Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3 4 5 6 8 9 10 11 ...

Bastei Lübbe (WKN: A1X3YY)

Beiträge: 1.935
Zugriffe: 572.921 / Heute: 136
Bastei Lübbe 6,50 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -13,33%
 
Bastei Lübbe (WKN: A1X3YY) Scooby78
Scooby78:

@Katjuscha

 
30.06.14 09:31
Die erste Reaktion auf die Zahlen ist doch eigentlich die typische vor dem Hintergrund der letzten Wochen: "Sell on good news". Bastei ist ganz gut gelaufen in den letzten Wochen und nun wird nun mal ein bischen realisiert.

Das, was negativ interpretiert werden kann, ist die Beschreibung von 2014/2015 als Übergangsjahr. Positiv ausgedrückt ist es das Jahr des Säens, negativ ausgedrückt des Abwartens - das kannste sehen wie Du willst.

Schafft es der Vorstand das digitale Geschäft auszubauen wird eine echte Story daraus.

Ich bin positiv gestimmt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Bastei Lübbe (WKN: A1X3YY) Katjuscha
Katjuscha:

das sag ich ja, Buy&Build Phase

 
30.06.14 09:38
Allerdings seh ich das mit dem gut gelaufen als etwas übertrieben an.

In den letzten tagen waren die 1-2 Analystenempfehlungen ja Hauptthema in den Foren, weil dadurch der Kurs ins laufen kam. Allein schon diese Diskussion fand ich übertrieben, denn der Kurs wirkt ja nur gut gelaufen, weil er halt seit Börsengang in einer engen Spanne seitwärts ging. Da wirken dann halt 10% Kursanstieg schon viel, was es aber im Grunde nicht ist. BasteiLübbe ist immernoch wenig volatil. Bei 8 € steht man jetzt 5-7% über dem Schnitt der letzten 6-8 Monate. Für mich ist das eher der Anfang eines möglichen Aufwärtstrends, aber das muss man sicherlich erstmal abwarten.

Zahlen wie gesagt okay. Ich hatte mit etwas mehr Umsatz in Q4 gerechnet, aber dafür war das Ebit deutlich über meinen Erwartungen. Insofern ist die Aussage im Ausblick, man erwarte im angelaufenen GJ14/15 trotz Investitionen ins Wachstum wieder ein Ebit auf Niveau von GJ13/14 eine positive Nachricht. EV/Ebitda liegt bei 6,0 was je nachdem wie man BL sieht eine günstige bis sehr günstige Kennzahl darstellt. Aber das hängt davon ab, ob man BL als Wachstumswert, volatilen Zykliker oder eher langweiligen Konsumwert einstuft.  
Bastei Lübbe (WKN: A1X3YY) FD2012
FD2012:

Bastei Lübbe - Schierack's Lauf

 
30.06.14 10:04
Katjuscha:  Heute ein Zugriff bei 7,88 Euro, und das bei so guter Berichtung! Auf Dauer sollte sich dieses Investment dennoch auszahlen, denn anfänglich 3,4 % Rendite ist ja auch schon ganz schön. Die von Dir erwähnte Überkompensierung in den beiden Quartalen finde ich beachtlich. Also sehen wir mal, wie's dann weitergeht. Die HV am 17.09. wird sicherlich interessant; "ich geh mal hin".  ..... Bis bald.
Bastei Lübbe (WKN: A1X3YY) Scansoft
Scansoft:

Bin jetzt auch dabei

 
30.06.14 11:41
mit einer Tradingposi, da das Unternehmen moderat bewertet ist und es aktuell so scheint, dass der Seitwärtstrend durchbrochen wurde. Langfristig sehe ich aber doch einige Risiken bei dem Geschäftsmodell.
Aktienmarkt ist halt kein Ponyhof
Bastei Lübbe (WKN: A1X3YY) Katjuscha
Katjuscha:

deswegen ändert man ja das Geschäftsmodell

 
30.06.14 12:06
relativ deutlich.

Ich find halt BL hat auf absehbare Zeit einen Wettbewerbsvorteil beim Management und Content. Jetzt versucht man die Vertriebswege zu verändern, um den Content (teilweise margenträchtiger) breiter unters Volk zu bringen. Mir leuchtet hier zumindest die Strategie mehr ein als bei Softwarewerten, wo ich natürlich naturgemäß das Produkt schwerer verstehen kann. Bei BL hingegen versteh ich den Markt und die Notwendigkeiten der Wachstumsstrategie.  
Bastei Lübbe (WKN: A1X3YY) letsplaynow
letsplaynow:

#146

2
30.06.14 17:23
Zumindest laufen Grenke heute besser als Bastei, so ein steiler Anstieg in so kurzer Zeit. Wahnsinn.

Die Bastei Zahlen wurden erst gut und dann eher verhalten aufgenommen. Leider! Hier bei Bastei braucht man denke ich etwas mehr Geduld. Wichtig ist das Ausbruchsniveau. Fällt es, dann könnte der Wert erneut in den Dümpelmodus verfallen... dann ist wieder Langeweile pur angesagt. Aber noch schaut es (nur) nach gesunden Rücksetzer aus.
Bastei Lübbe (WKN: A1X3YY) Radelfan
Radelfan:

Und ganz langsam tasten wir uns an 8,40 ran

 
01.07.14 17:27
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Bastei Lübbe (WKN: A1X3YY) Radelfan
Radelfan:

Und Seydler sieht sich bestätigt - Kz. 11,50

 
01.07.14 18:42
Etwas ambitioniert, aber uns sollte es nicht kratzen!
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Bastei Lübbe (WKN: A1X3YY) Katjuscha
Katjuscha:

wäre ein KGV von 14-15 - doch okay

 
01.07.14 19:05
übrigens hat Scherzer wohl ein Paket bei der Umplazierung abgenommen.  
Bastei Lübbe (WKN: A1X3YY) AngelaF.
AngelaF.:

Sag mal Kat

2
01.07.14 22:39

Du bist doch jetzt schon eine Berühmtheit in den div. Börsenforen. Da könntest du doch auch ein Buch rausbringen (oder auch mehrere) und die über Bastei Lübbe verlegen lassen.

Hätte da schon ein paar Vorschläge:

1) Natürlich was sich sofort anbietet: "Ich mache Sie reich"

2) Hinsichtlich der stark gestiegenen positiven Bewertungen seit dem Wechsel zu deinem jetzigen Avatarbild: "Hilfe, ich werde verfolgt! - wie Sie schnell einen Partner finden"

3) Und dann natürlich deine Memoiren "Mein Werdegang zum linken Multimillionär"

Alleine diese 3 Titel sollten doch für einen Kurssprung von einem Euro gut sein.


Bastei Lübbe (WKN: A1X3YY) Katjuscha
Katjuscha:

dann am ehesten Variante 2 :)

 
01.07.14 22:57
Was den linken Multimillionär aus variante 3 betrifft, hab ich kürzlich einen interessanten Artikel gesehen.

schon mal was von Aktienmarktsozialismus gehört?

www.brandeins.de/archiv/2014/alternativen/...-sozialismus.html

... Ist der Kapitalismus unersetzbar? Ökonomen, die das Gegenteil behaupten, gelten als unseriös, sagt Giacomo Corneo. Doch das nimmt er gern in Kauf. Besuch bei einem leisen Provokateur.

...
Bastei Lübbe (WKN: A1X3YY) AngelaF.
AngelaF.:

Der Mann hat Humor

 
02.07.14 13:29

"Wir haben geantwortet, dass wir das auch gerne wollen, zu Gunsten von Bastei Lübbe natürlich."

www.buchreport.de/nachrichten/verlage/...-und-nicht-weiter.htm

Bastei Lübbe (WKN: A1X3YY) Katjuscha
Katjuscha:

manchmal überleg ich echt Amazon zu

 
02.07.14 15:05
boykottieren.

Wenn ich das im Freundeskreis äußere, gucken mich immer alle blöd an, weil ichs übertreiben würde, aber im Grunde müsste man echt mal zeichen setzen. Nur bringt das als Einzelner wenig und deshalb tut man dann doch nix. Vermutlich denken aber Hunderttausende so. Blöd!

Na ja, Bücher kauf ich eh nicht bei Amazon. Da geh ich zu Hugendubel oder das Buchgeschäft um die Ecke. Aber bei CDs/DVDs ist Amazon mein Hauptlieferant, wie wahrscheinlich bei den meisten Leuten.

Echt schwer diese Marktstellung von Amazon zu durchbrechen. Denke aber dass die in Deutschland nahe am Zenit angekommen sind.
Bastei Lübbe (WKN: A1X3YY) Timewaitsfornoone
Timewaitsforn.:

Also ich kaufe garkeine CDs oder DVD mehr

 
02.07.14 15:57
kann man heute alles per Cloud machen, von überall und jedem Gerät hat man Zugriff.
Bastei Lübbe (WKN: A1X3YY) Katjuscha
Katjuscha:

mit der richtigen I-verbindung und richtigen

 
02.07.14 16:07
Hardware schon.

Für mich ist das noch nix.

Musik will ich ja vor allem Mobil hören. Da sind die verbindungen nicht gut genug, um das sinnvoll über Cloud zu hören. Zuhause nutze ich die Cloud bei Musik auch über LapTop. Bei DVDs aber noch nicht. Ich lade die Filme dann lieber gleich runter.

Mal abgesehen davon ... Zahlen muss man es ja so oder so, ob Cloud oder zuhause. Insofern ändert es ja an der Frage nichts, ob man Amazon nutzt oder nicht. Auch Amazon hat Clouddienste. Man muss sich halt nur entscheiden, zu anderen Diensten/Anbietern zu wechseln.
Bastei Lübbe (WKN: A1X3YY) FD2012
FD2012:

Bastei - Lübbe

 
02.07.14 17:02
AngelaFerkel: Der neue - nach Karl Marx - Thomas Piketty wäre noch zu erwähnen, auch so ein großer Denker. Jeder muss sich nun mal, ohne Eigenheim, Autos, Boote und Kunstsammlungen, aufmachen und sein privates Vermögen (verfügbares Gesamtvermögen) berechnen, ob links eingestellt, oder rechts - und sich dann einreihen. Sicherlich sind hier einige User dabei, die dem 0,7% Anteil an der Bevölkerung mit mehr als 1.000.000 US-$ zuzurechnen sind, die 41% Anteil am Gesamtvermögen weltweit halten.
Übrigens: Ich dachte immer, hier kann man als Anleger solchen Gedanken näher treten, auch, wenn man hier Zuweisungen tätigt, wie in Richtung Linke als Vermögende (und Aktienbesitzer). Mich stört's nicht, wenn hier schon mal Querdenker verkehren. Immerhin besteht in Demokratien die Möglichkeit, den Weg nach oben zu finden, weniger in autoritären Systemen. Mal abgesehen von den Dotierten, die aus solchen Systemen hervorgehen, also die Günstlinge. Ich finde die Einwendungen hier im Forum richtig gut, wenn man Verantwortung tragen will, wie in dem Fall von Amazon, ... wie auch die analytischen Darlegungen zu unserer Bastei Lübbe - Aktie.  Das hat Gehalt. Daher: BL sollte uns weiter verbinden!    ..... Bis bald.
Heute großes Interview von Verleger Stefan Lübbe in der "FAZ". Sehr aufschlussreich.
Bastei Lübbe (WKN: A1X3YY) AngelaF.
AngelaF.:

FD2012

 
02.07.14 18:01

Ich denke es dürfte klar sein dass mein Posting 160 mit einem Augenzwinkern geschrieben wurde.

Kat und ich kennen uns schon fast seit dem 30jährigen Krieg.

Bastei Lübbe (WKN: A1X3YY) FD2012
FD2012:

BL das passende Investment

 
03.07.14 10:28
Ach, Angela Ferkel, ist schon interessant. Halte allerdings auch viel von der Berichtung der Dame. Mal gleichgültig, welchem Lager sie zuzurechnen ist. Das mit der Piketty-Pyramide und dem Gini-Koeffizent habe ich ja nur mal erwähnt, weil ich genug Leute kenne, die sich sozial geben, aber im Hinterstübchen ganz anders verfasst sind. Macht ja auch was, im Sportwagen vorzufahren, 300 Euro pro Tag nebenher zu verdienen - und weitere Witzboldigkeiten. Das Papier von BL musste einfach überzeugen, also auch Euch. Besser als die Story vom Printenmacher aus Aachen. Tempramentvoller Verleger (Stefan Lübbe) mit Vorliebe für Technik. Also, macht weiter so, auch hier im Forum. Bin von Anfang an dabei und werde das Investment in BL wohl gelegentlich noch ausbauen.  
Bastei Lübbe (WKN: A1X3YY) hyy23x
hyy23x:

zum linken Multimillionär

 
03.07.14 17:18
ich habe definitiv gelacht :D
Bastei Lübbe (WKN: A1X3YY) FD2012
FD2012:

Bastei Lübbe, lediglich beobachten!

 
03.07.14 17:36
hxyy23: Ich übrigens auch, was "linke Multimillionäre" betrifft. Es gibt aber Leute mit diesem Anspruch!Heute in der "BO" ein Artikel zu BL, wobei man den Wert lediglich beobachten soll, weil Enttäuschungen stattgefunden haben. In derselben "BO" auch ein Artikel über die auslaufenden Abgeltungssteuern (spät. 2018); aber das ist dem Linken in der SPD, namentlich Stegner, "ein Dorn im Auge". Fragt sich, ob die Koalition ihre Versprechen hält und nicht diesem Wunsch, die Abgeltungssteuern jetzt zu reformieren, nachkommt -  oder eben nicht! Dr. Schäuble will sich bis jetzt an das Datum 2018 halten!   ..... Bis bald.  
Bastei Lübbe (WKN: A1X3YY) AngelaF.
AngelaF.:

Holla

 
08.07.14 13:33
30.680 Stück zu 8,25 gesucht.

Schon ziemlich auffällig die Ordergröße.
Bastei Lübbe (WKN: A1X3YY) Radelfan
Radelfan:

#171: Ja, sehr merkwürden!

 
08.07.14 14:17
Heute Vormittag große Dümpelei bei knapp über 8,08 und nun das!

Wahrscheinlich sehen wir demnächst irgendwo nen heißen Tipp in nem Börsenbrief!
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Bastei Lübbe (WKN: A1X3YY) Katjuscha
Katjuscha:

das geht ja jetzt schon seit einem Monat so

 
08.07.14 14:24
Alle paar Tage gibts mal diese Pakete im Bereich 8,1-8,3 €.

Sieht danach aus als findet immernoch eine Art Tausch statt. Irgendein Altaktionär will raus, und andere neue Großinvestoren rein. Der Bereich scheint der zu sein, auf den man sich einigen kann.

Immerhin steigt der Kurs dabei leicht an.  
Bastei Lübbe (WKN: A1X3YY) AngelaF.
AngelaF.:

Guten Morgen L&S

 
10.07.14 10:16
Kann es sein dass L&S irgendwie nicht up to date ist?

Kurs steht bei denen die ganze Zeit um 8,25 zu 8,35. Gehandelt werden aber Stücke um die  8,45.

Bei der Baader Bank sieht es realistischer aus.

LT Baader Bank Realtime-Kurs8,449 Realtime-Kurs8,498 10.07.14 10:12
LT Lang & Schwarz Realtime-Kurs8,25 Realtime-Kurs8,35 10.07.14 10:12
Bastei Lübbe (WKN: A1X3YY) sportsstar
sportsstar:

Ja, die LS-Taxen sind bei einigen Kursen

 
10.07.14 10:37
meiner Watch nicht richtig...siehe bspw. auch BVB.

Seite: Übersicht ... 3 4 5 6 8 9 10 11 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bastei Lübbe Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.934 Bastei Lübbe (WKN: A1X3YY) BackhandSmash HutaMG 03.04.24 07:35
    FAZ am Sonntag Mäxl   10.10.16 19:51

--button_text--