Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2567  2568  2570  2571  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.622.929 / Heute: 17.048
Commerzbank AG 37,20 € +2,20%
Perf. seit Threadbeginn:   -85,55%

DAX 24.727,83 +0,45%
Perf. seit Threadbeginn:   +325,09%

bullybaer:

du siehst doch, dass

06.09.11 14:39
den Griechen die Auflagen völlig wurscht sind. Und ich hab langsam den Eindruck denen ist auch wurscht ob ihr Staat pleite geht und den Euro mitreißt. Weil die meisten dort nichts mehr zu verlieren haben und die anderen, die die Party angezettelt haben ihre Schäfchen im Trockenen haben. Das ist die Realität. Anders ist es nicht mehr zu erklären.

1984 was not meant as an instruction manual
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +190,14%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +102,88%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +102,31%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +75,26%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,62%

PaAr:

@bullybaer

06.09.11 14:42

Klar ist denen das vollkommen sch. egal!!! Wenn ich mir teilweise die Reden von unserem dauer-untervögelten italienischen Regierungsoberhaupt anhöre, frag ich mich sowieso wie das überhaupt noch was werden soll...

Dem ist es doch egal ob der Zug morgen oder in 2 Jahren vor die Wand fährt...

Antworten
martincsdu:

man hat den Griechen & Co.

2
06.09.11 14:43
1. Geld geliehen und nicht geschenkt
2. Renditen kassiert
3. Für das geliehene Geld Güter verkauft (Autos, Industriegüter etc.) und damit gut gelebt

wenn man so will handelt es sich um eine Schuldenblase, da man gemerkt hat, dass sie ihre Schulde bei der aktuellen Gemengelage nicht oder gar nicht wird zurückzahlen können

und nachdem die Ratingagenturen und irgendwelche Hedgefonds auch noch auf den Plan getreten sind und Griechenland etc. abgewertet haben wurden natürlich die Zinsen erhöht und die Spirale erstrecht in Gang gesetzt....

finde den Schuldigen bei der ganzen Misere!

-Griechenland, die Kredite nahmen um vom westlichen Konsum zu kosten (ich kann es ihnen nicht verdenken)?
-waren es die Kreditgeber, die nicht gesehen haben, dass der Kreditnehmer evtl. mal nicht zurückzahlen wird können, aber auf jeden Fall die Zinsen kassiert hat?
- oder ganz abstrakt die Ratingagenturen und Hedgefonds, ohne denen es vielleicht erst in ein paar Jahren zu dieser Situation oder sogar gar nicht gekommen wäre?

egal, meiner Meinung nach haben die Griechen & Co. am wenigsten Schuld an ihrer Situation
Antworten
PaAr:

@martincsdu

3
06.09.11 14:47

Dann geh mal als Privatperson zu deiner Bank und hol Dir den zweiten, dritten, vierten Kredit obwohl Du schon beim ersten im Rückstand bist...

Je nach Kunde ist spätestens beim dritten bis vierten Schluss ;) Und irgendwann kommst Du um eine Privatinsolvenz und ein paar harte Jahre am Existenzminimum nicht herum! Wo ist da jetzt der Fehler? Stimmt, es gibt keinen!!!

Und wieso zählt das, was für mich zählt nicht auch für eine viel größere "Person" wie ein EU-Mitglied?!?!?!

Antworten
Drachen427:

krass die 1,50 wird kommen

06.09.11 14:47
nee sowas behindertes
Antworten
Murmeltierch.:

schon in der bibel

06.09.11 14:48
stets geschrieben, ZINSEN SIND DOOF !!

das system an sich ist das problem...!

bin echt überrascht was auf der coba für ein verkaufswillennlastet ...
Antworten
Schmenger:

Abwärts

06.09.11 14:50
und zwar heftig.
So wie das aussieht, sehen wir evtl. heute noch die 5.000 beim Dax
Antworten
balrog:

coba

06.09.11 14:50
Gab es da nicht mal Gottfried Feder und die "Brechung der Zinsknechtschaft"..:)
Antworten
Drachen427:

ich denke auch

06.09.11 14:52
die 5000 werden wir noch sehen wenn alles schief geht sogar am freitag 4500 krass
Antworten
Stralli:

michelangelo

06.09.11 14:52

pass auf dein ko-scheinchen auf. der klingelt gleich - leider

Antworten
bullybaer:

06.09.11 14:53
zu Punkt 1: Du glaubst doch nicht allen ernstes, dass die Griechen das Geld jemals zurückzahlen werden bzw. können???

zu Punkt 3: gut gelebt auf unsere Kosten ja. Güter gekauft, mit denen sie Kapital erwirtschaften für das sie keine Steuern bezahlen und das Geld ohnehin nicht zurückbezahlen werden. Und diejenigen, die ihnen das Geld geliehen haben bzw. Waren verkauft haben durch diese Geschäfte pleite gehen, wie die Banken z. B.
Antworten
Mariofuture:

Kennt ihr...

3
06.09.11 14:54
..den Song " Wer hat so viel Pinke Pinke , wer hat so viel Geld ? So viel Kohle, wie sich da momentan auflöst, gibt`s doch gar nicht... Na da muss wohl bald wieder die Presse angeworfen werfen um neue Scheine nachzuschieben.... Ich geh` kaputt , mir macht das keinen Spaß mehr, ich hau` ab nach Thailand und investiere die letzten 20 Euro Vermögen dort in Cocktails solange die Kohle noch ansatzweise was wert ist.
Antworten
Schmenger:

echt krass, was da gerade abgeht

3
06.09.11 14:55
Ich habe mal vorsichtshalber den 'kaufen' Knopf unter 220 Volt Spannung gesetzt,
damit ich nicht in Versuchung komme.
Antworten
duftpapst2:

Mariofuture

06.09.11 14:57
du vergisst das es an den Bars mehr gibt als Cocktails.......
......same same, up too you :- ))

Wenns so weiter geht , kommt es unweigerlich zum Re - Splitt
Antworten
MoDDa:

.

06.09.11 14:58

Was ist denn mit Bayer los?!

Antworten
martincsdu:

@PaAr

06.09.11 14:58
der Vergleich hinkt zwar, aber um es mal zu verdeutlichen

der Grieche ist keine Person und Schulden hat jeder Staat, jedes Unternehmen dieser Welt (bis auf ein paar wenige Ausnahmen)

wichtig ist nur, dass die Schulden zurückgezahlt werden, natürlich mit Zinsen

solange das passiert, ist alles ok

aber, wir, die Kreditgeber haben nicht gesehen, dass neue Kredite bereits dazu verwendet werden, alte Kredite und Zinsen zu begleichen und haben nicht früh genug
irgendetwas dagegen gemacht und nur zugesehen, wie sich Staaten wie Griechenland bis über die Ohren weiter verschuldet haben und sind mitverantwortlich für die aktuelle Lage

genauso ist die Bank bei einer Kreditvergabe an eine private Person auch dazu verpflichtet zu prüfen, ob die Bonität gegeben ist, sonst gibts nicht

und wenn sie es doch tut und der Kreditnehmer nicht zurückzahlt gibts eine Abschreibung auf Kosten des kreditgebenden Instituts - willst du das? Gut dann kannst du natürlich gleich deine Aktien, dein sonstig Erspartes verbrennen und evtl. deinen Job an den Nagel hängen, weil dann wirklich alles den Bach runter geht...

dann zählen nur noch Immobilien, Sachwerte, physisches Gold, die Axt, der Baseballschläger, das Pferdegespann von der Kutsche...
Antworten
Fin99:

@MoDDa

06.09.11 14:59
Heftig gell? Habs auch gerade gesehen
Antworten
Schmenger:

Bayer

06.09.11 15:03
also so wie der Intraday Chart dort aussieht, sind die gerade pleite gegangen ...
Antworten
Mariofuture:

Au weia..

06.09.11 15:03
kann mal jemand `nen Handwerker aufs Parkett schicken. Die Börse scheint defekt zu sein ?!
Oder fackelt jemand im Moment alle Banken nacheinander ab und die Banknotenpressen werden verschrottet ?
Antworten
PaAr:

@martincsdu

06.09.11 15:05

Klar hinkt der Vergleich ein wenig... Allerdings gibt es in unserem Rechtssystem nicht nur natürliche Personen ;)

Deine Immobilien, Sachwerte, physisches Gold, die Axt, der Baseballschläger, das Pferdegespann von der Kutsche werden wir also sowieso unweigerlich demnächst wieder vermehrt antreffen, oder?

Du sagst ja, dass alle weiter Schulden machen dürfen und sogar sollen... Es gibt keine Alternative nach deiner Theorie... Dann mach ich mich mal auf den Weg und besorg mir die Dinge, die mir aus deiner Liste noch fehlen... Das eine oder andere habe ich schon ;)

Antworten
bullybaer:

06.09.11 15:06
warum glaubst du wohl haben die Anleihen des grieschischen Staates Ramschniveau?

Weil man damit rechnen darf, dass sie zurückbezahlt werden können. Genau das ist doch das Problem was alles in den Abgrund stürtzt. Das einzige was man noch versuchen kann ist, dass Griechenland nicht unkontrolliert über den Jordan geht. Aber das Griechenland pleite ist und dass sie ihre Schulden NIEWIEDER zurückbezahlen werden weis doch inzwischen jeder oder gibt es daran noch letzte Zweifel. Beim Blick uaf die Kurstafel denke ich nicht.

Der deutsche Michel kommt jetzt zum Großen Teil für die Party der Griechen auf, weil wir zum größten Teil an der EZB beteiligt sind. Würde die EZB diese Ramschpapiere nicht aufkaufen wäre wohl eine völlig Katastrophe bzgl. der Kapitalmärkte überhaupt nicht mehr abzuwenden.
Antworten
martincsdu:

@bullybaer zu #64211

06.09.11 15:07
ich weiss ja nicht ob du das unsere Finanzsystem kennst, aber wenn nicht, dann hier ein paar Fakten

1. Deutschland wird seine Schulden auch nie zurückzahlen können, genauso wenig wie USA, GB, Fr........
2. Unser System basiert auf Schulden, Schulden, Schulden,....

wenn dir das noch nicht so klar war, dann empfehle ich dir mal z.B. den Film Zeitgeist 2 Addendum und falls du den Film zu abstrakt finden solltest (zugegeben, er ist geschmackssache), dann les einfach mal die Kolumne von Raimund Brichte, geschrieben während der Finanzkrise 2008... hier der Link:
www.teleboerse.de/kolumnen/...Angela-Merkel-article423929.html

und somit kann ich dir ganz einfach antworten, ja sie werden ihre Schulden niemals zurückzahlen, aber! es war auch niemals geplant ;-)
Antworten
Rico11:

@all

06.09.11 15:08
Auch jetzt rate ich noch:

V E R K A U F E N

Die Stücke könnte Ihr alle zu Kursen um die 1,20 Euro wieder kaufen.
Antworten
huka:

Puuuh

06.09.11 15:09
Wie tief soll die coba denn noch fallen?

Das ist totaler Ausverkauf.

Wer jetzt mutig ist sollte eine kleine position aufbauen.

Good look
Antworten
definit:

Morgen Euro-Henker

06.09.11 15:10
Das Verfassungsgericht tagt, es werden Nägel mit Köpfen gemacht:
www.focus.de/finanzen/news/...-zu-euro-henkern_aid_661204.html

Übrigens "Nagel mit Kopf", weiß wer wo das her kommt ... ?
Enthauptete Piratenköpfe hat man früher mal auf große Nägel zur Abschreckung aufgespießt.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2567  2568  2570  2571  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 354 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Real Cinderella born 12:31
29 3.858 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 Solarparc 07:50
75 8.289 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 05.06.26 13:05
328 314.749 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico SPCEready 04.06.26 13:22
7 1.797 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 Fehlfarben 02.06.26 17:57