Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 363  364  366  367  ...

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Beiträge: 194.362
Zugriffe: 37.435.514 / Heute: 10.170
BTC/EUR (Bitcoin. 62.270 +0,40%
Perf. seit Threadbeginn:   +1036396,25%
 
BTC/USD (Bitcoin. 66.570,99 -0,22%
Perf. seit Threadbeginn:   +404586,87%
 
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford
Tony Ford:

falls jemand einen webshop, pension...

 
23.07.14 21:44
usw. hat bzw. über Web anbietet und interessiert wäre, mal meine Wollmilchsau auszuprobieren, so würde ich mich über eine Kontaktanfrage erfreuen.

Als Erstes würde ich einen Testlauf machen wollen und ggf. noch Abläufe optimieren.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! ahib
ahib:

taz nun auch Bitcoin tauglich

2
24.07.14 01:03
coinspondent.de/2014/07/22/die-taz-hat-bock-auf-bitcoin/
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford
Tony Ford:

jetzt kommt wieder etwas Bewegung hinein...

 
24.07.14 21:33
meiner Meinung nach der kurze Sturm vor der großen Aufwärtsbewegung.

U.a. sieht man bei bitcoin.de, wie das Angebot nach wie vor gering ist, trotz gesunkener Kurse.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford
Tony Ford:

die Akzeptanz steigt weiter und weiter...

 
25.07.14 19:35
wenn man die Beiträge im Web und bitcoinblog verfolgt, so liest man mittlerweile fast täglich neue bekannte Anbieter, Händler, Unternehmen, welche Bitcoin akzeptieren.

Es wird zwar noch etwas dauern, doch man sieht sehr deutlich, wie die Dynamik bei den Akzeptanzstellen zunimmt und mittlerweile so manchen Unternehmen einen zusätzlichen kleinen Geldregen beschert.

Es würde mich nicht wundern, wenn wir in 2 Jahren nicht mehr darüber reden, wer den Bitcoin akzeptiert, sondern eher darum, wer den Bitcoin immer noch nicht akzeptiert, weil die Akzeptanz von Bitcoin im Web ähnlich wie PayPal zum Standard geworden ist und kein Händler auf die 10% Umsatz verzichten möchte.

Damit einhergehend wird der Rücktausch eine zunehmend geringere Rolle spielen, weil Händler ihre Waren bei den Lieferanten auch mit Bitcoin bezahlen können. Dadurch lösen sich dann auch diverse Problematiken auf, welche die Akzeptanz momentan noch erschweren. U.a. sei hierbei auch die Umsatzsteuer auf den Handel mit Bitcoin in Dtl. zu nennen, welcher dann auch keine Rolle mehr spielen würde, da kein Handel mehr stattfindet.

Als ein Zeichen der zunehmenden Verwendung zeigt auch mywallet von blockchain.info
Die Zahl der Transaktionen pro Tag klettert stetig weiter an.

blockchain.info/de/charts/...tring=7&scale=0&address=

und auch das Transaktionsvolumen steigt wieder an
blockchain.info/de/charts/...tring=7&scale=0&address=

also was will man mehr als eine solch intakte Story auf Sicht mehrerer Jahre.

Und by the way, was ist eigentlich aus dem Verbot in China geworden?
Was hat der Tony noch zu Beginn des Jahres sowie im Verlauf des Jahres immer wieder gesagt? Richtig, er hat immer wieder darauf hingewiesen, dass auch die chinesische Regierung gegen den Bitcoin machtlos sein wird bzw. der Bitcoin in China nicht unterzukriegen sein wird.
Und der Tony hatte wiedermal recht behalten *schulterklopf* ;-)

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Canis Aureus
Canis Aureus:

LOL - Chinas Finanzinstitute sind Bitcoinfrei

3
25.07.14 20:47

nur den Handel unter Privaten lässt man zu - noch ...
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford
Tony Ford:

@Canis...

2
25.07.14 21:17
der war jetzt aber witzig, denn der Bitcoin ist ja dazu da um Finanzinstitute überflüssig zu machen. ;-)
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! misterx777
misterx777:

2....

2
26.07.14 02:49
Gute Artikel...
www.btc-echo.de/...er-alienware-akzeptiert-bitcoin_2014072502/

www.btc-echo.de/...-usd-trotz-anhaltend-guter-news_2014072501/
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Valerian
Valerian:

Euphorie hin oder her ...

2
26.07.14 22:37
derzeit schwebt noch der Bejamin M. Lawsky mit seinen Regulatorien wie ein Geier über dem Bitcoin. Ich weiß zwar nicht, wer den bezahlt, um sich so einen S****s auszudenken, trotzdem kann das in naher Zukunft ziemlich störend sein:
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford
Tony Ford:

dezentrale Tauschbörsen...

 
27.07.14 09:19
hat man damals auch versucht zu regulieren, doch ist es bis zum heutigen Tage nicht gelungen.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Valerian
Valerian:

@Tony #9109

 
28.07.14 00:51
stimmt in Teilen. Aber man hat es geschafft die "illegalen" Tauschbörsen in den Untergrund zu drängen. Nur Geeks und Nerds nutzen sie noch. Die anderen kaufen Musik, Filme etc gesetzestreu ein. Besonders lustig ist dabei, dass in Asien die Kopierrechte keinen Menschen interessieren. Da kann man alles für ein zehntel des offizellen Preises auf der Straße kaufen. (aber das ist eine andere Story)

Bitcoin könnte kurzfristig ein vergleichbares Schicksal ereignen. Er wird regulatorisch so lange beschossen, dass er 10 Jahre lang auf bestehendem Niveau vor sich hindümpelt. Damit würde dann auch das allgemeine Interesse nachlassen und er entwickelt sich zu einem Nischenmarkt. Ich glaube zwar, dass das nicht passiert, aber es wäre möglich.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! misterx777
misterx777:

@valerian

 
28.07.14 02:55
mann kann den Bitcoin zwar beschneiden aber trotzdem bleibt er der längste Schwanz ;-) wenn du von 50 Vorteilen 10 Beschneidest und 15 Regulierst hast du immer noch eliche Voteile

-Mehr anonymität als mit Glas konten
-zahlung innerhalb von minuten
-Zahlungen weltweit
-keine Banken Nötig
-keine anderen Dienstleister von nöten
-keine unentliche Geldmengenausweitung (schleichende enteignung)
-dezentralität
-leichter Geldtransport (dank der Blockcain) Weltweit
-lächerliche 8$cent gebüheren pro transaktion

usw.usw.usw
ich bin ein dummer kleiner junge und jetzt überleg mal was den super interlektuellen so alles noch für vorteile einfallen ;-)..... aber schlau genug um zu verstehen das selbst 1 Vorteil manschmal schon zum Ervolk führt.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Monsieur Hulot
Monsieur Hulot:

Noch ist alles gut

 
28.07.14 09:51
chartisch gesehen - bis 550$ ist zum Luft holen locker Platz und vielleicht dauert die Anlaufphase für den nächsten Durchstarter ja diesmal etwas länger. Die Vorzeichen haben sich auch geändert. Der BTC ist keine spinnerte Idee, müde von der Geldwelt belächelt - im Gegenteil - der macht denen jetzt richtig Angst. Und wovor man Angst, da wird draufgekloppt - siehe massive Regulierungsversuche allenthalben.
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! 744206
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford
Tony Ford:

@Valerian...

 
28.07.14 10:02
mit den Raubkopiererei würde ich vorsichtig sein, denn mehr als 3/4 allen Datenvolumens, welches durchs Web wandert, ist durch illegale Downloads über Tauschbörsen begründet.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Valerian
Valerian:

@Toni @Monsieur ...

 
28.07.14 12:06
Toni - die Zahlen habe ich auch schonmal irgendwo gelesen. Dass heißt aber nicht, dass sie sich auf die westliche Welt beziehen, wo das Netz praktisch dauerüberwacht ist. Und es bedeutet auch nicht, dass nur illegale Inhalte getauscht werden. Mir ist aber bekannt, dass ein Tauschbörsenbenutzer in Deutschland zB., der rechtlich geschütztes Material tauscht, ziemlich schnell Besuch von der Polizei bekommt.

Dass der Bitcoin eine ernst zu nehmende Größe geworden ist, ist auch klar. Schon die Listung auf Google (tinyurl.com/pzpu6ke) zeigt deutlich die Relevanz. Dass heisst aber noch lange nicht, dass die Expansion in der Geschwindigkeit der Vergangenheit weitergeht, auch, wenn ich das gerne hätte.

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford
Tony Ford:

#9114...

 
28.07.14 13:28
Ähm... Nö!

Stimmt leider hinten und vorn nicht, denn meine Aussage bezieht sich auf das westliche Internet, weil nur dies durch westliche wissenschaftliche Analysen wirklich analysiert werden kann und dementsprechend zu solchen Ergebnissen führt.
Zudem kenne ich keinen Fall in meinem Umfeld, bei dem eine Raubkopie zu einem Besuch durch die Polizei führte. Es ist wenn man so will nach wie vor möglich und auch relativ sicher, Dateien illegal zu kopieren.
Schwieriger sieht es hingegen mit dem "Anbieten" solcher Dateien aus. Hier hat die Polizei tatsächlich Angriffspunkte. Wiederum gilt hier die Masse, d.h. wenn du wenige Dateien anbietest, wirst du höchstwahrscheinlich durchs Raster fallen, weil die gehördlichen Kapazitäten fehlen. Wenn du natürlich GBs an Dateien anbietest, so wirst du im Raster hängen bleiben und sich die Behörden bei dir melden.

Aber warum Raubkopieren, wenn es zunehmend offene Alternativen wie Linux oder auch offene Musik gibt. ;-)
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! lehna
lehna:

Aus- aus- aus.... das Spiel ist aus...

 
28.07.14 13:53
sagt uns der Chart nach meiner Meinung.
Ich wünsch allen viel Glück, die reales Geld ins interaktive Schaufenster gebeamt haben.
Dazu hätte ich kein Mut....
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! 18364658

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Kebes
Kebes:

....

2
28.07.14 15:13
Es ist durchaus üblich dass vor einem erneutem Ansturm die Untergrenzen bestätigt werden. Zum einen haben wir hier die GD200 und der langfristige Aufwärtstrend der noch etwas tiefer liegen dürfte. Ich sehe hier keinen Grund zu verkaufen
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford
Tony Ford:

sehr interessant...

 
28.07.14 17:02
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! 18365524
Oder die Geburt des planwirtschaftlichen Supercoins: Die Altcoin-Börse MintPal wurde gehackt und 30 Prozent aller existierenden Vericoins gestohlen. Das Entwicklerteam hat daraufhin die Uhren zurückgedreht und mit einer Fork die Vericoin-Blockchain auf den Stand vor dem Hack zurückgebracht. Das is ...
Es zeigt, wie Dezentralität zentral wirken kann und quasi ein bedingt demokratisches System entsteht.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! mb1981
mb1981:

@lehna

 
28.07.14 18:16
Nach dem Spiel, ist vor dem Spiel ;-)
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Valerian
Valerian:

@Toni #9115

 
28.07.14 19:54
mir sind solche Fälle aber sehr wohl bekannt. Es reicht aus sich am Tauschclub zu beteiligen und ins Raster einer Fahndung eines Musik/Filmvertriebs zu geraten.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! mb1981
mb1981:

China macht die Musik!

4
28.07.14 20:31
Wenn man mal sich auf bitcoinwisdom die Uhrzeiten anschaut, zu denen es in den letzten Tagen mit dem BTC-Kurs flashartig nach unten ging, wird man sehen, dass es entweder nachts oder im Laufe des Vormittags geschehen ist. Da zu diesen Zeit in den USA  später Abend oder Nacht ist und in China mitten am Tag oder am frühen Abend ist, bedeutet das für mich, dass die Kurseinbrüche durch China ausgelöst werden, und dass der Westen nur folgt. Wenn man sich den Chart auf bitcoinwisdom nah heranzoomt wird man auch erkennen, dass die Kurseibrüche in China (Huobi) immer wenige Minuten den Kurseinbrüchen auf Bitstamp vorangehen.

Fazit: Es muss irgendwelche Gründe für die Chinesen geben, sich von ihren BTC zu trennen. Da es keine Meldungen von dort gab, kann man nur spekulieren. Da die Chinesen voll auf BTC abfahren (siehe letzten Herbst), kann ich mir nicht vorstellen, dass sie sich freiwillig von BTC trennen. Entweder gab es irgendwelche Gerüchte oder Meldungen, von denen man im Westen nichts mitbekommen hat, oder einige Chinesen brauchten cash. Das einizge was mir einfallen würde, wäre die Meldung aus den vergangenen Tagen, dass OKCoin und BTC China nun auch den Handel in USD eingeführt haben oder einführen wollen. Vielleicht besteht hier ja ein Zusammenhang.
Man kann aber mit Sicherheit sagen, dass im Westen der BTC nach wie vor gut da steht und die Preisrutscher von China verursacht werden. Leider kommt aber auch aus dem Westen kein neuer Impuls für Kurssteigerungen, so dass man entweder auf China warten muss oder auf die ersten professionellen Inverstoren.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! misterx777
misterx777:

@mb

2
28.07.14 22:18
ist doch momentan halb so wild von einem kurseinbruch rede ich ab 10% in kurzer Zeit das ist hier nicht der falle was ich auch immer wider sehe ist das die Leute selbst wenn Börsenerfahrung vorhanden ist wenn es leicht runter geht zu pesimistich und wenns auf geht zu optimistich sind.
Die parr % runter ....kein Problem es ist Sommerloch warte ab bis September;-)
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford
Tony Ford:

Geduld...

 
29.07.14 18:19
man braucht momentan einfach die Geduld.

Meiner Meinung nach ist die Einstiegschance gerade sehr günstig, die Indikatoren sind weit im negativen Bereich und die Anzahl der angebotenen Coins hält sich nach wie vor arg in Grenzen, so dass das Abwärtspotenzial limitiert ist.
Sobald die Nachfrage wieder etwas anzieht, gehe ich davon aus, läuft der Kurs relativ schnell in Richtung 650$ und wird dann womöglich die seit Wochen andauernde Range nach oben verlassen.

Dieses ganze Gedöns um den Regulierungswahn im Bundestaat New York oder einem von manchen Medien zitiertes nachlassendes Interesse und Platzen der Blase spielt meiner Meinung nach keinerlei Rolle, weil die Sache sehr viel größer ist als es Verbote oder Regulierungen verhindern könnten.
Wenn man den Chart sehr langfristig betrachtet, so kann man den Einfluss dieser Meldungen gut sehen bzw. so gut wie gar nicht sehen, weil sich der Kurs in einem sauberen Aufwärtstrend befindet, dessen Länge der Zyklen über die Jahre fast identisch groß sind. D.h. dass Meldungen im Grunde keinen Einfluss auf die Kursentwicklung haben und die Kursentwicklung von dem Potenzial dieser Neuerung und Innovation getragen wurde und wohl auch noch weiter getragen werden wird, zumindest solange, wie die Zyklen ihren Rythmus behalten und man keine langfristige Trendumkehr ausmachen kann.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Donald_D.
Donald_D.:

...

2
29.07.14 21:33
Kann mich der entspannten und nüchternen Betrachtungsweise Tony Fords nur anschließen.

Man braucht nur ein paar 100 Beiträge in diesem Thread zurückzuspulen und findet bei jeder kleinen Stagnation exakt die gleichen Untergangsdebatten. Dabei hat nie jemand behauptet, daß sich Bitcoin zum tage- oder wochenweisen Spekulieren eignet. Ich betrachte BTC als mittelfristiges Investment, habe 20 Teile davon gekauft und lasse sie einfach liegen. In einem Jahr schaue ich dann nach was draus geworden ist und freue mich über steuerfreie Gewinne. Klar besteht immer die Möglichkeit des Totalverlusts, aber wir reden hier über Wahrscheinlichkeiten. Und mal ehrlich: Wie wahrscheinlich ist es, daß ausgerechnet jetzt alles vorbei sein soll angesichts der Entwicklung der letzten drei Jahre und der unzähligen Katastrophen und Horrormeldungen, die Bitcoin bereits überstanden hat?
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Kebes
Kebes:

an die alten Bitcoinhasen unter uns...

 
31.07.14 00:25
Wäre einer so nett und würde auf den Bitcoinchart die auslösenden Ereignisse von gewaltigen Kursbewegungen eintragen? Sprich die 3 großen Aufschwünge und evtl. ein paar starke Abschwächer, sofern die Kursbewegungen in der Vergangenheit überhaupt an verschiedenen fundamentalen Ereignissen festgemacht werden können. Oder gab es ganz spezielle Kurstreiber (z.b. Chinesen die so viele Bitcoins kaufen wie sie können)?

Mein Gedanke derzeit: Wir haben viele tolle und auch negative Neuigkeiten, aber keinerlei bis wenig Kursreaktion.
Worauf wartet der Kurs also? Steht vielleicht noch etwas bedeutendes im Raume? z.B. Abwarten einer weltweiten Regulierung? Start und Käuferinteresse am Bitcoinfonds? Oder wie bereits geschrieben einfach nur Sommerloch? Evtl auch die weltweit politische Lage?

Was meint ihr?

Seite: Übersicht ... 363  364  366  367  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Edible, Kornblume

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Kurs in Euro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  8.611 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible Edible 09:22
191 194.361 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford minicooper 23.04.24 22:51
64 10.360 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:21
6 163 TRON (TRX) - Die nächste Krypto-Rakete? meischer_eder NicolasSchwarz 24.02.24 08:54
11 516 Erster Bitcoin ETF - Kinderleicht Bitcoin kaufen! Renditejägerforever Jürgen Birke 09.02.24 15:29

--button_text--