Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1820  1821  1823  1824  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.623.000 / Heute: 17.118
Commerzbank AG 37,20 € +2,20%
Perf. seit Threadbeginn:   -85,55%

DAX 24.727,83 +0,45%
Perf. seit Threadbeginn:   +325,09%

uli777:

2 Dinge bzgl. Coba wichtig:

06.05.11 13:01

Bezugspreis und Bezugsverhältnis!

Wieviel benötige ich Cash bzw. muß ich ggf. beschaffen für KE. 15 Uhr wird man mehr wissen!

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +190,14%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +102,88%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +102,31%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +75,26%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,62%

bullybaer:

maxquote

06.05.11 13:23
meine Theorie ist, dass Teile des Konsortiums wohl mit an der Leerspekulation beteiligt waren. Direkt oder indirekt. Anders kann ich mir das sonst nicht erklären. Vermutlich auch um die EK Struktur zu ändern, wenn es nahc deiner Theorie geht.

Und das Verhalten der Allianz ist mehr als schäbig sich nicht an der Wandelanleihe beteiligt zu haben, da der Deal mit der Deba maßgeblich zum Vorteil der Allianz getätigt wurde.
1984 was not meant as an instruction manual
Antworten
maxquote:

Da gebe ich dir recht @Spar-Büchse,

06.05.11 13:29

die Rückzahlung der stillen Einlage hat nichts mit dem operativ erzielten Gewinn zu tun. Es ist eine Verschiebung innerhalb der Passiv-Seite der Bilanz. Es ist in diesem Fall doch egal, ob die stille Einlage vom erzielten Gewinn zurückgezahlt wird oder vom Eigenkapital direkt genommen wird. Die stille Einlage wird auf jeden Fall von den Eigenkapitalgebern bezahlt, denen ja auch der Gewinn zusteht. Es spielen natürlich steuerliche oder bilanztechnische Aspekte eine Rolle, um es auf die ein oder andere Art zu machen.

Und zu 2., ich finde die Analystenkommentare immer sehr hilfreich, besonders wenn man die Nerven hat, das Gegenteil von dem zu tun, was empfohlen wird. Ich erinnere mich noch an die Palm-Aktie. In diesem Fall tat sich ein Analyst mit der Prognose "Kursziel 0€" hervor, danach kam ein Übernahmeangebot von HP und der Kurs verdoppelte sich nahezu.

Antworten
maxquote:

@bullybaer

06.05.11 13:48

Das kann schon sein, ist sogar sehr wahrscheinlich. Für die Banken war es doch nur wichtig, einen so niedrigen Kurs wie möglich für die Kapitalerhöhung hinzubekommen. Je niedriger der Kurs, um so mehr steigt der prozentuale Anteil der neuen Aktien am gesamten Aktienkapital.

Wir werden ja am Ende sehen wie die Aktionärsstruktur aussieht. Mich würde es nicht wundern wenn die institutionellen Anleger stark zugelegt haben.

Dass die ganze Sache mehr oder weniger eine Kaltenteignung der Altaktionäre ist, dass ist hier im Forum hinlänglich diskutiert worden. Wer hier von Anfang an dabei war hat den Zonk gezogen, ganz klar. Aber mal verliert man und mal gewinnt man. Ich habe dass auch schon erlebt mit der Deutschen-Bank-Aktie. Die Sache laufen lassen und kein Stop-Loss gesetzt, die KE nicht mitgemacht und am Ende mit ordentlich Verlust verkauft. Insgesamt hat mich im letzten Jahr die VW-Aktie gerettet, da lag ich bei allen Entscheidungen richtig.

lieber Gruß

PS: Nun aber raus in den Garten mit mir. :-)

Antworten
butzerle:

kleiner Stimmungsbericht von der HV

06.05.11 13:52
www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/...hv/60048536.html
Antworten
Phantasmorg.:

Hi Cobaner

06.05.11 13:58

als Mayer weiter in den Saal mit seiner Meinug tönte, rügte Müller ihn mit den Worten, wenn er sich nicht zügeln würde könne er am Main spazieren gehen..

1. Gegenantrag zu TOP 2 — Entlastung des Vorstandes

Mayer, Gegenantrag auf Entlastung des Vorstandes

Der gesamte Vorstand gehört nicht entlastet, sondern sofort entlassen. Seit dem

dubiosen Schrottkauf „Dresdner Bank" hat sich unser Kurs geviertelt und die

Aktienstückzahl wird nahezu vervierfacht, also sehr stark verwässert. Jahrelang

glänzt die Commerzbank AG durch massive Kursverluste und Dividendenausfälle.

Der DAX und viele andere Aktien stehen inzwischen wesentlich höher als vor der

Finanzkrise. Man kann Herrn Blessing als den „Totengräber der Commerzbank"

bezeichnen. Anstatt das Vermögen aller Commerzbankaktionäre zu vermehren, hat

er massiv Kapital vernichtet. Dieser „Totengräber" wird sich zur kommenden HV

eine schwachsinnige Story einfallen oder Schönredner antanzen lassen, um von dem

Gesamtdesaster abzulenken

2. Gegenantrag zur TOP 3 — Entlastung des Aufsichtsrates

Auch der gesamte Aufsichtsrat gehört nicht entlastet, sondern in den Ruhestand

versetzt und entlassen, denn hier wurde jahrelang geschlafen und geschlampt. Man

ist seiner Kontrollfunktion in den letzten Jahren nie nachgekommen. Wie kann man

sich nur die zu recht geschminkte Leiche „Dresdner Bank" auf den Bauch binden

lassen? Diese Leiche kann nie mehr entsorgt werden. Herr Müller war doch selbst

jahrelang Vorstand der Commerzbank AG. Er kennt doch die Probleme der Banken.

Aber auch bei der Rückführung der stillen Einlage hat der Aufsichtsrat innerhalb der

Kontrollfunktion total versagt. Er hat den Vorstand „wüten und ramschen" lassen. Im

Zuge dieser Maßnahme wurde der Kurs der Commerzbank AG verramscht, alle

Altaktionäre der Commerzbank AG wurden schonungslos verramscht und veräppelt.

schon interessant was dort abgeht...mal sehen wie das heute endet..

Antworten
emily:

Zum Lachen

2
06.05.11 13:58

Da warten alle auf diese woche und denken die coba explodiert

dabei schafft sie es noch nichtmal den kurs von letzter woche freitag zu toppen wir liegen knallharte 5% unter letztem Freitag.

diese aktie ist durch gelutscht ,ich könnte drauf wetten dass die coba nächstes Jahr im Juni immer noch unter 5 € steht.

ich denke jedenfalls es gibt ein verdammt langes seitwärts geschiebe bis zum jahr 2013.

10 € wird diese Bank nie mehr wert sein wegen den hohen stückzahlen

um es auf den punkt zu bringen,,, verkauft lieber alle  wirklich jeder der aktien besitzt sollte diese verkaufen ,diese bank muss bestarft und abgestossen  werden. es gibt sovile gute aktien die von 4 € auf 5 € steigen innerhalb eines monats warum warten hier sovile jahrelang damit die coba lächerliche 50 Cent macht um die am nächsten tag abzugeben 

merkt euch eins egal wie billig ihr coba kauft wetten es wird sie billiger geben  Wette,,wette,,wette

Fu... you Coba Fu.. you Blessing Fu.. Sofin ,,fu.. jeden der diese aktie besitzt hoffentlich wird es eine Bank of Irland mit 0,25€

Antworten
chinahand:

bullybaer

06.05.11 14:04
wo Du recht hast, hast Du Recht. Nach meiner kalkulation hat die Allianz die CoBa Aktien für2,59€ bekommen ( laut HV 2009), deshal war es bis jetzt fuer sie ein prima Geschäft.
denn sie ist ja nicht nur den DreBa Schrott losgeworden, sondern macht auch bei dem Kaufpreis der Aktien Gewinn und warum soll sie für 3,xxx oder gar 4,xx nachkaufen??
Für mich ist  die ganze Angelegenheit ein CHINA SYNDROM ( Film m. M. Douglas und J.Fonda), menschliches Versagen-Inkompetenz- und widrige Umstände
Antworten
Dino1962:

@emily

06.05.11 14:13
Geht es Dir jetzt besser, meine Liebe...?

GadT
Antworten
emily:

die drehen alle ab jetzt

06.05.11 14:19

Aktionärstreffen nicht mehr lustig: Schreien und Schimpfen auf der Coba-HV (#666666" href="http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/:aktionaerstreffen-nicht-mehr-lustig-schreien-und-schimpfen-auf-der-coba-hv/60048536.html#utm_source=rss2&utm_medium=rss_feed&utm_campaign=/unternehmen" rel="nofollow" class="showvisited">FTD)

Antworten
emily:

Dino1962

06.05.11 14:22

JA und wie 

fühl mich gleich viel besser 

hab der coba 3 jahre treu zur seite gestanden ,ab sie hattte nur eins im kopf ,allen das geld abziehen

warum soll ich so einer aktie auch nur annähernd was gutes wünschen ich wünsche ihr die pest so wie Bank of Irland zu 0,25€ dann bin ich wieder dabei

wer mehr ausgibt ist selber schuld

Fu... Coba

Antworten
butzerle:

@EMILY: hatten ich schon

06.05.11 14:26
... den FTD-Bericht

Antworten
cosmopolit:

emily

06.05.11 14:29
ja ganz toll,alle aktien gehen von 4auf 5 ja bitte kaufe sie und laß uns in Ruhe,merci
Antworten
dddidi:

och nee Emely ....

06.05.11 14:29
drei jahre gehalten? nichts gemacht? keine Welle mitgenommen ? ... wenn das so ist hast du auch nichts Besseres verdient .... Ich habe mehrmals getradet und bin mit ordentlichen Gewinnen rausgekommen .... und wenn die KE durch ist bin ich wieder dabei ...
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)
Antworten
universum:

14.00 Uhr weiß man immer noch nicht wie teuer die

06.05.11 14:32
die jungen Aktien sind?
Oder wird erst am Ende der HV abgestimmt?
Oder habe ich etwas verpasst?
Antworten
Slotmachine:

@emily

06.05.11 14:34

-10 € wird diese Bank nie mehr wert sein wegen den hohen stückzahlen- Ende dieses Jahr liegt coba bei ca. 15-18€ nach Re-Split 5:1  Da kannste Augen machen ;-)

So etwas nennt man Kurspflege, damit diese Aktie nicht als Pennystock betrachtet wird!

Wer die Aktien nicht hat, wenn sie fallen, der hat sie auch nicht, wenn sie steigen.
Antworten
cosmopolit:

ne,ne

06.05.11 14:36
nix verpasst,das soll so um 15uhr kommen!
Antworten
universum:

Slotmachine - witer so...

06.05.11 14:36
die bÄren kriegen noch einen Knall... einen Urknall!!!
Antworten
cosmopolit:

Slotmachine

06.05.11 14:40
Auf dem Bild bist du ja sehr gut getroffen,ABER die Haare solltest du dir mal kämmen.
Antworten
Börsi123:

Um 15:00 Uhr

06.05.11 14:43

sollte sich also einiges nach oben oder unten tun?!

Bin gespannt, hoffe nach oben!

Antworten
HariboHunter:

Uiii

06.05.11 14:46

Fast wie frueher ... Warten aufs Christkind :P

Antworten
Börsi123:

Mit freundlich...

06.05.11 14:48

gewandeltem Umfeld geht´s vllt auch hoch?!

Wer weiß?!

Antworten
Slotmachine:

@cosmopolit

2
06.05.11 14:52
Hey, das sind meine neuen Extensions aus dem Gard Haarstudio. Nur Probleme mit der Eitelkeit. Mein Zahnartz hat auch irgendetwas falsch gemacht, jedoch frage ich mich bis heute warum mich die Leute auf der Straße immer so anstarren?
Wer die Aktien nicht hat, wenn sie fallen, der hat sie auch nicht, wenn sie steigen.
Antworten
bullybaer:

maxquote

3
06.05.11 14:53
nun ja, "Enteignung" ist etwas hart formuliert. Wer die KE in vollem Umfang einschl. der WA mitmacht (gemacht hat) sieht sein eingesetztes Kapital auf jeden Fall wieder,  nur ist eben durch die starke verwässerung einiges von der Rendite (kurspotential) futsch, die man sich von der CoBa erwarten durfte. Totes Kapital aufgrund entgangener Gewinnen sozusagen und es wäre anderswo bessr aufgehoben gewesen.

So werden Altaktionäre quasi gezwungen die KE in fast vollem Umfang mitzumachen.
1984 was not meant as an instruction manual
Antworten
bülow:

Wegen Verwässerungseffekt wird auch Coba leiden

06.05.11 14:55
Eine Beispiel :Citi ,  Citi hat bereits Staatsanteilprobleme schon erledigt  und seitdem bewegt sich auch nicht so stark nach Norden. Citi ist aktulell um 3,08 euro und als Citi  die Staatsanteil (%27) hatte,Kurs war auch nicht besser und schwankte in diesem Raum!
Ich glaube auch  nicht,dass Coba wegen Kurspflege und nach der Rückgabe von Staatanteil besser laufen wird,weil die Verwässerungseffekt so stark an Coba wirken wird,dass sie nicht gleich nach Norden regelmässig  laufen  kann. Citi steht auch als Beispiel vor uns !
Aber darf man die Hoffnung nicht verlieren und geduld aufbewahren !
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1820  1821  1823  1824  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 354 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Real Cinderella born 12:31
29 3.858 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 Solarparc 07:50
75 8.289 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 05.06.26 13:05
328 314.749 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico SPCEready 04.06.26 13:22
7 1.797 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 Fehlfarben 02.06.26 17:57