Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Gold-Kurs | 5,00 | 9,99 | 15,02 | |
| Fallender Gold-Kurs | 5,00 | 10,02 | 15,09 | |
|
| ||||||||||||||
was hast du denn realistisch nach der Woche erwartet? Da ist doch jeder froh seine Position bei nem annehmbaren Kurs vor dem Wochenende glatt zu stellen (mittel bis langfristig orientierte Anleger ausgenommen). Wer weiss denn, was über das Wochenende alles passiert. Die Aussichten für Griechenland wurden zwar verbessert, allerdings heisst das noch lange nichts. Das die Banken jetzt einen Totalausfall der griechichen Anleihen simulieren sollen, spricht auch nicht grade für eine Rettung bzw. für eine klare Richtung der Politiker.
Der Markt erwartet eine Rettung, nur leider steckt das zu gewissem Maße schon im Kurs (daher auch die anbahnende Stabilisierung um die 3 Euro Marke), sodass man eigentlich mehr verlieren als gewinnen kann. HIerbei ist ein Wochenende dann ganz schön lang und kann alles ändern.
Aber keine Angst, der Kurs wird sich heute sicherlich noch kurzzeitig nach oben bewegen, da bestimmt viele kurzfristig noch einsteigen heute. Ob es aber deutlich im Plus schließt wage ich zu bezweifeln.
(ich weiss, dass sind sehr subjektive Einschätzungen, aber die emotionale Stimmung des Marktes ist in der Regel sehr Einflußreich)
Grüße
ne klar, ob das dem Unternehmenswert gerecht wird, ist natürlich eine andere Sache, ich sehe es eher als psychologische Marke.
genau das denke ich auch. Ich bin eh der Meinung, Griechenland abzustoßen, da:
- beim EU Eintritt falsche Zahlen angegeben wurden
- Auflagen zur Einsparung und BiP Wachstum im letzten Quartal wieder nicht eingehalten wurden
- es nur einen geringen anteil des BIP innerhalb der EU ausmacht
- als wirtschaftspartner grade für Deutschland keine Rolle spielt
- die Schulden zu hoher Wahrscheinlichkeit nicht zurückgezahlt werden können
- das eigene Volk gegen die Sparmaßnahmen protestiert. Der Staat vertritt das Volk, wie soll dieser einen Wandel erreichen, wenn nicht einmal das Volk dahinter steht.
Anderer Seits ist natürlich Deutschland als stärkstens Land auch nicht grade das beste Beispiel:
- Deutschland hat eine Staatsverschuldung von fast 2 bill. und Rücklagen (in Form von Privatvermögen der Bürger) von knapp 5 bill.
Die Hälfte ist somit fast erreicht. Wie soll das weiter gehen? Deutschland wird die natürlich auch nie komplett abbauen können...
- Deutschland hält die Auflagen ebenso nicht ein, die Auflagen werden einfach immer wieder angepasst :)
Nur sollte man etwas erzwingen wollen, was das Volk nicht unterstützt?
Egal wie, die Commerzbank hat knapp unter 3mrd anleihen von Griechenland, da die deutsche Regierung ja so nett war und einen Kredit gegeben hat, haben die jährlich Zinseinnahmen von 1,4 Mrd.. Also wenn es bei Griechenland bleiben sollte, wird das nicht so schlimm ausfallen. Der Markt wird einen Ausfall natürlich hart bestrafen, aber die Einstiegskurs zu dem Zeitpunkt werden traumhaft sein :) Allerdings rechne ich mit einer Rettung bei der aktuellen Regierung....also wirds wohl im aktuellen Bereich sich stabilisieren.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Gold-Kurs | 5,00 | 9,99 | 15,02 | |
| Fallender Gold-Kurs | 5,00 | 10,02 | 15,09 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 352 | Commerzbank VS Daytrading | Real Cinderella born | Real Cinderella born | 11:38 | |
| 29 | 3.858 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | Solarparc | 07:50 | |
| 75 | 8.289 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 05.06.26 13:05 | |
| 328 | 314.749 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | SPCEready | 04.06.26 13:22 | |
| 7 | 1.797 | Commerzbank-Tippspiel | nordlicht71 | Fehlfarben | 02.06.26 17:57 |