Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 148  149  151  152  ...

CDV (WKN A0MF05) - Chance für Zocker?!

Beiträge: 4.299
Zugriffe: 190.855 / Heute: 82
CDV Software E. kein aktueller Kurs verfügbar
 
CDV (WKN A0MF05) - Chance für Zocker?! Struwwelpeter
Struwwelpeter:

Antwort kannste dir schenken, danke

 
23.01.15 15:04

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

CDV (WKN A0MF05) - Chance für Zocker?! Monaco1
Monaco1:

ich will den € sehen

 
23.01.15 15:12
CDV (WKN A0MF05) - Chance für Zocker?! Struwwelpeter
Struwwelpeter:

@Monaco1: ich auch

 
23.01.15 15:17
CDV (WKN A0MF05) - Chance für Zocker?! tbhomy
tbhomy:

Common

 
23.01.15 15:44
Steht so im Gesetz (FamG, InsO, AktG). Stehen die Belege für deine Kommentare da auch drin???

"können weniger als die unquotierten Forderungen der Gläubiger ausmachen. Von daher wäre die Bewertung dann viel zu hoch, weil Wert=NULL. "

1. Konjunktiv wäre schon mal ein Anfang. Und falls es keinen Gesetzestext gibt, vielleicht eine andere Quelle angeben. Dann darfst du auch deine horrenden Kursziele recht bedenkenlos posten. Aber: An die Regln halten. Heisst: Zuerst Regeln lesen, dann vestehen, dann anwenden.

2 .Was verstehst du da nicht, dass du eine Quelle brauchst?

Wert=NULL. Lösung, wer rechnen kann und die Gesetze kennt: Forderungen Summe X > Vermögen Summe Y = Quotenregelung Gläubiger = Vermögenslosigkeit der insolventen AG, da nullkommanix übrig bleibt = Wert NULL. Jetzt verstanden? Das ist Rechnen.
CDV (WKN A0MF05) - Chance für Zocker?! tbhomy
tbhomy:

Common

 
23.01.15 15:48
Mal einen schönen Chart, wo man das Kursziel sehen kann, das gepostet werden soll. Dann noch erklären, warum der Chart zur aktuellen Situation des Unternehmens passt. Z.B. Geschäftsbericht, Ausblick, Analystenmeinung etc.

Dann sieht das ganze schon viel freundlicher aus. ;-)
CDV (WKN A0MF05) - Chance für Zocker?! Struwwelpeter
Struwwelpeter:

Stichwort: Insolvenzplan/ Manteldeal

 
23.01.15 15:48
Fragen an den "Experten" tbhomy:

1. Ist ein solcher definitiv ausgeschlossen?
2. Falls die Antwort "nein" lauten sollte, was wäre möglich sollte es zu einem solchen kommen?

Und ich will zu 1. keine schwammige Antwort. Danke.
CDV (WKN A0MF05) - Chance für Zocker?! Struwwelpeter
Struwwelpeter:

Man sollte schon mal peilen

 
23.01.15 15:57
dass einige hier halt auf eine Überraschung setzen. Stichwörter: Festgestellte SE-Ansprüche in Millionenhöhe, niedrige Marktkapitalisierung, Notierung im Geregelten Markt, Chart: Kursanstieg Herbst 2014 20 cents etc.

Dass muss alles nichts heißen, aber wo liegt das Problem, dass einige hier vielleicht eine "Jahrhundert"chance wittern?!?! Da gibts kein Problem und das was tbhomy hier ständig für Diskussionen beginnt, hat m.E. nichts bei CDV verlore. (Sollte aber mittlerweile schon jeder gemerkt haben, was der User hier bezweckt, m.M.)

Meine Meinung, mehr nicht!
CDV (WKN A0MF05) - Chance für Zocker?! alleshateinensinn
alleshateinen.:

seid doch mal friedlich:-)

 
23.01.15 16:09
hier ist es reine spekulation bisher. wenn was kommt stehen wir deutlich höher, wenn nicht evtl auch. oder auch nicht. so einfach ist das. ich setze drauf und bin investiert- wenn nur hundert leute in deutschlad so denke, gibt es hier keine aktien mehr zu kaufen:-)
CDV (WKN A0MF05) - Chance für Zocker?! m-t89
m-t89:

hier passsiert nichts mehr .....................

 
23.01.15 16:20
CDV (WKN A0MF05) - Chance für Zocker?! 111alex111
111alex111:

8000stk in stu ask 0,47

 
23.01.15 16:25
CDV (WKN A0MF05) - Chance für Zocker?! tbhomy
tbhomy:

#3731

 
23.01.15 17:48
Ein Insolvenzplan kann auch nach der Insolvenzeröffnung noch vom Schuldner oder Insolvenzverwalter bei Gericht eingereicht werden. Er ist also nicht ausgeschlossen.

Problem ist aber der Zeitpunkt, denn sobald der Berichtstermin des Regelinsolvenzverfahrens anliegt, entscheidet die Gläubigerversammlung über Gut oder Böse. Zum Berichtstermin können nur noch die Gläubiger einen Insolvenzplan über den Insolvenzverwalter einreichen.

Danach ist "definitiv" kein Insolvenzplan mehr möglich.

Daher ist für Spekulanten der Blick ins Gläubigerinformationssystem so wichtig. Gelle. ;-)

Quo vadis, CDV?
CDV (WKN A0MF05) - Chance für Zocker?! Struwwelpeter
Struwwelpeter:

m-t89 zu #3734

 
24.01.15 10:45
Das sehe ich anders!

:-)
CDV (WKN A0MF05) - Chance für Zocker?! Struwwelpeter
Struwwelpeter:

111alex111 zu #3735

 
24.01.15 10:46
Gegenwert ca. 375€

Der Kurs (4,7 cents) könnte sich ggf. nochmal als richtige "Schnäppchen"chance  erweisen, nur meine Meinung.

:-)
CDV (WKN A0MF05) - Chance für Zocker?! Struwwelpeter
Struwwelpeter:

tbhomy zu #3736 - AN ALLE!!

 
24.01.15 10:55
"Ein Insolvenzplan kann auch nach der Insolvenzeröffnung noch vom Schuldner oder Insolvenzverwalter bei Gericht eingereicht werden. Er ist also nicht ausgeschlossen."

Das ist völlig korrekt. :-)

So, und nun kommen wir zurück auf obige Fragen #3731 (...an den "Experten" tbhomy):

1. Ist ein solcher definitiv ausgeschlossen?

Beantwortet: Nein, er ist nicht ausgeschlossen.

2. Falls die Antwort "nein" lauten sollte - und sie lautet nein - dann bitte noch die Antwort auf folgende Frage:
Was wäre (kurstechnisch) möglich, sollte es zu einem solchen kommen?

Woran sich die Frage anknüpft, warum man nicht IM VORFELD ggf. ein bisschen darauf spekulieren darf?! Denn dass hier sehr schnell der Kurs explodieren würde bei entsprechender Meldung dürfte klar sein und dann heißt es eben ggf. deutlich, DEUTLICH mehr zu bezahlen. Risiko Totalverlust ist übrigens auch bei anderen Aktien immer gegeben. Hier stehen wir aktuell bei 4 cents, Marktkap nur noch 100.000€...also ich finde es nicht so abwegig, dass hier einige nicht so pessimistisch sind und eben ggf. eine kleine Position riskieren. Und das muss man nicht teilen, aber man kann es wohl zumindest nachvollziehen.

Schauen wir mal, was noch so passiert! :-)

Alles nur meine Meinung, mehr nicht und keine Aufforderung zu irgendetwas!

CDV (WKN A0MF05) - Chance für Zocker?! tbhomy
tbhomy:

Struwwelpeter

 
24.01.15 15:29
1. War schon besagter Berichtstermin bei CDV(siehe #3736)?

2. Hat eine Gläubigerversammlung für CDV ggfls. bereits zum heutigen Tag für die Liquidation votiert und damit die Möglichkeit eines Insolvenzplans zunichte gemacht?

Und ich will zu 1. keine schwammige Antwort. Danke.
CDV (WKN A0MF05) - Chance für Zocker?! tbhomy
tbhomy:

#3739: Sollte es...

 
24.01.15 15:52
...wider meiner persönlichen Erwartung und Meinung zur Einreichung eines Insolvenzplans kommen, wäre kurstechnisch in der Theorie Vieles möglich. Von NULL bis zum Wert evtl. zukünftiger Assets wäre Spielraum.

Praktisch und das sind meine Erfahrungswerte eher NULL, weil es einen debt-to-equity-Swap geben könnte und in dem vorliegenden Fall wg. Masseunverbindlichkeit und Gläubigerrestforderungen vermutlich auch geben würde. Die Aktionäre würden vermutlich dann "rasiert".

Die weniger wahrscheinlichere Variante wäre ein Manteldeal. Dabei wäre ein niedriger Kurs (bzw. MK) für den Mantelkäufer interessant, Ein Zock oder lfd. künstliches Hochhalten des Kurses durch Zocker und/oder Spekulanten oder hoher Streubesitz könnte dazu führen, dass der Käufer sich einen anderen Mantel sucht.  

Im Falle eines Manteldeals bei einem Insolvenztitel müsste der Käufer sich mit dem Insolvenzverwalter, der das Management ja quasi ersetzt, gut stellen und einige wichtige Punkte in der Abwicklung des Deals beachten.

Das kann nervig sein, warum viele Käufer lieber zu einem inoperativen aber non-insolventen Titel neigen. ;-)

Achtung !!! Infos sind auch auf andere Insolvenztitel übertragbar... Vielleicht schielt ihr jetzt nicht mehr nur auf die "Bewertung". LOL.

Ich tendiere dazu, dass die Gläubigerversammlung die Liquidation beschließen wird.

Aber alles nur meine Meinung bzw. in den Gesetzen, juristischen Kommentaren sowie Fachpresse zur Bewertung von Spezialfällen des WpÜG nieder geschrieben.
CDV (WKN A0MF05) - Chance für Zocker?! Rudini
Rudini:

@struwwel - AN ALLE!

 
24.01.15 17:26
Ist es ausgeschlossen, dass der Mond auf die Erde stürzt?

Beantwortet: Nein, ist es nicht.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es bei CDV zu einem Insolvenzplan kommt, ist meines Erachtens genauso groß.
CDV (WKN A0MF05) - Chance für Zocker?! Struwwelpeter
Struwwelpeter:

Meine Meinung!

 
24.01.15 20:01
#3742 Der User sollte sich wieder hinlegen und weiter süß träumen anstatt hier weiter sinnfreie Kommentare abzugeben. :-)

#3741 Trotz viel und ausführlichen Geschreibsel bleibt m.E. nur eine KERNAUSSAGE übrig:

Noch sind theoretisch Insolvenzplan und MANTELDEAL denkbar.

Im Herbst 2014 gab es ja auch eine Stimmrechtsmitteilung durch einen "bekannten" Käufer, der Kurs der CDV-Aktie stieg auf ca. 20 cents. Später ist dieser Käufer aber wieder ausgestiegen, der Kurs zurück auf "Los". Nun kann man dazu stehen, wie man möchte, aber es zeigt doch wohl, dass hier potenzielles Interesse vorhanden gewesen sein müsste, oder?

Deine Meinung sei dir unbenommen, aber ich teile sie derzeit eben nicht.

Aktuell steht CDV bei 4,2 cents in Frankfurt. Ich bleibe dabei, dass es hier durchaus nochmal deutlich höhere Kurse geben könnte. Wenn ich andere Werte sehe, wo Delisting feststeht und/ oder lediglich eine Freiverkehrsnotiz besteht und dann sehe, wie diese bewertet sind, bleibe ich persönlich und unverbindlich aktuell für CDV sehr positiv gestimmt. Von den festgestellten SE-Ansprüchen spreche ich jetzt mal gar nicht. Niemand kann genau sagen, ob hier nicht sogar nochmal die 20 cents aus dem Herbst übertroffen werden können...!

Warten wir es ab.

Alles meine Meinung, mehr nicht! :-)

CDV (WKN A0MF05) - Chance für Zocker?! tbhomy
tbhomy:

Struwwelpeter

 
24.01.15 20:11
#3740 nicht ignorieren... ;-)
CDV (WKN A0MF05) - Chance für Zocker?! Gurkenheini
Gurkenheini:

hochgepuscht

2
24.01.15 20:11
Mal halblang.
Im Herbst hatte eine nette Dame kurzfristig den Kurs hochgezogen indem sie ueber 6 Prozent der Aktien aufkaufte so das Sie den Kurs hochgezogen hatte damit einige dumme zu Kursen ueber 10 Cent kauften dann hatte die nette Dame die sich mit abzocken sehr profesionel auskennt alles verkauft so das der Kurs wieder bei 5 Cent krabelt.
W
Jetzt moechte hier jemand anders versuchen dumme zu finden.
CDV (WKN A0MF05) - Chance für Zocker?! Rudini
Rudini:

Also struwwel,

 
24.01.15 23:44
macht nichts, wenn Du den Zusammenhang zu Deinem Posting nicht verstanden hast. Hatte ich von Dir auch nicht erwartet...

Muss ja echt bitter sein, wenn man Tag für Tag immer wieder dasselbe posten muss...

CDV (WKN A0MF05) - Chance für Zocker?! Struwwelpeter
Struwwelpeter:

@Gurkenheini #3745

 
25.01.15 15:43
Also, nur um eins klarzustellen: Ich suche garantiert keine Dummen! (Falls du mich meintest)

Ich stelle jedes Mal klar, dass jeder seine eigene Meinung haben und sich selbst ein Bild machen soll.

Bzgl. den Stimmrechtsmitteilungen will ich mir kein abschließendes Urteil erlauben, sieht aber alles etwas merkwürdig aus, das stimmt. Es zeigt allerdings auch, wie schnell es gehen kann, sollte hier wieder jemand größeres Interesse zeigen...

Man wird sehen, was passiert. Aber warum sollte ich meine Meinung momentan ändern? Aktuell sehe ich CDV weiter als eine der ganz wenigen interessanten Pennyaktien an, die m.E. über Kurssteigerungschancen verfügt.

Meine Meinung, mehr nicht!
CDV (WKN A0MF05) - Chance für Zocker?! Rudini
Rudini:

Warum solltest Du ständig

 
25.01.15 18:58
Deine Meinung wiederholen?

Warum macht jemand so etwas? Kann sich ja jeder selbst ein Bild machen...
CDV (WKN A0MF05) - Chance für Zocker?! Struwwelpeter
Struwwelpeter:

Warum solltest du ständig

 
25.01.15 19:04
deine Meinung wiederholen?

Warum macht jemand so etwas? Kann sich ja jeder selbst ein Bild machen...

Und warum postet jemand negativ über eine Aktie, die er selber angeblich im Depot hat ??? (Habe hier mal einiges nachgelesen, sehr interessant! Habe viel gelacht...)

Da haben ja schon einige ziemlich falsch gelegen. Da wurde davon erzählt, dass diese Aktie nie steigen würde...und das war vor dem Herbst 2014...vielleicht täuschen sich da jetzt ja wieder einige...wer weiß?! :-)))

Meine Meinung, mehr nicht!
CDV (WKN A0MF05) - Chance für Zocker?! tbhomy
tbhomy:

Aus der Sicht...

 
25.01.15 19:13
...eines Unbeteiligten ist das ständige Wiederholen von Kurszielen, Taxen und Chancen, nicht nur hier bei CDV, auffällig.

Das kann man drehen, dehnen oder wenden wie man will. Es bleibt wie es ist.

Seite: Übersicht ... 148  149  151  152  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem CDV Software Entertainment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 171 CDV Software Entertainment AG Peddy78 w.k.walter 12.09.22 08:40
14 4.298 CDV (WKN A0MF05) - Chance für Zocker?! MS1969 m-t89 25.04.21 01:56
8 332 CDV Software wir Insolvenz abgewendet? sarah100 Lucky2020 25.04.21 00:17
  10 +++ Interessante Pennystocks aktuell! +++ MS1969 nordküstenbau 24.04.21 23:31
2 43 GermanInsoBörse München72 tbhomy 24.04.21 23:03

--button_text--