ein paar Jahren meinen Einsatz mind. verdoppele. Eher vervierfache. 

Wie heißt es so schoen : Ueber 7 Brücken musst du gehen. Bei uns sind es halt 7 KE, aber es wird grün. Man muss halt Zeit mitbringen.

thueringer: morgen
3
06.05.12 20:15
könnte nix passieren

es könnte auch langsam nach unten gehen und dann nach oben schießen
weil ja welche auf short gehen und drücken

mal sehen wer gewinnt   , Geil

ich freu mich auf morgen
lasst uns Blutwein trinken, kapplar
powerbroker: Frankreich und Griechenland sind bereits
5
06.05.12 20:17
eingepreist, wußte doch letzte Woche schon jeder ! Also morgen ab in den Norden!
Cyberkunde: mh, wohin gehts morgen?
3
06.05.12 20:28
Frankreich war zu erwarten, Hollande wird aber alles zum Wohle Frankreichs tun... Sobald er versucht einen eigenen Kurz zu etablieren, werden ihn die Märkte abstrafen... von daher sehe ich die wahl in Frankreich nicht unbedingt als Treiber der Märkte gen Süden...

Aber die Unsicherheit in Griechenland wird leider morgen die Kurse beeinflußen... ich glaube da haben die MArktteilnehmer auf ein besseres Ergebnis gehofft... Aber ich glaube, dass irgendwann die Horrormeldungen aus Griechenland an Gewicht verlieren... ähnlich wie es auch bei den Rating-Agenturen geworden ist... Anfangs haben die Märkte bei jedem Downgrade reagiert, mittlerweile sind die fast "immun"...

Aber wir werden wohl morgen die 6500 im Dax von unten sehen... Gute Seiten für die Shorties... :(
Nightmare 66.: Powerbroker

06.05.12 20:28
... kleener Scherz ? oder !
tirahund: wenn "alles" glaubt,
2
06.05.12 20:29
es geht runter, dann geht es rauf.

Und wenn "alles" glaubt, es geht rauf, dann geht es runter.

Das ist Börse....;)

Also morgen........

Guten Abend allerseits....
accounter: Ich wiederhole mich gerne
4
06.05.12 20:29

Shorts gehören in jedes Depot. Ist m. E. leider in unserer Derivatezockerwelt ein Muss! Es muss nicht immer ein KO sein. Nein ein Faktorzerti bringt auch schon sehr viel bei wenig Einsatz. Ein DAX KO mit 7000 ist derzeit sicherer, als Dividende bei Münchener Rueck. Sofern darf der grosse Crash gerne jeden Tag kommen und ich kaufe mit den Erlösen noch billigere DAX Aktien. Kurzum, immer sinnvoll verbilligen, aber nicht um jeden Preis und nie in Panik verfallen. Alles kommt zurück. Habe noch keine Aktie gekauft , wo EK nie wieder erreicht wurde, weil ich nie zum Alltimehigh einsteige, sondern o tief, wie möglich und das stufenweise. So hat an einen Grund zum heulen. Nur zu WARTEN!!!

goldfather: da werden morgen einige falsch investieren
4
06.05.12 20:31
ich habe keine Ahnung, aber ich könnte mir folgendes Szenario vorstellen:

Zu Börsenbeginn runter und dann kräftig grün.

Ein vernünftiger Investitionsplan für Europa macht Sinn, da werden Merkel und Hollande zusammen finden.
xpress: cyber
4
06.05.12 20:31

Grüsse Dich,

Zitat :Frankreich war zu erwarten, Hollande wird aber alles zum Wohle  Frankreichs tun... Sobald er versucht einen eigenen Kurz zu etablieren,  werden ihn die Märkte abstrafen... von daher sehe ich die wahl in  Frankreich nicht unbedingt als Treiber der Märkte gen Süden...

Nicht nur Märkte sondenr auch Merkel....

ich habe nicht mehr nur das gefühl sondern bin jetzt davon überzeugt. die grossen herren hinter dem Geldsystem haben entschossen den EURO gegne die Wand zu fahren...

Es macht alels sinn wenn man überlegt..man hat jemanden jetzt an der macht der nur chaos machen wird genau wie in Grienchenland. Nur sitzt der Vogel jetzt im Kern von Europa...

Das ist wie ein Virus was man jetzt wohl gezielt platziert hat. Vielleicht wollte der Domink Strass Kahn das nicht und man hat ihn von der FED Männer einfach aus dem Weg geräumt.

Wenn man 6 Monate zruück denkt...dann macht es alles sin. Es sind Leute die genau bestimme wo es lang geht..

Jetzt wo ein Chaos Treiber im Kern der EU ist ist es nicht mehr lange bis das Virus auch Deutschland erreicht hat.

Der Euro wird an die Wand fahren..

Morge E50 52 Wochen Tief mindeistens.

AUFPASSEN ! 

Gruss Xpress

Martin19xx: @Xpress

06.05.12 20:39

finde es schön das ich nicht der einzige bin der das so sieht, als es damals schon mit Strauß Kahn begann wusste ich das er nur aus den Weg geräumt werden muss nur nicht warum! Allerdings sollte man mit solchen Äußerungen vorsichtig umgehen........

tirahund: kurze Frage in die Runde
3
06.05.12 20:41
die Franzosen wollen also nicht länger für "alles" bezahlen........aus der Presse zu hören....

und die Griechen haben auf die Sparmaßnahmen auch keine "Lust" oder.......

Wer sagt eigentlich, dass wir länger - also die Deutschen- noch "Lust" auf dieses "Kabarett" haben.....

Was passiert eigentlich, wenn wir mal keinen "Bock" mehr haben?

Ist nicht böse gemeint, aber nur mal so am Rande......
accounter: @goldfather
2
06.05.12 20:41

Morgen ist sicher auch gruen möglich, aber einen KO bei 7000 und 7240 wird es auf keinen Fall treffen. Bestenfalls bis zur 6856 (38er), realistisch eher 100er oder 200er (was ich vermute).

Nur eines ist 100% sicher, dass die neuen Griechenland Anleihen bis zu einer neuen Regierungsbildung dramatisch an Wert verlieren werden. Gut, dass ich mein Depot griechenlandfrei habe. Die neuen Scheine kommen Morgen unter die Räder. 

tirahund: ich hab's schon mal geschrieben
2
06.05.12 20:43
ab morgen nur nur Pommes rot weiß

Kein ital. Span. Port. Griech...mehr

Und wenn ich fett wie ein Aal werde.....

:)
dddidi: wenn sich Staatsphilosophen im 19 Jahrhundert
2
06.05.12 20:45
bemühten Kirche und Staat zu trennen so ist es bald unsere Aufgabe Staat und Wirtschaft zu trennn ... stramm verwoben sind die Beziehungen beider Gruppen... sogenannte Selschaften werden gebildet, Netzwerke geknüpft .... Wohlergehen als Belohnung für politischen Konsens ... es wird Zeit, dass wir unsere Kapitaine an ihre Aufgaben erinnern ...und das heißt nicht winken und auf ein Riff donnern sondern die Ladung von A nach B bringen...
wenn es eine politische Börse war die bei der Wahl Hollandes die Märkte ins minus getrieben hat so gehört den Organisatoren der Star gestochen .... man sollte doch meinen , dass auch Börsenmarkler einen Berufsethos haben ... und wenn nicht sollten sie sich wenigstens an die niedersten Triebe ,Gier uind Habsucht, halten ... dann kann man die Vögel wenigstens einschätzen....
Wenn die Wahl Hollandes jetzt zu Kursabschlägen führt ist wieder moal das gesamte Kapitalistische Sysrem auf dem Prüfstand... klar kann man mir erklären dass die angekündigte Politik zu Schwierigkeiten in der EU führen wird aber dem halt ich entgegen, dass mit der angekündigten Politik Heinrich des 8. eben auch umgegangen werden musste... nun mag man sich erhobenen Hauptes überlegen ob die Konfrontation das Mittel der Wahl war...
Ein Profi Am.: Vor paar Wochen

06.05.12 20:55

war ein ganz grosses Kino um Sakzy bei den Wahlen zu helfen. Merkel und Ihre Kompromisse für Griechenland alles für Sarkozy und insbesonderes für die Banken, alles ist jetzt baden gegangen !!!!  fast ist der Plan aufgegangen Sarkozy hat mit 2% unterschied verloren (49% gegen 51% für Holland), leider stehen wir jetzt in einer Sackgasse, die karten müssen jetzt neue gemischt werden, Richtungswechsel nach 17 Jahre Rechtsregierung in Frankreich, ich sehe hier sehe einen Blitz Schlag fuer die Merkel-Regierun, Merkel iest dans la Merde !!! wie heute ein Politiker gesagt hat. Ein riesem Unsicherheit herrscht

schon jetzt auf die Finanzmärkte....

accounter: @tirahund
4
06.05.12 20:55

Gute Frage. Ich bin davon überzeugt, dass wir ohne die anderen können. Exportweltmeister hin oder her. Dauert ne Zeit, aber wir sind grundsätzlich in der Lage komplett alleine auszukommen. Urlaub in Deutschland ist auch besser, als in anderen Länder beschimpft zu werden. Ok, für zukünftige Demos in Deutschland sollten wir besser russische Sondereinsatzkräfte rekrutieren, dann gibt es auch keine verletzten Polizisten mehr ,aber ansonsten sind wir gut aufgestellt und geographisch perfekt gelegen. Selbst alle seltenen Erden gibt es bei uns. Diese Erkenntnis haben wir auch den Russen zu verdanken, die auf der Suche nach Uran, den ganzen Osten aufgebohrt haben. Eines muss den Waehlern in Griechenland, Italien,etc. Klar sein. Nochmal gibt es kein billiges Geld im Schatten von Deutschland und ja, wie haben ein Problem mit ihrer Lebensweise. Wir haben keinen Bock bis bald 70 zu arbeiten, während die bei Capri die rote Sonne unter gehen sehen oder Ouzo trinken.

Seite: Übersicht ... 5070  5071  5073  5074  ...   ZurückZurück  WeiterWeiter  

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed
9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Dacapo, Cokrovishe, wickie62, Hans Huckebein, Harald9, hormiga, lars_3, Minespec, Peggy.B