Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 370  371  373  374  ...

Balda schnelle 100 Prozent

Beiträge: 13.628
Zugriffe: 2.657.350 / Heute: 333
Clere kein aktueller Kurs verfügbar
 
Balda schnelle 100 Prozent Petrus99
Petrus99:

Umfrage

 
03.07.15 23:29

de.surveymonkey.com/s/PFTVL85

Heute haben wir wieder rund 36.000 Stimmen dazugekommen.

Schön wäre, wenn hier der eine oder andere Meinungsbildner sich um eine strukturierte Weiterführung unserer Kampagne kümmern könnte, also Vorschläge z.B. für Gegenanträge formuliert, TOPs für die HV ausarbeitet, sich überlegt ob und wie wir und w:o darüber abstimmen sollen, einen Zeitplan für die Milestones vorstellt etc.
Ich werde weiter Stimmen sammeln. Zusätzlich werde ich jetzt einen E-Mail Verteiler aufbauen damit wir unser Unterstützer die hier nicht regelmäßig mitlesen über weitere Schritte informieren können. Wer im Verteiler aufgenommen werden will schickt eine Mail an:
Stimmenbuendelung@gmail.com

Wenn wir nicht mehr vom reinen Schreiben ins Handeln kommen läuft uns die Zeit davon.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Balda schnelle 100 Prozent hzenger
hzenger:

Kleinster gemeinsamer Nenner...

5
04.07.15 00:31
...scheint ja zu sein (a) ARP und (b) eine deutlich verbesserte Transparenz in Bezug auf die Strategie. Andernfalls wird die Entlastung des Vorstandes/AR verweigert. Wenn man das als konkretes Ziel festhielte, hätte man ja schonmal ein konkretes Ask an van Aubel und den Vorstand:

Als Ausdruck der grundsätzlichen Forderung nach deutlich effizienterer Kapitalallokation wird konkret ein ARP gefordert sowie eine nachvollziehbarere Kapitalmarktkommunikation (KONKRETE Ziele und Erläuterung KONKRETER Maßnahmen, wie man die Ziele erreichen will, inklusive einer Zeitplanzielsetzung an der die KONKRETE Umsetzung gemessen werden kann, anstatt Worthülsen und generelle Überlegungen). Wenn selbst diese Minimalforderung nicht umgesetzt werden sollte, verweigert die Gruppe die Entlastung des Vorstandes und behält sich ggfs. vor, mittelfristig eine Bündelung des Free Flogst mit Ziel der Absetzung von Vorstand und AR anzustreben. (Natürlich ebenso, wenn Vorstand bzw. IR die Anbahnung eines konstruktiven Austauschs ablehnt).

Balda schnelle 100 Prozent hzenger
hzenger:

Zu Punkt (b)...

 
04.07.15 00:37
...könnte dem z.B. durch einen Investorentag abgeholfen werden, wo Vorstand und AR ihre Strategie erörtern und außerhalb der Formalitäten einer HV Einblick in die unternehmerischen Zielsetzungen und ergriffenen Maßnahmen geben. Sowas bieten vernünftig geführte Mittelständler natürlich an, aber bei Balda sind wir leider Lichtjahre davon entfernt.
Balda schnelle 100 Prozent HS987
HS987:

?????????????

 
04.07.15 05:49



@Petrus99 .... wenn Du den Link zu Deiner Umfrage erwähnst, dann kannst Du auch den Link zur Internetseite erwähnen!!!!


@Maitag .... Du redest viel ... ich habe aber bis heute keine Daten von Dir erhalten!!!!


Wir spielen doch hier im gleichen Team, oder nicht?????????




Umfrage von Petrus99:

de.surveymonkey.com/s/PFTVL85


Zusammenfassung von HS987:

www.hvinfos.lima-city.de/

Bitte Boardmail an mich (HS987), wenn ich was auf unserer Seite eintragen soll!





Balda schnelle 100 Prozent Petrus99
Petrus99:

@HS987

 
04.07.15 06:36
Selbstverständlich. Sorry, war wohl zu müde ...
Balda schnelle 100 Prozent Petrus99
Petrus99:

Danke Hzenger und HS987

 
04.07.15 09:35
Das ist sehr konstruktiv und bringt uns einen Schritt weiter. Ich unterstütze den Minimalansatz von hzenger. So wie ich die Auswertung von HS987 sehe wäre dies evtl. noch mit einer Dividendenzahlung zu ergänzen.
@HS: wäre es ok, wenn Du noch eine Spalte mit der gewünschten Dividendenhöhe einfügst?
Balda schnelle 100 Prozent Maitag
Maitag:

Zur Erinnerung HS987

 
04.07.15 11:28
Ich bin derzeit garnicht investiert.
Kannst meine Angaben aber dennoch gerne heute noch haben.

Trinken nicht vergessen Leute, heute.
Kleiner Tip der Plaudertasche:)
Balda schnelle 100 Prozent pansenhans
pansenhans:

Unsere Forderungen

3
04.07.15 11:38
Ist es größenwahnsinnig wenn wir zur HV eine/n oder evtl. sogar zwei eigene Kandidaten für den AR ins Rennen schicken?? Ich denke Nein. Lasst es uns versuchen damit noch mehr Aufmerksamkeit/Stimmen auf uns zu lenken. Irgendwann wird auch ein vA nervös. Problematisch sehe ich einzig dass wir uns ohne uns gegenseitig zu zerfleischen auf entsprechende Kandidaten einigen. Wie denkt Ihr darüber??
Balda schnelle 100 Prozent Maitag
Maitag:

AR Kandidaten

 
04.07.15 12:10
Letztes Jahr oder Vorjahr waren bereits einmal AR Kandidaten vorgeschlagen.


Ob man die nicht mal bemühen soll?  
Balda schnelle 100 Prozent Impressor
Impressor:

Nochmal Frage an kat

2
04.07.15 12:40
Etwas würde mich doch noch interessieren, da kat zum wiederholten Male mehr oder weniger geschickt ausgewichen ist und ich mir über den Grund des Ausweichens Gedanken mache.

Der Held hat in 9235 kat konkret zu 9202 befragt

Du schreibst: "Ich halte daher auch die parallele Taktik, mit Vorstand und AR ins Gespräch zu kommen, für sinnvoll... Ich werd mal nächste Woche versuchen, sowohl mit dem Vorstand als auch vA Kontakt aufzunehmen."

Ich dachte, du hast das bereits versucht. Meine mich erinnern zu können, dass du bereits E-Mails an van Aubel und die IR geschickt hast. Was war denn der grobe Inhalt deiner Mail an van Aubel? Wie hat man denn darauf reagiert? Hat man überhaupt drauf reagiert?


Daraufhin hat kat in 9237 geschrieben:
„Nein, ich war nur mit der IR in Kontakt“

...und danach

„Deinen letzten Absatz versteh ich nicht. Angenommen ich hab von der IR keine Antwort bekommen, die mir weitergeholfen hat (oder auch hypothetisch von vanAubel bisher), wieso sollte ich dann meine neutrale Haltung aufgeben? Wo ist denn da der Zusammenhang?“

auf erneute Nachfrage von Der Held in 9242

Hmm, habe jetzt extra nochmal nachgeschaut ... am 15.06. hast du geschrieben:
"sooo, hab jetzt mal die Mails an IR und van Aubel abgeschickt. Bafin-Mail mach ich nachher noch fertig. Mal sehn welches Feedback ich bekomme.  "

Hat kat in @9243 und @9244 wieder möglichst viel geantwortet, aber die Frage erneut nicht beantwortet.



Deshalb jetzt nochmal meine Frage an kat und noch konkreter auf die IR bezogen:

Hast Du an die IR (!) geschrieben und wenn ja was? Und möchtest Du uns an der Frage an die IR (!) teilhaben lassen oder nicht? Oder hast du ganz einfache keine Antwort bekommen?
Dies ist nicht böse gemeint. Ich schätze die Meinung von kat, aber dies fiel mir an den genannten Stellen deutlich auf, dass kat im Gegensatz zu sonst möglichst viel Sinnloses geantwortet hat um die Frage nicht beantworten zu müssen.
Balda schnelle 100 Prozent tumm
tumm:

hallo leute wir sollten einfach

 
04.07.15 13:51
unser balda bestand um 20% aufstocken
wenn das jeder von uns macht sind bis zur HV auch 5% oder mehr % möglich.
um herrn DR  VAN AU.... zuärgern  musste mann nur einen von den alten aufsichtsrat
ins boot hollen der musste naklar vorher ein dickes paket aktien von balda kaufen
ich werde 30 bis 50% aufstocken
dauer noch ein oder 2 wochen
also kaufen ist das beste wäre ja gelacht wenn wir nicht über 3mill zusammen
bekommen .
ich glaube ja das die 10% auch möglich wären so bald es in den forum und der presse
noch mehr bekannt wird laufen die uns die hütte ein
also wir haben ja noch zeit
ich glaube ja das der kurs so gedrückt wird das da jemand ( A.........) ein billiges übernahme angebot machen kann
Balda schnelle 100 Prozent giledos
giledos:

Test

 
04.07.15 15:21
Balda schnelle 100 Prozent Tafel
Tafel:

Billige Uebernahme

 
04.07.15 20:06
Ich frage mich schon lange, wer hält die Aktienpakete, die in den letzten Monaten auf den Markt geworfen wurden? Irgend ein Interessent muss sie doch übernommen haben und haelt sie, um vielleicht selbst Balda zu übernehmen?! Vielleicht ist es der Kunde, der seine Auftraege storniert hat. Bei dem Verlust, den v.A. bislang gemacht hat, koennte ich mich vorstellen, dass hier u.U. Dritte beruecksichtig werden könnten, die Balda gern übernehmen wuerden. Vielleicht sammelt auch schon eine Bank für einen Kunden die Baldaaktien. Soweit ich weiß, muss eine Bank diesen Aktienbestand nicht melden, da er nur ein durchlaufender Posten ist.

Ansonsten Glückwunsch für Eure guten Meinungen. Ich hätte zu gegebener Zeit auch noch einige Stimmen zu vergeben, habe aber bislang meine Stimmrechte pauschal an die Bank übertragen, was zu stornieren wäre.
Balda schnelle 100 Prozent Tafel
Tafel:

9288

 
04.07.15 20:12
Es heißt natürlich : ...könnte ich MIR vorstellen
Balda schnelle 100 Prozent Maitag
Maitag:

Nur kurz - Aus dem Archiv

 
04.07.15 20:24
Klaus Rueth
CFO - ehemals Merck MGr / EMD Chemicals, Wahlvorschlag als AR Mitglied von TPG + Octavian
www.wiwo.de/unternehmen/industrie/...das-handtuch/8738640.html


In dem Thread "Balda hat wieder Zukunft" des wallstreet-online bin ich ua auf folgenden link gestoßen:
Betrifft die HV vom 5.09.2013 (GJ 2012/13)
Hier stellt sich die Frage ob eine Mitgliedschaft Sinn macht und auch wie die Sache ausgegangen ist.

www.nw.de/nachrichten/wirtschaft/...chten_Balda-Wahlen_an.html

Des weiteren waren offensichtlich Teilnehmer zugegen wie folgt:
Dr. Biedermann, Herr Klein und Jürgen Harder.


Balda schnelle 100 Prozent Petrus99
Petrus99:

Danke Maitag

 
04.07.15 21:20
Finde ich echt super, dass Du, obwohl (noch) nicht investiert, so engagiert bei uns bist. Gib mal Bescheid, wenn Du das Ergebnis findest.  
Balda schnelle 100 Prozent giledos
giledos:

DSWAnfrage

3
04.07.15 21:27
Ich habe gestern der DSW (Dt. Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz) eine Email geschickt und gefragt, ob sie dieses Jahr bei der Balda HV sind und Stimmen vertreten. Die Aktion hier habe ich natürlich auch erwähnt.
Balda schnelle 100 Prozent HS987
HS987:

wegen der Dividende

 
05.07.15 07:03
vielleicht sollten wir nicht konkret X Euro Dividende fordern.
Sondern mehr in die Richtung regelmäßige Ausschüttung einer Dividende in Höhe von x% vom Gewinn, oder so ähnlich.



@giledos danke dir




Umfrage von Petrus99:

de.surveymonkey.com/s/PFTVL85


Zusammenfassung von HS987:

www.hvinfos.lima-city.de/

Bitte Boardmail an mich (HS987), wenn ich was auf unserer Seite eintragen soll!





Balda schnelle 100 Prozent HS987
HS987:

Nachtrag

 
05.07.15 07:11
ich wollte noch sagen, dass ich das gemacht habe mit dem Verkaufslimit über 4Euro, um genau zu sein 4,85Euro. Die Order ist gülig bis Juni 2016.
Hat das noch jemand gemacht und meint Ihr das bringt wirklich was?
Balda schnelle 100 Prozent tumm
tumm:

@ tafel

 
05.07.15 14:43
wir brauchen jede stimme umso mehr akien wir bündel können unso besser
es werden dann auch noch einige dazukommen wenn sie sehen das wir über 3% haben
5%wäre  gut  
Balda schnelle 100 Prozent Geldisweg
Geldisweg:

Wenn...

 
05.07.15 19:32
...sich die Umfragewerte in GR bestätigen, könnte es zumindest morgen einige Aktien zum Sonderangebotspreis geben.....ich werde mich nochmals direkt unter der 2 Euro-Marke auf die Lauer legen.
Balda schnelle 100 Prozent charly2
charly2:

Morgen wäre wieder ein Tag...

2
06.07.15 01:01
bei dem Balda mit einem Aktienrückkauf Millionen für  Balda und seine Aktionäre gewinnen könnte. Einzig durch das ARP.

Man kann sich auf viele Angriffspunkte hier für eine HV einigen, nur sehr wenig davon wird Erfolg haben, denn man kann vanAubel weder seine Vergangenheit vorwerfen, noch die Probleme die durch die Fehler seiner Vorgänger entstanden.

Was man Vorstand und AR vorwerfen muss, ist die Tatsache, dass man diesen Wahnsinnskurs, zig-Millionen unter der Nettoliquidität, nicht dazu nützt, eigen Aktien zurückzukaufen. Das wäre meiner Meinung nach bei diesem Kurs verpflichtend erforderlich und ein Nicht-Aktienrückkauf bedeuted in der aktuellen Phase eine gewollte und damit absichtliche finanzielle Schädigung der Aktiengesellschaft Balda und seiner Eigentümer, sprich Aktionäre!
Balda schnelle 100 Prozent P.Holland 1927
P.Holland 1927:

#9296

 
06.07.15 08:28
"...sich die Umfragewerte in GR bestätigen, könnte es zumindest morgen einige Aktien zum Sonderangebotspreis geben.....ich werde mich nochmals direkt unter der 2 Euro-Marke auf die Lauer legen."  

Entschuldigung, aber genau so sollte man sich wohl den Extremfall von Gier vorstellen.
Ich denke der Baldakurs wird heute max. um 2-3 % nachgeben, denn die Zusammenhänge zwischen Balda und Griechenland sind doch sehr theoretisch.
Balda schnelle 100 Prozent goba
goba:

@charly2

2
06.07.15 08:42
Was das ARP angeht sind wir völlig einer Meinung. Dass v.A. sonst nichts vorzuwerfen sei nicht!
Seine Informationspolitik ist unterirdisch und in zwei Jahren seiner Amtszeit ist so gut wie nichts passiert.
Beides Punkte, die ER seinen Vorgängern vorgeworfen hat!
Balda schnelle 100 Prozent charly2
charly2:

Ob man van Aubel die Informationspolitik vorwerfen

2
06.07.15 09:08
kann oder nicht ist Ansichts-Sache. Mein Hauptinvest die letzten zwei Jahre war Logwin. Dort gibt es einen wirklich dominanten Aktionär mit Stefan Quandt, der über 80 % der Aktien hält. Der Kurs war lange Zeit unterirdisch, im Vorfeld hatte man auch keine Informationen wo der Weg hinführt. Dort hat man sich über die Jahre aber aus einer hohen Nettoverschuldung durch Restrukturierungen des operativen Geschäftes und dem Verkauf von negativen Geschäftsfeldern von einer hohen Nettoverschuldung hin zu einer ansehnlichen Nettoliquidität gewirtschaftet.

Der Kurs war lange Zeit unterirdisch, wenn auch lange nicht so desaströs wie hier bei Balda. Als man dann aber über ca. 50 Mio. Nettocash verfügte wurde sofort ein Aktienrückkauf gestartet. Die Folge war in kurzer Zeit eine Kursverdoppelung und man kauft auch auf dem jetzigen Niveau noch weiter Aktien zurück.

Ich habe schon Firmen gesehen die trotz Nettoverschuldung eigene Aktien zurückkauften. Von daher ist es bei Balda einfach unverständlich, warum das nicht passiert. Eine AG geht an die Börse um Geld für den Aufbau seines operativen Geschäftes einzusammeln. Wenn plötzlich viel Cash vorhanden ist und man jahrelang nicht weiß wie man dieses bestmöglich investiert, ist es doch ganz normal, dass man einen Teil wieder zurückführt in dem man z.B. eigene Aktien aufkauft. Und wenn sich dann noch eine  solch einmalige Gelegenheit ergibt wie zur Zeit bei Balda, dass man Aktien weit unter dem Buchwert und sogar weit unter der Nettoliquidität zurückkaufen kann, muss man dies einfach wahrnehmen. Für 10% der Aktien müsste Balda weit weniger als ein Zehntel seiner Nettofinanzposition aufwenden.  Dies nicht zu machen ist unverzeihlich.

Von daher gebe ich meine Stimmen für die HV gerne weiter mit dem Auftrag, den Vorstand allein aus diesem Grund nicht zu entlasten. Eventuell sollte man sich im Vorfeld noch über die Chancen einer Schadenersatzklage informieren.

Seite: Übersicht ... 370  371  373  374  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Clere Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.217 Clere AG - Auf zu neuen Ufern! Homer_Simpson KostoLenin 30.04.21 10:04
  10 Hartcourt/Sreamingasia.com NEWS!! hjw2 hjw2 25.04.21 10:59
  10 At&S--- StrongBuy!!!!!!!!!!!!!! GrazerChris nagar 25.04.21 03:53
  7 Balda AG - das wird sich noch lohnen Tradingalex 2141andreas 25.04.21 02:11
44 13.627 Balda schnelle 100 Prozent tradingstar OS286 25.04.21 01:43

--button_text--