Ich liebe den Ackermann.
JETZT SAGT ER GEARDE AUF NTV..News...EURO Krise ist vorbei....eine weiter Ansteckung wie GR Gefahr für EUROPA gibt es nicht...
Ach jetzt plöztlcih ist die Welt in Ordnung ? lol...Mich würde interssiere welche Aktien er gekauft hat...
DER EURO ist im Kaufdruck...siehe auch Schweiz hier ...
Johann Schneider-Ammann sieht die Kaufkraft-Parität des Frankens bei bis zu 1.40 Euro. Als Entlastung für Firmen plädiert er im Interview mit der Wirtschaftssendung «Eco» für die Einführung eines Mehrwertsteuer-Einheitssatzes.
er Euro-Mindestkurs ist nach Ansicht von Bundesrat Johann Schneider-Ammann unbedingt zu erhalten. Gegenüber dem Wirtschaftsmagazin «Eco» plädiert der Wirtschaftsminister gar für eine Anhebung des Mindestkurses auf 1.35 bis 1.40.
Schneider-Ammann sagt, die Firmen bauten auf die von der Schweizerischen Nationalbank (SNB) festgelegte Untergrenze von 1.20 Franken. «Es wäre fatal, wenn diese Untergrenze plötzlich wegfallen würde», ist sich Johann Schneider-Ammann sicher.
Im Gespräch geht er von einer Kaufkraft-Parität des Frankens gegenüber dem Euro von 1.35 bis 1.40 aus - «auch der Volkswirtschaftsminister hätte grundsätzlich gerne, wenn sich der Kurs dort einstellen würde».
Als eine der Massnahmen favorisiert Johann Schneider-Ammann die Einführung eines Mehrwertsteuer-Einheitssatzes. «Das würde die Firmen entlasten», so der Minister gegenüber «Eco».
Wenn jemand versteht was der CHF für eine Bedeutung für die Big Boys hat als Indikator kann sich vorstellen was wohl passiert bald mit dem EUR/ USD..
In meine Dax Tread habe ich versucht zu schreiben warum der EURO nocht weiter steigen wird...
Und Ackermann sagt auch noch selbst EURO gerettet lol....GEIL ! Ich liebe die Börse...
Ich bin wie bekannt CHF short und USD short bzw EURO LONG...zufällig nicht seit 1 Tag...
Jungs ...haltet heure Aktien....
Gruss Xpress