Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 160  161  163  164  ...

Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)

Beiträge: 15.127
Zugriffe: 5.921.219 / Heute: 1.275
Ballard Power 2,64 $ -1,86% Perf. seit Threadbeginn:   +186,96%
 
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) piet1
piet1:

Andi. H: Glaub mir,....

 
21.11.14 12:50
auch wenn ich negativ gestimmt bin, ich hätte gern andere Kurse.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +64,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +48,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,17%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,57%

Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Snowmanxy007
Snowmanxy0.:

ich hatte bei 2,23 nochmals nachgekauft

 
21.11.14 13:12
dachte unter die 2,00 Euro geht's nicht mehr .......ja ja falsch spekuliert wäre noch billiger gewesen .......  
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) piet1
piet1:

Snowmanxy0.: So falsch ...

 
21.11.14 13:29
hast du nicht gelegen, du darfst nur nicht zu alt sein.
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Bengali
Bengali:

@ piet

 
21.11.14 13:29
streiche "ist" und ersetze es durch "es"

Viele Grüße Bengali
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) piet1
piet1:

Bengali: habe ich längst

 
21.11.14 13:38
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Snowmanxy007
Snowmanxy0.:

@piet .....lol

 
21.11.14 13:48
ich war vor circa 23 Jahren schon mal in Ballard investiert das waren Kurse und ich habe Gott sei Dank mit Gewinn verkauft.
Jetzt denke ich liegt mein Anlagehorizont bis 7 Jahre dann sollte aber schon was dabei rumkommen.
Möchte meinen Lebensabend an Kenias Nordküste verbringen wo ich die letzten 3 Jahre verbrachte aber wegen der Rente zurück nach Deutschland bin um noch ein bisschen etwas zu tun.      
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) piet1
piet1:

Snowmanxy0.: du meinst 13 jahre.....

 
21.11.14 14:16
der Hype über hundert. Auf diesen warte ich.
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Card60
Card60:

Mut zur Brennstoffzelle

 
23.11.14 09:42
Quelle: Salzburger Nachrichten

KFZ-Firmen kurbeln die Alternative an
Nach Hyundai starten Toyota und VW einen Anlauf mit der Brennstoffzelle

Zwei in dieser Woche vorgestellte völlig unterschiedliche Autos wurden für das gleiche Ziel
entwickelt: den alternativen Antrieb mithilfe der Brennstoffzelle populär zu machen.
Die Toyota-Techniker entschieden sich beim Mirai für ein scharfkantiges, futuristisches
Design, während Volkswagen beim Golf Variant HyMotion auf die bewährten Linien setzt.

Vom koreanischen Hersteller Hyundai sind die ersten Modelle mit Brennstoffzellenantrieb vom Typ ix35 FCEV auf Österreichs Straßen bereits unterwegs. So weit sind Toyota und
VW noch nicht.
Die Japaner starten vorerst im eigen Land und September 2015 soll die Markteinführung
in Europa erfolgen.

Volkswagen präsentiert auf der noch bis 30.November laufenden Los Angeles-Autoshow
den Golf Variant HyMotion als Studie. Auch hier verschmelzen in der Brennstoffzelle
Wasserstoff und Sauerstoff zu reinen Wasser. Bei der "kalten Verbrennung" wird Energie
frei. Gespeichert wird der Wasserstoff in vier Kohlefasertanks.

Das größte Manko für den Durchbruch der Brennstoffzellen-Technologie ist das noch derzeit
fehlende, großflächige Wasserstoff-Versorgungsnetz-----sprich Tankstellen
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) thomas14
thomas14:

so...

 
23.11.14 12:28
...isches!
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Card60
Card60:

Ballard Power / Volkswagen

 
23.11.14 14:18
Anscheinend gibt es da eine Zusammenarbeit zwischen  Ballard und VW.........


08.03.2013, 14:49 Uhr  

VW setzt auf Brennstoffzellen von Ballard Power

Vancouver, Kanada – Die Ballard Power Systems Inc. und die Volkswagen AG (VW) haben vertraglich vereinbart, die Entwicklung von Brennstoffzellen für den Einsatz in Automobilen voranzutreiben. Die Vertragslaufzeit soll vier Jahre betragen, mit der Option für eine Verlängerung um weitere zwei Jahre. Das erwartete Auftragsvolumen soll zwischen 60 und 100 Millionen kanadische Dollar liegen. Der Präsident und Vorstandsvorsitzende der Ballard Power Systems Inc., John Sheridan sagte, dass er die Forschungsarbeiten zusammen mit der VW-Gruppe für einen wichtigen strategischen und finanziellen Schritt hält. Die Ballard Power System Inc. ist ein kanadischer Brennstoffzellenhersteller, der schon verschiedene andere strategische Allianzen zur Entwicklung (F&E) von Brennstoffzellen eingegangen ist, u. a. Partnerschaften mit Daimler und Ford. Anleger begrüßen die neue Kooperation von VW und Ballard Power. Die Aktie von Ballard Power klettert im heutigen Handel um bislang zwei Prozent auf 0,91 Euro (Stand: 14:40 Uhr).

Design und Herstellung des Volkswagen HyMotion
Der Leiter der Konzernforschung von VW, Dr. Jürgen Leohold, verspricht sich von der Zusammenarbeit mit Ballard eine Beschleunigung des VW-Brennstoffzellenauto-Forschungsprogramms. Dabei umfassen die Arbeiten das Design und die Herstellung einer neuartigen Brennstoffzelle für den Einsatz im Volkswagen HyMotion Vorführwagen. Ballard hat nach eigenen Angaben in den letzten Jahren bedeutende Fortschritte in der Produktion der kommerziellen Brennstoffzelle erreicht. Diese Entwicklung werde in einer Kostensenkung von 60 Prozent und einer Steigerung der durchschnittlichen Produktlebensdauer erkennbar.

Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) DerNasenbaer
DerNasenbaer:

Leider nix Neues

 
23.11.14 20:17
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Card60
Card60:

@Nasenbaer # Wer behauptet....

 
23.11.14 22:38
das es sich bei dieser Meldung vom 8.03.13 um eine aktuelle News handelt ?....Niemand !

Ich postete es nur im Zusammenhang mit der Präsentation eines Brennstoffzellenauto von VW auf der Autoshow in Los Angeles diese Woche.......nämlich die Studie eines Golf-HyMotion !

Und dieser VW-Golf-Variant-HyMotion, wenn auch nur eine Studie, ist nun mal was Neues...
egal ob es ihnen passt oder nicht !

Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) DerNasenbaer
DerNasenbaer:

Auch Ihnen eine angenehme Nachtruhe

 
23.11.14 23:11
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) second thought
second thoug.:

zum Aufwachen

4
24.11.14 06:26
Hier ein Foto von dem VW Passat Variant HyMotion mit Brennstoffzelle:

www.auto-motor-und-sport.de/bilder/...438.html?fotoshow_item=4

Leider sind die Wolfsburger beamtenmäßig bräsig im Kopf.

Während Hyundai und Toyota bereits auf dem Markt mit Serienfahrzeugen positioniert ist, will VW noch abwarten mit der Markteinführung.
Hoffentlich rächt sich diese behäbige Strategie nicht.

2015 ist Brennstoffzellenautojahr.

Das wird zügig zur Sache gehen und ich rechne auch mit ständigen Neuentwicklungen mit Reichweitenverbesserungen bis zu 1000 km pro Wasserstofftankfüllung.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!

Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) thomas14
thomas14:

so..

 
24.11.14 07:11
...isches!!
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) sven60
sven60:

keiner lässt sich in die Karten schauen....aber

 
24.11.14 14:08
jeder KFZ-Produzent will/wird dabei sein, wenn der BZ-Hybrid positioniert ist und das H2-Tankstellennetz zügig ausgebaut wird; der Staat sollte hier die Grundlage für schnellere Geschwindigkeit in der Umsetzung schaffen = 100 H2 Tankstellen pro Jahr = das wär mal was Richtiges.....und dann in 10 Jahren schon 1.000 plus und ganz Deutschland h2-mässig abgedeckt; parallel in vielen anderen Ländern - auch EU-Raum und dann sind alle Skeptiker ref. H2-Tankstellen mausetod bzw. mucksmäusschenstill :o) Und: alles auch Frage des Preises für das KFZ und den Treibstoff bezogen auf die Reichweite....Dann können reine batteriebetriebene KFZ m.E. einpacken....oder es gibt hier massive Preisrückgänge....well.....spannend !  
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Murmeltierchen
Murmeltierch.:

honda

 
24.11.14 15:47
zwar nicht ganz so häßlich wie der toyota mirai aber auch kein lecker anblick was das design betrifft. versteh ich nicht wie man so was bauen kann... ist das absicht? das kauft doch keiner und dann heist es wieder setzt sich nicht durch oder der markt nimmt es nicht an, oder so.
www.n-tv.de/auto/...-Brennstoffzellenauto-article14023861.html
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Snowmanxy007
Snowmanxy0.:

@Murmtierchen so ist es eben mit dem Geschmack

2
25.11.14 08:44
mir gefällt der Honda bereits sehr gut und der Mirai hat etwas futuristisches.
Bin gespannt was noch so kommt.    
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) bull-baer
bull-baer:

moin zusammen

 
26.11.14 11:38
hatten von Sonntag bis Montagmittag bei uns im Ort strassenweise stromausfall.. ;-(
Waren marode Kabel. Nachts kamen die Bagger und haben in strömenden Regen
den Fußweg aufgerissen. Tolle Erfahrung ohne Strom, warm Wasser und Heizung....
Daher spielen Brennstoffzellen nicht nur in Autos ein Rolle...

www.ikz.de/nc/heizung/news/article/...fzellen-fue-0052848.html  
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) bull-baer
bull-baer:

und die Brennstoffzelle

 
26.11.14 11:44
funktioniert ja nicht nur mit Wasserstoff...
Daher kann ich die Diskusionen um die Wasserstofftankstellen nicht verstehen.
Erdgas geht auch...
www.energie-m.de/info/brennstoffzellen.html
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Snowmanxy007
Snowmanxy0.:

hier mal etwas zum nach denken

 
26.11.14 12:14
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

über unser Finanzsystem  
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) piet1
piet1:

Snowmanxy0.

 
26.11.14 13:11
Wenn die damit Europa zu fall bringen, ist mir das egal.  
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) thomas14
thomas14:

ich kauf...

 
26.11.14 16:37
...nur noch liqui moly öl (bis ich mein brennstoffzellenauto habe :-)).
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Snowmanxy007
Snowmanxy0.:

war natürlich kein Aufruf für Lqui Moly Öl

 
26.11.14 16:45
aber stimmt das braucht man dann weniger.
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) thomas14
thomas14:

all...

 
26.11.14 16:57
...dies was in dieser sendung gesagt wird stimmt.

ich kann den satz "wir brauchen mehr wachstum um die märkte zu beruhigen" nicht mehr hören. klar freu ich mich, wenn ballard steigt, doch noch mehr würde ich mich freuen wenn meine arbeit besser bezahlt würde.

ach so, noch was. genau dieses thema ist neben dem ukraine-konflikt ein hauptthema von vielen montagsdemos in deutschen städten. die teilnehmer wurden von den medien erst diskreditiert und inzwischen todgeschwiegen (als ein große demo in berlin war, wurden sogar die öffentlichen cams abgeschltet).

Seite: Übersicht ... 160  161  163  164  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ballard Power Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 15.126 Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Lapismuc sven60 16.04.24 15:26
2 123 Jetzt in die Zukunft investieren toitoi AHRENHOLTZ 1 13.09.23 09:57
5 5.514 Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:45
4 112 Ballard Power / WKN: A0RENB / ISIN: CA0585861085 work it out Tornado 911 15.05.21 15:40
  35 Powerhouse Energy Group Maydorn Maydorn 25.04.21 13:10

--button_text--