Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 197  198  200  201  ...

C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast

Beiträge: 7.631
Zugriffe: 1.891.889 / Heute: 891
Petro Welt Techn. kein aktueller Kurs verfügbar
 
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Galoschi
Galoschi:

Hi

 
28.11.14 19:40
Brentpreis bei 70$ und der Rubel folgt ihm natürlich!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Galoschi
Galoschi:

Hi

 
28.11.14 19:59
Auftragsbestand von 747 Millionen € für 2015-2016 bei einen Wechselkurs von durchschnittlich 57 wären bei mir 42579 Mio Rubel ist der Kurs dann durchschnittlich bei 60 wären wir schon bei nur noch 709,65mio und bei den momentanen Kurs von 62 der sicherlich noch weiter abfallen wird bei 686,75mio €
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Devilnightgogo
Devilnightgogo:

Analysten

 
28.11.14 20:01
14:13 UBS belässt C.A.T. Oil auf 'Buy' - Ziel 18 Euro 131 APA-dpa-AFX-Analyser
     12:46§HSBC belässt C.A.T. Oil auf 'Neutral' - Ziel 16 Euro 76 APA-dpa-AFX-Analyser
        Do§Commerzbank belässt C.A.T. Oil auf 'Buy' - Ziel 17 Euro 58 APA-dpa-AFX-Analyser
    21.11.§Commerzbank senkt Ziel für C.A.T. Oil auf 17 Euro - 'Buy' 158 APA-dpa-AFX-Analyser
    21.11.§Commerzbank senkt C.A.T. oil-Kursziel von 22 auf 17 Euro 91 APA-dpa-AFX-Analyser
    10.11.§Commerzbank belässt C.A.T. Oil auf 'Buy' - Ziel 22 Euro 285 APA-dpa-AFX-Analyser
    04.11.§UBS belässt C.A.T. Oil auf 'Buy' - Ziel 18 Euro 217 APA-dpa-AFX-Analyser
    03.11.§Commerzbank belässt C.A.T. Oil auf 'Buy' - Ziel 22 Euro 354 APA-dpa-AFX-Analyser
    28.10.§JPMorgan senkt C.A.T. Oil-Kursziel von 22,4 auf 20,02 Euro 54 APA-dpa-AFX-Analyser
    28.10.§JPMorgan senkt Ziel für C.A.T. Oil auf 20,02 Euro - 'Overweight' 64 APA-dpa-AFX-Analyser
    27.10.§Goldman senkt Ziel für C.A.T. Oil auf 20,20 Euro - 'Buy'


entschuldigt bitte das schlechte reinkopieren!

Egal was der ein oder andere von Analysten hält usw. aber keiner wirklich keiner sieht cat oil unter dem jetzigen Niveau.....Keiner wirklich keiner senkt sein Kursziel unter das jetztige Niveau wegen der Übernahme oder dem Ölpreis. Cat Oil ist extrem unterbewertet plus das bald ein Angebot kommt vielleicht schon heute nach Börsenschluss. Wer weiss......
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Galoschi
Galoschi:

@devilnightgog

 
28.11.14 20:08
Und erkennst de den Fehler im Bild!
Analysten sind der größte Rotz 10.11 der Analyst meint cat Oil schafft es auf 22 €
Upps der Analyst hat sich vertan 21.11 der Analyst meint cat Oil schafft es auf 17€!
Was wird wohl als nächstes kommen
Upps der Analyst hat sich vertan am 15.12 oder wann auch immer cat Oil Schaft es auf 12€!
Aber kein Problem er hat sich halt geirrt!
Analysten kann man genauso trauen wie bankberatern nämlich gar nicht!
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast M987
M987:

Galoschi

5
28.11.14 20:18
Wurdest Du von jemanden angeheuert um den Kurs runterzuschwätzen ? Wenn nicht solltest Du das schnellstens in Erwägung ziehen. Dein permanentes Bashing ist schon langsam auffällig und hat überhaupt nichts, entschuldige, wirklich überhaupt nichts, mit "Interesse für Wirtschaft" zu tun. Es ist auch nicht hilfreich, sondern nervt ....
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Galoschi
Galoschi:

Hi

 
28.11.14 20:20
Ja ich weiß das ich nerve die Wahrheit kann nämlich schon manchmal ziemlich nervig sein!
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast png1
png1:

@

 
28.11.14 20:26
In dem Bereich können sich Projekte viel leichter verschieben, als man denkt. Aber davon mal abgesehen steht ja erst mal im Raum, dass das eigene Investitionsprogramm, welches noch nicht vollständig durch zukünftige Aufträge ausgelastet sein wird, nicht noch ein wenig aufgeschoben wird.

Lassen wir die schwere Thematik in dem Marktumfeld mal außen vor....

Wieso mögt ihr Cat Oil lieber als z.B. Schlauberger oder National Oilwell-Varco?? Das sind mit die besten Companys bei den Dienstleistern....
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Devilnightgogo
Devilnightgogo:

Entschuldige aber der schwarze stern war nötig

 
28.11.14 20:29
Analysten gehen meist von einem Kursziel auf sicht von 12 Monaten aus!

Es geht mir auch nicht um die Kursziele an sich sondern darum das keiner die Ziele aufgrund dieser "komischen Übernahme/Investor" senkt.

Das heisst für mich das alle davon ausgehen das das Pflichtangebot kommt und ein bisschen mehr Ahnung als wir hier haben die schon und wenn einer schreiben würde die sind verloren, pleite usw. und das würde wirklich passieren wäre er der Held. Aber keiner schreibt wirklich negativ keiner!

Das ist Fakt das was du schreibst ist deine Meinung
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Devilnightgogo
Devilnightgogo:

png1

 
28.11.14 20:36
zwei Gründe!

Sind US Firmen mag lieber hier direkt Investieren Deutschland höchstes Handelsvolumen bzw.Österreich

Zweitens die Kursziele sind nicht so hoch gesetzt ( Chancen ) wie bei Cat Oil

Keine Sicherheit wie derzeit mit dem Pflichtangebot


Upps das waren 3

C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast gatina
gatina:

$$$

 
28.11.14 20:39

das Pflichtangebot kommt  , ob wir wollen oder nicht .

C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast M987
M987:

Wahrheit ?

2
28.11.14 20:47
Wahrheit für wen ? Fûr die Long- oder Short-Investierten, für die Langfrist- oder Kurzfristanleger, für die Trader oder Investoren ? Jeder hat hier seine Sicht auf die Dinge und minütliche Wasserstandmeldungen bringen momentan nichts. Und natürlich sind Analysten Sch..... , vor allem wen man nicht selbst investiert ist. Du versucht scheinbar gezielt Aktionäre von C.A.T. zu verunsichern.... Habe in anderen analogen  "wirtschaftlich interessanten"  Foren, wie Gazprom, wo Zusammenhänge doch auf der Hand liegen, noch nichts von Dir gesehen.  
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast png1
png1:

@devil

 
28.11.14 20:51
Meinst du das ernst???? Du investiert nach den Analysen die von Sell-side!!! Analysten veröffentlich werden. Und es wird nur das Fazit veröffentlicht. Es ist ja nicht so, dass die die Aktien im Portfolio halten :D Also wenn man es sich schon so leicht gestalten will, dann lieber blind das kaufen, was sich erfolgreiche Portfoliomanager in den Fond holen, als der Sell-side glauben schenken.

Abgesehen davon, jeder valuelastige (langfristig orientierte) Investor muss sich doch ein wenig intensiver mit nem Unternehmen beschäftigen?! Cat Oil mag ein tolles Unternehmen sein und und und...aber bitte begründen :D

Wie siehts denn aus mit EBITDA- & EBIT-Marge, ROIC, Free Cashflow Yield auf EV und KGV. Wenn man sich für 5 Kennzahlen entscheiden müsste, wären diese wohl mit der beste Anfang.  
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Raymond_James
Raymond_Ja.:

#4946 -'weiß der Markt genauer als Kleinaktionäre'

3
28.11.14 20:55
hier geht es nicht ums "wissen"

am meisten wissen mit sicherheit die rechtsberater der Joma,
nämlich
-- die renommierte international ausgerichtete rechtsanwaltskanzlei Hengeler Mueller (Dr. Bernd Wirbel, Dr. Maximilian Schiessl), www.hengeler.com/sozietaet/kurzportraet/
-- und der auf die CEE/SEE-länder spezialsierte Wolf-Theiss-Partner Dr. Richard Wolf, www.wolftheiss.com/index.php/result_deail/items/290.html

www.juve.de/nachrichten/oesterreich/2014/...iss-nach-c-a-t-oil
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Raymond_James
Raymond_Ja.:

#4963 - institutionelle anleger bei CAToil...

 
28.11.14 21:05
... glänzen nicht durch wissen, sie haben vor allem eines: schiss :-(
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Kalle 8
Kalle 8:

Ich weiß, dass das nur ein Beispiel

4
28.11.14 21:06
von Dir war.
da das Thema aber schon einmal hier aufgetaucht war. Eine fehlende Finanzierung eines Pflichtangebots kann ich mir nicht vorstellen. Man übernimmt nicht einfach mal so knapp 50 % einer Firma und ist sich der Folgen daraus nicht bewusst. Bei Joma sitzen ja nicht irgendwelche Idioten. Wenn ein Exmanager von Schlumberger mit dabei ist, 48 % einer Firma wie CAT zu kaufen, dürften die schon genau wissen, was sie tun und auch einen weiteren Plan haben.
Der dürfte auch die Finanzierung zumindest eines Pflichtübernahmeangebots beinhalten.
Ich gehe nach wie vor davon aus, dass man am liebsten CAT ganz übernehmen würde. Und das so billig wie möglich. Daher ist die Gelegenheit jetzt günstig, da sich die Rahmenbedingungen für CAT zu verschlechtern scheinen, was aber nicht unwahrscheinlich nur ein Anschein ist. Dann wirft man noch einige Papiere in den Markt, drückt den Kurs und schafft weitere Verunsicherung. Dann sind die meisten froh, wenn sie ihre Aktien zum Pflichtangebot oder einer kleinen Schippe mehr an JOMA verkaufen dürfen und alle sind erst einmal happy. Sie werden damit nicht alle Aktien bekommen, aber vielleicht weit mehr, als man noch vor 2 Wochen gedacht hat.

Natürlich kann man auch an eine andere Variante denken. Sie haben einen günstige Calloption ausgeübt und eigentlich kein Interesse an CAT sondern wollen nur ein günstiges Geschäft machen. Dagegen würde aber sprechen, dass man dann eher verhindern würde, dass der Kurs nach unten geht, damit eben nicht möglichst viele JOMA die Aktien andienen und man sogar 2 € mehr bezahlt, als sie an der Börse gehandelt werden.

Ob der große Abverkauf mit großen Umsätzen nach dem täglichen langsamen Abstieg gerade heute ein Zufall ist, bin ich mir nicht so sicher. Heute ist genau der Tag 4 Wochen, nachdem man den Erwerb der 48 % von CAT verkündet hat. Sicherlich sind heute auch einige SLs ausgelöst worden von Leuten, die sich an die Empfehlungen im Aktionär oder bei Börse Online gehalten haben. Aber das dürfte nicht den großen Umsatz heute erklären.

Ich kann es drehen und wenden. Es ist seit dem Übernahmeangebot ein größerer Verkäufer am Markt, der nach und nach nicht unbeträchtliche Aktien auf den Markt wirft. Wer sollte das sein außer JOMA selbst. Wenn der Aktienübergang bereits stattgefunden hatund alles diesbezüglich geprüft ist, hätten sie die dafür notwendigen Aktien. Denn warum sollte ein Fond oder anderr größerer Aktionär  in derartiger Größe Aktien in den Markt schmeißen, wenn er in ein paar Wochen 15,23 € bekommen kann. Der Fondmanager wäre die längste Zeit Manager seines Fonds gewesen. Selbiges gilt für Versicherungen und andere Beteiligungsgesellschaften. Und ein privater Großaktionär würde doch auch nicht zu diesen Preisen verkaufen. Und der Kurs stand am 31.10 bei 15,20 zum Schluss mit einem Tageshoch von 15,94, nachdem er gerade ein paar Tage von unter 14 kommend gestiegen war.
Seitdem geht es abwärts. An solche Zufälle glaube ich nicht.
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast png1
png1:

@ US-Unternehmen

 
28.11.14 21:07
Schlechtes Argument, gibt auch nicht grundlos einen Home-Bias.

Mal abgesehen davon, die Companys haben wenn es hochkommt die halbe!! Steuerquote gegenüber Firmen in Deutschland. Das ist ein erheblicher Nachteil, wenn es um Profitabilität etc geht. Als Aktionär profitier ich aber letztlich von solchen Faktoren! Das soll nicht heißen, dass ich voll für US Comps einstehe...Wollte nur drauf hinweisen! Und ich geb dir völlig recht, wir haben auch "lokal" klasse Unternehmen.

C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Raymond_James
Raymond_Ja.:

#4965 - sie zerbrechen sich den kopf ...

2
28.11.14 21:11
... wie (auf welche weise) CatOil künftig von Joma geführt werden wird :-o
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Devilnightgogo
Devilnightgogo:

png1

 
28.11.14 21:12
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast 18952164
C.A.T. oil Quartalszahlen Q3: Deutliche Steigerung des Nettoergebnisses um 40,9% auf EUR 23,9 Millionen - Aktiennews (aktiencheck.de) | Aktien des Tages | aktiencheck.de
Das bete ich dir doch jetzt nicht runter wir alle haben die Zahlen doch gesehen oder nicht.....

C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Raymond_James
Raymond_Ja.:

#4965 - § 20a WpÜG (Verbot der Marktmanipulation)

3
28.11.14 21:48
(1) Es ist (Joma) verboten,
2. ... Verkaufaufträge zu erteilen, die geeignet sind, falsche oder irreführende Signale für das Angebot, die Nachfrage oder den Börsen- oder Marktpreis von Finanzinstrumenten zu geben oder ein künstliches Preisniveau herbeizuführen ...
dejure.org/gesetze/WpHG/20a.html
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Kalle 8
Kalle 8:

verboten ist vieles

 
28.11.14 21:58
gemacht wird es doch. Man darf sich nur nicht erwischen lassen.
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Raymond_James
Raymond_Ja.:

#4969 - Falsche oder irreführende Signale ...

 
28.11.14 21:59
siehe § 3 Verordnung zur Konkretisierung des Verbotes der Marktmanipulation, www.gesetze-im-internet.de/makonv/__3.html
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Raymond_James
Raymond_Ja.:

Brinkmann ?

 
28.11.14 22:18
könnte sie einen grund haben, ihre 11% zu kursen unter €15,23 massiv abzubauen ? ich sehe keinen
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Raymond_James
Raymond_Ja.:

#4972 - wären als Directors' Dealings meldepfl.

 
28.11.14 22:25
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast JackCarterv
JackCarterv:

aktuell

2
28.11.14 22:36
Kurs wurde runtergeprügelt, weil der Ölpreis weiter fällt und die Russlandkrise immernoch anhält. Die Analystenschätzungen werden natürlich auch immer an die momentane Situation angepasst. Es war ja nicht 100% vorauszusehen, dass die OPEC nicht drosseln würde. Dazu besteht nach wie vor Unsicherheit bei vielen Anlegern bzgl des Pflichtangebots. Im Moment sind Ölaktien einfach "out" aber sobald sich die Lage stabilisiert wird wieder ordentlich gekauft. Das Pflichtangebot wird zwar kommen, ist aber deutlich unter dem fairen Wert. Wer da verkauft, der verzichtet auf eine ordentliche Rendite.
C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Galoschi
Galoschi:

Hi

 
29.11.14 10:01
Die Aktie ist erstmal fertig werde mal schauen ob ich bei 4€ hier einsteige und bis dahin träumt weiter von wundersame Geld Vermehrung bin erstmal raus!

Seite: Übersicht ... 197  198  200  201  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Petro Welt Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 7.630 C.A.T. Oil - Die Katze überschlägt sich fast Leverage1 joeflai 14.10.23 10:03
9 283 C.A.T. oil geht an die Börse juche juche 25.04.21 11:21
13 435 C.A.T.oil - Never catch a falling knife! bullish987 Siro100 25.04.21 01:47
2 1 CAT OIL Dividende fbo|228837580 Radelfan 31.05.15 16:39
  1 Frage zu alle?? Cat Oil SharesHolder Radelfan 15.01.15 17:27

--button_text--