Beschneidungs-Urteil

Postings: 31
Zugriffe: 632 / Heute: 1
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht Alle 1 2    WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Talkforum
Rubensrembr.: Beschneidungs-Urteil
4
15.07.12 10:16
http://www.welt.de/politik/deutschland/...chweren-Komplikationen.html

Vierjähriger litt unter schweren Komplikationen

Der Vierjährige aus dem umstrittenen Beschneidungurteil lag tagelang im Krankenhaus, hatte einen "zerfressenen" Penis und Nachblutungen. Sogar die Verbandswechsel mussten in Narkose stattfinden.
Rubensrembr.: 3 Verbandswechsel in Narkose
3
15.07.12 10:26
http://www.welt.de/politik/deutschland/...chweren-Komplikationen.html

Der Junge sei zwei Tage nach seiner Beschneidung mit Nachblutungen in eine Kindernotaufnahme eingeliefert worden, berichtet die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung", die sich auf einen Arztbrief über die dann erfolgte Behandlung beruft.

Daraus gehe hervor, dass eine "urologisch-chirurgische Revision" der Beschneidung "in Vollnarkose" erfolgte. Nach dem neuerlichen chirurgischen Eingriff sei der Junge für mehrere Tage auf eine Kinderstation gekommen, heißt es in dem Bericht weiter. Drei Verbandswechsel hätten "in Narkose" stattgefunden.

"Uneben, zerfressen und fibrinös belegt"

In dem Arztbrief stehe weiter, dass die freiliegende Penisoberfläche und die Eichel "uneben, zerfressen und fibrinös belegt" gewesen seien. Der Junge sei zehn Tage in klinischer Behandlung gewesen.
Eichi: Solange diese Straftaten nicht konsequent
7
15.07.12 10:29
verfolgt werden, können diese Verbrecher ihr Unwesen weiterhin betreiben.
Merkel hat sich nach dramatischer Nachtsitzung gebeugt.
sebestie: Ihr habt keine Toleranz gegen bestimmte Religionen
5
15.07.12 10:35
Eltern wissen was das Beste für ihre Kinder sind.
Habe ich zumindest in einem anderen Thread gelesen.
Falls ihr anderer Meinung seid werdet ihr übel beschimpft.
ex nur ich: Reicht der andere

15.07.12 10:45
Pimmelschnipselthread noch nicht ??
Lauter user die mit diesem Thema nicht das geringste in ihrem Leben zu tun hatten oder haben labern groß auf ! Sehr überzeugend.
Die Kinder- und Weltretter streiten um ein kleines Stückchen Haut.
Wer keine Probleme hat macht sich welche.
Timchen: Ok, sebestie, ich wag es mal

15.07.12 10:48
a bissl Schwund is doch immer.

Vielleicht ist das auch ein Grund, die Beschneidung  gleich im Krankenhaus zu machen,
anstatt zum Dessert bei einer Fete, wenn schon alle besoffen sind und
irgendeiner meint er kriegt das schon hin. Fussnägel schneiden könne er ja schliesslich auch.
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.
sebestie: Hellseher unterwegs
6
15.07.12 10:52
Weißt du ob ich oder meine Kinder beschnitten sind?
Einfach mal selber hinterfragen.
Das du ein Hellseher bist habe ich nicht gewusst.
Entschuldigung nochmal.
Ich persönlich schreibe in dem anderen Thread nicht solange sich der asozialste User dort herumteibt.
Mit p fägt er an und mit z hört er auf.
sebestie: Timchen
6
15.07.12 10:54
Sollten Jungs aus reilgiösen Gründen beschnitten werden dürfen sollten die Mädchen nicht hinter stehen.
Aus Gründen der Gleichberechtigung.
Du bist Deutschland!
Rubensrembr.: Signifikante Komplikationsrate

15.07.12 11:01
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/...das-urteil-11820431.html

Gemäß den Leitlinien der Deutschen Gesellschaft für Kinderchirurgie sind Beschneidungen „mit einer signifikanten Komplikationsrate behaftet. Ödeme und postoperative Sekretion, Wundinfektion sowie Narbenbildung sind allgemeine Risiken. Die Nachblutungsrate wird bis auf 6 Prozent beziffert.“
ex nur ich: sebestie,

15.07.12 11:07
dann haben halt über 90% die sich daran ereifern nichts damit zu tun.
Das ist offensichtlich auf den vielen Seiten des Pimmelschnipselthreads.
Also, mein Sohn und meine Wenigkeit sind beschnitten,
und wir wollten das nie anders haben !!
sebestie: ex nur ich
9
15.07.12 11:19
Hoffentlich hast du gemerkt dass dein Posting 5 nicht angemessen war.
Das beziehe ich aber nur auf dieses Posting.
Glaubst du mir schmeckt jede andere Meinung oder jeder Thread hier?
Deswegen habe ich trotzdem nicht das Recht das Forum für mich zu beanspruchen.
Weil es hier einfach keine Besitzansprüche auf ein bestimmte Themenfelder gibt.
Ich muss hier auch nicht posten ob irgendein Familieinmitglied beschnitten ist oder nicht.
Weil es einfach niemand angeht.
Glaubst du der von mir angesprochene User in dem anderen Forum hat selbst Kinder?
Ich galube es nicht.
Sonst würde er das Leid der eigenen Kinder kennen wenn man am Krankenbett seines Kindes sitzt und lieber sein eigenes Leben her geben würde ansatt die Schreie der eigenen Kinder hören zu müssen.
Timchen: @ex nur ich
2
15.07.12 11:20
War deine Beschneidung auch mit einer Riesenfete verbunden, an der die ganze
Verwandtschaft teilnahm?
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.
Lumberjack77: toleranz ist gut und wichtig.
4
15.07.12 11:26
wenn von bestimmten gruppen aber laufend und dauerhaft straftaten ausgehen hoert
meine toleranz auf
sonnenschein.: sag mal ruby,

15.07.12 11:28
kannst du nicht mal langsam einen neuen Thread zum Libor Skandal, zur Energiewende, Syrien, Waffenverkäufe aufmachen? Interessiert mich brennend, wie du die Welt siehst.
ex nur ich: Timchen
3
15.07.12 12:06
Unsere Beschneidungen waren mit keiner Feier verbunden.
Allerdings kann ich mich selbst daran nicht erinnern, da ich noch ganz klein war.
Aber ich persönlich habe kein Problem damit, dass dieser Akt eine Art
Einweihungsritual für Millionen Gläubige auf der Welt darstellt, seit vielen hundert Jahren.

Dieses Nachblutungsrisiko ist doch bei allen kleineren Eingriffen bis zu größeren
Operationen normal. Bei 30% meiner Zahnextraktionen kam es zu Nachblutungen.

Durch mein Wissen ( bin nämlich nach deutscher Rechtslage Scharlatan, der einige
unglaubliche Erfolge nachweisen kann ) konnte ich meinem Sohn ( und nicht nur ihm )
wesentlich größere und unsinnige Operationen ( z.B. bei Brusttumor, Leberkrebs,
Unterleibszysten u. a. ) ersparen.
Eichi: Hallo @sebesti, ich bin auch ein
3
15.07.12 17:27
Mensch und unterscheide deshalb wohl genau zwischen positiv (der Mensch sagt dazu "gut") und negativ ("böse").

Man muss kein Moralist, Philosoph oder Esoteriker (der sich mit den geheimen Dingen des Jenseits beschäftigt) sein um zu erkennen, das bei o. g. Praxis ein humanes Verbrechen ausübt wird.

Wir leben übrigens in einer zeitlichen Aufklärung, wo die finsteren Machenschaften aufgedeckt und bereinigt werden.
exquisit: Eichi, kannste hier dazu

15.07.12 17:33
BarCode: Gut, dass auch Rubens jetzt seinen Schniedelthread

15.07.12 18:37
hat. Dieser Welt-bewegende Weltartikel wäre in dem anderen Thead sicher unbeachtet geblieben...

Hat eigentlich schon einer gefragt, warum einige glauben, dass der liebe Gott, dieser Allmächtige, sich für einen Fetzen Haut von Babyschniedels interessiert?
Große Verbindlichkeiten machen nicht dankbar, sondern rachsüchtig. (Nietzsche)
exquisit: das musst du die juden o. muslime fragen

15.07.12 18:38
preis: iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih

15.07.12 18:56
*fingerüberdieschläfenreib*  "blumenwieseblumenwieseblumenwiese"
Eichi: Wären Juden oder Moslems extrem
5
15.07.12 20:15
und rechtmäßig gläubig @exquisit, so wie es Jesus es in seiner Bergpredigt aufgezeigt hat, würden sie sich nicht laufend den Schädel gegenseitig einschlagen oder mit Ausrottung drohen.

Juden wie Moslems sind auf dem sog. Holzweg, denn sie verfolgen die alten Ziele nach dem religiösen Gebot: "Auge um Auge und Zahn und Zahn".  

Religionsfreiheit darf übrigens nicht dazu benutzt werden, um Straftaten zu begehen.
Rubensrembr.: Keine Schnellschüsse
4
21.07.12 22:25
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/...schneidung-11827596.html

Namhafte Mediziner und Juristen haben an Bundesregierung und Bundestag appelliert, keine vorschnellen Beschlüsse zur Beschneidung von Jungen zu fassen. „Das Thema Beschneidung ist zu sensibel für politische Schnellschüsse“, schreiben sie in einem offenen Brief, den sie am Samstag auf FAZ.NET veröffentlichten. Sie fordern Regierung und Abgeordnete auf, das Kindeswohl in den Mittelpunkt zu rücken. „Wir werben dafür, dass Sie sich in dieser Angelegenheit eindeutig auf der Seite des Kindes positionieren, die Debatte auf wissenschaftlicher und rechtlicher Grundlage führen und Erkenntnisse der Hirn- und Präventionsforschung berücksichtigen“, heißt es in dem Brief.

Das Schreiben wurde initiiert von Matthias Franz, Professor für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie an der Universität Düsseldorf. Es ist unterzeichnet von mehr als 100 Personen, darunter viele Ärzte und Juristen. Zu den Mitunterzeichnern gehören der Jurist Holm Putzke von der Universität Passau und die Münchner Kinderchirurgen Maximilian Stehr und Hans-Georg Dietz. Sie hatten 2008 in einem gemeinsamen Beitrag für die Strafbarkeit der Beschneidung von Jungen plädiert.
heavymax._c.: Die ganze Regierung
6
21.07.12 22:36
Merkel, Westerwelle, Gabriel ham sich für mich hier bereits selbst disqualifiziert..

..im typischen eurowahn- schnellschuss- verfahren, wurde da vermeindlich forsch vorgepirscht
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch ..den Tod!
sebestie: Posting 21 Eichi
4
22.07.12 11:10
Der Spruch:"Der Klügere gibt nach" muss halt noch nachträglich in die Heiligen Schriften eingetragen werden.
Eichi: @sebestie, das stimmt so nicht
2
22.07.12 11:21
"Der Klügere gibt eben nicht nach", denn er tritt für Gerechtigkeit zum Wohle seiner Mitmenschen (und für sich selbst) ein.

Überall dort, wo Schwache, Arme und Bedürftige, durch "Machthaber" betroffen sind, kommt das Werkzeug Gottes, z. B. edle Ritter Ivanhoe, um die Bösen verdrängen.

Seite: Übersicht Alle 1 2    WeiterWeiter  

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Crossboy, Grinch, kiiwii, ripper