Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 47 48 49 51 52 53 ...

Bilfinger-Berger

Beiträge: 3.210
Zugriffe: 996.886 / Heute: 101
Bilfinger SE 42,65 € +0,83% Perf. seit Threadbeginn:   +11,56%
 
Bilfinger-Berger x_maurizio
x_maurizio:

58 war doch hartnäckig

 
17.04.15 15:06
und da sind wir wieder bei 56,xx.
Das ist genau was ich meinte: du kannst "erfreuliche" Kurse erreichen die Charttechnisch einen Sinn haben... aber die dauern nicht mal Tage, sonder nur Stunden, und nicht mal viele, wenn da hinter die Gesellschaft fehlt bzw. abwesend ist.

Habe die Einladung zu HV bekommen, 40 Seiten, davon 20 (von 12 bis 32) gewidmet zum Punkt 8, Rückauf und Verwendung eigener Aktien.

Also jetzt wollen Aktie zurückkaufen. Es ist gut für die Aktionär, klar, aber is nicht um sonst. Wie GBF im Geld schwimmen würde. Also warum nicht!?
Billfinger hat ein Cash Flow wie Apple richtig? Denn warum nicht eigene Aktien kaufen?
Mit einer Rentabilität unter 2%, das heißt dass für jede 100 eur Umsatz, der Gewinn ist nicht mal 2 Eur, es ist klar dass die Priorität der Rückkauf eigener Aktien sein muss.
Wie würde Sir Doyle schreiben: Oh, this is elementary, my dear Watson.

Es wird da betont, dass der Rückkauf und die "freie Verwendung" positiv und im "wohlverstandenen Interesse der Gesellschaft liegt" und auch dass der dem operativen Tagesgeschäft die nötige finanzielle Freiheit geben sollte.
Nah ja, mag auch sein aber wozu?
Welche sind diese operative Pläne die finanzielle Unterstützung brauchen?
Das ist ja streng geheim, mehr als die Enigma-Maschine.

Es wäre besser als eine Kapitalerhöhung, wird geschrieben.
Das Wort macht mich Krank.
Warum sollte Bilfinger eine Kapitalerhöhung brauchen!?
Das Wort sollten nicht mal in einem Scherz erwähnen.
Ich weiß nicht, es gibt was faules dabei.
Wäre nicht besser auf eine höhere Profitabilität fokussiert zu bleiben, so dass von den 100Eur 5 oder sogar 6 in der Tasche bleiben würden? Dann wäre ganz anders.

Bah ich hätte meine Charts folgen müssen und entsprechend handeln.
Das ist das Einzige das einen echten Sinn hat.

Mal sehen wo dieser Aktien Rückkauf den Kurs drücken wird.
Vor der Ausschüttung mein Target ist 68,xx
Nach der Ausschüttung 65,xx
Sobald diese Nummer sehe steige ich definitiv aus. Die Geduld ist am Ende.

Leider die reale Befürchtung (und das Bauchgefühl) ist, dass in der gegebenen Lage, mit den gegebenen Holzköpfe am Steuer, mit der Ausschüttung werden wir bei 50 landen und diese 60 werden für einige Monaten ein Top sein, wenn nicht das Jahreshoch.

Wie schon gesagt der Buchwert von GBF liegt etwas unter 50 Eur und wir haben 20% über den Wert für einige Stunden gehandelt... also bisher war echt dumm nicht aussteigen.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Bilfinger-Berger ckkaufmann99
ckkaufmann99:

@ x_maurizio

 
17.04.15 17:30

Erstmal danke für deine eingebungen. Allerdings wäre es prima, wenn du Dich deutlicher ausdrücken könntest. Ich hab echt Schwierigkeiten, zu verstehen, was Du da manchmal so schreibst. ;-)
Bilfinger-Berger ckkaufmann99
ckkaufmann99:

@ AnlageX

 
17.04.15 17:39
Wäre natürlich schön, wenn sich mögliche bad news beim Antritt des Neuen in Grenzen halten, zeigt es doch dass der Turnaround dann auch schon etwas vorangekommen ist..

Allerdings, ist es nicht unbedingt weniger wahrscheinlich, dass man bis jetzt mit der berühmten Salami-Taktik gefahren ist und sei es nur, um den Kurs nicht noch weiter runterzuprügeln.. der hatte ja nun wahrlich schon empfindlich gelitten. Wenn ein neuer CEO dann nochmal bad news beim Antritt raushaut, dann wird dass relativ schnell abgehakt, so nach dem Motto "jetzt ist der neue da, jetzt geht es nur noch bergauf" - bad news lassen sich so natürlich wesentlich besser "verkaufen"..
Bilfinger-Berger x_maurizio
x_maurizio:

@ckkaufmann99

 
17.04.15 19:16
Tue was ich kann... sag bitte welcher Satz unklar ist und ich schaue mal, versprochen.

Ach ja, vielleicht dat meinste: der Text "oh this is elementary my dear Watson" ist Englisch!
Er kommt aus den Sherlock Holmes Erzählungen von Conan Doyle und so... und bedeutet: Elementar, mein lieber Watson.

;-)
Bilfinger-Berger Shortboy
Shortboy:

bald KK 52Euronen

 
17.04.15 21:27
Bilfinger-Berger bernd238
bernd238:

Rücksetzer bis 53,5 in Sicht!

 
19.04.15 20:00
Wenn ich mit den Chart so anschaue, dann kann es noch bis 53 ...53,5  zurückfallen!

Was zu schnell steigt, dass fällt auch mal wieder ganz schnell runter!
Bilfinger-Berger Traderz
Traderz:

@bernd238 man könnte auch sagen

 
20.04.15 10:45
was zu schnell fällt, das steigt wenn es gerechtfertigt ist auch wieder schnell ;-)
Bilfinger-Berger 2teSpitze
2teSpitze:

Leerverkäufer zieht sich zurück!

 
20.04.15 14:06
Bilfinger-Aktie: Leerverkäufer BlackRock Institutional Trust Company jetzt auf dem Rückzug - Aktiennews

20.04.15 11:38
aktiencheck.de

Mannheim (www.aktiencheck.de) - Leerverkäufer BlackRock Institutional Trust Company, National Association reduziert Netto-Leerverkaufsposition in Aktien der Bilfinger SE:

Die Leerverkäufer des Hedgefonds BlackRock Institutional Trust Company, National Association haben ihr Short-Engagement in den Aktien der Bilfinger SE (ISIN: DE0005909006, WKN: 590900, Ticker-Symbol: GBF, Nasdaq OTC-Symbol: BFLBF) abgebaut.

Die Finanzprofis des Hedgefonds BlackRock Institutional Trust Company, National Association haben am 15.04.2015 ihre Shortposition von 0,61% auf 0,57% der Bilfinger SE-Aktien gesenkt.

Derzeit halten die Leerverkäufer der Hedgefonds die folgenden Netto-Leerverkaufspositionen in den Aktien der Bilfinger SE:

1,70% AQR Capital Management, LLC (30.03.2015)
1,43% JPMorgan Asset Management (UK) Ltd (17.02.2015)
0,57% BlackRock Institutional Trust Company, National Association (15.04.2015)
0,51% BlueCrest Capital Management Limited (17.11.2014)
0,50% Oxford Asset Management (19.03.2015)

Insgesamt halten die Leerverkäufer der großen Hedgefonds derzeit Netto-Leerverkaufspositionen in Höhe von 4,71% der Bilfinger-Aktien.
Bilfinger-Berger Traderz
Traderz:

Tja, irgendwann kommt der Zeitpunkt da müssen Sie

 
20.04.15 17:19
zurückkaufen... und BlackRock das Flaggschiff zieht sich doch schon langsam zurück.

Ich werden bei Schwäche weiter kaufen.
Bilfinger-Berger chacul
chacul:

Und

 
22.04.15 18:29
wieder abwärts. Ergebniserwartung für 2015 gesenkt
Bilfinger-Berger Bossmen
Bossmen:

Hehe die lernene es nie....

 
22.04.15 18:33
ich glaube das ist eine der gefährlichsten Aktien die ich kenne. Gerade für Hebelscheine.
Bilfinger-Berger m-t89
m-t89:

Bilfinger mit negativem Ergebnis sowie Ergebniserw

 
22.04.15 18:33
für 2015 gesenkt  
Bilfinger-Berger onkel james
onkel james:

Horror dieses Unternehmen !

 
22.04.15 18:39
Bilfinger-Berger Shortboy
Shortboy:

meine Kaufkurse sind da

 
22.04.15 19:16
ich warte aber noch ab möglicherweise geht es Morgen weiter bergab, könnte unter 50€ gehen, mal sehen was geht, ich bin bereit.
Bilfinger-Berger Bossmen
Bossmen:

hehe das ist jetzt das 5te mal

 
22.04.15 19:22
wenn jetzt alle das Vertrauen verlieren, geht's auch nochmal tiefer.
Bilfinger-Berger Shortboy
Shortboy:

wo ist mauritio

 
22.04.15 19:28
wo sind deine Kurziele von 60€+ ???
Bilfinger-Berger Shortboy
Shortboy:

hey mauritio

 
22.04.15 19:31
schau mal mein Kommentar bei 1230 am 17.4., was schrieb ich da ? ....KK 53€ werden kommen...und was ist heute ???
Bilfinger-Berger Doc2
Doc2:

1236

 
22.04.15 19:46
oder die Beste :). Man muss sich nur selbst eine Prognose erstellen. Natürlich wird das Öl und Gasgeschäft schwächeln. Das ist nicht nur hier so. Aber es wird kein Dauerzustand bleiben. Abwarten lohnt sich dennoch. Erstmal die Lage stabilisieren lassen.
Bilfinger-Berger Doc2
Doc2:

Shortboy

 
22.04.15 19:47
Ja du bist es -- wahrlich Gott - du bist der beste Trader der mir seit 55 Jahren über den Weg gelaufen ist. Du sagst immer und überall die Kurse richtig voraus. Wolltest du das hören ? Falls ja - bitte :).
Bilfinger-Berger Bossmen
Bossmen:

Hi Doc :-)

 
22.04.15 20:01
Bilfinger-Berger snug_hoodie
snug_hoodie:

Hartes Los

 
22.04.15 20:12
Aktionär bei Bilfiger zu sein ist schon eine anstrengende Nummer :/
Aber ich kann ja nicht sagen "ich investiere auf lange Sicht" und dann wegen solcher Turbulenzen direkt das Handtuch werfen.
Also bleibt nur:Abwarten und Tee trinken, wie immer. Bei K+S hat sichs gelohnt.
Bilfinger-Berger snug_hoodie
snug_hoodie:

Zu viele Kochs verderben den Brei

 
22.04.15 20:14
Allein der Abgang von R.Koch sollte auf lange Sicht dem Unternehmen guttun.  
Bilfinger-Berger seemaster
seemaster:

Einmal Glück gehabt

 
22.04.15 20:27
bei einer Gewinnwarnung und vorher ausgestiegen.

Bei Pfeiffer und Qsc wars anders

So ist die Börse. Glück gehört auch dazu
Bilfinger-Berger Doc2
Doc2:

snug_hoodie

 
22.04.15 20:31
Ich gehe davon aus das sich ein Engagement bei Bilfinger gut lohnen wird. Natürlich nicht von heute auf morgen. Das ist klar. Zudem muss man sehen wie stark der Finanzmarkt nun die Verwerfungen am Ölmarkt einordnet. Ich mein das ist ja nichts Neues und wer sich wirklich näher mit der Firma beschäftigt hat für den ist das jetzt kein großer Wurf, dass es in der Sparte Probleme gibt.

Die frühere Führung hat und hatte einfach überhaupt keinen Plan bzw. Überblick über die Geschäfte. Sonst müsste man sich nicht so oft korrigieren sondern würd das mit der Prognose erstmal abwarten bzw. gar nicht erst sagen. Unprofessionalität in Perfektion.
Bilfinger-Berger Shortboy
Shortboy:

@doc2

 
22.04.15 20:37
nein das Lob wollte ich nicht aber irgendwie hab ich immer den richtigen Riecher, kann ja auch nix dafür das es so ist. Manchmal träume ich nachts von fallenden und steigenden Kursen, dann wache ich schweißgebadet auf und höre stimmen die da sagen, der oder der Kurs steigt oder fält

Seite: Übersicht ... 47 48 49 51 52 53 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bilfinger SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 380 Bilfinger __Dagobert Highländer49 16.02.24 09:41
  6 weiß einer was bei Bilfinger heute los ist? +4% o. T. Pichel 011178E 26.01.24 16:01
20 3.209 Bilfinger-Berger ER2DE2 Reecco 01.06.22 23:22
2 17 Top-Empfehlung A24A24A24 Euodius 23.01.20 12:38
2 6 Bauwerte ? Geizbonzendrecks. youmake222 12.02.15 12:47

--button_text--