Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1059  1060  1062  1063  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 50.622.944 / Heute: 17.063
Commerzbank AG 37,20 € +2,20%
Perf. seit Threadbeginn:   -85,55%

DAX 24.727,83 +0,45%
Perf. seit Threadbeginn:   +325,09%

dddidi:

@ Goldfather .....

16.04.10 22:16
Völlig unerwartet für mich.... natürlich..... machen unsereinen noch zum Globalisierungsgegner .....  und zeigt vor allen Dingen die Schwächen unserer Bewertungssystematik....  Eine kleine Erinnerung an Frau Merkels Bemewrkung den Ratigagenturen die wirtschaftsschädigenden Wirkungen zu nehmen und sie künftig klein halten zu wollen...

"Die Botschaft hör ich wohl allein mir fehlt der Glaube "
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

goldfather:

@dddidi

16.04.10 22:24
mit "nicht ganz unerwartet" habe ich eine etwas krätige Kurskorrektur gemeint und eine solche war überfällig, vielleicht nicht bei der CoBa, aber beim Gesamtmarkt. Immer nur grün hat es noch nie gegeben.

Der Grund Goldman ist nur der Auslöser, wäre die Anklage nicht gekommen, dann wären die Kurse eben wegen etwas anderem gestürzt. Wie schon weiter oben geschrieben, nächste Woche ist Griechenland, Portugal, Spanien, und Vulkanasche ...... und jetzt kommt eben noch Goldman dazu, wird schwierig für die Bullen.

Allerdings sind die Konjunkturdaten relativ gut, die meisten Firmen machen Gewinne, höher sogar als erwartet und was mich am meisten überrascht hat, der US-Bausektor kommt etwas in Schwung. Deshalb wird diese Korrektur nicht lange dauern und dann kann es wieder steigen.
Antworten
Spar-Büchse:

Ratingagenturen

2
16.04.10 23:12
Das wäre Stoff für einen Roman. Meine Einschätzung ist schon seit langem, das die Ratingagenturen Götzen sind, gegen die Niemand bisher ernsthaft was unternommen hat. Es sind Instrumente des manchesterkapitalismus. Niemand hat bisher überprüft, ob denn die Parameter, nach denen Bonitäten durch die Agenturen eingeschätzt werden, auch wirklich passen ? Wo gibt es denn einen objektiven "Ordnungsrahmen" den man hier anlegen könnte? Warum muß der ROE 25% betragen, um gut da zu stehen? Dir Gier des Marktes nach immer höheren Renditen, wird durch diese "Folterknechte" in Knebelungen gegenüber den Unternehmen - insbesondere den Banken - umgesetzt. Das Ganze hat sich doch von der Lebenskultur etwa in Europa völlig entfernt. Die Folge davon ist, das wir nicht mehr wirtschaften, damit es den Menschen gut geht. Sondern unser ökonomisches Handeln erfolgt nur noch, um Bonitätserfordernissen gerecht zu werden. Arbeitsplätze werden abgebaut,und dieBörse reagiert positiv. Mir - ohne das ich einen übermäßigen Hang zur Philosophie habe - zeigt dies, das sich unser ökonomisches Handeln von unseren Lebenswerten entfernt haben. Und diese "Unkultur" verstärkt sich natürlich von Generation zu Generation. Was tun ? Vielleicht eröffne ich dazu ein eigenes Forum.
Antworten
Cowabunga:

Du kommst zu spät...

16.04.10 23:21
Guckst Du hier: www.chefduzen.de

Nee, ist auch fies einfach so den Markt zu kippen ohne Vorwarnung oder so... Charttechnik ist ja auch nur Humbug und Zufall!
Es sollte keine Verlierer an der Börse geben... nur Gewinner!

Achja und Robert Lembke 24 Stunden lang!

Es gibt viel zu verdienen... sacken wir es ein!

Cowabunga!
Wenn die Klügeren immer nachgeben, dann regieren die Dummen die Welt!
Antworten
kalle1987:

Minus am Montag geht weiter?

17.04.10 10:47

Hallo Cowa, habe auf Deinen Rat gehört und gestern Morgen noch einmal krätig zugeschlagen und auf fallende Kurse gesetzt. Du hast wohl nicht so viel investiert, da es nur ein Bierchen war. Bei mir war es dann doch schon eine Fläschchen Champus. 

Antworten
goldfather:

jetzt kommen die 3€

5
17.04.10 11:05
und danach geht es in den Minusbereich und die Aktionäre müssen nachzahlen
Antworten
0acht15:

Wahl des Betriebsrats soll manipuliert worden sein

2
17.04.10 19:40
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,689597,00.html

das gibt wieder gesprächsstoff..

grüße und ein schönes we weiterhin..
"Ohne Leiden bildet sich kein Charakter, ohne Vergnügen kein Geist!"

Feuchtersleben
Antworten
Dacapo:

Am Montag wird der Pelz brennen bei der Coba

2
17.04.10 21:11
Tiefflug ist angesagt....
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
Antworten
sharpals:

@goldfather

17.04.10 22:12

eigentlich steh die coba auch nicht schlechter als der dax da .... Egal welche aktie ich im depod habe, alle wurden um 14 - 15 Uhr nach unten getriebe. Nahe zu alle gewinne sind weg :-(

Gruß Michael 

Antworten
Gundobad:

#26507. An welchen Haaren...

17.04.10 22:58
...wurde denn das herbeigezogen ? - An denen von Blessing mit Sicherheit nicht...
Antworten
AHRENHOLTZ 1:

Wahl des Betriebsrats soll manipuliert worden sein

18.04.10 12:04
Das ich nicht lache. Schon wieder??? Das sollte 2004 auch schon passiert sein und wurde unter den Tisch fallen gelassen, da das alles nicht stimmte. Man die sollen sich mal was neues ausdenken um Tante Coba schlecht zu machen.

Wie schön das bei der Sache mit Goldmann Sachs nur die deutsche Bank ihre Finger mit im Spiel hatte. Ohh man was wäre da wieder über die Coba hergezogen worden.

Go Coba go!
Antworten
spassskasse:

wichtige konjunkturimpulse von der HannoverMesse

18.04.10 18:09
www.ftd.de/unternehmen/industrie/...ende-bringen/50101692.html

also zumindest finden sich möglichkeiten positive Nachrichten zu basteln und dem Gesamtmarkt und insbesondere die Coba wieder nach oben zu helfen.
Antworten
Gundobad:

Trübe Suppe.

19.04.10 03:33
Wegen der trüben Goldmänner-Suppe musste man am Freitagnachmittag keinen Finger krumm machen, die wird man eiskalt zurückgehen lassen können. - Allem Anschein nach wurde sie von der von den Republikanern mit kräftiger Unterstützung der Investmentbankerlobby düpierten Obama-Administration angerührt, um den Goldmännern, die ihren Aktionären und ihrer Klientel am Diensttag möglicherweise eine Festtagssuppe auftischen wollten, einen Strich durch die Rechnung zu machen und den Appetit zu verderben. - Mehr als ein Imageschaden dürfte kaum entstanden sein, dessen Wirksamkeit sich in Grenzen halten dürfte, weil die Opfer von den Betrügern um den Hedgefondzockerpaul(son) - der selbst nicht einmal unter Anklage steht -  sorgfältig ausgesucht waren. Sehr interessant auch die Rolle der Ratingagenturen, die seinerzeit, in den Anfängen der subprime-Krise, untenherum heftig mitgerührt haben.(vgl.#26503)---Steht alles in den Gazetten - wer sich ein eigenes Urteil bilden möchte, hier der Link:
bc1.handelsblatt.com/ShowImage.aspx?img=2677230
Die Coba hätte angesichts des Ereignisses einen Kursaufschlag verdient, aber die Banken werden an der Börse nicht selten als Kollektiv behandelt, das wird sich jedoch vielleicht zu Gunsten der Coba einpendeln.
Blessing - um das mal zu personalisieren - steht nach meiner Wahrnehmung weit genug entfernt vom Herd und will auch nicht auf die Platte langen. Ackermann hingegen sitzt auf der Platte und wärmt sich den Hintern. Sie scheint aber allmählich heißer zu werden und man darf gespannt sein, wann er, wenn nicht springen, so doch sich absetzen muss oder ob es jemanden gibt, der zurückschaltet. Runter vom Herd müssen Ackermann und Konsorten so und so. - Die Anklage gegen Goldman-Sachs wird die zunehmende Erhitzung nicht stoppen, da müssten schon andere Maßnahmen ergriffen werden. Es sieht eher nicht danach aus, daß dafür ausreichend Mittel (in mehrfacher Hinsicht) bereitstehen.- Aber akut wird das so schnell nicht, es handelt sich um keine Schnellkochplatte oder wie die heissen.
Antworten
dddidi:

Von wegen Suppe für Blessing ....

19.04.10 08:00
der Typ fällt unter den Spruch "kein Freibier für Schröder" oder "keine Arme keine Kekse "....  und was die IKB angeht so ist mir aber doch wirklich nicht zu Ohren gekommen das sie gezwungen wurden solche Papiere zu kaufen.... von wegen arme IKB ..... eher dove IKB .... wie hieß noch gleich die Bank die nach der Lehmanninsolvenz noch Gelder rüber geschoben hat ?
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)
Antworten
goldfather:

@Cowa

19.04.10 08:54
meinst Du immer noch, dass die CoBa unter die 6€ fällt?  ;-)

wir sind doch bereits bei 6,22€ und es geht weiter aufwärts
Antworten
Rico11:

Guten Morgen

19.04.10 09:01
Antworten
oderso:

immer locker bleiben

19.04.10 09:31
...auf Regen folgt auch immer wieder Sonnenschein! Langen Atem haben und das Ding einfach weiter aussitzen. Oder noch besser gesagt, heute eine Pille nehmen und 2011 die Früchte ernten. ;-)
Antworten
no-mom:

@ oderso

19.04.10 09:37
der meinung schließ ich mich an
Antworten
illuminati-univ.:

Nachricht von "Pendler"

19.04.10 10:40
Danke diddi!

war nach einer Woche Pause wieder ein guter Freitag... alles wurde verkauft und heute früh hab ich wieder dicke eingekauft.
Heute darfs wieder hochgehen
Antworten
no-mom:

was sagt denn die charttechnik zum kurs?

19.04.10 12:16
Antworten
himmelkönig:

die sagt

3
19.04.10 13:04
"good bye" zum Februar Aufwärtstrend, und "guten tag" zum neuen kurzfristigen(?) Abwärtstrend mit unterer Begrenzung bei derzeit ca 6,10 €
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 314164
Antworten
goldfather:

@himmelkönig

19.04.10 13:51
in dem Chart fehlt die 3€ Marke  ;-)
Antworten
goldfather:

Citigroup

19.04.10 14:03
Citigroup Posts 1Q EPS of 15 Cents A Share, Topping Estimates of Breakeven

so liebe CoBa mach was draus!
Antworten
himmelkönig:

@goldfather

19.04.10 14:08
lol - ja, die sind nicht vorgesehen. Wird die 5,20 ganz unten berührt, lößt sich Coba in Luft auf, und alle Erinnerungen an sie sind mit einem Mal verschwunden...
Antworten
Cowabunga:

@himmelkönig

19.04.10 14:18
Ich werde auch unter 5,20€ noch CoBa-News in meinem Kaffeesatz lesen können.. keine Panik!

Irgendwann erinnert sich jemand an die CoBa und an diese Meldung:
www.finanznachrichten.de/...rdenrisiko-in-griechenland-015.htm

Ob dann noch viele Anleger CoBaner bleiben wollen? Allerdings sind selbst dann 3,00€ doch ein bisschen zu wenig... ;o)

Das die CoBaner Griechenland die Staatskasse wieder füllen ist dem Griechen eine Freude und ein Fest...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € 314176
Wenn die Klügeren immer nachgeben, dann regieren die Dummen die Welt!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1059  1060  1062  1063  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 354 Commerzbank VS Daytrading Real Cinderella born Real Cinderella born 12:31
29 3.858 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 Solarparc 07:50
75 8.289 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 05.06.26 13:05
328 314.749 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico SPCEready 04.06.26 13:22
7 1.797 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 Fehlfarben 02.06.26 17:57