Bezugspreis und Bezugsverhältnis!
Wieviel benötige ich Cash bzw. muß ich ggf. beschaffen für KE. 15 Uhr wird man mehr wissen!
|
| ||||||||||||||
Bezugspreis und Bezugsverhältnis!
Wieviel benötige ich Cash bzw. muß ich ggf. beschaffen für KE. 15 Uhr wird man mehr wissen!
die Rückzahlung der stillen Einlage hat nichts mit dem operativ erzielten Gewinn zu tun. Es ist eine Verschiebung innerhalb der Passiv-Seite der Bilanz. Es ist in diesem Fall doch egal, ob die stille Einlage vom erzielten Gewinn zurückgezahlt wird oder vom Eigenkapital direkt genommen wird. Die stille Einlage wird auf jeden Fall von den Eigenkapitalgebern bezahlt, denen ja auch der Gewinn zusteht. Es spielen natürlich steuerliche oder bilanztechnische Aspekte eine Rolle, um es auf die ein oder andere Art zu machen.
Und zu 2., ich finde die Analystenkommentare immer sehr hilfreich, besonders wenn man die Nerven hat, das Gegenteil von dem zu tun, was empfohlen wird. Ich erinnere mich noch an die Palm-Aktie. In diesem Fall tat sich ein Analyst mit der Prognose "Kursziel 0€" hervor, danach kam ein Übernahmeangebot von HP und der Kurs verdoppelte sich nahezu.
Das kann schon sein, ist sogar sehr wahrscheinlich. Für die Banken war es doch nur wichtig, einen so niedrigen Kurs wie möglich für die Kapitalerhöhung hinzubekommen. Je niedriger der Kurs, um so mehr steigt der prozentuale Anteil der neuen Aktien am gesamten Aktienkapital.
Wir werden ja am Ende sehen wie die Aktionärsstruktur aussieht. Mich würde es nicht wundern wenn die institutionellen Anleger stark zugelegt haben.
Dass die ganze Sache mehr oder weniger eine Kaltenteignung der Altaktionäre ist, dass ist hier im Forum hinlänglich diskutiert worden. Wer hier von Anfang an dabei war hat den Zonk gezogen, ganz klar. Aber mal verliert man und mal gewinnt man. Ich habe dass auch schon erlebt mit der Deutschen-Bank-Aktie. Die Sache laufen lassen und kein Stop-Loss gesetzt, die KE nicht mitgemacht und am Ende mit ordentlich Verlust verkauft. Insgesamt hat mich im letzten Jahr die VW-Aktie gerettet, da lag ich bei allen Entscheidungen richtig.
lieber Gruß
PS: Nun aber raus in den Garten mit mir. :-)
als Mayer weiter in den Saal mit seiner Meinug tönte, rügte Müller ihn mit den Worten, wenn er sich nicht zügeln würde könne er am Main spazieren gehen..
1. Gegenantrag zu TOP 2 — Entlastung des Vorstandes
Der gesamte Vorstand gehört nicht entlastet, sondern sofort entlassen. Seit dem
dubiosen Schrottkauf „Dresdner Bank" hat sich unser Kurs geviertelt und die
Aktienstückzahl wird nahezu vervierfacht, also sehr stark verwässert. Jahrelang
glänzt die Commerzbank AG durch massive Kursverluste und Dividendenausfälle.
Der DAX und viele andere Aktien stehen inzwischen wesentlich höher als vor der
Finanzkrise. Man kann Herrn Blessing als den „Totengräber der Commerzbank"
bezeichnen. Anstatt das Vermögen aller Commerzbankaktionäre zu vermehren, hat
er massiv Kapital vernichtet. Dieser „Totengräber" wird sich zur kommenden HV
eine schwachsinnige Story einfallen oder Schönredner antanzen lassen, um von dem
Gesamtdesaster abzulenken
2. Gegenantrag zur TOP 3 — Entlastung des Aufsichtsrates
Auch der gesamte Aufsichtsrat gehört nicht entlastet, sondern in den Ruhestand
versetzt und entlassen, denn hier wurde jahrelang geschlafen und geschlampt. Man
ist seiner Kontrollfunktion in den letzten Jahren nie nachgekommen. Wie kann man
sich nur die zu recht geschminkte Leiche „Dresdner Bank" auf den Bauch binden
lassen? Diese Leiche kann nie mehr entsorgt werden. Herr Müller war doch selbst
jahrelang Vorstand der Commerzbank AG. Er kennt doch die Probleme der Banken.
Aber auch bei der Rückführung der stillen Einlage hat der Aufsichtsrat innerhalb der
Kontrollfunktion total versagt. Er hat den Vorstand „wüten und ramschen" lassen. Im
Zuge dieser Maßnahme wurde der Kurs der Commerzbank AG verramscht, alle
Altaktionäre der Commerzbank AG wurden schonungslos verramscht und veräppelt.
schon interessant was dort abgeht...mal sehen wie das heute endet..
Da warten alle auf diese woche und denken die coba explodiert
dabei schafft sie es noch nichtmal den kurs von letzter woche freitag zu toppen wir liegen knallharte 5% unter letztem Freitag.
diese aktie ist durch gelutscht ,ich könnte drauf wetten dass die coba nächstes Jahr im Juni immer noch unter 5 € steht.
ich denke jedenfalls es gibt ein verdammt langes seitwärts geschiebe bis zum jahr 2013.
10 € wird diese Bank nie mehr wert sein wegen den hohen stückzahlen
um es auf den punkt zu bringen,,, verkauft lieber alle wirklich jeder der aktien besitzt sollte diese verkaufen ,diese bank muss bestarft und abgestossen werden. es gibt sovile gute aktien die von 4 € auf 5 € steigen innerhalb eines monats warum warten hier sovile jahrelang damit die coba lächerliche 50 Cent macht um die am nächsten tag abzugeben
merkt euch eins egal wie billig ihr coba kauft wetten es wird sie billiger geben Wette,,wette,,wette
Fu... you Coba Fu.. you Blessing Fu.. Sofin ,,fu.. jeden der diese aktie besitzt hoffentlich wird es eine Bank of Irland mit 0,25€
Aktionärstreffen nicht mehr lustig: Schreien und Schimpfen auf der Coba-HV (#666666" href="http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/:aktionaerstreffen-nicht-mehr-lustig-schreien-und-schimpfen-auf-der-coba-hv/60048536.html#utm_source=rss2&utm_medium=rss_feed&utm_campaign=/unternehmen" rel="nofollow" class="showvisited">FTD)
JA und wie
fühl mich gleich viel besser
hab der coba 3 jahre treu zur seite gestanden ,ab sie hattte nur eins im kopf ,allen das geld abziehen
warum soll ich so einer aktie auch nur annähernd was gutes wünschen ich wünsche ihr die pest so wie Bank of Irland zu 0,25€ dann bin ich wieder dabei
wer mehr ausgibt ist selber schuld
Fu... Coba
-10 € wird diese Bank nie mehr wert sein wegen den hohen stückzahlen- Ende dieses Jahr liegt coba bei ca. 15-18€ nach Re-Split 5:1 Da kannste Augen machen ;-)
So etwas nennt man Kurspflege, damit diese Aktie nicht als Pennystock betrachtet wird!
sollte sich also einiges nach oben oder unten tun?!
Bin gespannt, hoffe nach oben!
gewandeltem Umfeld geht´s vllt auch hoch?!
Wer weiß?!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 354 | Commerzbank VS Daytrading | Real Cinderella born | Real Cinderella born | 12:31 | |
| 29 | 3.858 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | Solarparc | 07:50 | |
| 75 | 8.289 | Banken in der Eurozone | lars_3 | youmake222 | 05.06.26 13:05 | |
| 328 | 314.749 | COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € | semico | SPCEready | 04.06.26 13:22 | |
| 7 | 1.797 | Commerzbank-Tippspiel | nordlicht71 | Fehlfarben | 02.06.26 17:57 |