Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3617  3618  3620  3621  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.618.248 / Heute: 12.338
Commerzbank AG 36,82 € +1,15%
Perf. seit Threadbeginn:   -85,70%

DAX 24.654,08 +0,15%
Perf. seit Threadbeginn:   +323,83%

sidewinds:

@mrduttwin

2
17.01.12 12:37
wen meinst Du denn mit "ALLEN"?

Es gibt zur Zeit nur einen, der negativ schreibt. Der Rest ist sachlich+vorsichtig.

Keep it easy..
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +190,14%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +102,88%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +102,31%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +75,26%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,62%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Tina88:

@realbanker

17.01.12 12:42

Nach meinen erlesenen Information bleibt es bei den 50% Verzicht. Es geht halt z.B. nur noch um die Zinsen für die Tauschanleihen. Die Griechen wollen 4% zahlen und der Bankenverband möchte wohl 5 haben und eventuell gibt es noch angebliche Gedankenspiele, wie man unter Umständen alle zu einem Verzicht zwingen könnte, aber da  könnten sich dann Probleme mit den Ausfallversicherungen ergeben ...

Eine Entscheidung/Klärung dürfte nicht erst in drei Wochen, sondern in den nächsten Tagen erfolgen, da in der nächsten Woche die Troika in Griechenland sein wird und ohne der Klärung zum Verzicht bei den Altanleihen wird es auf keinen Fall eine Freigabe der nächsten Milliarden geben ...

Antworten
Clever eingek.:

copleite

17.01.12 12:44

ich vergleiche auch nicht die Firmen. Wie den auch.

nur den Kursverlaufforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" /> aber geh du mal schön auf die pleite spekulieren.

die wird dich vernichtenforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-money-mouth.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
SilverTim:

für Zocker vergleichbar...

2
17.01.12 12:46

kann man Praktiker und CoBa schon vergleichen. Beide brauchen fast soviel Kohle wie aktuelle Marktkapitalisierung.
ich hatte beide Aktien zu ca. 1,25€ Ende Dezember gekauft und wollte eigentlich schauen, welche sich langfristig besser entwickelt.

Das Experiment Commerzbank habe ich gestern mit 14% Gewinn beendet. Ist mir einfach zu unsicher was da schon wieder im Raum steht. Ausschüttung der Boni an Mitarbeiter in Belegschaftsaktien oder Umwandlung des Allianzgeldes in hartes EK, sind beides nichts anderes als verdeckte KE bei der Commerzbank. Aktienanzahl würde erhöht und der momentane Anteil noch mehr verwässert.

Und Praktiker hat den langfristig angelegten Vergleich, der am Ende nur gut 3 Wochen weilte, eindeutig gewonnen.
Was ich damit sagen will, für die wirklichen Zocker unter uns, gibt es momentan attraktivere Aktien als die Commerzbank!!!

Antworten
boersenhan:

@all

17.01.12 12:47

als ich vorhin gesagt habe es geht bergab wurde geschrieben ich soll den chat verlassen. einige können die wahrheit einfach nicht vertragen.

Der dax geht heut noch ins minus und die coba wird bei 1,25-1,35 enden.

abwarten.

Das spiel ist das die großen den kleinen das geld aus der tasche ziehen und genau so funktioniert es und ihr macht mit. oder seid ihr die großen?????

Antworten
Ulysse:

copleite ist doch originell..

17.01.12 12:49
ein wirklich sehr ausdrucksstarker nickname...

:)
Antworten
Clever eingek.:

copleite

17.01.12 12:53

also wenn ich 7,33 Mrd Wert Markwert  und 5,3 Mrd  gegenrechne wäre ich immer noch im Plus oder?? ist doch richtig oder??

Aber Du nimmst lieber die 115 Mille oder??? den Millionen sind ja mehr als Mrd oder???

Diese oberen Zeilen bitte rechnerisch nicht ernst nehmen

die gehen nur an copleite

Antworten
realbanker:

sobald....

17.01.12 12:54
...
im Ask ein paar hundertausender mehr stehen werden wir ein "push up"  ;-)) sehen
Antworten
KommerzBank:

Was zählt sind Fakten

8
17.01.12 13:03

Fakt ist,

das die Allianz ihren Anteil auf 15% erhoeht. Dies werden sie sicher nicht aus Nächstenliebe machen.

dass das Kerngeschäft der Commerzbank gesund ist.

dass die Soffin ab März reaktiviert wird. Dies geschieht sicher nicht aus Spass.

dass evtl weitere Abschreibungen von Griechenland-Anleihen überschaubar geworden sind. 50% der 2,9 Mrd wurden im dritten Quartal schon abgeschrieben.

das es keine Staatshilfe in Form einer KE bzw stillen Einlage geben wird.

das durch die vorübergehende Stillegung des Eurohypo-Geschäfts keine weiteren risikoreichen toxischen Papiere in die Bilanz aufgenommen werden.

das es sich bei der Commerzbank um einen der groessten Mittelstandsfinanziers in D handelt.

das die Commerzbank fuer die Finanzbranche systemrelevant ist.

das der Staat mit einem investierten DK von 3,75.- sicherlich nicht an sinkenden Kursen interessiert ist.

Antworten
HugoMüller:

Commerzbank mit Potential

17.01.12 13:04

Entscheidende Woche für die Commerzbank- hier ein interessanter Artikel wie die Commerzbank die Kapittallücke schließt: shw.se/wGZ9Lq

Antworten
enni:

unglaublich,

17.01.12 13:05
dass es möglich ist, einen dax-wert ( heute ) derart zu manipulieren
Antworten
tirahund:

hier wird geschüttelt und

17.01.12 13:08
gerüttelt.

Einfach wunderbar.
Antworten
Macerto:

Leute...

17.01.12 13:11
was hier gerade passier ist die pure Angst der Shorties !!!....
Antworten
Broudi:

Da hat aber einer abgeladen ...

17.01.12 13:11
Leider hats nicht ganz fürn KO gereicht ^^
Antworten
Spar-Büchse:

Perspektive....

5
17.01.12 13:12
interessanter als manches Geplänkel (fast schon kindisch) wer wohl recht behalten wird mit seiner Tagesprognose, finde ich folgende Meldung:

"Anlass zu Optimismus"

"Die Einschätzung der Finanzmarktexperten gibt Anlass zu vorsichtigem Optimismus, dass es sich entgegen wiederholt vorgebrachten Warnungen vor einer Rezession lediglich um eine Konjunkturdelle handelt", sagte ZEW-Präsident Wolfgang Franz über die Umfrage unter rund 300 Finanzmarktexperten. Er führt das auf die Geldspritze der Europäischen Zentralbank zurück, die die Banken mit fast 500 Milliarden Euro zu niedrigen Zinsen versorgt hat. Auch gelungene Anleiheauktionen der Sorgenländer Italien und Spanien hätten die Stimmung verbessert. "Dessen ungeachtet stellt die Entwicklung der Schuldenkrise nach wie vor ein Risiko dar."

(Handelsblatt online)

Und:

- die Tatsache das die Allianz aller Voraussicht nach als Großaktionär einsteigt,

- die CoBa ihr EK-Problem ( das ja eigentlich keines ist, vielmehr geht es ja nur darum, den Vorgaben dieser komischen EU Behörde nachzukommen) ohne staatliche Mittel und Kapitalerhöhung lösen sollte,

- die CoBa im operativen Ergebnis sehr gut dasteht,

- der Schuldenschnitt bei 50% (Griechenland) bleiben wird,

- die Ratingagenturen mit ihrer Politik immer weniger Anklang finden,

geben doch Anlaß zu Optimismus. Ich habe mich in den letzten Jahren immer auch wieder sehr kritisch mit der Bank und dem Börsengeschehen auseinandergesetzt. Trotz aller nach wie vor vorhandenen Risiken, scheint der eingeschlagene Weg der CoBa immer erfolgversprechender. Lange wird das Papier für Trader nicht mehr so interessant bleiben wie bisher.
Antworten
tirahund:

Spar-Büchse

17.01.12 13:14
sehr gut Note 1
Antworten
Tina88:

bin raus und mache Pause

17.01.12 13:14
Antworten
EIN.SCHWABE:

@tina

2
17.01.12 13:23

Für einige wäre es besser gewesen erst gar nicht reinzugehen ;)),oder sich doppelt und dreifach anzumelden :))

Antworten
tirahund:

Spar-Büchse

17.01.12 13:28
dann wurde es aber mal langsam Zeit.

Nochmal -> Respekt!
Antworten
mannilue:

Neutral ????

17.01.12 13:30
BofA Merrill Lynch Research - Commerzbank neutral

09:28 17.01.12

Charlotte (aktiencheck.de AG) - Derek de Vries, Analyst von BofA Merrill Lynch Research, stuft die Aktie der Commerzbank (Commerzbank Aktie) unverändert mit "neutral" ein. Das Kursziel werde bei 2,00 EUR gesehen.

Tja, bei einem derzeitigen Kurs von 1,43 und einem KZ von 2,00€ macht das nur....nur ! eine Steigerung von so um die 40 % aus.

Normalerweise macht man bei der BoA wohl mehr Plus.
Das wäre dann auch die "Erklärung" für die Einstufung "neutral".
Antworten
Tina88:

@ein.schwabe

17.01.12 13:30
Versteh ich jetzt nicht ?

Hatte gepostet, dass ich im Bereich von 1,44 auffangen würde, wohin wir ja gegen 12:00 Uhr gerutsch sind.
Hatte zum Zeitpunkt des Kursrutsches gepostet, dass ich wieder Cobaner bin und bei rd. 1,435 geschrieben, dass ich die CoBank wieder aufgelöst habe ...

... und nun warte ich auf < 1,42 und wenn die nicht kommen ist es doch auch egal ...

Viel Glück
Antworten
tirahund:

Ein.Schwabe

17.01.12 13:32
100%
Antworten
tirahund:

Coba nu' aber

17.01.12 13:45
www.bild.de/geld/wirtschaft/...r-wirtschaft-22114018.bild.html

Läuft rund.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3617  3618  3620  3621  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
29 3.858 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 Solarparc 07:50
2 351 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Real Cinderella born 08.06.26 23:25
75 8.289 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 05.06.26 13:05
328 314.749 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico SPCEready 04.06.26 13:22
7 1.797 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 Fehlfarben 02.06.26 17:57

--button_text--