Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 114  115  117  118  ...

Banco Esp. Santo Portugal

Beiträge: 4.206
Zugriffe: 707.828 / Heute: 141
Banco Espirito Sa. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Banco Esp. Santo Portugal hans123
hans123:

jammert nicht kauft

 
02.09.14 12:48
bank of irland....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Banco Esp. Santo Portugal Pfandbrief
Pfandbrief:

@hans

 
02.09.14 12:53
Auf 1,5fachem Buchwert?

Das Ding ist voll bewertet...
Banco Esp. Santo Portugal Steffen68ffm
Steffen68ffm:

@pfandbrief

2
02.09.14 13:10
Aber jeder Aktionaer hat auch das Recht an einer kommenden Erholung teilzuhaben und als Aktionär bin ich Eigentümer und es darf nicht über meinen Kopf hinweg entschieden werden.
Banco Esp. Santo Portugal Pfandbrief
Pfandbrief:

@steffen

2
02.09.14 13:37

Doch. Sorry. Jedes Unternehmen, dessen Aktionär Du bist, muss sich an die Gesetze halten. Auch über Deinen Kopf hinweg. Und wenn Du Aktionär einer Bank bist, muss diese die Mindestkapitalanforderungen erfüllen. Und wenn sie das nicht tut (wie es hier offensichtlich der Fall war) so folgern daraus gewisse Rechte der Aufsichtsbehörde, die diese -- über Deinen Kopf hinweg -- ausüben darf. 

Natürlich muss sich die Aufsichtsbehörde an die Gesetze halten dabei. Sie darf z.B. nicht irgendwelche Assets absichtlich unterbewerten. Aber das Recht zur Intervention hat sie nunmal. So sind die Regeln. Nicht erst seit gestern. Man muss das wissen. 

Banco Esp. Santo Portugal Wartemal
Wartemal:

@Steffen Das ist hier doch keine Regelinsolvenz

 
02.09.14 15:06
wenn die Bank beschlagnahmt wird. Oder habe ich da etwas übersehen?
Banco Esp. Santo Portugal ratespieler
ratespieler:

Aufsichtspflicht

5
02.09.14 15:07
Die Ausichtsbehörde hat ja nicht nur das Recht, einzuschreiten, wenn Sie Unregelmäßigkeiten und Rechtsverstöße entdeckt sonder m.E. sogar die Pflicht, so zu handeln.

Das hat sie aber viel zu spät gemacht.

Obwohl sie Erkenntnisse hatte, dass hier was nicht stimmt, hat sie abgewartet, ob sich das ganze von allein wieder einpendelt.

Sie hat sich sogar mitschuldig gemacht, indem sie die Kapitalerhöhung zugelassen und bis zum Schluss rausposaunt hat, es gebe keine Schieflage und sogar die horrenden Halbjahreszahlen seien durch Eigenkapital gedeckt.

Das nenne ich Hilfestellung zu Insolvenzverschleppung.
Nicht nur Goldman Sachs sondern auch viele Aktionäre haben aus diesem Grund massig zusätzliches Geld in diesem Klo versenkt.
Banco Esp. Santo Portugal Pfandbrief
Pfandbrief:

@ratespieler

3
02.09.14 15:48

Ja, so könnte man eher argumentieren. Dennoch: ist das nicht fast immer so? Es liegt im ureigensten Interesse der Aufsicht, Probleme bei Banken zu verharmlosen. Zielpublikum ist da NICHT der Aktionär, Zielpublikum ist die Kundschaft, sind die anderen Finanzinstitute, die mit der betroffenen Bank in Geschäftsbeziehung stehen. Ich gehe jede Wette ein: wenn die Aufsicht dagegen ÜBERVORSICHTIG ist, und Probleme thematisiert, wenn sie noch nicht schlagend geworden sind, gibt es Leute die argumentieren, die Vertrauensbasis in die Bank würde unnötigerweise zerstört. Auch dann gibts Leute, die "klagen wollen". Es ist eine äußerst heikle Aufgabe, eine Gratwanderung. Und das spielt auch in einer allfälligen rechtlichen Würdigung des Verhaltens der Aufsicht eine Rolle. 

Banco Esp. Santo Portugal paioneer
paioneer:

.-.

2
02.09.14 17:05
Banco Esp. Santo Portugal 18533365
LISBON (Reuters) - Banque Privee Espirito Santo, part of the Espirito Santo family's business empire, has told clients that there are potential buyers for debt issued by troubled holding company Espirito
Banco Esp. Santo Portugal ratespieler
ratespieler:

#2883

 
02.09.14 19:22
Und wenn diese Schuldtitel meistbietend verhökert werden muss die Bad Bank nicht mehr einspringen, oder was bedeutet das?
Die ADRs haben sich jedenfalls heute auf 5 US Cent verdoppelt.
Banco Esp. Santo Portugal steven-bln
steven-bln:

Die Schuldverschreibungen haben für gewisse Leute

 
02.09.14 19:24
den Gegenwert des Nennbetrages, obwohl sie die Schuldtitel zu einem Bruchteil davon gekauft haben.
Banco Esp. Santo Portugal StephanJK59
StephanJK59:

Ganz schöne Zockerei....

 
02.09.14 19:31
....mit BKESY, schade, dass wir in Europa aussen vor sind. Ich denke, es werden demnächst immer wieder Nachrichten lanciert, die durchaus kurstreibend sein können. Die Amerikaner dürfen das spielen, wir nicht.  
Banco Esp. Santo Portugal steven-bln
steven-bln:

Du kannst doch an der OTC kaufen, nur manche

 
02.09.14 19:38
Banken/Broker bieten diesen Dienst nur nicht an.  
Banco Esp. Santo Portugal Pfandbrief
Pfandbrief:

@ratespieler

 
02.09.14 19:45
Es handelt sich um Schuldverschreibungen von Gruppenunternehmen, nicht der Bank. Für die bieten irgendwelche Leute (meist sind das spezialisierte distressed-debt Hedgefonds) 2 % vom Nominale. Was sehr wenig ist. Für die bad bank würde das allenfalls eine Indikation geben, wieviel die von der bad bank selbst gehaltenen Schuldverschreibungen aus der ES-Gruppe wert sein könnten. Allerdings muss man da immer hübsch unterscheiden, welches Teilunternehmen der Schuldner ist, wie die Ausstattung ist, usw. Ich würde eigentlich erwarten, dass senior unsecured der Gruppe mehr als 2 % bringen werden, vermutlich deutlich mehr, aber das ist auch nur eine Erwartung, wie sie aus anderen Fällen gebildet wird, was da wirklich konkret Sache ist, wüsste man nur mit deutlich genauerer Information als ich sie habe.
Banco Esp. Santo Portugal StephanJK59
StephanJK59:

@steven-bin

 
02.09.14 19:52
Die DAB z.b. zeigt Kurse für BKESF an, aber wenn man kaufen möchte, dann steht : "An diesem Handelsplatz ist kein Handel möglich". Verkaufen geht natürlich auch nicht so einfach, da muss erst ein Lagerstellenwechsel vorgenommen werden. Für  < 1c würde ich auf alle Fälle BKESF kaufen (d astand sie ja schon), damit würde ich meinen Schnitt schön senken.
Banco Esp. Santo Portugal steven-bln
steven-bln:

Zum Schnitt senken kannste auch die ADR's kaufen,

 
02.09.14 19:57
nur musste die dann dort auch wieder verkaufen.
Du kannst BKESF an der OTC ordern, aber musst dort auch wieder verkaufen, wenn kein Lagerstellenwechsel vorgenommen wird.
Welcher Handelsplatz ist den voreingestellt bei der DAB Bank?
Das liegt aber eher dann bei der DAB Bank, dass sie keinen Handel an der OTC zulässt?  
Banco Esp. Santo Portugal StephanJK59
StephanJK59:

Die DAB bietet grundsätzlich...

 
02.09.14 20:06
...alle Handelsplätze an (auch Nasdaq OTC), bei OTC wird sogar ein Volumen von 40 000 St. bei korrektem Kurs angezeigt (0,0165 USD)...wenn man kaufen möchte, dann kommt die o.a Nachricht. Die ADR's kann man gar nicht handeln...abgesehen davon würde ich auch keine 5 c bezahlen wollen. Interessant ist allerdings der Kursunterschied ziwschen BKESF und BKESY, ich könnte mir denken, dass da durchaus lohnende Arbitrage-Geschäfte drin sind.  
Banco Esp. Santo Portugal ratespieler
ratespieler:

@Pfandbrief

 
02.09.14 20:14
ich denke, dass dieses Angebot von 2 Prozent des Nennwerts erst der Auftakt ist, so wie manche hier ja auch überlegen, bei der BES Aktie bei einem Kurs von unter einem Cent mal spekulativ zugreifen zu wollen.
Wenn die Aasgeier und Schnäppchenjäger erstmal Blut geleckt haben gehts schonmal in die richtige Richtung.
Banco Esp. Santo Portugal Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@Stephan

 
02.09.14 20:18
„Für < 1c würde ich auf alle Fälle BKESF kaufen (da stand sie ja schon), damit würde ich meinen Schnitt schön senken.“

Genau diese Denke „Ich will meine Verluste unbedingt wieder zurückgewinnen“ hat euch erst so tief in die Grütze geritten. BKESF OTC ist jetzt ein stinknormaler Pennystockzock mit geringen Umsätzen und großen Schwankungen. Da könntest du genauso gut mit anderen Pennystocks zocken, aber nein, für das Ego ist es erst mit BKEFS gut.
Banco Esp. Santo Portugal Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

Nachtrag

 
02.09.14 20:30
Was ich damit sagen wollte: Wenn du vorher keine BES gehabt hättest, würdest du jetzt nicht einmal im Ansatz darüber nachdenken, BKESF auch nur mit der Kneifzange anzufassen.
Banco Esp. Santo Portugal steven-bln
steven-bln:

Man kann sicherlich für wenig Einsatz derzeit

 
02.09.14 20:33
eine Menge Aktien kaufen, nur ist die Zukunft des Kapitalstocks von BES, Serie E, ungewiss im jetzigen Zustand. Er kann der neuen Bank zugesprochen werden, aber er kann auch entwertet werden, oder es kann auch eine neue Serie heraus gegeben werden für die neue Bank.
Dadurch, dass die Bank eine KE hinter sich hat, halte ich es für am wahrscheinlichsten, dass der Kapitalsock Serie E in irgendeiner Art und Weise erhalten bleibt und nicht entwertet wird, und die Aktionäre entweder am weiteren Verlauf der neuen Bank teilnehmen können, oder ihnen zumindest bevorzugte Rechte eingeräumt werden, neue Aktien zu ordern, um den herben Verlust irgendwie auszugleichen können.      
Banco Esp. Santo Portugal StephanJK59
StephanJK59:

@Bezahlter Schreiber

 
02.09.14 20:43
"Was ich damit sagen wollte: Wenn du vorher keine BES gehabt hättest, würdest du jetzt nicht einmal im Ansatz darüber nachdenken, BKESF auch nur mit der Kneifzange anzufassen."

Das ist nicht richtig. Ich bin schon viele Jahre im Geschäft und habe durchaus auch mit derartigen "Zocks" schon einiges an Geld gemacht. Ich bin mir sicher, dass bei es bei den Aktien BKESF weiterhin sehr volatil zugeht (ja nach Nachrichtenlage) und Kurse < 1 c halte ich für Kaufkurse, völlig egal, ob ich schon Aktien habe oder nicht. Das Verbilligen ist hier ein Nebeneffekt...gut für die Psyche ;-).
Banco Esp. Santo Portugal steven-bln
steven-bln:

Darauf, dass der Kapitalstock, Serie E erhalten

 
02.09.14 20:44
bleibt, kann man mit dem Kauf jetzt wetten. Sollte dies eintreffen, dann hat man eventuell mit wenig Einsatz eine Aktie erworben, die eine Zukunft hat, weil das Bankgeschäft auch dieser Bank in jedem Falle weiter geht.
Es ist im Moment hier nur umgekehrt: man steigt als Zocker ein, und bekommt eventuell eine Aktie mit Potential.
Diejenigen, die zur KE gekauft haben, haben im Vertrauen auf die Zukunft der Bank investiert und stehen im Moment vor einem Scherbenhaufen.  
Banco Esp. Santo Portugal StephanJK59
StephanJK59:

@steven-bin

 
02.09.14 20:48
Du hast völlig recht, jetzt zu kaufen steht unter einem völlig anderen Stern als zum Zeitpunkt der KE. Ich bin danach eingestiegen, dieser Zock ging zunächst nicht auf, damit muss man leben....aber - wie gesagt - hier ist IMHO nocht nicht aller Tage Abend.
Banco Esp. Santo Portugal steven-bln
steven-bln:

Wenn ich zur KE gekauft hätte, würde ich

 
02.09.14 21:01
zumindest jetzt halten und die Entscheidungen zur Zukunft des Kapitalstocks abwarten. Verkaufen zum jetzigen Zeitpunkt bringt kaum etwas, weil man keinen nennenwerten Gegenwert bekommt. Ich würde wohl die Chance nutzen, zumindest mit wenig Kapitaleinsatz die Aktienanzahl zu erhöhen, denn ich denke, die Chance, dass der Kapitalstock in irgendeiner Weise überlebt, eventuell gesplittet, steht > 50%.  
Banco Esp. Santo Portugal Pfandbrief
Pfandbrief:

was für ein...

 
02.09.14 21:56

"Kapitalstock Serie E" eigentlich?


Seite: Übersicht ... 114  115  117  118  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Banco Espirito Santo Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 4.205 wenigstens butzerle uljanow 24.05.23 12:53
6 1.563 Banco Espirito Santo Faktenthread msvd Longleg57 04.05.23 10:11
  14 dr.Santo uljanow Dr.Santo 25.04.21 02:45
5 49 Bankenrun oder Auferstehung in 2012 harry74nrw brunneta 22.02.13 15:49
  1 fundamental gute Bank BES Purzl80 Purzl80 04.05.10 12:11

--button_text--