Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 260  261  263  264  ...

Balda schnelle 100 Prozent

Beiträge: 13.628
Zugriffe: 2.654.727 / Heute: 166
Clere kein aktueller Kurs verfügbar
 
Balda schnelle 100 Prozent NeXX222
NeXX222:

Anders gefragt

2
26.11.14 20:54
Wer würde nicht versuchen so ein Unternehmen wie Balda zu übernehmen? Die Frage ist nur, wer so ein Übernahmeangebot annehmen würde, das z.b. bei einem Durchschnittskurs der letzten 3 Monate von 2,70 EUR pro Aktie liegt, wenn es allein ca. 3,30 EUR pro Aktie Cash auf Balda's Konto gibt ;)

Ich hoffe, die Transaktion in Höhe von knapp 530.000 Aktien gestern hat irgendeine Meldeschwelle berührt, damit wir bald mehr wissen!

Sollte es sich hierbei um Elector handeln, werden wohl fast alle hier komplett die Nerven verlieren und verkaufen.

Aber keine Sorge, ich kaufe eure Aktien dann gerne!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Balda schnelle 100 Prozent salbei
salbei:

ja, bissel mulmig wid mir schon

 
27.11.14 08:12
ich warte noch etwas ab . . .
Balda schnelle 100 Prozent Maitag
Maitag:

Angebot

 
27.11.14 08:26
Ich wiederum sage mir Angebote kann man ablehnen und erwarte an jedem U-Beschluß wie jeder andere Aktionär auch vollwertig und äquivalent berücksichtigt zu werden.
Balda schnelle 100 Prozent Maitag
Maitag:

... stets beteiligt...

 
27.11.14 08:45
Balda schnelle 100 Prozent Tafel
Tafel:

NeXX222

 
27.11.14 09:03
Der Gedankenansatz ist sehr einleuchtend. Was ich mich frage, wieso steigt der Kurs nicht bei diesen Kaufumsätzen? Normalerweise würde der Kurs bei diesen großen Mengen auf der Käuferseite explodieren. Es muss also gezielt von einer Person oder Firma gekauft werden, die die Moeglichkeit hat, den Kurs weiter zu druecken und nachzukaufen. Und woher kommen diese großen Stückzahlen, da das Verhaeltnis Kauf zu Verkauf diese Mengen nicht zulassen. Vielleicht verkauft ja eine Bank die Aktien von Elector - die haetten auch die Möglichkeit, die Kurse festzuschreiben. Sollte Elector den Bestand auffüllen, müssten sie das kundtun, was bisher noch nicht erfolgt ist. Jetzt die Nerven zu verlieren, wäre fatal. Vielleicht plant auch ein Dritter tatsächlich eine
Übernahme. Sollte Elector dahinter stecken, würde das erklären, warum keine Sonderdividende zum jetzigen Zeitpunkz gezahlt wurde. Der unbekannte Käufer will seine eigenen Interessen erst einmal absichern, um zuzuschlagen, wenn er die gewünschte Menge gekauft hat. Vielleicht liege ich total daneben, aber dass diese Umsätze nicht das normale Tagesgeschäft sind, ist ja offensichtlich. Als die Akte noch im S-Dax  etabliert war, wurden nie solche Tagesumsätze erzielt. Eines Tages werden wir die Wahrheit schon erfahren. Bis dahin können wir nur spekulieren. Vielleicht verkauft ja auch Elector - aus welchem Grund auch immer!
Balda schnelle 100 Prozent HS987
HS987:

......

 
27.11.14 09:06
Wir reden immer von Elector 29,43%

... aber wie ticken die Anderen

TPG Opportunities/Augustus, Fort Worth/Texas 4,88%
Indaba Capital Fund, San Francisco/ California 2,79%
Point Lobos Capital, Wilmington/Delaware        2,95%
Balda schnelle 100 Prozent Tafel
Tafel:

HS987

 
27.11.14 09:40
Das koennte auch eine Erklärung sein. Die Drei halten 10,62%, die vielleicht von Elector übernommen werden oder von einem Strohmann, um die offizielle Übernahme zu umgehen in Hinblick auf Offenlegung der Besitzverhältnise. Oder gibt es diese Offenlegung nicht mehr, wenn eine AG aus den Daxen verschwindet? Das würde auch erklären, woher die großen Mengen im
Verkauf kommen. Und wenn der Deal abgeschlossen ist, gibt es dann die Sonderdividende?? Irgendetwas läuft auf diesem Niveau, da bin ich sicher. Vielleicht muss oder will ja auch nur einer von den genannten Drei verkaufen, das wuerde auch schon für diese Unruhe reichen
Balda schnelle 100 Prozent Maitag
Maitag:

BaFin

 
27.11.14 09:57
Folgender Link zur Thematik:
www.bafin.de/SharedDocs/Standardartikel/DE/...chten_wpueg.html

Irgendwo gibt es auch die Aussage, daß Meldeschwellenfristen, die nicht gehalten werden mit Strafe bis zu € 200.000 geahndet werden.
Balda schnelle 100 Prozent Tafel
Tafel:

Maitag

 
27.11.14 10:31
Meldepflicht besteht doch erst bei einem Anteil von über 3%, und die kann man doch leicht auf Strohmänner verteilen. Heute wird ohnehin nicht viel geschehen, da US Thanksgiving feiert, da sind nur die Einheimischen am Werk.
Balda schnelle 100 Prozent Maitag
Maitag:

Ja, schon richtig

 
27.11.14 11:15
Nur peile ich ja gedanklich die 3/4 Mehrheit an.
Das Thema ist irre komplex. Und ich lerne. Unter anderem auch, daß eine mittelbare Überschreitung der Schwelle von 30% ein Pflichtangebot auslöst. - Wir können ja nicht ausschließen, daß die Balda selbst kauft.

Dann wiederum könnte es tatsächlich auch so sein wie bereits oben angedacht, daß ein Übernahmeversuch der ELector gescheitert ist, aus Formmängeln etwa, und nun der Überhang (?) abgestoßen wird. Was die niedrigen Kurse erklären würde.

Nichts genaues weiß man natürlich nicht.

Info link:
www.wiso.uni-hamburg.de/fileadmin/bwl/..._2012-2013_Teil_8.pdf
Balda schnelle 100 Prozent tumm
tumm:

es kommt wie es kommen muss

 
27.11.14 17:03
eine dive oder ein dicker kauf
bei des wir den kurs  treiben  eine übernahme
könnte auch kommen  aber das würde auch höhere kürse  bedeuten
also werden wir die 3 euro bald sehen
offeja bald  
Balda schnelle 100 Prozent NeXX222
NeXX222:

irgendwas kommt bald auf jeden Fall

 
27.11.14 17:24
Man muss hier nur weiterhin die Nerven behalten und Geduld haben!

Positiv werte ich heute auf jeden Fall, dass der Tagesgewinn von derzeit knapp 4% nicht wie die letzten Male sofort wieder verkauft wurde.

Vielleicht stellt ja die knapp 530.000 Stück Order vom Dienstag zu einem unglaublich frech günstigen Kurs jetzt den Wendepunkt dar und der Kurs darf jetzt wieder steigen.
Schließlich haben die Jungs ja im 52 Wochen Tief nochmal richtig eingekauft.
Balda schnelle 100 Prozent Maitag
Maitag:

Heute an Boden gewonnen

 
27.11.14 21:00
und ca. 10ct zugelegt. Super! Und wir leben noch.
Hoffe auch auf Wende. Balda ist ja nicht nur gut finanziell ausgestattet sondern auch produktiv auf gutem Weg.


GLA

Balda schnelle 100 Prozent NeXX222
NeXX222:

Wiederaufstieg in den SDAX??

 
27.11.14 21:11
Tja, so schnell könnte es theoretisch wieder gehen:

Letzten September erst rausgeflogen, diesen Dez vielleicht schon wieder drinnen?

Die Handelsumsätze haben sich auf jeden Fall bei Balda seit dem Rauswurf überproportional gesteigert. Absolutes Highlight war Dienstag mit allein knapp 730.000 Aktien.

Die Chancen stehen gut, also am 3.Dez, wenn der Arbeitskreis Aktienindizes sich wieder berät, dass Balda direkt wieder einsteigt.

Die Jungs von Börsengeflüster sehen Balda auch als einen vielversprechenden Aufstiegskandidaten.

boersengefluester.de/indexentscheidung-18-aktien-im-check/
Balda schnelle 100 Prozent NeXX222
NeXX222:

Wenn ich mir

 
27.11.14 21:25
die möglichen SDAX Abstiegskandidaten bezüglich Market Cap und Handelsumsätze anschaue, hat Balda echt sehr gute Chancen direkt wieder in den SDAX aufzusteigen.

Das würde den Kurs auf jeden Fall wieder pushen. Man denke nur an September zurück, wie massiv der Kurs durch den Rauswurf gelitten hat.

Hier passiert bald so einiges bei Balda!
Balda schnelle 100 Prozent Katjuscha
Katjuscha:

wieso wird bei boersengefluester in dem Link #6539

 
28.11.14 10:02
eigentlich unten bei den Investor Überblicken bei Balda unter KBV eine 1,0 angegeben?

Seh ich das falsch, dass Balda einen Börsenwert von 160 Mio € bei weit höherem Eigenapital hat?
Oder kann es bei Balda zu irgendwelchen Verwässerungen (Optionsauübungen etc.) kommen?



ps: hab mir grad mal die Liste der Deutschen Börse zum SDax angeschaut. Balda hat wirklich ganz gute Chancen wieder aufgenommen zu werden. Mal sehn, ob die Börse sich diese Blöße nach nur drei Monaten nach dem Rauswurf wirklich gibt. Im März sollte es dann aber ohnehin klappen können. Ein Kursanstieg wäre hilfreich. Allerdings siehts irgendwie schlecht aus. Irgendwer scheint da oberhalb von 2,65 zu deckeln. Unten seh ich aber auch Risiko bis maximal 2,5.
Balda schnelle 100 Prozent Katjuscha
Katjuscha:

ps: realistisch betrachtet werden es aber

 
28.11.14 10:14
wohl Zalando und VTG.

falls drei Absteiger bereutstehen, wäre aber wohl Balda der dritte Aufsteiger.

wieso ist Balda überhaupt rausgeflogen? Vor drei Monaten stand man doch sogar besser da.  
Balda schnelle 100 Prozent Scansoft
Scansoft:

Keine Ahnung wer hier deckelt,

 
28.11.14 11:12
gibt ja tausend Gründe warum jemand verkaufen muss, ohne auf fundamentale Gründe zu achten. Bei Balda werden wir eine klassische Reversion to the Mean erleben, da es schlicht keinen Grund gibt, warum Balda unterhalb des Nettocashbestandes von 3,4 EUR notiert. Gibt allenfalls Gründe warum Balda sogar höher stehen müsste als 3,4 EUR ( Substanz und Wert des operativen Geschäfts). Wenn die irrationalen Verkäufe durch sind, werden sich wieder die Fakten durchsetzen. Nur wann es soweit ist, kann man leider nicht vorhersehen.
Aktienmarkt ist halt kein Ponyhof
Balda schnelle 100 Prozent Puhmuckel
Puhmuckel:

Der letzte Bericht las sich auch gut.

 
28.11.14 11:51
Hab mir deshalb Anfang der Woche einge gekauft. Erscheint auch mir gut abgesichert, jedenfalls so lange der Euro noch was Wert ist.
Balda schnelle 100 Prozent Maitag
Maitag:

Erneut im Visier? Appreciated :)

 
28.11.14 12:34
Balda schnelle 100 Prozent Gilbertus
Gilbertus:

@ Scansoft,

 
28.11.14 12:52

 An der Börse wird die Zukunft gehandelt, und Balda AG "produziert" leider, seit vielen Jahren,  immer noch nur Bebtriebs  -  V e r l u s t e.
 

Bin bei € 5.40 vor der letzen Sonder-Dividende im Frühjahr 2014 deshalb mit 32.5 K zu 100 % raus. 

Wenn ich mir den Kurs heute anschaue, war dies nicht die ganz falsche Entscheidung gewesen. money mouth  wink

Bevor ich wieder reingehen würde, muss das bei vielen Aktiären verspielte  Vertrauen von der Balda AG jetzt erst mal wieder aufgebaut werden, -  durch die NEUE Führungsmannschaft.

Den Verbliebenen alles Gute   cool.

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Balda schnelle 100 Prozent Scansoft
Scansoft:

@ Gilbertus

 
28.11.14 12:58
Wenn du dir mal die jüngsten Quartalsergebnisse anschaust, wirst du merken, dass bei Balda die Sanierung durch ist und man jetzt Betriebsgewinne! generiert. Alleine im letzten Quartal gab ein einen Free Cashflow von 2 Mill. Insofern wird der Nettocashbestand durch die Gewinne von Balda weiter wachsen.
Aktienmarkt ist halt kein Ponyhof
Balda schnelle 100 Prozent Gilbertus
Gilbertus:

@ Scansoft,

 
28.11.14 14:20
JA DU  MUSST SCHAUEN  -   W O H E R  - DIESER CASH-FLOW KOMMT, ICH DENKE GROSSTEILS VON DEN ZINSEN DES KAPITALS DER TPK-RESTBETEILIGUNG.

ODERWILLST DU BEHAUPTEN, ES SEI EIN REIN BETRIEBSWIRTSCHAFTLICHER UNTERNEHMENSGEWINN ERWIRTSCHAFTET WORDEN, AUSSER DEN BEIDEN US-BETEILIGUNGEN, DIE GEWINNE BRINGEN ?.
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Balda schnelle 100 Prozent Scansoft
Scansoft:

Gilbertus

 
28.11.14 15:02
1. Bitte reg dich nicht auf!

2. Ich behaupte nichts, sondern verweise nur auf die Fakten. Sowohl in Europa als auch den USA hat Balda im Q1 ein positives EBITDA erzielt ohne Zinseinahmen.

3. Schau einfach in den Bericht und überzeuge dich selbst.

4. Schönes WE
Aktienmarkt ist halt kein Ponyhof
Balda schnelle 100 Prozent P.Holland 1927
P.Holland 1927:

Ihr habt beide mehr oder weniger

 
28.11.14 15:04
Recht!

Also ich habe mir gerade noch mal Q1 von Balda angeschaut, der Umsatz ist um fast 20 % gegenüber dem Vorjahr auf fast 21 Millionen € gestiegen, beide Bereiche Amerika und Europa haben sich verbessert, wobei Europa den Umsatz um über 40% auf fast 10 Millionen gesteigert hat.

Der EBIT hat sich deutlich vom -0,3 Millionen € auf +0,4 Millionen € verbessert.
Natürlich hat Balda weiterhin ein Finanzergebnis von 3,5 Millionen €, was bei diesen flüssigen Mitteln auch nicht verwundert.
Aber die Firma verdient operativ nach langer Zeit operativ endlich wieder Geld!!!

Mit Sicherheit ist bei Balda noch nicht Alles 100%ig, aber die Firma ist auf den absolut richtigen Weg und man für die Zukunft hoffen.

Seite: Übersicht ... 260  261  263  264  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Clere Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.217 Clere AG - Auf zu neuen Ufern! Homer_Simpson KostoLenin 30.04.21 10:04
  10 Hartcourt/Sreamingasia.com NEWS!! hjw2 hjw2 25.04.21 10:59
  10 At&S--- StrongBuy!!!!!!!!!!!!!! GrazerChris nagar 25.04.21 03:53
  7 Balda AG - das wird sich noch lohnen Tradingalex 2141andreas 25.04.21 02:11
44 13.627 Balda schnelle 100 Prozent tradingstar OS286 25.04.21 01:43

--button_text--