Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1790  1791  1793  1794  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.616.769 / Heute: 10.888
Commerzbank AG 36,37 € +0,22%
Perf. seit Threadbeginn:   -85,86%

DAX 24.587 +0,07%
Perf. seit Threadbeginn:   +320,90%

blindes Huhn:

Kurs Mai

3
25.04.11 13:48

Mal eine Frage an die zahlreichen Experten hier:

ist es realistisch, im Mai auf Kurse von unter drei Euro zu warten?

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +193,14%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +102,88%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +102,06%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +75,26%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,62%

inmotion:

Blessing gib Gas.............................

25.04.11 14:03
Commerzbank stellt IT um - 2.500 Mitarbeiter über Ostern

Die Commerzbank hat an den
Osterfeiertagen die Daten von mehr als drei Millionen
Dresdner-Privatkunden auf die IT-Systeme der neuen gemeinsamen Bank
übertragen. Damit sind die beiden Großbanken gut zweieinhalb Jahre
nach dem Kauf der Dresdner Bank durch die Commerzbank auch technisch
endgültig ein Institut geworden. "Alle Daten sind integriert",
bestätigte ein Commerzbank-Sprecher am Montag auf Anfrage der
Nachrichtenagentur dpa. Rund 2.500 Mitarbeiter seien über die
Feiertage mit der technischen Abwicklung beschäftigt gewesen. Nach
dem Praxistest am Dienstag will die Bank eine endgültige Bewertung
geben.

Damit ist ein erster Meilenstein für die Commerzbank vollzogen.

Die ROADMAP2012 zeigt die nächsten Schriitte auf:
Nun muss die Coba zeigen, dass das Privatkundengeschäft dauerhaft in die Gewinnzone geführt werden kann und die Risikopositionen müssen abgebaut werden.
Antworten
ma483:

die Aktie soll morgen steigen und danach...

25.04.11 14:08
kann es bis auf weiteres fallen. Was meint Ihr wird die Aktie morgen steigen zum mindest etwas?
Antworten
zertifix:

Kurse auf unter 3 € im Mai?

25.04.11 14:20
diese Frage von @blindes Huhn in Posting # 44776 wird man wohl verneinen können. Jedenfalls gibt es gegenwärtig keine Anzeichen dafür, dass der Kurs - auch unter Berücksichtigung der Kapitalerhöhung - so weit abrutschen könnte.

Hier im Thread finden sich ja ganz interessante Postings - so z. B. vom Großinvestor "weltenbummler", der wohl ganz groß eingestiegen ist (im Spieldepot?) siehe auch Posting #4463 - dazu kritisch @Dino 1962 im Posting # 44651. Dann @martincsdu, der den Kurs zunächst bei 4,92 € gesehen hat und dann auf  4,50 € revidiert (siehe Postings #44630 und 44655). Mir scheint das alles ein bißchen pushi und wenig substantiiert.

Um die Frage zu beantworten, ob Kurse von unter 3 € im Mai wahrscheinlich sind, dafür gibt es keine Anzeichen, auch unter Berücksichtigung der Kapitalerhöhung. Zuletzt wurde ein Kaufsignal generiert, so dass der Kurs wohl wieder nach oben ziehen wird.

Schau´n mer mal.
Die Ausführungen sind nicht als Empfehlungen zu verstehen.
Jeder handelt für sich und auf eigenes Risiko.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel - nur die Beute zählt.
Antworten
Snoopy1998:

Commerzbank, Aktie des Volkes?

25.04.11 14:21

Der Teil 2 der KE wird durchgezogen. Knappe 4 Milliarden müssen her!

Manchmal wünscht man sich dass die Cobaführung eine Überraschung für die Leerverkäufer in der Hinterhand hätte aber das ist reines Wunschdenken. Die Ausgabe einer Wandelanleihe nach dem "Air Berlin Modell" wäre zB etwas das die Leerverkäufer auf den falschen Fuss erwischen könnte. Langes Warten auf bessere Aktienkurszeiten bringt jedenfalls nichts.

Blessing & Co wollen und werden das Ding durchziehen. Nutzniesser wird der Steuerzahler sein, denn er wird die Cobaaktien zum absoluten Spottpreis bekommen.

Der Kurs der Coba könnte wie es aussieht nach der KE auf unter 3 Euro abtauchen. Falls der Staat beabsichtigt seine 25% plus 1 Aktie zu verkaufen dann dürfte der Kurs so schnell nicht weit nach oben gehen.

Machen Aktienrückkäufe finanziert durch das Erreichen der Gewinnprognosen oder/und dem baldigen erfolgreichen Verkauf/Börsengang der (sanierten) Eurohypo Sinn?

Oder soll die Coba zur neuen "Volksaktie" werden? Als Paradebeispiel in die Geschichte eingehen? Vom Volke gerettet zum Volke!

Antworten
cosmopolit:

blindes Huhn

3
25.04.11 15:34
Eine sehr gute frage!
Ich werde sie dir gewissenhaft beantworten.Im Mai werden die Kurse ins bodenlose fallen.
Ist doch wohl ganz klar,du kennst ja die alte Leier:Im Mai ist der Weltuntergang.
Ich hoffe dir gedient zu haben.
Mfg der,der alles weiß.
Antworten
AHRENHOLTZ 1:

Cosmo hat Recht

4
25.04.11 15:44
Ab Mai liegt der Kurs vielleicht sogar bei 40 Cent . 
Antworten
Maikeld:

oder

25.04.11 17:41
der himmel ist uns auf den kopf gefallen!!!!???
alles kann nix muß
Antworten
Coba for ever:

...

2
25.04.11 18:19

also ich persönlich kann mir keine kurse unter 3 euro vorstelllen. allein schon durch die leerverkäufe... die leute sind doch blank...! und die brauchen/ wollen ihre aktien wieder haben...! also wird mehr oder weniger kurzfristig auch wieder ein aufwärtstrend zu sehen sein... nur meine meinung;) bin mal gespannt was so neues auf der hauptversammlung erzählt wird!

Antworten
hgfe:

@ cometogether ...

2
25.04.11 19:28
wollte keinesfalls belehrerisch rüberkommen ...
aber sag doch mal ehrlich, glaubst du wirklich, dass die nicht gut überlegen bevor sie solch substanziellen entscheidungen (übernahme, ke) treffen oder das die bewusst fehlentscheidungen treffen würden? zudem ist doch Herr B. nicht allein verantwortlich ... ich vermute das sämtliche aktionen von mehreren internen und externen beratern genaustens durchkalkuliert werden und dies mit einem gewissen weitblick ...

natürlich ist es schön, wenn sich ein investment gleich positiv entwickelt ... aber manchmal zahlt sich der erfolg einer umstrukturierung eben erst langfristig aus. da sollte man bei rückschlägen nicht gleich die nerven verlieren. :-) is nur meine meinung.

was erhoffst du dir eigentlich von einem aufstand bei der HV - etwa langfristig steigende kurse? wer sollte es denn deiner meinung nach besser machen? hmmm
Antworten
blindes Huhn:

Kurs Mai

25.04.11 19:51

Herzlichen Dank für die lehrreichen Antworten. Wenn ich mal zusammenfassen darf: zwischen nicht unter 3 Euro und 40 Cent bei Weltuntergang im Mai ergibt das einen Kurs von 1,70 Euro. Was sagen die Tenöre des Forums, also Semico, Goldfather, Rico, Illuminati und andere dazu? Da ich auf einen guten Wiedereinstiegskurs warte, würde mir so ein Kurs gefallen.

Wünsche allen eine schöne Woche

Antworten
dddidi:

der der weiß,

25.04.11 19:55
dass er nichts weiß antwortet dem der alles weiß "du freilich wusstest vielleicht früher, bevor du mit mir in Kontakt getreten bist, jetzt freilich bist du ähnlich einem Nicht-Wissenden"
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)
Antworten
Romeo237:

blindes Huhn:

2
25.04.11 20:21
alles ist möglich. Gerade hier
Antworten
AHRENHOLTZ 1:

Bitte nicht die 28€ als Kursziel vergessen

2
25.04.11 20:51
Das macht zwischen 3€ und 28€ einen Durchschnitt von wieder 12,50€. ;)
Antworten
blindes Huhn:

@dddidi

25.04.11 21:00

Sokrates, Platon oder so?

Dum spiro, spero!

Antworten
zertifix:

@blindes Huhn

25.04.11 21:09
Dum spiro spero - - -  das war Cicero

Nur mal so nebenbei.
Die Ausführungen sind nicht als Empfehlungen zu verstehen.
Jeder handelt für sich und auf eigenes Risiko.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel - nur die Beute zählt.
Antworten
spekulativ23:

die "neue commerzbank"

25.04.11 21:37
Commerzbank stellt IT um - 2.500 Mitarbeiter über Ostern

FRANKFURT - Die Commerzbank COMMERZBANK hat an den Osterfeiertagen die Daten von mehr als drei Millionen Dresdner-Privatkunden auf die IT-Systeme der neuen gemeinsamen Bank übertragen. Damit sind die beiden Großbanken gut zweieinhalb Jahre nach dem Kauf der Dresdner Bank durch die Commerzbank auch technisch endgültig ein Institut geworden. 'Alle Daten sind integriert', bestätigte ein Commerzbank-Sprecher am Montag auf Anfrage der Nachrichtenagentur dpa. Rund 2.500 Mitarbeiter seien über die Feiertage mit der technischen Abwicklung beschäftigt gewesen. Nach dem Praxistest am Dienstag will die Bank eine endgültige Bewertung geben

www.onvista.de/news/unternehmensberichte/...?ID_NEWS=187418874

ICh denke gerade die Infos wie die endgültige zusammenführung klappt ist entscheident. Sehr schön ist. dass das Unternhemen es öffentlich bekannt geben wird. Diese transparenz finde ich sehr positiv!
Antworten
michelangelo.:

Was sagt eigentlich Martins Frau dazu,

25.04.11 21:57

dass er die Ostereiersuche im Kreise der fleissigen Coba Mitarbeiter verbringen musste? Und das noch nach den Jahren der (Gehalts)dürre...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 10378096

Antworten
JWayne:

Ich hab einfach keine Ahnung...

25.04.11 22:11
Moin zusammen...
Nachdem ich lange Zeit unterwegs war und lange auch nicht mehr nach meinem Depot geschaut habe (ja, Schande über mein Haupt) habe ich eben einen kleinen Schreck bekommen. Da steht neben dem Posten "CoBa" in meinem Depot kein Wert, es wird angezeigt dass ich Bezugsrechte habe und folgende "WKN": DE000A1KRJ01. Kann mir mal jemand (gerne auch via BM) erklären, was ich machen muss?! Wie löse ich die ein (oder ist das schon zu spät?)? Macht es Sinn diese einzulösen (wenn es noch nicht zu spät sein sollte)?

Ich habe - wie der Titel schon sagt - gar keine Ahnung... Danke!!
Antworten
Tham:

Guten Morgen - Brancheninfo / UBS

3
26.04.11 08:32
UBS sammelt wieder kräftig Geld ein - Reingewinn gestiegenZürich, 26. Apr (Reuters) - Die Schweizer Großbank UBS hat im ersten Quartal 2011 bei reichen Kunden mehr Geld eingesammelt als in jedem anderen Quartal seit der Finanzkrise. Das sogenannte Netto-Neugeld im Konzern stieg im Berichtsquartal auf 22,3 Milliarden Franken von 7,1 Milliarden im vierten Quartal des Jahres 2010, wie das Institut am Dienstag mitteilte. Im Wealth Management allein flossen der Bank netto 11,1 Milliarden Franken zu. Analysten hatten mit deutlich weniger gerechnet. der Reingewinn stieg gegenüber dem Vorquartal leicht auf 1,8 Milliarden Franken (1,4 Milliarden Euro). Auch hier hatten Analysten weniger veranschlagt: Sie hatten 1,74 Milliarden Franken prognostiziert. Im vierten Quartal des letzten Jahres hatte die Bank 1,663 Milliarden verbucht. Der Gewinn des ersten Quartals 2010 hatte 2,2 Milliarden Franken betragen. Das Investmentbanking, das im Schlussquartal 2010 gerade noch schwarze Zahlen geschafft hatte, erholte sich und kam auf einen Vorsteuergewinn von 967 Millionen Franken. An das erste Quartal 2010 reichte das aber nicht heran: Damals war die Bank auf einen Spartengewinn von 1,19 Milliarden Franken gekommen. Für das zweite Quartal zeigte sich UBS zuversichtlich: Es sei zu erwarten, "dass sich das Handelsvolumen an den Aktienmärkten auf oder nahe dem Stand des ersten Quartals bewegt", hieß es. Abhängig von der Marktentwicklung sei eine gewisse Verbesserung in einigen Sparten der Investmentbank zu erwarten.
Antworten
Tham:

Auszugsweise was von der BOA

2
26.04.11 08:37
Bank of America erzielt im ersten Quartal einen Gewinn von 2,0 Milliarden US-Dollar - Part 1pdf.reuters.com/htmlnews/...ml:reuters.com:20110424:nBw245011a www.businesswire.com/news/home/20110424005011/de Stetiger Fortschritt mit kundenorientierter Strategie Kapital- und Liquiditätsniveau stabilisiert sich weiter Kreditkosten sinken weiter, zeigen eine verbesserte Zeichnung und bessere Wirtschaftslage Durchschnittliche Depositensalden steigen weiter und überschreiten die 1-Billion-US-Dollar-Grenze Global Wealth and Investment Management meldet höchsten Quartalsertrag seit der Merrill-Lynch-Übernahme Investment Banking nimmt in Bezug auf Gebühren weltweit den zweiten Platz ein CHARLOTTE, North Carolina (USA)--(Business Wire)-- Die Bank of America Corporation hat heute einen Nettogewinn von USD 2,0 Milliarden bzw. USD 0,17 pro verwässerter Aktie für das erste Quartal 2011 gegenüber USD 3,2 Milliarden bzw. USD 0,28 pro verwässerter Aktie im Vorjahreszeitraum und einem Nettoverlust von USD 1,2 Milliarden bzw. USD 0,16 pro verwässerter Aktie im vierten Quartal 2010 berichtet. Die Ergebnisse des letzten Quartals unterlagen positiven Auswirkungen durch geringere Kreditkosten, Gewinne aus Kapitalinvestitionen und höhere Vermögensverwaltungsgebühren sowie Investmentbanking-Gebühren. Diese Faktoren wurden teilweise durch höhere Kosten im Zusammenhang mit früheren Hypotheken, höhere Prozesskosten und geringere Umsätze und Handelserträge gegenüber den im ersten Quartal 2010 gemeldeten Ergebnissen in Rekordhöhe aufgewogen. ?Starkes Wachstum bei den Depositensalden und positive Beiträge von fünf unserer sechs Geschäftsbereiche spiegeln die stetige Verbesserung des wirtschaftlichen Umfelds wider", sagte Chief Executive Officer Brian Moynihan. ?Unsere kundenorientierte Strategie hat sich bewährt, und wir konnten auch von verbesserter Kreditqualität profitieren.
Auch wenn sie noch nachgiebig ist, erholt sich die Wirtschaft; wir beobachten ein gegenüber dem Vorjahreszeitraum gesteigertes Konsumverhalten und einen anhaltenden Rückgang bei Konkursanträgen und der Säumnisrate."
Antworten
Blinse:

Guten Morgen!

26.04.11 09:19
Neue Woche, neues Glück?
Antworten
martincsdu:

@blindes Huhn

2
26.04.11 09:39
zu deiner Frage: ist es realistisch, im Mai auf Kurse von unter drei Euro zu warten?

wenn du wirklich fragst, ob Coba "unter" 3 € fällt, kann ich es dir mit Überzeugung mit "nein" beantworten, aber ob es unter 4 € geht oder nicht, wird dir niemand beantworten können, denn es ist möglich...

ich persönlich denke, dass die Coba auf dem jetzigen Niveau unterbewertet scheint (mit allen zur Verfügung stehenden Informationen), aber wie sagte schon Kosto, "an der Börse ist nicht immer 2+2=4, sondern auch schon mal 5-1"
Antworten
martincsdu:

@JWayne

26.04.11 09:41
gehe mal zu den Postings von letzter und vorletzter Woche, lese dir alles durch und dann kennst du "unsere" Meinungen...
Antworten
X0192837465:

Tante CoBa...

26.04.11 09:58
nach meiner Rechnung ist die Commerzbank nun nicht mehr negativ. Allerdings ist die CoBa zu sehr umstritten, daher werde ich zumindest nicht in die Commerzbank einsteigen. Sollten sich die Wogen glätten und die CoBa dann ein Kaufsignal generieren, ist die "Alte Tante" gerne wieder gesehen. Derzeit gibt es aber auch viele interessante Aktienwerte die aktuell performen (z.B. Infineon), da braucht man nicht auf die CoBa warten und totes Kapital auf dem Depot sammeln... Geld ist zum arbeiten da!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1790  1791  1793  1794  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
29 3.858 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 Solarparc 07:50
2 351 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Real Cinderella born 08.06.26 23:25
75 8.289 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 05.06.26 13:05
328 314.749 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico SPCEready 04.06.26 13:22
7 1.797 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 Fehlfarben 02.06.26 17:57

--button_text--