Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10091  10092  10094  10095  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Beiträge: 312.392
Zugriffe: 31.683.210 / Heute: 11.758
Commerzbank 12,80 € -0,78%
Perf. seit Threadbeginn:   -95,03%
 
DAX 17.761,99 -0,74%
Perf. seit Threadbeginn:   +205,35%
 
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € inmotion
inmotion:

Wer die Wahl hat...

2
03.07.15 11:00
www.morgenpost.de/politik/article205439721/...im-Wortlaut.html

Worüber sollen die Griechen in einem Volksentscheid am 5. Juli abstimmen? Auf dem Wahlzettel für die von der griechischen Regierung geplanten Volksabstimmung wird ohne weitere Erläuterung auf das Angebot der Geldgeber nach dem Stand von voriger Woche verwiesen, worüber keine Einigung erzielt wurde und das so nicht mehr auf dem Tisch liegt. Hier der Text, veröffentlicht vom griechischen Innenministerium, der ins Deutsche übersetzt wurde:

"Muss der Entwurf einer Vereinbarung von Europäischer Kommission, Europäischer Zentralbank und Internationalem Währungsfonds akzeptiert werden, welcher am 25.06.2015 eingereicht wurde und aus zwei Teilen besteht, die in einem einzigen Vorschlag zusammengefasst sind?"

Nicht angenommen / NO

Angenommen / YES

...........

Alleine die Tatsache, das die GR Bürger über etwas entscheiden sollen was nicht mehr relevant ist, könnte genügen, dass das GR Verwaltungsgericht das Referendum kippt.

Im Grunde werden die GR Bürger getäuscht, wegen Unterlassung von Information.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,23%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +60,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +43,03%
Lyxor DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +39,59%

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Eskimoo
Eskimoo:

wird wohl kein Bankenfreitag mehr...

 
03.07.15 11:07
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € inmotion
inmotion:

GR und kein Ende

3
03.07.15 11:16
Griechenland-Krise: Griechischer Finanzminister Gianis Varoufakis rechnet auch bei einem "Nein" beim Referendum mit einer Einigung mit den Gläubigern.

"Ein Abkommen ist bereits mehr oder weniger fertig", so Varoufakis gegenüber dem irischen Radiosender "RTE Radio".
vor 6 Min (11:09) - Echtzeitnachricht
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € BiJi
BiJi:

Moin moin:

2
03.07.15 11:28
der Abstimmungstext ist ja wohl ein schlechter Witz, sowohl in Aufmachung als auch vom Inhalt her, der ja so wahrlich gar nicht mehr zur Debatte steht!

Mich würde es gar nicht wundern, sollte das "Referendum" (welchen Sinn es auch immer haben sollte) als "nicht zulässig" erklärt werden würden und die Politkasperls auf Grund dessen ein "neues" Referendum ansetzen würden wollen und somit erneut auf Zeit spielen...!

Nebenbei bemerkt, ein "Referendum", was zunächst als völlig indiskutabel seitens der Gläubiger ABGELEHNT bzw. als nicht relevant erachtet worden war.
Nunmehr "will" man dennoch den Ausgang abwarten.

Ich frag mich, welche Seite da mehr zur Belustigung beiträgt oder sich zum Kasperl macht...
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € inmotion
inmotion:

BiJi

2
03.07.15 11:37
zu einem "ordentlichen Referendum" gehören i.d.R. auch Diskussionsrunden und zwingende Informationsspflichten. Beides ist imo hier nicht gegeben.  

Das GR Verwaltungsgericht (Staatsrat) berät sich mit 24 Rechtsanwälten und will sich heute Abend abschließend äußern.

Ich behaupte einmal das die wenigsten GR Bürger vollumfänglich informiert wurden wie die Ausgangslage eigentlich ist.

Also genauso dilletantisch wie die Verhandlungen mit den Instititionen.

Ist schon mal jemand auf die Idee gekommen Tspiras und Varu als einfach als unfähig zu bezeichen? Der Verdacht liegt dringend vor.....
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € BiJi
BiJi:

Solche Äußerungen meine ich

 
03.07.15 11:48
schon gelesen zu haben hinsichtlich der Unfähigkeit, und zwar von entsprechenden Personen. Zumindest inhaltlich übereinstimmendvom Sinn her...
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € TheLight
TheLight:

warum überhaupt?

 
03.07.15 11:54
kann mich vielleicht mal jemand aufklären?

Warum wollen wir die Griechen eigentlich in der EU behalten?

Ja die Kredite wären futsch, aber das sind sie zu 99,999 % auch so, da die Schuldenlast einfach zu hoch ist. Die Ausgaben der Griechen übersteigen jeden Tag die Einnahmen... Reformen werden nicht durchgesetzt und man fühlt sich trotzdem im Recht?

Die Griechen pokern so derart, dass da ja irgendwo noch ein As im Ärmel sein muss.
Was gibt den Griechen so viel Macht?

Was bieten Griechen also???
Die Börsen tangiert es nicht in den Maßen, dass so eine Farce gerechtfertigt ist.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass es hier um viel viel mehr geht als um die Kredite.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € pomes
pomes:

Commerzbank 100 % chance

 
03.07.15 12:02
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € inmotion
inmotion:

TheLight

2
03.07.15 12:02
tja, zum einen haben die USA ein erhebliches Interesse bezüglich der Nato und Ihren US Banken die sicherlich mit Ihren Lobbyisten gute Arbeit leisten.

Zum anderen gibt es geopoltische Interessen gegenüber der RU, für die ein Austritt ein Freudenfest wäre.

Dazu käme ein GR - Austritt Merkel sehr "ungelegen" hat sie doch bereits vor 5 Jahren mitgeteilt, das die Rettung GR "alternativlos" ist.


Also so ein Paket an Interessen möchte ich meinen...

Zu der Frage was die GR eigentlich EU weit leisten, habe ich keine Antwort

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € RPM1974
RPM1974:

Ich glaub eher

2
03.07.15 12:07
weil es dem Deutschen nicht gefällt, in den Urlaub zu fliegen und dort im Urlaub von 2 Mio halb verhungerten Kindern angebettelt zu werden, ob er mal nen Euro hat.
Das kennen wir aus Tunesien, Ägypten, Indien, Marokko, Israel und die Palästinenser, Haitianer auf der DomRep usw....
bald gehen uns die Kurztrips zur Sonne aus.
Der Teutonengrill ist doch schon heute überbucht.
Klingt übel, aber so sind wir Deutschen in der Mehrzahl.
Meine Meinung
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € RPM1974
RPM1974:

Auch ein Grund, warum

 
03.07.15 12:10
wir keine Asylbewerber wollen.
Das Elend darf sich nicht vor unserer Türe zeigen sondern die Leute sollen schön zu Hause verhungern und dahinsiechen.
Auch werden die Strände erst nach Wochen von Leichen verschandelt, die vom Mittelmeer ans Ufer gespült warden.
Ja jeder sollte sich mal hinterfragen woran er glaubt.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € RPM1974
RPM1974:

Und dann gibt

 
03.07.15 12:13
es natürlich nach die, die den Hotelkomplex einfach nicht verlassen.
Die haben das Problem nicht.
Ein Hoch auf die Hotelsecurity. ;o)
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € BiJi
BiJi:

rpm:

 
03.07.15 12:28
vielleicht sollte man sich sein Urlaubsziel besser auswählen!
In einem solchen Land, in dem ich eine Hotelanlage nach einer bestimmten Uhrzeit nicht mehr verlassen darf, würde ich mich in keinster Weise wohlfühlen!

Ich weiß auch nicht, was die Leute immmer dort hinzieht, aber was mich betrifft, so gibt es reichlich Alternativen!!!
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € kleinviech2
kleinviech2:

und wenn

6
03.07.15 12:36
es soweit kommt in Greece ? jedes land hat die regierung, die es verdient und hunger in greece ist primär dem versagen der griechischen regierung und der griechischen institutionen geschuldet.

greece 2010 war doch kein blühendes land, das per zufall in eine katastrophe gestolpert ist und im zeitpunlot des beitritts zur eurozone war es das auch nicht. wir reden über das, was kein griechischer politiker mal klar ausspricht: das ergebnis jahrzehntelanger mißwirtschaft, gepaart mit leben über den eigenen verhältnissen, erschlichener mitgliedschaft in einer währungsunion, für die die eigene volkswirtschaft nie robust genug war und ist, verschlimmert durch strukturelle reformunfähigkeit und eine regierung, die auf deutsche verhältnisse übertragen einer koalition aus DIE LINKE und NPD gleichkommt. die hauptverantwortung für das griechische dilemma liegt bei griechenland und dessen regierungen, nicht bei irgendwelchen dark forces. dass die EU schon aus schierem eigennutz eine humanitäre katastrophe in greece verhindert wird, ist auch fakt.

die faseln in greece ständig von souveränität, stolz und würde, sind aber vorwiegend wegen eigener unfähigkeit in kürze nicht in der lage, die eigenen rentner zu versorgen, das gesundheitssystem mit medikamenten zu versorgen usw. die haben sich schon selbst entwürdigt und die aktuelle regierung arbeitet mittlerweile offen mit lügen. varoufakis heute: wenn ihr am sonntag mit nein stimmt, haben wir binnen 48 Stunden ein rettungspaket nach unseren vorstellungen. ja gehts noch, herr sanlonbolschewik ?

+++ Zorn off +++
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € inmotion
inmotion:

BiJi

 
03.07.15 12:40
absolut richtig.

Wir sind jedes Jahr in Ligurien , das Wetter ist perfekt klimatisiert und das Mittelmeer um Alassio herum Billigheimer Touri - Frei. Ich habe genügend oft die o.g. Länder besucht und einfach keinen Bock mehr auf die Touri Verblendung. 6 Stunden Autofahrt erspart uns auch das Flugprozedere und die Kontrollen.

Also es gibt genügend Möglichkeiten.

@rpm
das klingt etwas zynisch, aber so weit bist Du von der Wahrheit nicht entfernt.


..........

Da die Staatsrat Referendum Entscheidung erst heute Abend kommt, bleibt es wie so oft, ein WE Lotterie Spiel.  
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € inmotion
inmotion:

kleinviech2

2
03.07.15 12:46
das schlimmste was man GR antun konnte ist der GR Eintritt.

Nach dem Eintritt hat den GR die Energie gefehlt, oder wurde genommen, ihr Schicksal in die eigenen Hände zu nehmen. Das bequeme Geld kam ja aus der EU.

Ohne den herbei gezwungenen Beitritt hätte GR sich anstrengen und Ihre Volkswirtschaft auf die Füße stellen müssen. Alles nicht passiert.

Ich bin beileibe kein GR Befürworter im EU Sinn, aber den vermaleldeiten Karren hat die EU in den Dreck gezogen. > Siehe auch Ukraine Krise.



   
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € inmotion
inmotion:

kleinviech2

3
03.07.15 12:55
man könnte auch polemisch sagen, die EU hat die naturgegebene Trägheit eines südländischen Staates unterstützt und natürlich Erwartungen geweckt die zu keinem Zeitpunkt zu erfüllen war.

Das Ganze Dilemma supportet mit unfähigen Regierungen ergab das typische griechische Gericht: Ελληνική στιφάδο  
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € RPM1974
RPM1974:

Weil wir wieder dabei sind und weils deswegen past

 
03.07.15 13:11
www.n-tv.de/wirtschaft/kommentare/...ttet-article15430936.html
Sind auch die Gründe genannt, warum es GRI dreckig geht.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € kleinviech2
kleinviech2:

ich unterscheide

 
03.07.15 13:11
zwischen EU und Euro-Zone. Gibt schließlich auch EU-Staaten, die den Euro nicht haben.
GRI ist EU-Mitglied und wird es auch bleiben. Die EU ist auch eine transferunion, von der GRI durchaus jahrzehntelang profitiert hat, weil das land mehr erhalten als einbezahlt hat, aber so läuft das nun mal. die EU hat ihren preis, und den können auch wir locker zahlen - von einem friedlichen europa, in dem alle gerne made in germany kaufen, haben wir alle was.
GRI hätte nie Mitglied der Währungsunion werden dürfen und darf es auch nicht bleiben. Die Frage ist aus meiner Sicht beim jetztigen Stand der Dinge nur noch, wie der Austritt über die Bühne geht - mit einer ungeordneten Staatspleite, die für Jahre zu moldawischen Verhältnissen führt (aber bzgl. der Staatsschulden auch ein haircut ist) oder mit einem geordneten Austritt, der mit einem haircut als Prämie kombiniert wird - den Vorschlag hat aber interessanterweise noch keiner gemacht.
Es wäre ein Jahrhundertfehler, die Griechen in der Euro-Zone zu lassen und zugleich einen haircut zuzulassen.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € kleinviech2
kleinviech2:

aus dem von rpm geposteten artikel

 
03.07.15 13:15
"Die Schock-Therapie macht nur Sinn, wenn die Regierung mit der alten Währung auch gleich noch ihre Schulden über Bord werfen kann."
Yep. Austritt gegen haircut.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € RPM1974
RPM1974:

Ich finde haircut klingt doof

 
03.07.15 13:31
Mir gefällt da immernoch Schuldschein endless mit 0 % Zinsen  und dann in 1000 Jahren Rückzahlung, da ein Auto (oder was in 1000 Jahren die Fortbewegung bedeutet), dann mehr kostet als 320 Mrd EUR.
Wer sich noch erinnern kann, das eine Breze vor 70 Jahren mal 1 Pfennig kostet, der versteht was ich meine.
Dann haben die GRI Banken auch keinen direkten Abschreibungsbedarf.
Genausowenig wie Mama Merkerlchen.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € kleinviech2
kleinviech2:

och, das kann man schon steuern

 
03.07.15 13:36
funktionieren würde es sowieso nur im kombipack: einführung der drachme, schuldenschnitt, sagen wir mal 50%, rekapitalisierung der griechischen banken und die 35 mrd, die juncker geboten hat, in form eines marshall-planes. das alles kostet ein schweinegeld, aber ist möglicherweise das, was alle am wenigsten kostet und den unangenehmen realitäten am ehesten rechnung trägt. dafür zahle ich auch persönliches notopfer griechenland, hauptsache, die sind nicht mehr mitglied in der währungsunion.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € kleinviech2
kleinviech2:

und den arm von varoufakis

 
03.07.15 13:43
will ich als bonus in der vitrine, versprochen ist versprochen ;-))
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € RPM1974
RPM1974:

Rekapi

 
03.07.15 14:13
wie?
So wie HRE?
Oder so wie AIG?
oder so wie CoBa?
Hängt ja an der Höhe des Schuldenschnitts.
Die Banken sind ja eh pleite. Egal ob Schuldenschnitt oder nicht und somit wäre die direkteste ReKap alla HRE und die griechischen Banken gehören dem ESM.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € RPM1974
RPM1974:

Und seinen linken Arm will ich.

 
03.07.15 14:13
Und ein Stück von seiner Leber.
Alla griechische Sage Prometheus.
Mein Adler ist hungrig! ;o)

Seite: Übersicht ... 10091  10092  10094  10095  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 175 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 Imker61 19:35
28 3.669 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 15.04.24 21:42
323 312.391 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Randfigur 15.04.24 09:34
7 205 COBA tom2013 tom2013 04.04.24 09:39
75 8.230 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 03.04.24 12:31

--button_text--