Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 260  261  263  264  ...

C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast

Beiträge: 7.631
Zugriffe: 1.891.261 / Heute: 263
Petro Welt Techn. kein aktueller Kurs verfügbar
 
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Vieltrader
Vieltrader:

majorTom

 
12.01.15 13:51
Ich hab da mal ne Frage: Wo sollen die 34% von Frau Brinkmann herkommen ?? Hab ich da irgendwas verpasst oder hat da eine Aktienvermehrung stattgefunden. Ich wusste bisher nicht, dass Frau Brinkmann außer den 10,99% weitere CAT-Oil Aktien hat. Die Rechnung passt auch nicht zur Veröffentlichung von Joma am 8.1. um 12:30 Uhr, dass sie schon über 75 % haben. Woher soll dann Frau Brinkmann 35 % haben ?? Kapier ich nicht !    

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Kalle 8
Kalle 8:

Joma hat mitelbar so viele Aktien,

 
12.01.15 14:03
weil sie die Mehrheit an der CAT Holding haben. Die Mehrheit ist nur knapp. Und den Rest hat Frau Brinkmann. Die CAT Holding verfügt über knapp 50 % er Atien. Wird sie nun aufgelöst, müssen die Gesellschafter irgendwie auseinander kommen. Da dürfte viel dafür sprechen, dass die Aktien anteilsmäßig aufgeteilt werden. Damit würde Frau Brinkmann über das von Major Tom genannte Aktienpaket verfügen.

Ich vermute, dass siie sich die Aktien zu einem guten Preis abkaufen lässen wird, denn nach meiner Meinung hat Joma ein Interesse an ganz CAT. Das könnte auch den Aktienkurs stützen, wenn Frau Brinkmann einen guten Übernahmepreis erhalten würde. Sollte er über 15,23 liegen, könnte das unter Umständen auch noch für uns interessant werden, die nun das Angebot angenommen haben.
Allerdings rechne ich nicht mit einem Nachschlag. Da wird man andere Wege finden. Aber die Augen werde ich offen halten.
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast marc-temp
marc-temp:

Bananenfrage

 
12.01.15 15:21
... was war das eigentlich für eine Option die Joma gezogen hat um Mehrheitsaktionär von CAT zu werden?
Irgendwo was von eine Call Option gelesen, aber zu welchem Preis?
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast 19MajorTom68
19MajorTom68:

Auflösung der CAT Holding auf Zypern

2
12.01.15 16:36
catoilag.com/upload/141121%20PM%20_GER_clean.pdf

Auszug:

Wien, 21. November 2014 – Der Vorstand der C.A.T. oil AG (O2C, ISIN:
AT0000A00Y78; “das Unternehmen”) wurde am 20. November 2014 von
der AB PCO Investment Limited („AB PCO“), die vollständig von Anna Brinkmann
kontrolliert wird, darüber informiert, dass """AUCH""" (Gänsefüsschen von mit ergänzt) auch die AB PCO am 18. November 2014 einen Antrag auf Auflösung der CAT GmbH Consulting Agency
Trade & Co (Cyprus) („CAT GmbH") gestellt hat.

So wie ich das sehe, wollen sowohl Joma als auch Frau Brinkmann diese Holding auflösen.

Die Auflösung könnte schnell gehen. Die Frage bleibt aber:

Was will der EX-Vostand Frau Brinkmann mit 34% von CAT Oil und warum sollte Joma mehr als 50,1% der Anteile wollen?

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass hier noch größere Pakete den Eigentümer wechseln. Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Free-Float wieder deutlich zunehmen wird.

Desweiteren glaube ich nicht, dass der Firmensitz von CAT oil nach Russland verlegt wird. Dort sind die Rahmenbedingungen einfach zu dubios. Wer weiss, was Putin alles vorhat. So mancher Oligarch findet sich mittlerweile in Sibirien und wurde enteignet. Ein Squeeze-out ist mit knapp 60% von Joma sehr unrealistisch. (60% - kommt darauf an, wieviele Akrien angedient wurden)

Ich vermute, dass in der nächsten Zeit die Leerverkäufe zunehmen werden.

Beste Grüße

Thomas
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast 19MajorTom68
19MajorTom68:

jetzt gehts nochmal richtig

 
12.01.15 17:20
abwärts.

Wo bleibt die Bekanntgabe von Joma?
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Galoschi
Galoschi:

Hi

 
12.01.15 18:31
Bei dem Ölpreis machen weder die Russen noch die us.amerikaner noch ein Gewinn mit der konventionellen ölförderung! Das einzige was die beiden noch vor Verlusten schützt werden wahrscheinlich vertragliche Absicherungen sein die aber auch irgendwann auslaufen werden!
Jeden Tag wird mehr in die Lager reingepackt bis das das Überangebot raus ist wird es wohl ne Zeit lang dauern!
Nur jetzt gibt es keine Absicherung mehr bei cat aufgrund eines Angebots!
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Galoschi
Galoschi:

Hi

 
12.01.15 19:13
www.welt.de/newsticker/bloomberg/...lbjahr-noetig-Goldman.html
Wenn die Experten schon mit so niedrigen Preisen rechnen was kommt dann in Wirklichkeit dabei raus 20-30$
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Kalle 8
Kalle 8:

oder 80$

 
12.01.15 20:44
vor einem Jahr haben die Experten mit Ölpreisen nie wieder unter 100 gerechnet.
Die sogenannten Experten wissen alle nicht mehr ald das normale Volk.
Für Prognosen diesbezüglich kann man auch ein paar Würfel werfen.

Gedanken mache ich mir mehr darüber, dass Joma die Angebotsannahmequote noch nicht gemeldet hat.
Eigentlich hat dies unverzüglich nach dem Schluss der Annahmefrist zu geschehen. Allerdings teilte mir meine Bank vor einiger Zeit auf Nachfrage, wie das mit dem 08.01. 24 Uhr als Ende der Annahmefrist bei der Bank funktionieren soll, mit, dass die Banken noch 2 Tage Zeit für die Übermittlung hätten.
Das wäre heute, so dass die Annahmequote dann spätestens morgen gemeldet werden müsste.
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Galoschi
Galoschi:

Hi

 
12.01.15 20:53
Klar wissen die Experten mehr wenn man weiß wie viel Bohrlöcher und wieviel neuaufträge es gibt und wie die abfallquote ist und das ungefähr vergleicht weiß man wieviel dabei rauskommt !die machen das ja schließlich nicht den ersten Monat !
Die bringen einfach nur ihre Schäfchen ins trockene!
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Terminator100
Terminator100:

aktuell zu 13,29 im Direkthandel kaufbar

 
12.01.15 21:50
aber ich warte mal auf 11.xx
DAX 10.000 wird bald enden.
Weiter (ein)steigen auf eigene Gefahr !
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Kalle 8
Kalle 8:

und wie konnten die sog. Experten

 
12.01.15 22:43
noch vor einem Jahr beim Ölpreis so irren, wenn sie doch all diese Informationen hatten?
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Pjöngjang
Pjöngjang:

Joma Aktuell

6
13.01.15 09:13
1. Bis zum Meldestichtag ist das Angebot für insgesamt 19.228.711 C.A.T. oil-Aktien angenommen
worden. Dies entspricht einem Anteil von ca. 39,36 % des Grundkapitals und der
Stimmrechte der C.A.T. oil AG.

5. Die Gesamtzahl der C.A.T. oil-Aktien, für die das Angebot bis zum Meldestichtag angenommen
worden ist, zuzüglich der Stimmrechte aus den am Meldestichtag von der
Cat Holding und Herrn Maurice Gregoire Dijols gehaltenen C.A.T. oil-Aktien beläuft sich auf
42.534.561 C.A.T. oil-Aktien. Dies entspricht einem Anteil von ca. 87,07 % des Grundkapitals
und der Stimmrechte der C.A.T. oil AG.

6. Die Abwicklung des Angebots und die Zahlung des Angebotspreises für die während der
Annahmefrist angedienten C.A.T. oil-Aktien werden unverzüglich erfolgen.
Road Town/Tortola, den 13. Januar 2015
Joma Industrial Source Corp.
www.joma-offer.de/download/mitteilungen/mitteilung-13012015.pdf
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Pjöngjang
Pjöngjang:

Information für die Presse

3
13.01.15 09:15
www.joma-offer.de/download/...en/pressemitteilung-13012015.pdf
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Kalle 8
Kalle 8:

Damit ist der Freefloat momentan bei unter 3 %

 
13.01.15 09:32
wenn man davon ausgeht, dass Frau Brinkmann ihre 10 % nicht angedient hat. Hat sie es getan, was bei der Anzahl der angedienten Aktien möglich wäre, sind momentan knapp 13% handelbar.
Aber warum sollte Frau Brinkmann ihre Aktien angedient haben?
Mit den irgendwann frei werdenden Aktien aus der CAT Holding würde Frau Brinkmann über eine Sperrminorität verfügen. Das würde ihr Aktienpaket wertvoller machen, wenn es das Bestreben von Joma sein sollte, die alleinige Herrschaft bei CAT zu bekommen.

Nur 3% frei handelbare Aktien könnten zu einem Problem für Leerverkäufer werden. Und ich denke nicht, dass gestern knapp 132.000 und letzten Freitag ca. 214.500 Aktien verkauft wurden, die die Verkäufer auch schon am letzten Donnerstag hatten und sich gedacht haben, es wäre doch cool, die Aktien beträchtlich unter dem Angebotspreis zu verkaufen.
Daher bin ich neugierig, wie hoch die Leerverkaufsquote bei CAT ist. Sicherlich sind ungedeckte Leerverkäufe nicht mehr erlaubt, aber die Verleiher wollen ihre Aktien irgendwann auch zurück. Die Leerverkaufsquote wird daher nicht über den Freefloat steigen können, es sei denn die Brinkmann verleiht ihre Aktien.
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Devilnightgogo
Devilnightgogo:

Bin jetzt mit 60% Plus raus

 
13.01.15 11:16
man soll nicht zu gierig werden. Werde wieder dabei sein falls cat noch extrem fällt
( einstellig ).

Allen viel Glück weiterhin
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Kalle 8
Kalle 8:

Auszahlung voraussichtlich bis zum 20.01.

 
13.01.15 11:42
Joma kündigt in dem oben von Pjöngjang veröffentlichten Pressemitteilungslink der heutigen Pressemitteilung an, dass die Auszahlung der Gelder aus dem Übernahmeangebot vorraussichtlich bis zum 20.01. erfolgen soll.

Auch soll CAT neu ausgerichtet werden.

Kann man auch hier nachlesen:

www.boerse-social.com/2015/01/13/...1_pflichtangebot_auszahlen

Von einem Strategiewechsel schreibt auch Börse Online heute auf ihrer Internetseite.

www.boerse-social.com/2015/01/13/...1_pflichtangebot_auszahlen
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Galoschi
Galoschi:

Hi

 
13.01.15 12:12
Hätte Frau Brinkmann oder irgendein Vorstand Aktien verkauft dann würde ne News rauskommen sind ja schließlich Insider!
Hier kann man mittlerweile sagen täglich grüßt das Murmeltier!
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast 19MajorTom68
19MajorTom68:

Free-Float...

 
13.01.15 12:12
..mit 3% zu gering für Leerverkäufe
..Joma kann (noch) nicht leer verkaufen.

Bleibt eigentlich nur Frau Brinkmann.

Es muss ja eine Ad-hoc rauskommen, wenn Frau Brinkmann ihre Aktien angedient hat.
Es muss aber meines Wissens keine Ad-hoc kommen, wenn Frau Brinkmann ihre Aktien zum Leerverkauf verleiht, da sie ja immernoch über diese Aktien auf Wunsch verfügt.
Bisher war noch keine Adhoc bzgl Frau Brinkmanns Aktien?

Zur Sperrminderheit genügen 25%? Also hat Frau Brinkmann noch einen Puffer von 9%. Diesen Puffer könnte sie Step by Step indirekt durch Leerverkäufe abbauen.

Eine finale Trennung (Andienung) von den Aktien möchte sie vermutlich zum gegenwärtigen Zeitpunkt aus welchen Gründen auch immer noch nicht!?

Ich vermute einen weiteren Rückgang und bleibe erstmal mit meinem PUT investiert.
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast 19MajorTom68
19MajorTom68:

upss....

 
13.01.15 12:20
das war wieder mal teilweise blödsinn....sorry
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast successful people
successful pe.:

Kurs unter 12

 
13.01.15 12:57
Rubel und Ölpreis weiter unter Druck.
Insider die sich von Aktien trennen.

Rette sich wer kann...?!
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast unosoldat
unosoldat:

keine cat oil mehr im depot bei mir scheinen 0,0 €

 
13.01.15 13:37
gottseidank hab ich rechtzeitig das angebot angenommen! wie weit denkt ihr wirds runtergehen?  
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Galoschi
Galoschi:

Hi

 
13.01.15 14:05
Das kann hier Ruckzuck passieren!
Gerade bei so wenig Aktien im freien Verkehr!
Ausschluß aus SDAX und runter!
Keine anschlußaufträge und runter!
Rubel Kurs wird noch schlechter und runter !
Nächste Woche sind wir hier erstmal 1 stellig!
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast WaBu
WaBu:

Gratulation

 
13.01.15 14:29
an all jene, die den Mut oder die Weitsicht besessen haben und short gegangen sind.

Ich hatte leider nicht den Mut.
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast gatina
gatina:

gemeinsam mit den Aktionären

 
13.01.15 14:30
kommentierte der langjährige französische Manager und Öl-Experte Dijols "
Find ich gut .
und habe Nachgekauft  
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast M1ch11987
M1ch11987:

was heute nicht

 
13.01.15 16:35
steigt hat ein problem, hab heute mittag bei 12,00 paar CAT Aktien gekauft und eben zu 12,60 wieder geschmissen, Sort bleibt im rennen der steht gute 60% im plus.

Ich rechne hier mit 10€ in den nächsten Tagen, zuviel unsicherheit bezüglich was kommt drin.

Seite: Übersicht ... 260  261  263  264  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Petro Welt Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 7.630 C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Leverage1 joeflai 14.10.23 10:03
9 283 C.A.T. oil geht an die Börse juche juche 25.04.21 11:21
13 435 C.A.T.oil - Never catch a falling knife! bullish987 Siro100 25.04.21 01:47
2 1 CAT OIL Dividende fbo|228837580 Radelfan 31.05.15 16:39
  1 Frage zu alle?? Cat Oil SharesHolder Radelfan 15.01.15 17:27

--button_text--