Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 370  371  373  374  ...

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Beiträge: 194.163
Zugriffe: 37.345.590 / Heute: 21.080
BTC/EUR (Bitcoin. 60.254 +0,91%
Perf. seit Threadbeginn:   +1002839,54%
 
BTC/USD (Bitcoin. 64.177 +0,95%
Perf. seit Threadbeginn:   +390033,74%
 
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! misterx777
misterx777:

@61 btc

 
19.08.14 12:57
na ja dann hilft wohl nur den typ rauszu kaufen ;-)
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! BitteeinBitcoin
BitteeinBitcoin:

Günstig Bitcoins kaufen?

 
19.08.14 13:05

Gibts es eine günstigere Alternative Bitcoins zu kaufen als bitcoin.de?

Ich würde gerne 10-20 coins kaufen.

Vielen Dank!
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! misterx777
misterx777:

@bitteeinbit

 
19.08.14 13:19
es gibt immer mal wider bitcointreffen dort zahlst du keine (börsen) gebühren aber ob es dir das wert ist hin zu fahern usw....
Momentahn sind doch gute kauf kurse ich hatte vor paar Wochen 20 stk bei 416€ gekauft du kommst jetzt billiger ran.

Kauf doch von dem 61er typ dann nervt der nicht mehr ganz so doll!
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford
Tony Ford:

61 Bitcoin...

 
19.08.14 13:19
Auch mir ist Derjenige schon aufgefallen.
Meiner Meinung nach handelt es sich hierbei um einen Arbitrage-Trader, welcher z.B. bei Börse X günstig einkauft und Börse Y teuer verkauft.
Diese Trader erscheinen auf den ersten Blick lästig, doch sie sind für den Markt von durchaus großer Wichtigkeit um die Preisunterschiede zwischen den Handelsplätzen abzubauen und einheitliche Handelspreise herzustellen.
Einheitliche Handelspreise wiederum sind wichtig um Beispielsweise Preisäquivalenzen zuverlässig errechnen zu können.
Beispiel ein Händler verkauft seine Ware für umgerechnet 100€
Wenn nun die Preisunterschiede zwischen den Handelsplätzen 10% oder gar mehr betragen, so stellt dies den Händler vor einer Herausforderung, da 10% Preisunterschied einen großen Einfluss auf seine Margen nimmt, welche im Regelfall sowieso nicht üppig sind.
Arbitrage-Spekulanten hingegen schließen diese Preislücke und sorgen zudem auch für eine Liquiditätsanpassung, d.h. ganz simpel gesagt, wenn die Nachfrage an Börse X den Preis nach oben treibt, erhöhen diese Spekulanten automatisch das Angebot, so dass der Angebotspreis wieder sinkt.

Also keine Bange, der Typ hat durchaus seine Daseinsberechtigung.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! BitteeinBitcoin
BitteeinBitcoin:

Ich wieder..

 
19.08.14 13:26

.. habe etwas über die Trading software +500 gelesen.

Dort beobachte ich den Preis der bitcoins immer.

Kann ich dort bitcoins kaufen zu den dollar Preise und dann auf mein Wallet schicken?

Dort steht auch das ich bei einer Einlage von 5000€, 1000€ als Bonus bekomme.

Ich kann dann für 6000€ couins kaufen oder gibts da einen Haken?

Vielen Dank!

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

Wenn der

3
19.08.14 15:57
Kurs fällt geht hier sofort hektische Ursachenforschung los. Wenn er steigt ist mir das noch nicht aufgefallen. Es scheint "the way of nature" zu sein, dass BTC steigt, also der Normalfall, der keiner Begründung bedarf.

Beim Fallen muss es dagegen einen bösen Grund geben (Kursmanipulation??).
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! mb1981
mb1981:

@Bezahlter

 
19.08.14 16:12
Muss es gar nicht, kann aber!
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford
Tony Ford:

#9281...

 
19.08.14 16:18
der Plan sind weiter steigende Kurse, läuft dieser Planung etwas entgegen, so ist es natürlich normal, dass man überprüft woran dies liegt und ggf. auch seinen Plan anpasst, die Kursziele etwas absenkt, usw.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! BitteeinBitcoin
BitteeinBitcoin:

Ich wollte...

 
19.08.14 17:11
... nichts Begründen, lediglich eine Feststelleung + Vermutung mit euch teilen.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford
Tony Ford:

komischerweise...

3
19.08.14 18:34
wird bei fallenden Kursen nicht nur nach Ursachen und Gründen gesucht, sondern fällt es auf, dass sich bestimmte Nutzer zufälligerweise gerade dann zu Wort melden müssen ;-)
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Monsieur Hulot
Monsieur Hulot:

Der komische Vogel

 
19.08.14 19:56
ist schon die ganze Zeit bei bitcoin.de unterwegs - meist gleichzeitig auf der Käufer- und Verkäuferseite mit hohen Stückzahlen und sehr niedriger Mindestorder.

derzeit Verkauf: 61 (0,1775) 380,65 € 23.219,65 €

kurz vorher Kauf: 101 (0,1776) bei ca. 367

Keine Ahnung, was den umtreibt ;-)
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@Tony

2
19.08.14 20:01
Na so ein komischer Zufall aber auch. Da liegst du bei mir aber falsch, ich gebe meinen Senf unabhängig vom Kurs dazu, hängt eher von Lust und Laune ab. Außerdem zählt das bei mir noch unter Seitwärtsbewegung ;-).
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford
Tony Ford:

aber zu musst schon zugeben...

 
19.08.14 20:32
dein Mitteilungsbedürfnis steigt tendenziell mit spürbar fallenden Kursen ;-)
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@Tony

 
20.08.14 09:29
Vielleicht ist das so.

Aber einen guten Rat habe ich noch für dich. Wenn du die 20 Kästen Radeberger von Mike gewinnst (und er sie tatsächlich liefern lässt): Laut WHO sollen Männer nicht mehr als 40 g Alkohol pro Tag trinken. Bei 6 Monaten Haltbarkeit wird das bei 20 Kästen eng.

Und noch einen Tipp, den du unbedingt befolgen solltest: Wear sunscreen.  
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford
Tony Ford:

#9289...

 
20.08.14 11:25
du weißt doch, Gewinne soll man mit Anderen teilen. Und ich kenne viele Leute, welche gern mal ein Radeberger zum Feierabend trinken ;-)
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! BitteeinBitcoin
BitteeinBitcoin:

An die Erfahrenen..

 
20.08.14 11:54

Ich habe ja wie erwähnt vor nun auch einige coins zu kaufen.

Wie geht ihr in flgendem Fall vor.

Wenn ihr jetzt kauft und sagen wir im Sept. bildet sich eine blase auf 800$.

Verkauft ihr dann und wartet bis der kurs fällt um mit dem Gewinn erneut einzukaufen?

oder behaltet ihr eure coins bei?

Oder oder oder?

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! misterx777
misterx777:

@bitte ein bit

 
20.08.14 12:14
wenn du bei 800 verkaufst kann es passieren das der kurs weiter steigt und du dem Zug hinterher läufst wenn du dann zappelig bist kann es sein das du zu kaufst (teurer) und der Zug dann umdreht und du einen vorrübergehenden horenden buchverlust hast.

Ich denke nicht das bei 800 irgendwas platzt denke ehr bei 2000+ eine korrektur kommen kann dann würde ich vlt 10% verkaufen um dann damit zu zukaufen wenn der kurs weiter steigt dann halt nicht kauf ich mir dan Gold oder was auch immer mit den 10%  

Du musst für dich entscheiden wie du zum btc stehst und was du dir versprichst
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! BitteeinBitcoin
BitteeinBitcoin:

Danke.

 
20.08.14 12:32
Ich möchte langfristig die coins behalten und eher wenig traden
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford
Tony Ford:

@BitteeinBitcoin...

2
20.08.14 12:54
Wenn du einen langfristigen Anlagehorizont verfolgst und von der Story voll und ganz überzeugt bist, du natürlich stets im Hinterkopf behältst, dass es große Chancen nur mit großen Risiken gibt, d.h. ein Totalverlust theoretisch mit bedacht werden muss, so würde ich an deiner Stelle kaufen und liegen lassen.
Eine mögliche Strategie ist es, dass man nicht gleich in die Vollen geht, sondern man sich immer noch ein paar Euro zum Nachkauf aufhebt und dies einplant.
Zwar kann dies im Falle einer Rally etwas an Zugewinnen kosten, wiederum ist man für anhaltende Korrekturen besser gerüstet und kann verbilligen.
Wichtig aber bleibt, dass man nur das Geld einsetzt, welches man im Zweifelsfalle verlieren kann, d.h. die eigene Existenz oder Glück nicht dran hängt. Soweit sollte man versuchen seine Gier im Zaume zu halten ;-)
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford
Tony Ford:

nachtrag...

 
20.08.14 12:56
ferner sei noch die Steuerproblematik zu bedenken. Wer ständig kauft und verkauft (Haltedauer < 1 Jahr), der muss seine Veräußerungsgewinne versteuern. Auch diesbezüglich ergibt eine längerfristige Anlage durchaus Sinn.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! silverfreaky
silverfreaky:

Tony Ford

 
20.08.14 14:04
Hier wird ja immer behauptet das man sich mit Bitcoin sich loslöst von den Banken.
Wie siehst du die unbegrenzte Macht der Notenbänker in einer Art Kreisprozess Bitcoin zu kaufen und zu verkaufen.
Man kann dadurch wie bei EM wasserfallartige Zusammenbrüche generieren die den Privatanleger abschrecken.Oder habe ich hier einen Gedankenfehler?
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! BitteeinBitcoin
BitteeinBitcoin:

@ all

 
20.08.14 14:09
Danke Euch für die Hilfestellungen!

Derzeit habe ich ein sehr gemischtes Gefühl kurz vor dem Kauf.

Wie sicherlich jeder.

2 Gedanken gehen mri durch den Kopf.

Ist der Kurs derzeit günstig und wird vermutlich steigen? = kaufen

Oder könnte der Preis nochmal fallen = warten,

Oder wie du Tony sagst: Anteilig.

Wenn die Warscheinlichkeit der Wertsteigerung höher ist würde ich evtl mit 70 % einkaufen und die 30% als Reservekauf zurückhalten.

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! silverfreaky
silverfreaky:

Ich meine mein obiges Post

 
20.08.14 14:25
besonders hinsichtlich der kleinen Volumina.Ich halte dies für sehr gefährlich.
Die Herren der Notenpressen können sehr leicht manipulieren.Bitter erfahren habe ich dies beim EM-Kauf.Das gleiche Schicksal will ich nicht nochmal erleben.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Janoskam
Janoskam:

@BitteeinBitcoin

2
20.08.14 15:02
Die gemischten Gefühle kann Dir keiner abnehmen. Es ist eine Frage der Perspektive:

Ich habe begonnen, im Februar-März 2012 mich einzudecken. Mit gemischten Gefühlen. Damals zu Kursen, die sehr stark anstiegen von 20-30 auf ca. 80 Euro innerhalb weniger Wochen. Da ist einem mulmig zumute. Dann kam ein Crash im April, und ich verkaufte aus Angst alles zu übertrieben niedrigen Kursen, und kaufte später wieder zu erhöhten Kursen ein, als die Kurve wieder nach oben ging. Diese Nervosität führte dazu, dass ich ein weiteres Mal alles verkaufte, aus Angst, der Kurs würde zusammenbrechen, und es kam wieder anders. Die kurse stiegen wieder, und ich deckte mich wieder ein. Seitdem halte ich meine BTC und verkaufe einige, wenn ich gerade Geld brauche (denn ich bin vollinvesitert). Ich habe mich ein paar Mal verbrannt, und nun ist gut.

All in all habe ich daraus 3 gelernt:

1.
Der Thread hier ist eine ungemein wertvolle Hilfe zur Erweiterung des Wissenshorizonts und damit auch zur Erweiterung des Wissens-Kontextes, in dem der Bitcoin sich wirklich befindet. Für mich ist es keine Randerscheinung. Das Ding hat enormes Potential in sich. Und ich bin noch immer verwundert, wie der Kurs es schafft, so lange zu dümpeln. Aber es ist mir an sich egal, denn ich habe das Vertrauen, und Zeit. Und wenn Du Dich lange genug einliest, so meine Meinung, bleibt Dir an sich nichts anderes übrig, als zu staunen vor der bereits erfolgten Entwicklung und vor dem Potential, der sich durch eintrudelnde Nachrichten noch vor einem eröffnet (siehe Akzeptanz von gross bis klein...). An dieser Stelle danke ich auch Tony, der bei stürmigsten Thread-Posts das Ruder immer ruhig in der Hand behielt. Eine echte Leistung.

2. Stürme kommen und gehen. Sie sind nicht die Regel. Und: sie sind wichtig für die Entwicklung und letzlich ein Garant für Stabilität. So wie es keine gute Beziehung ohne Streit gibt, so wie es kein gutes Immunsystem ohne Krankheiten gibt. Das ist Naturgesetz.

3. Die nächste Rallye nutze ich für mich und verkaufe einen kleinen Teil, um wieder bei dem  - notwendigen - dazugehörenden Sturm solvent zu sein, wie misterx777 es in #9292 vorschlägt, oder Tony es damals auch tat, als der Kurs kurzzeitig über 1.000 Dollar stand.

Am Anfang dachte ich: No Risk no Fun. Aber nicht einmal das stimmt noch. Für mich ist die Entwicklung des BTC mittlerweile vorhersehbar, weil die Nachrichten eine zu deutliche Sprache sprechen, und weil sich Zyklusartig alles wiederholt.
Hype/Crash auf der Kurve-Seite, dann Flaute.
Hype in den Medien kurz vor dem nächsten Crash, dann Schlechtrederei (gut zu beobachten hier im Thread unter den allbekannten Untergangspropheten, die sich nur dann zu Wort melden).

Weswegen sollte ich noch gemischte Gefühle haben?
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Kebes
Kebes:

Wir greifen die 500$ Marke an :))

 
20.08.14 15:14
Mal sehen wie lange sie Widerstand leistet. Könnte gut sein dass wir nochmals vorher nach unten abtauchen bevor wir diese überrennen.

Seite: Übersicht ... 370  371  373  374  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Edible, Kornblume

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Kurs in Euro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 194.162 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford minicooper 23:09
  8.525 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible rudiger 20:05
64 10.360 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus Canis Aureus 16:21
6 163 TRON (TRX) - Die nächste Krypto-Rakete? meischer_eder NicolasSchwarz 24.02.24 08:54
11 516 Erster Bitcoin ETF - Kinderleicht Bitcoin kaufen! Renditejägerforever Jürgen Birke 09.02.24 15:29

--button_text--