Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 83 84 85 87 88 89 ...

Bilfinger-Berger

Beiträge: 3.210
Zugriffe: 997.177 / Heute: 129
Bilfinger SE 43,40 € +0,70% Perf. seit Threadbeginn:   +13,52%
 
Bilfinger-Berger x_maurizio
x_maurizio:

Artikel von Euro am Sonntag

 
13.10.15 14:24
Ich werde er kurz sagen: ein Haufen Bullshit.

Diese Inkompetente (mir fehlen andere passende Wörter) haben eine einfache Sache nicht verstanden: die Abschreibung der Sparte POWER ist KEIN "Netto-Verlust".
Es handelt sich um ein Verkauf.
Das heißt, in Klartext, das Geschäft besteht aus 2 Elementen: die Unterbrechung der Aktivität (ein Minus), der Verkauf (ein Plus).
Aus reine technischen Gründen werden die 2 Bilanzposten in 2 verschiedenen Bilanzen registriert, daher die Bilanz 2015 wird außerordentlich negativ sein, im Gegenteil wird die Bilanz 2016 außerordentlich positiv.
Aber das muss als 1 einziges Geschäft betrachtet werden.

Man kann klein diskutieren aber so ist es.
Das Verbreiten von Bullshit wie Bilfinger wird "wohl eine halbe Milliarde Euro Verlust machen", ist Manipulation, man erzählt nur das Teil der Wahrheit die am meistens gefällt.

Aber erst nach dem Verkauf der Sparte Power kann man von Verlust oder Gewinn reden.

Zugleich entstehen 2 weitere Situationen: 1) die Sparte wird sicherlich  inzwischen saniert. Ich hatte mir die Sachen schneller vorgestellt aber die Ankündigung von 750 Entlassungen geht in die Richtung.
Meiner Meinung nach sollten Sie 1/7 der Mitarbeiter entlassen, daher aus den 11500 Menschen, sollten über 1600 sein, die sich einen neue Stelle suchen sollten.
750 ist ein guter Anfang.

Das Ergebnis dieser Arbeit ist einen höheren Preis für die Sparte Power zu erreichen.
KEINER weißt zum welchen Preis wird das Geschäft verkauft, die Prognose sind zwischen 300mln und 1MRD... Sogar die goldene Mitte wäre SUPER !
Und der gesamte Verkauf könnte am ende für GBF sogar eine allgemeine POSITIVE Sache werden.

2) Die nächsten Bilanzen (ab 2016) ohne die Belastung der Sparte Power, werden grüne Zahlen aufweisen.

Eine zusätzliche Bereinigung der fortgeführten Aktivitäten (ich kann mir gut vorstellen, dass einmal das der Verkauf im Archiv ist, Utnegaard sicher das normale Geschäft unter die Lupe nehmen wird) sollte DAZU bringen, dass diese grüne Zahlen noch besser werden können.
Und in Folge der normalen Berücksichtigung der Multipel kann die Aktie kräftig an Wert zunehmen.

Die Inkompetente von Euro am Sonntag (vergleichbar wie die Fahrer des Sonntags) reden ohne Sinn von Kapital Erhöhung.
Um was zu erreichen?
Wozu wäre eine Erhöhung des Kapital notwendig wenn gleichzeitig gesagt wird, dass die "Nettoverschuldung recht komfortabel aufgestellt" ist!?

Es ist offensichtlich: einmal dass es bekannt wird, wer der Käufer der Sparte Power sein wird und welchen Preis wird er bezahlen, 90% der Bedenklichkeiten werden sich in die Luft auflösen, selbstverständlich in beiden Richtungen(!) ABER ich kann mir kaum vorstellen, dass die Sparte-Power unter 300mln verkauft wird, deshalb in meiner Meinung, können die Dinge nur besser werden.

Und dann wird folgendes passieren, einmal dass die Kurse stabil über 50 Eur bleiben: die Inkompetente von Euro am Sonntag werden anfangen, ihre Leser zu beraten, dass "wir sind soweit, Bilfinger kann gekauft werden"...  klaro! Erst NACH dem die große Haie zwischen 30 und 35 reichlich zugekauft haben.

Ah ich liebe die unabhängige Presse.

 

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Bilfinger-Berger warren64
warren64:

@bend328 - #2119

 
13.10.15 18:19
Wie kommst Du eigentlich dazu, hier im Bilfinger-Forum einen Link zu posten, der einen Investor-Ausstieg bei HOCHTIEF (!!) zum Inhalt hat?
Ist das der logische 2. Schritt nach dem durch Deinen Verfkauf ausgelösten Kurssturz? Oder bist Du einfach nur ein bisschen verwirrt?

Wie auch immer: Halte Dich doch ein bisschen zurück, das würde die anderen Foumsteilnehmer bestimmt auch freuen.
Bilfinger-Berger bernd238
bernd238:

Zur Info, dass steht auch in den Bilfinger News

 
13.10.15 21:28
Warum steht das auch in den Bilfinger News?

Weil es um eine deutsche Baufirma geht, genau wie Bilfinger!

Also bitte nicht nervös werden, der Kurs wird auch irgendwann mal wieder hochgehen!

Ich bin übrigens  heute Nachmittag wieder mit 1000 Stück eingestiegen (bei 37,30)!

http://www.ariva.de/bilfinger-aktie/news
Bilfinger-Berger bernd238
bernd238:

In diesem Bericht wird auch Bilfinger angesprochen

 
13.10.15 21:32
Vielleicht wird jetzt klar warum das in den News bei Bilfinger steht und ich das auch hier verlinkt habe!

Er will das Unternehmen auf das klassische Baugeschäft konzentrieren und geht damit einen anderen Weg als Konkurrent Bilfinger, der vor allem auf Dienstleistungen setzt.
Bilfinger-Berger x_maurizio
x_maurizio:

Baut GBF noch ?!

 
14.10.15 02:11
OK, Bilfinger ist im gleichen Sektor mit Hochtief.
Ich frage mich wieso. Bilfinger baut nix mehr seit einiger Zeit schon.
Bilfinger-Berger youmake222
youmake222:

Bilfinger braucht noch mehr Zeit für neue Strategi

 
14.10.15 09:48
Bilfinger-Berger Frischmeister
Frischmeister:

verschieben

 
14.10.15 11:25
... einer lange geplanten strategiepraesentation, da bekommt man ja angst :-)
Bilfinger-Berger Belerofon
Belerofon:

haben ja doch geschafft das zu versemmeln

 
14.10.15 12:32
Hochachtung
Bilfinger-Berger x_maurizio
x_maurizio:

Präsentation - hoffentlich nicht nur Show

 
14.10.15 13:11
Ich weiß nicht ihr, ich habe schon satt von einer neuen Bodner-like-perfomance wie "die Lage ist schwieeeeeriiiiig, buhaaaaaahaaaaa".
Fakten, Zahlen, Ziele und dessen Zahlen.
Und dann an die Arbeit, Heckenpenner.


Interessant ist die Positionierung.
Die Puppenspieler machen es nie falsch. Leute, die sind echte Profis.
~ 36,4 eine heisse Zone, und dort wollen uns aussteigen lassen... in Verzweiflung... so können ganz bequem fischen gehen (je nach Richtung werden die Stops-Loss gefischt).

Wie auch immer... Die Zeit schient reif zu sein.
Hier für euch ein potentielles Reversal-Pattern nach Joe Ross.
Kräftig, im Monat-Chart.
Habe leider keine gute Quelle auf Deutsch über Joe Ross Sequential Index gefunden, leider (für euch) nur auf Italienisch (wie kann es sein dass keine Seiten auf Deutsch gibt ?!?! Ich meine Joe Ross Bücher sollten neben der Bibel liegen)

www.traderpedia.it/wiki/index.php/Indice_sequenziale_Joe_Ross
und --> www.traderpedia.it/wiki/index.php/123_Low
Hier kaufen --> www.eltee.de/education_id.php?id=203

Aber das Pattern ist da, wie im Handbuch, nicht zu übersehen.
Daher Strong-buy über 40,50 (40,80 oder so...).
Ein Fail bringt uns unten, wieder Richtung 32 oder darunter.

Wir sind in den Händen Utnegaards, hoffentlich lässt uns nicht hängen.

 
Bilfinger-Berger x_maurizio
x_maurizio:

und das Bild

 
14.10.15 13:11
Ooops

(Verkleinert auf 81%) vergrößern
Bilfinger-Berger 864637
Bilfinger-Berger Bossmen
Bossmen:

aja Bilfinger hat sich den Ölpreis gesucht

 
14.10.15 15:09
als Schrittmacher. Heute wieder gut zu sehen.
Bilfinger-Berger x_maurizio
x_maurizio:

Sorry wg. den 18 cents

 
14.10.15 18:39
Schluss bei 36.58 aanstatt 36.40 ... ahh... mein Fehler!
Bilfinger-Berger youmake222
youmake222:

Bilfinger will sich von weiteren Randbereichen tre

 
15.10.15 08:32
Bilfinger-Berger Bossmen
Bossmen:

Welcher Arsch hat dann gestern das Gerücht

2
15.10.15 09:11
verbreitet das die Strategie doch erst später kommt?!...... Sollte wohl nochmal eingesammelt werden...
Bilfinger-Berger Frischmeister
Frischmeister:

stimmt schon

 
15.10.15 10:30
Die SZ war das. Hoffe nun auf mildes Wachstum bis Januar, dann kommt ja erst genaueres. Wichtig waere, dass der Tag heute trotzdem gut ankommt.
Bilfinger-Berger butzerle
butzerle:

man ist hier ja schon froh

 
15.10.15 11:58
wenn vor einem Quartalsbericht vorab keine Gewinnwarnung kommt. Alleine das ist schon Fortschritt (wenn auch auf niedrigem Niveau).
Bilfinger-Berger butzerle
butzerle:

der Ölpreis

 
15.10.15 12:56
ist ja sicher hier auch ein Indikator.

Je höher das Öl sich erholen kann, desto attraktiver wird auch die abzustoßende - verlustbringende - Kraftwerksparte und die dann zu erwartenden Erlöse beim Verkauf.

Mal schauen, wann hier die ersten verbindlichen Angebote eintrudeln
Bilfinger-Berger x_maurizio
x_maurizio:

@Butz... ich habe di richtige Musik gehört

 
15.10.15 13:31
Endlich haben wir von TUN gehört, und nicht mehr von warum wieso deshalb die Dinge schief laufen oder gelaufen sind. Man kann die Zeitungen selber lesen, man braucht keine Berichte eines CEO über die Marktsituation. Man will lediglich wissen wohin will der Chef mit der Firma hin.

Also ich habe gelesen von:
* Profitabilität und Effizienz durch Kostensenkung (die Verwaltungskosten lägen derzeit bei 10,8 Prozent vom Umsatz und müssten sinken, ergänzte Salzmann); .
* Konzentration und Verstärkung der Marktposition;
* Trennung von Randgeschäften mit 1,1 Milliarden Euro Leistung und 9.000 Mitarbeitern;
* 2015 mit output €6.25 MRD und adjusted EBITA von €150-€170 MLN (entspricht 2,4%) zzgl. Abzug €439 MLN wegen stillgelegter Sparte (wird durch die tatsächliche Veräußerung kompensiert!) .


Ich glaube, das Buchwert von ca. 30-33 Eur wird sich durch diese ganze Maßnahme nicht negativ ändern.
Es kann gut sein, dass im 2016 kein Dividend 2015 ausgezahlt wird... das ist natürlich Scheiße.

Darüber hinaus denke ich, dass die künftige Dividendenpolitik anders sein wird: wenn das Konzern die €300mln Ebit nicht knackt (mit €5MRD Output wird vermutlich bei einem EBIT von €200-€250 MLN bleiben), dann sind die Dividende von früher (im Bereich 2-3 Eur) nicht wirklich vorstellbar.
Das ist ein Problem, welches die Kurse nach unten drücken könnte.

Deswegen jetzt muss man wirklich hoffen, dass die Aktie eine Stabilisierung im €40-Bereich findet und dort in stand-by geht, für eine LANGE Weile.
In diesem Sinn, Kepler Cheuvreux kann mich.
Bilfinger-Berger Shortboy
Shortboy:

der Anstieg

 
15.10.15 17:23
wird kommen, alle Analysten haben Ihren Senf abgegeben, jetzt hängst ein bissl vom Gesamtmarkt ab aber ich denke die 40-41€ sollten in den nächsten Wochen möglich sein.
Bilfinger-Berger youmake222
youmake222:

Bilfinger: Utnegaard will die Schrumpfkur

 
15.10.15 19:41
Bilfinger-Berger 20453091
Nachdem der frühere Bilfinger-Vorstanschef und Ex-Politiker Roland Koch vor allem durch Zukäufe und das Unternehmen mit einer anschließenden Serie ...
Bilfinger-Berger gullit
gullit:

Utnegaard hat als ersters Ziel

 
15.10.15 22:41
bei Aktionären, Mitarbeitern und Geschäftspartner wieder etwas zu etablieren, weil in den letzten Jahren verlorengegangen ist - nämlich Vertrauen. Er wird sich deshalb auch mit großspurigen Prognosen zurückhalten und Basisarbeit betreiben. Der Schrumpfprozess ist folgerichtig - die Aktie wird früher oder später folgen.  Sie wird bei der kommenden Jahresendrally bestimmt eine gute Rolle spielen.
Bilfinger-Berger x_maurizio
x_maurizio:

1 ganzes Jahr ist verloren gegangen

2
16.10.15 05:06
Die gesamte Amtszeit von Bodner ist der unglaublichste Zeitverlust dass ich niemals gesehen erlebt und BEZAHLT habe.
NICHTS hat er gemacht. NICHTS hat er gebracht. NICHTS hat er geschafft. NICHTS. Monaten von NICHTS die heute fehlen und Goldwert wären.
Vor allem in der Kostensenkung, da hätte der Erbärmlichste CEO aller Zeiten mindestens was tun, einen Anfang.
NICHTS. DAS REINE VAKUUM.

Alles muss von Null anfangen.
Man liest von Dingen: Bilfinger Industrial: 2,4 MRD Umsatz, NUR 49 MLN Marge!
Das ist kaum zu glauben!
Was machen mit den Kohlen!?!?
Salzmann heute: 10% vom Umsatz geht in Verwaltungskosten! Sind astronomische 650 MLN Eur! Für Verwaltungskosten.

Jetzt vergessen wir mal für ein Moment die komplexe Dinge wie Synergien, Internationalisierung und und und: hier geht es um die Marge, the very basic things.
Diese Leute arbeiten (bzw. haben bisher gearbeitet) für Peanuts!
PROFIT ist ein Fremdwort bei Bilfinger. Nicht mal in der USSR!
Der Ganze Umsatz dient zu Kostenabdeckung und ein paar Krümmel für die Anleger in Form von Dividenden.

Nebenbei merke, wie die Süddeutsche Zeitung  kräftig gegen GBF schießt.. dort ist der Glas immer "halb-leer".
Da sicher nervt, dass GBF Stellen abbauen wird. Ahhh es wäre auch Zeit, sicher Bilfinger ist der beste Arbeitgeber Deutschlands: 2 Jahre von Scheiße bis zum Hals und nicht mal 1 Stelle gestrichen.
Man soll endlich dem neuen Kurs Willkommen sagen.
Bilfinger-Berger Belerofon
Belerofon:

10% Verwaltungskosten

 
16.10.15 08:16
ist echt extrem.. bezahlen ja haufenweise leute fürs nasebohren...
Bilfinger-Berger Belerofon
Belerofon:

Shorties am Rückzug

 
16.10.15 10:03
shortsell.nl/short/Bilfinger/all
Bilfinger-Berger Bossmen
Bossmen:

ui von ca 11 % runter..

 
16.10.15 11:46
dass heißt, dass der Anstieg von 32 wohl nur von Eindeckungen getrieben war. Keine echten Käufer. Also wird es wohl keinen Sqezze im eigentlichen Sinne geben. Die Gefahr ist jetzt, das die Leerverkäufer wieder einsteigen könnten, wenn irgendwas nicht passt. Oder sie ziehen weiter , um die nächste Aktie zu fleddern...

Seite: Übersicht ... 83 84 85 87 88 89 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bilfinger SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 380 Bilfinger __Dagobert Highländer49 16.02.24 09:41
  6 weiß einer was bei Bilfinger heute los ist? +4% o. T. Pichel 011178E 26.01.24 16:01
20 3.209 Bilfinger-Berger ER2DE2 Reecco 01.06.22 23:22
2 17 Top-Empfehlung A24A24A24 Euodius 23.01.20 12:38
2 6 Bauwerte ? Geizbonzendrecks. youmake222 12.02.15 12:47

--button_text--