Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4173  4174  4176  4177  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Beiträge: 312.424
Zugriffe: 31.781.213 / Heute: 1.956
Commerzbank 13,855 € -0,18%
Perf. seit Threadbeginn:   -94,62%
 
DAX 18.089,61 -0,39%
Perf. seit Threadbeginn:   +210,98%
 
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € tirahund
tirahund:

Greece etc.

 
19.02.12 10:52
www.stuttgarter-nachrichten.de/...-4b74-ae48-e438bad49bf9.html


www.bild.de/politik/ausland/...griechenland-22718168.bild.html

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € tirahund
tirahund:

104347

3
19.02.12 10:55
bleib' mal locker.

VMAX kann auch nichts dafür, dass Dein Verein absteigt!

Bleib' lieber bei Coba, da haste mehr Erfolg!
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € starchild
starchild:

sseneoh - 7 Euronen wären so was von fantastisch!

 
19.02.12 11:00
Nur - mit welchem Buchwert hat du denn gerechnet (es gibt ja nicht DEN Buchwert, das hängt ja leider von der Bilanzierung ab)?

10€ bleiben allerdings definitiv ein Wunsch. Angenommen, der Kurs machtbörsentäglich ein Plus von 0,5% (mal als average gesehen), dann bräuchte man 3,3 Jahre ...
Bis dahin gibt es aber sooooovieeele Sorgen, die die 0,5% reductio ad absurdum führen.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € mallee67
mallee67:

weil Boerse ja auch immer so linear verlaeuft...

2
19.02.12 11:10
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € sseneoh
sseneoh:

Buchwert

 
19.02.12 11:21

Ja, da hast Du natürlich Recht! Habe einen Buchwert von max. 5€ genommen.

Zur Zeit hat die CoBa eine Marktkapitalisierung von ca 10,7 Mrd €. Ich glaube im Moment hat die CoBa ca. 25 Mrd EK (in der Bilanz ausgewiesen): heißt 25/10,7 * 2,09 = ca. 4,90€

Multipliziert man das mit 1,4 komme ich max auf 7 €. Wie Du schon sagst, so sicher kann man sich beim Buchwert nicht sein, deswegen alles natürlich geschätzte Größen. Die 10€ sehe ich aber auch bei großzügiger Schätzung nicht....

Mittelfristig sollten wir mit 4-5€ zufrieden sein, was dann kommt werden wir sehen ;)

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € starchild
starchild:

mallee67: genau, Börse verläuft nicht linear

 
19.02.12 11:34
daher ja auch 0,5% als Durchschnitt (dann natürlich mit zinseszins gerechnet!) - aber auch diese Annahme ist ist willkürlich und nicht begründbar. Also: 10€ so herleiten geht einfach nicht.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € cobaengel
cobaengel:

am Montag

2
19.02.12 11:36

ist ja treffen der minister in brüssel..die frage wurde ja schon gestellt aber noch nicht beantwortet    .ab wann plannen die herren sich zubesprechen

erst wieder spät abends oder schon am fühen vormittag??

habe schon viele news gelesen aber keine antwort gefunden....

weiss jemand mehr??

danke schon mal...forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-innocent.gif" style="max-width:560px" />

ach so zu den L&S kursen am WE        letztes  WE als die kurse gestiegen sind haben alle schon die 3Euro gesehen und sich nicht an den unrealistischen kurs verhalten gestört... deswegen lieber am Mo morgen gleich einsteigen als zu falschen kursen am WE bei L&S.     .oft ist es dann noch möglich  den wirklichen trend zu folgen u günstiger oder gleich teuer mit auf den zug auf zu springen....     forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-zunge.gif" style="max-width:560px" />auf jeden fall haben diese kurse dann mehr aussagen kraft...und mann kann den immer noch gewinne erzielen....forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-innocent.gif" style="max-width:560px" />

ich bin zwar auch mehr ein Long anleger aber meine pers ziele sehe ich mehr bei ca 2,32 erstmal....

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Macerto
Macerto:

@sseneoh

 
19.02.12 11:53
Was den Kurs angeht so kann doch eine Verwässerung, durch den Rückkauf der eigenen Aktien im späteren Verlauf  ganz anders aussehen ?

Was spricht dagegen das COBA diesen Schritt irgendwann gehen wird ?

Auch wenn mich jetzt  alle  hier steinigen werden ! Im Vergleich zu den letzten Jahren hat M.B. in der letzten Zeit einen gar nicht mal so schlechten Job gemacht. COBA ist in meinen Augen aus dem Grobsten heraus, solange ( und ich wiederholte mich immer wieder ) Italien uns in den nächsten Jahren keinen Strich durch die Rechnung macht.

In diesem Sinne

Euch allen ein wunderschönes WE.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € woblu
woblu:

meine pers ziele sehe ich mehr bei ca 2,32

2
19.02.12 11:54
das Erreichen des o.a. Ziels kannst Du @cobaengel kaum selbst beeinflussen. Auch egal was hier geschrieben wird, muss mit vielen Geldbewegungen an den Börsen auf den KURS Einfluss genommen werden. Jeder hier hat Lust - wenn er investiert ist - eine positive Entwicklung der CoBa zu begleiten. Sogar unsere Finanzminister in Europa werden ihre Entscheidungen vom Wohlergehen der CoBa und des EURO abhängig machen. Was soll also schief gehen ?
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € sseneoh
sseneoh:

@Macerto

 
19.02.12 12:02

Ich habe doch von dem Re-Split geschrieben. Aber selbst wenn der Kurs so auf 10€ steigen würde: du hättest dann weniger Aktien und somit weniger Gewinn... Am besten wäre natürlich, wenn die CoBa Aktien zurückkaufen würde! Dann wären auch weitaus höhere Kurse drin.... ;-) Ist nur die Frage wie realistisch solche Szenarien für eine angeschlagene Bank sind...

Ich bin übrigens trotzdem sehr zuversichtlich für den Kurs der CoBa. Ich will die Lage jedoch einfach nur frei von Emotionen beurteilt wissen....

 

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Macerto
Macerto:

@sseneoh

 
19.02.12 12:12
Wie du schon sagst eine NOCH ANGESCHLAGENE Bank. Die Zukunft wird es zeigen.Ich halte diese Szenario für gar nicht mal so unrealistisch. Das Kerngeschäft von COBA ist gar nicht mal so schleht im gegensatz zu manch einer anderen Bank. Hier sehe ich auch ein enormes Potentail und die eigentliche Chance. Ich glaube das die rosigen Zeiten des Investmentbankings so langsam aber sicher vorbei sind.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Phantasmorgaria
Phantasmorg.:

moin cobaner

 
19.02.12 12:49

 wen es Interessiert

http://www.manager-magazin.de/

 

China stemmt sich gegen gefährliche Wachstumsflaute

Chinas Führung fürchtet eine schmerzhafte Delle im Wirtschaftswachstum. Zum zweiten Mal in Folge vergrößert die Notenbank den Spielraum für Geldinstitute bei der Kreditvergabe - so soll die Lokomotive der Weltwirtschaft wieder Fahrt aufnehmen. Damit wächst allerdings die Inflationsgefahr. mehr..

 

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Phantasmorgaria
Phantasmorg.:

mal durchlesen

 
19.02.12 12:50

 

Gefährliche Nähe

Wulffs Rücktritt bringt Lobbyisten in Not

http://www.manager-magazin.de/politik/deutschland/...8,815972,00.html

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Phantasmorgaria
Phantasmorg.:

HI Cobaner

 
19.02.12 12:53

 noch eine Kleinigkeit welches die Unternehmen bestasten wird

 

Stoiber-Bericht

Bürokratie kostet Europas Unternehmen Milliarden

 

Mit dem Abbau Überflüssiger oder schlecht gemachter Gesetze und Verordnungen könnten Firmen in der EU 40 Milliarden Euro sparen. Das geht aus einem Bericht des früheren bayerischen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber hervor.

Berlin - Unternehmen in Europa könnten 40 Milliarden Euro sparen, wenn die 27 EU-Mitgliedstaaten nicht europäische Rechtsakte zusätzlich verkomplizieren würden. Das stellt der Bericht einer Expertengruppe unter dem Vorsitz des früheren bayerischen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber (CSU) fest, der der Zeitung "Welt am Sonntag" vorliegt.

Ein Drittel der Verwaltungskosten für Unternehmen, die auf europäische Rechtsakte zurückgehen, entstehen demnach erst in den 27 EU-Mitgliedstaaten, sie könnten "auf die nationalen Umsetzungsmaßnahmen zurückgeführt werden", heißt es in dem 82-seitigen Bericht.

 

Stoiber wird das Papier am Dienstag dem EU-Kommissionspräsidenten José Manuel Barroso übergeben. Der Abbau überflüssiger oder schlecht gemachter Gesetze und Verordnungen könne Kosten von "annähernd 40 Milliarden Euro" im Vergleich zu heute sparen, hieß es.

 

 

 

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Phantasmorgaria
Phantasmorg.:

war das schon bekannt

 
19.02.12 12:56

  http://www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/0,2828,815060,00.html

 

Leerverkaufsverbot

Frankreich hebt Beschränkung auf

 

 Frankreich und Belgien dürfen Anleger wieder auf fallende Kurse setzen. Die Börsenaufsicht des Landes hat jenes Verkaufsverbot teilweise auslaufen lassen, das im vergangenen Sommer eingeführt worden war. Die Lage an den Märkten sei wieder entspannt. Ungedeckte Leerverkäufe bleiben verboten.

Paris - Das Leerverkaufsverbot war so etwas wie ein Tritt auf die Notbremse: Während der Börsenturbulenzen im vergangenen Sommer hatte die französische Börsenaufsicht AMF das Leerverkaufen von Aktien der Großbanken BNP Paribas COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 12861973, Société Générale COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 12861973 und acht weiteren Titeln untersagt. Das Verbot war nach einer Verlängerung im November am 11. Februar ausgelaufen - wegen der "entspannteren Marktlage" seien Leerverkäufe wieder erlaubt, teilte die AMF am Montag mit.

FrankreichItalienSpanien und Belgien hatten Anfang August 2011 ein Verbot für bestimmte Leerverkäufe beschlossen. Damit sollten die anhaltenden Marktturbulenzen eingedämmt werden. Ungedeckte Leerverkäufe bleiben dagegen weiter verboten.

 

Das Ende des Leerverkaufsverbots hatte zu Verwirrung unter den Händlern geführt. Die Nachrichtenagentur Reuters berichtete am Montagmittag unter Berufung auf Finanzkreise, das Verbot sei bereits am Wochenende ausgelaufen. Die AMF und andere amtliche Stellen wollten sich dazu aber zunächst nicht äußern. Erst später gab es eine offizielle Bestätigung. Auch Belgien hob nun sein Verbot auf, führte allerdings zugleich eine Meldepflicht für Leerverkäufe von Finanztiteln ein.

Bei Leerverkäufen leiht sich ein Investor Aktien eines Unternehmens, um sie gleich weiter zu verkaufen. Der Investor hofft dabei auf fallende Kurse, so dass er die Papiere vor dem Rückgabetermin billiger zurückkaufen und die Differenz als Gewinn einstreichen kann. Gerade Aktien von Banken werden von risikofreudigen Investoren genutzt, um auf die Wirtschaftskraft eines Landes zu spekulieren.

Neben Frankreich hatten Anfang August auch Spanien, Italien und Belgien ein Leerverkaufsverbot verhängt. Hedgefonds hatten sich dann aber neue Handelsplätze gesucht, um von der Finanzkrise zu profitieren, etwa in den USAund in Großbritannien.

In Deutschland sind Leerverkäufe grundsätzlich erlaubt, allerdings nur wenn der Verkäufer die Papiere auch tatsächlich vorhält. Verboten sind lediglich sogenannte ungedeckte Leerverkäufe, bei denen der Verkäufer sich die Aktien oder Staatsanleihen nicht einmal geliehen hat.

Für alle - also auch durch vorheriges Leihen gedeckte - Leerverkäufe von Bank- und Versichereraktien hat die Finanzaufsicht Bafin zudem 2010 eine Meldepflicht erlassen.

 

 

 

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € slack_leck
slack_leck:

Das Umfeld

 
19.02.12 13:01

und noch einmal.:

 

 

 

Ich bin der Meinung für die Zukunft

- Grichand ist zu fast 100% abgeschrieben.  Deswegen keine Überraschungen, mehr.                                                 Zeithorizont: Jetzt

- EFS wird Aktiviert, um " Probleme"  zu kommpensieren.                                        Zeithorizont: 6 Monate

- Grichenland wird aus der Zone, "Abgesprengt".                                               Zeithorizont: 8-18 Monate

- " Probleme in GR, mit den dazugehörigen Verwerfungen "                        Zeithorizont: 1-3 Jahre

- Aufkauf durch Investoren (Ausländischen ) der Gichischen Infrastruktur, für ein Appel und Ei.   Zeithorizont: 3-5 Jahre

- Ruckkehr der Grichen in die Euro-Zone, unter anderen vorrausätzungen.       Zeithorizont: 5-8 Jahre 

- Straffe Produktions Struktur in Grichenland, ( Billig, Lohnsektor - CN vergleichbar  )    Zeithorizont : 7-10 Jahre

- Vollbeschäftigung und Blühende Landschaften in Grichenland, ohne Schulden.          Zeithorizont : 9-12 Jahre

 

* Verwerfungen (ggf. Bürgerkrieg und  ἀναρχία )

 

das ist nur meine Meinung.

mfG

Slack

 

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Phantasmorgaria
Phantasmorg.:

und wer in Schiff Fonds steckt

 
19.02.12 13:05

  http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/0,2828,815601-2,00.html

Schiffskrise treibt Emissionshaus in die Pleite

mal reinschauen

hier die Anbieter

http://www.schiff-e.de/anbieter-schiffsfonds.html

 

Anbieter (Initiatoren, Emissionshäuser) von Schiffsfonds (waren oder sind):

Accontis GmbH Finanzanlagen und Beteiligungen
Atlantic Gesellschaft zur Vermittlung internationaler Investitionen mbH und Co KG
Beluga Shipping GmbH
Castor Kapital-Finanzanlagenvermittlungs GmbH und Co KG
CFB Commerz Fonds Beteiligungsgesellschaft mbH
Conti Corona Anlageberatungsgesellschaft mbH und Co Vertriebs-KG
Dr. Peters GmbH und Co Emissionshaus Kommanditgesellschaft
Dritte Salomon und Partner maritime Beteiligungs-GmbH und Co KG
Easyship Gesellschaft zur Vermittlung maritimer Investitionen GmbH
Embdena Partnership AG
FHH Fondshaus Hamburg Gesellschaft für Unternehmensbeteiligungen mbH und Co KG
EBAB Konzeptions-und Emissionsgesellschaft mbH
GEFA-Leasing GmbH
GHF Gesellschaft für Handel und Finanz mbH
Hamburgische Seehandlung Gesellschaft für Schiffsbeteiligungen mbH und Co KG
Hansa Hamburg Shipping International GmbH und Co KG
Hansa Treuhand Schiffsbeteiligungs AG und Co


Hanseatic Lloyd Reederei GmbH und Co KG
Harren und Partner
HBC CapitalConsult GmbH
HCI Hanseatische Capitalberatungs-GmbH
HSC Hanseatische Sachwert Concept GmbH
IC Consulting AG
IdeenKapital Financial Service AG
König & Cie. GmbH und Co KG
K & S FRISIA Beteiligungen GmbH und Co KG
Lloyd Fonds AG
Marine Capital Emissionshaus
MPC Münchmeyer Petersen Capital Vermittlung GmbH
Nordcapital Emissionshaus
Norddeutsche Vermögensanlage GmbH und Co KG
Jan Luiken Oltmann Gruppe GmbH und Co KG
OwnerShip Emissionshaus GmbH
Premicon AG
Salamon Emissionshaus GmbH
WinCon GmbH und Co Consulting KG
Zweite Salomon & Partner Maritime Beteiligungsgesellschaft mbH & Co KG

 

 

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € crunch time
crunch time:

woblu #104359 pers ziele sehe ich mehr bei 2,32

2
19.02.12 13:06
Hallo woblu. Ist dein persönliches Ziel von 2,32 ein charttechnisch hergeleitetes Ziel? Sehe ich das event. richtig, daß du davon ausgehst wir haben in den letzten Tagen das Tief der jüngsten Zwischenkorrektur erreicht (4) und würden im Falle einer positven Entwicklung der Dinge in Athen dann in der kommenden Zeit zum nächsten Sprung ansetzen Richtung der von dir genannten 2,32 (5?) ? Wäre nett wenn du nochmal ganz kurz die Herleitung deines Ziel erläutern könntes. Danke.
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 486859
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € thinK123
thinK123:

..

2
19.02.12 13:21

morgen wirds spannend .. kling kmisch aber ich rechne durchaus mit +10% falls ein "ja" fällt

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Martin19xx
Martin19xx:

Der Markt

2
19.02.12 13:28

will doch eher nach unten wieso reden hier alle von Plus?

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € pepask
pepask:

Es ist schlimmer als es scheint

 
19.02.12 13:30

Der EURO ist 2013, spätestens 2015 in dieser Form nicht mehr relevant. Die meisten Staaten haben bis dahin die Währungsreform hinter sich gebracht und es gibt einen Neuanfang. Wenn es wieder eine Währungsunion geben sollte, dann nur mit einer zentral gesteuerten Regierung für das Wirtschaftsgeshen in gesamt Europa. Bis jetzt haben die meisten Staaten nur ihren Vorteil gesucht und mehr oder weniger gut damit gelebt, doch siehe da irgendwann läuft das Fass über und dieser Zeitpunkt ist nahezu erreicht. Was hat sich denn in den " Südländern " geändert, ausser Absichtserklärungen ist doch nicht viel passiert, die GEMEINSCHAFT zahlt, vor allem die Deutschen. Doch Deutschland ist auch sowas von pleite nur der Offenbarungseid wird von den sogenannten Führenden in der Politik dem Volke vorenthalten und schön Wetter gemacht. Ich wiederhole nochmal: 200 % Neuverschuldung in 10 Jahren kann nicht gut gehen und das nur in Deutschland , das Land welches in Europa " soooo gut dasteht ". Es ist jetzt die GROSSE Frage in der COBA drinbleiben ( überhaupt in Bankwerten ) oder schnell raus. Erstens kommt es anders zweitens als man denkt. In der Ruhe liegt die Kraft.

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € enni
enni:

martin19

 
19.02.12 14:01
deine 2 sterne hast du von leuten gekriegt, die auch den einstieg verpasst haben.

wie lange redet ihr denn eigentlich schon von einer korrektur. sollte es jetzt dann mal wirklich dazu kommen, dann muss der schon heftig sein, damit unser plus, wieder vollständig durch die lappen gehen sollte.

immer auf günstigere einstiegskurse ( meistens eh nur ein paar cent ) zu warten, kann auch ab und zu nach hinten losgehen.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € cobaengel
cobaengel:

@crunsh time@,woblu

 
19.02.12 14:22

dasmit den pers zielen denke ich war nur ne antwort zu meinen posting darüber.das statment kam von mir und war eigentlich so gemeint.

ich pers Meine  das nächste ziel ist ca 2,32  undsollte überschritten sein bevor wir die 3 euro so stark ausrufen,

und ja die herleitung zu diesem kursziel kommt von einer ähnlichen chartauswertung wie du sieh schon eingestellt hast....crunsh time..

wollte niemanden verwirren..forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-innocent.gif" style="max-width:560px" alt="" />

und natürlich ist es wie bei allem meine meinung... u die hoffnung wenn der markt u die news es unterstützen..

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € SHAKAL
SHAKAL:

jeder muss selber wissen

3
19.02.12 14:34
was er für ein investment eingeht. in eine spekulative aktie wie die coba investieren und auf eine Kurserhöhung um 10-15 % zu hoffen oder zu erwarten, ist meiner erachtes 1. nicht
intelligent 2. trotz konservativer erwartung nicht real.
da bieten sich andere bessere chancen mit weniger risiko an. allein eine daimler, siemens, metro, man,... fast alle aktien können mehr wie 10-15 % drauflegen+ dividende, diese haben nicht die probleme die die coba hat.
was ich damit sagen möchte ist, daß die erwartungshaltung mit dem angagement in coba mit 10-15 % nicht der realität entsprechen kann.
entweder werden wir 20 -30 % weiter konsolidieren oder die aktie macht noch weitere 50-100 % . ich habe meine entscheidung deshalb getroffen, zu investieren.
Ich müsste doch von allen guten geistern verlassen sein, wenn ein Kursrutsch innerhalb eines Jahres von 5 € auf fast 1 € stattfindet und ich mich wegen 10 - 30 % wertsteigerung angagieren möchte. wie gesagt erwarte ich die 3 € in einer kurzen zeit.
das muss jeder selber wissen...
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Bowrider
Bowrider:

Es gibt noch HindernisseAthen-Rettung rückt näher

 
19.02.12 14:53
www.n-tv.de/wirtschaft/...e=twitterfeed&utm_medium=twitter
ausser Geld hat man nichts zu verlieren ;-)

Gruß
Bowrider

Seite: Übersicht ... 4173  4174  4176  4177  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
324 312.423 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Walther Sparbier 2 24.04.24 23:28
28 3.674 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 22.04.24 15:10
4 178 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 darkgreenhorn 18.04.24 11:57
7 205 COBA tom2013 tom2013 04.04.24 09:39
75 8.230 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 03.04.24 12:31

--button_text--