Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3825  3826  3828  3829  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.618.235 / Heute: 12.354
Commerzbank AG 36,82 € +1,15%
Perf. seit Threadbeginn:   -85,70%

DAX 24.682,74 +0,27%
Perf. seit Threadbeginn:   +324,32%

thinK123:

...

31.01.12 14:27

tjo mag wohl sinnvoller sein in gold oder in usd zu investieren... coba mal wieder eher seitwärtstrend ... glaube kaum das die heute noch ausbricht ..

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +190,14%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +102,88%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +102,31%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +75,26%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,62%

sema:

@kommerzbank

31.01.12 14:28

na ist doch ein Kompliment, bis zu nem gewissen Grad zumindest forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Ich weiß nicht, mir sind die KnockOuts zu riskant, so einfach nen Totalverlust holt man sich selten!

Lg

Antworten
sema:

coba

31.01.12 14:30

ich weiß nicht, ein wenig bewegung könnte noch kommen!

Antworten
Honky-Tonk:

Gretchenfrage

2
31.01.12 14:30
Ich sitze hier, wie das Kaninchen vor der Schlange. Kaufen oder (noch) nicht?
Coba 1,855 -  DAX 6512

Den Dax habe ich immer im Auge. Zu viele rechnen bei 6600 mit einer größeren Konsolidierung. Triffts dabei die Banken auch?

Ich weiß schon, dass ich selber entscheiden muß. Trotzdem würde ich dazu hier ein paar Anregungen oder Meinungen hören.
Antworten
Tina88:

@xArPax

3
31.01.12 14:31
Das Restrisiko besteht, die Anleihen sind nach griechischem Recht und das ist ja auch ein Grund warum die Bankenvertreter bei den aktuellen Verhandlungen darauf bestehen, dass die Umtauschanleihen nach englischen Recht ausgegeben werden ...

... die Griechen behalten es sich vor, wenn nicht genügend freiwillig mitmachen, per Gesetz die Bedingungen der Altanleihen zu verändern ...

... warum soll ist das Rusiko eingehen

März Anleihe
EK rd. 40%
Auszahlung   40% bei Schuldenschnitt von 60% = Gewinn     o %
Auszahlung   50% bei Schuldenschnitt von 50% = Gewinn   25 %
Auszahlung 100%                                         = Gewinn 150 %

August Anleihe
EK rd. 30%
Auszahlung   40% bei Schuldenschnitt von 60% = Gewinn    33 %
Auszahlung   50% bei Schuldenschnitt von 50% = Gewinn    67 %
Auszahlung 100%                                         = Gewinn  233 %

Wenn schon dann mit Maximalgewinn.
Bei dem Rettungspaket für die GRiechen geht es um 130 bzw. vielleicht 144 Millarden Kapitalbedarf bis 2015. Damit sind beide Anleihen abgedeckt ...
Antworten
Rico11:

@sema

5
31.01.12 14:33
Auch mit der Commerzbank Aktie kann man einen Totalverlust erleiden.
Ich liebe diese Scheine. Der Kick ist genial, am Abend ins Bett gehen und nicht
wissen, ob man am nächsten Tag Pleite ist.
Antworten
sema:

ok wenns dir taugt

31.01.12 14:35

für mich zu heavy, außerdem kenn ich mich zu wenig aus mit KO's.

Ich hoffe doch du gehst aufgrund einem Papier nicht gleich total pleite...

Antworten
KommerzBank:

@sema

31.01.12 14:35

"in gewissem Grad"! Da hast du Recht!

Es wird Zeit einen Aktiennewsletter zu eröffnen, wenn ich doch nicht so schreibfaul wäre. Den Aktionär mit seinen plumpen Aussagen und vor Wochen festgesetzten SL bei 0,90.- steck ich locker in die Tasche. Zudem das Geschreibsel die Aktie sei nur was für risikoreiche Anleger - bla bla bla - Wenn die Leser darauf gehört haben ist ihnen schonmal der Hype von 1,30.- bis 2.- entgangen.

Meine Aussage zu Kursen um 1,20 wäre gewesen. "Wer Eier in der Hose hat und eine große Volatilität des Portfolios in Kauf nimmt muss sich diese Aktie ins Depot legen"

Ich hab auch schon einen Namen für den Newsletter -> KommerzTrade "Hier werden sie geholfen"

:D

Antworten
KommerzBank:

@Honky-Tonk

2
31.01.12 14:38

Dieser Bericht sollte ALLE deine Unsicherheiten bzgl. eines Invests wegfegen!

Mario Draghi öffnet die Geldschleusen

Mit einer beispiellosen Geldflut versucht die EZB den Euro zu retten. Im  Februar könnte sie die Banken der Eurozone erneut mit bis zu einer  Billion Euro überschütten. Damit steigt ihre Bilanzsumme in neue  Dimensionen.

www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/...geldschleusen/6130980.html

Antworten
thinK123:

...

31.01.12 14:38

hahah rico ... das ist echt ´n geiler kick :)  .. vorallem wenn man ab und zu wirklich höchstes risiko geht :)  .. hab schon so manchen verlust eingesteckt, da ich gerne mal einfach laufen lasse, aber genau so hab ich mein geld auch schon sehr gut vermehrt :) ..  aber knappe KO´s über nacht laufen lassen, davon bin ich ab ^^

Antworten
sema:

@kommerzbank

31.01.12 14:39

find ich cool, aber mach ihn nicht zu teuerforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
sema:

coba

31.01.12 14:41

ich wäre gern bei 1,7x gestern eingestiegen, aber ich denke da wird sie schon wieder hinkommen!

Antworten
Bowrider:

coba

3
31.01.12 14:45
ich bin bei 1,7x eingestiegen und ich denke da kommt sie nicht wieder hin!
ausser Geld hat man nichts zu verlieren ;-)

Gruß
Bowrider
Antworten
SMART SQB:

sehe ich genau so!

31.01.12 14:47
Antworten
sema:

bow

31.01.12 14:48

klar, wenn du bei 1,7 reinbist is logisch dass das deine hoffnung ist.

ich glaube ja auch nicht dran.

Antworten
ALXN:

Candlestick

31.01.12 14:56
Bei den Kursverlauf
der Coba ist heute ein Hammer
zu sehen.

Charthechnisch gesehen
=> Ende des Abwärtstrends.

Wollen wirs Hoffen. ;)

Grüßle
ALXN
Antworten
KnochenFress.:

...

2
31.01.12 14:59
Naja das war ja jetzt weniger ein Abwärtstrend sondern ne kleine Konso.
Antworten
Möchtegern-T.:

@ALXN

3
31.01.12 15:00
also wenn der Hammer noch kleiner wäre, könnte man ihn bald nicht mehr sehen ;-)
Antworten
olafson:

Kurz OT zum Thema Griechenlandanleihen

2
31.01.12 15:00
Da die Blauäugigkeit hier im Forum wieder einmal keine Grenzen kennt und einige sich offenbar nicht darüber wundern, warum sie die Anleihen nahezu hinterher geworfen bekommen, hier mal ein aktueller und fundierter Artikel zu dieser Thematik:

Zocken bis zum Schuldenschnitt
www.zeit.de/wirtschaft/2012-01/...and-anleihen-schuldenschnitt

Griechenland ringt um einen Kompromiss mit seinen Gläubigern. Ungeschoren kommt niemand mehr davon. Nur die kleinen Spekulanten rechnen sich noch große Gewinne aus.

Wenn Boulevardzeitungen Geldanlage-Tipps geben, ist es meistens schon zu spät. Am Mittwoch dieser Woche war es soweit: Bild berichtete über eine Staatsanleihe Griechenlands – das "irre Zockerpapier der Eurokrise". Mit der Aussicht auf "unglaubliche" Renditen werden mutigen Anlegern Hellas-Bonds schmackhaft gemacht. Die Rechnung: Griechen-Anleihen, die im März und Mai fällig werden, sind am Anleihemarkt derzeit zu Kaufkursen um 40 Prozent zu haben. 100 Prozent plus Zinsen muss Athen in wenigen Wochen zurückzahlen. Da locken fantastische Renditen und, gewiss, auch ein großes Risiko. Bild selbst hat investiert: "Mögliche Gewinne werden gespendet."

Dazu wird es wohl nicht kommen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass die Griechen ihre Anleihen bedienen können (und müssen), ist bis zu diesem Wochenende drastisch gesunken. "Wir sind einen Schritt vor dem Ende", sagte der griechische Finanzminister Evangelos Venizelos. Ungewollt zweideutig meinte er damit die seit Wochen laufenden Verhandlungen Athens mit dem Geschäftsführer des Internationalen Bankenverbandes IIF, Charles Dallara, und anderen Bankexperten über einen Schuldenschnitt. Die Gläubiger sollen auf die Hälfte des Nominalwerts ihrer griechischen Anleihen verzichten (100 Milliarden Euro) und den Rest in neue, 30 Jahre laufende Anleihen tauschen. Nach Informationen aus griechischen Banken war zuletzt ein Zinssatz für diese neuen Papiere von 3,8 Prozent im Gespräch. Noch vor wenigen Tagen hatte Dallara 4,0 Prozent vorgeschlagen, am Anfang der Verhandlungen gar acht Prozent. Je niedriger der Zins, den die Gläubiger akzeptieren, desto größer sind die Abschreibungen, die sie vornehmen müssen. Unter dem Strich läuft der sich abzeichnende Kompromiss auf einen Gesamtverzicht von gut 70 Prozent hinaus.

Doch ist Griechenland damit noch nicht gerettet. Der IIF repräsentiert nur 60 Prozent der Gläubiger Athens. Stimmen diese einem Schuldenschnitt zu, ist noch nicht gesagt, dass auch alle anderen freiwillig dabei sind. "Es gilt, so viele verschiedene Gläubiger zu überzeugen, da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll", sagt Ulrich Rathfelder, Volkswirt bei der Helaba. Da fast alle Anleihen nach griechischem Recht emittiert wurden, kann die Mehrheit der Gläubiger auch nicht – wie im englischen Recht – die Umschuldungsregeln für alle übrigen vorgeben. Solche Klauseln (Collective Action Clauses) könnte Griechenland allerdings nachträglich einsetzen. Die restlichen Gläubiger würden so zum Kompromiss gezwungen. Dies wiederum würde ziemlich sicher ein "Kreditereignis" auslösen und damit die Credit Default Swaps (CDS) – Kreditausfallversicherungen, von denen niemand genau weiß, wer wie viele davon hat und wer dann zahlen müsste.

Der Helaba-Experte Rathfelder hält dieses Szenario für wahrscheinlich, warnt aber vor Panikmache. "Ein Kreditereignis wird die Lage auch nicht mehr drastisch verschärfen", meint er. Griechenland sei ohnehin am Boden. Und: "Der Schuldenschnitt ist nicht das letzte Wort." Früher oder später werde es auch die öffentlichen Gläubiger und womöglich sogar die Europäische Zentralbank (EZB), Athens größten Einzelgläubiger, treffen. "Ungeschoren kommt niemand davon."

Auch die Kleinanleger nicht? Viele setzen offenbar darauf, dass der Anteil der zum Schuldenschnitt verpflichteten Gläubiger am Ende bei mehr als 90 Prozent liegt. Dann könnte nach Meinung einiger Experten der kleine Rest der privaten Gläubiger ungeschoren davon kommen und von den Griechen zu 100 Prozent bedient werden. Tatsächlich haben etliche private Spekulanten in den vergangenen Tagen wild mit den in Kürze fälligen Griechenland-Papieren spekuliert. An der Stuttgarter Börse entfielen 80 Prozent der Umsätze mit griechischen Anleihen auf die im März und Mai fälligen Papiere.

Erschienen im Tagesspiegel
Antworten
unosoldat:

Einstieg

2
31.01.12 15:01
ich werde noch kurz auf die ami-eröffnung warten, da geht`s noch einen Tick nach unten, dann schnapp ich bei 1,84 zu, hoffe mal u. nächste Woche geht`s up! stay long
Antworten
ALXN:

:)(:

31.01.12 15:04
Ja die knapp -10% hatten
schon in sich wenn du short gehst^^.

Meiner Meinung nach trotzdem ein
positives Zeichen.
Antworten
Tina88:

@ALXN

31.01.12 15:05
darauf werde ich Dich festnageln ...
Antworten
ALXN:

@Tina

31.01.12 15:07
Ok die Wette läuft ;)

Go Coba +++++
Antworten
Triloner:

Kaufsignal

2
31.01.12 15:08

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 12758620data.traderfox.de/chart/CBK.DE.png/...;level=1.837&mt=xxx" style="max-width:560px" />

"Entweder wir brechen gemeinsam auf zum Erfolg, oder wir sterben in Schönheit."
Antworten
Honky-Tonk:

@kommerzbank,

2
31.01.12 15:09
many thanks.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3825  3826  3828  3829  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
29 3.858 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 Solarparc 07:50
2 351 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Real Cinderella born 08.06.26 23:25
75 8.289 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 05.06.26 13:05
328 314.749 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico SPCEready 04.06.26 13:22
7 1.797 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 Fehlfarben 02.06.26 17:57

--button_text--