Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 36 37 38 40 41 42 ...

BVB keine lohnende Aktie !!

Beiträge: 1.513
Zugriffe: 222.224 / Heute: 94
Borussia Dortmun. 3,79 € -0,13% Perf. seit Threadbeginn:   +3,41%
 
BVB keine lohnende Aktie !! mmm.aaa
mmm.aaa:

ihr wollt es nicht begreifen--oder ??!!

 
17.04.14 17:13
..wie sagte kostolani einmal- ..und der amrkt hat immer recht !

ihr könnt noch 100 x recht ahben mit..unterbewertet usw.- das hilft doch alles absolut gaaaarnichts !!!!!........entscheiden ist der kurs- und ich habe das doch vorhergesagt als ich bei ca. 3,84 wieder raus bin vor monaten !.luft ist wieder einmal raus für diese saison !

ich werde so etwas nie im leben begreifen, wie man sich so an ein papier klammern kaNN und jeden tag x postings verfassen warum ---und warum nicht etc.etc.- was soll der scheiss denn.ihr seht doch das der drops wieder einmal gelutscht ist !..andere verdienen sich die nase ab, und ihr redet und redet und redet..........deshalb steigt das ding doch nicht !-- ich bin mit leib und seele gelb-schwarz..seit jahrzehnten........aber das hat doch nichts mit dem papier zu tun !......wie kann man nur so verblendet sein-

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

BVB keine lohnende Aktie !! halbprofi87
halbprofi87:

Kostolani hat auch gesagt,

 
17.04.14 17:27
dass jedes Unternehmen seinen fairen Wert erreicht. Ich errinere an das Beispiel mit dem Herrchen und seinem Hund:

Das Herrchen ist das Unternehmen u. der Hund ist der Börsenkurs. Das Herrchen läuft ständig mit normalem Tempo nach vorne, während der Hund mal schneller nach vorne rennt oder auch mal zurückrennt oder einfach stehen bleibt. Aber der Hund wird immer zu seinem Herrchen zurückkommen.

Im Falle vom BvB ist das Herrchen schon Kilometer weit voraus geeilt während der Hund noch schläft. Aber irgendwann wacht der Hund auf u. rennt seinem Herrchen mit vollem Tempo hinterher ;)
BVB keine lohnende Aktie !! Katjuscha
Katjuscha:

Kostolany soll so pauschal gesagt haben

 
17.04.14 17:31
"Der Markt hat immer recht"?

Kannst du das mal mit Quelle belegen?!

Kann mir nicht vorstellen, dass ein intelligenter Mann wie Kostolany diesen saudämlichen Spruch jemals getätigt hat. Wenn, dann hat er noch etwas hinzugefügt.


und übrigens mmm.aaa, wer sagt dir denn dass nur andere gut verdienen. Ich glaub die meisten User hier haben nicht nur BVB Aktien im Depot. Bei mir ist der BVB allerdings nach GFT am zweithöchsten gewichtet. Und bisher hat es sich gelohnt. Hier dürften die wenigsten Aktionäre keinen Gewinn mit der Aktie gemacht haben. Das kann man nicht von vielen Aktien behaupten. Ich bin jetzt immernoch 25% im plus in nur 9-10 Monaten. Das nenne ich eine anständige Rendite. Wer mehr haben will, muss nur drin bleiben und sich von den normalen Konsolidierungen nicht kirre machen lassen.
BVB keine lohnende Aktie !! Astragalaxia
Astragalaxia:

kostolany

 
17.04.14 18:17
der markt hat recht..richtig...allerdings nicht immer auf kurzfristige oder mittelfristige sicht, sondern langfristig gesehen...dazu wuerde auch sein spruch passen: geld wird mit dem hintern verdient...

mma...is doch super, dass du ausgestiegen bist und uns das noch kurz mitgeteilt hast...jetzt kannste wieder ruhig schlagen, kannst die unnuetzen pusher-bvb-threads ignorieren...gesundheit ist das wichtigste im leben..der spruch kam allerdings nicht von k, sondern von mir...
BVB keine lohnende Aktie !! velmacrot
velmacrot:

@Kat zu #947

 
17.04.14 18:34
so allgemein kann man nicht sagen, dass die Kaderkosten 2015 - 2017 nicht wesentlich steigen werden.

Erstens kommt es drauf an, welche Spieler neu hinzu kommen werden und was für Verträge die haben werden (bisher scheint das ja überschaubar zu werden mit Ji, Jojic, Shahin, Sokratis, Durm und so, also keine Top-Verdiener).

Zweitens kann es durchaus sein (muss sogar), dass Ende nächste Saison wieder die nächste Runde an Vertragsverlängerungen für viele Spieler folgen wird, deren Verträge bis 2016 und 2017 laufen (sind ja die meisten). Und da sind einige dabei, die in dieser nächsten Runde entweder Top-Verträge bekommen, oder dann halt eher mal weg gehen werden, wie z.B. Hummels, Bender, Subotic, Reus. Werden dann halt im besten Fussballeralter sein.

Aber wie gesagt, wenn frühzeitig die Ersatzspieler dieser Schlüsselspieler gescoutet und verpflichtet werden, wie ein Jojic, Ginter und wer noch zusätzlich kommen mag, und vor allem, wenn sie sich nach einer Einführungszeit durchsetzen, dann kann der BVB tatsächlich noch einmal einen Riesensprung machen finanziell, wenn das Gehaltsniveau weiterhin so tief bleibt im Vergleich zur europäischen Konkurrenz bei gleichzeitig massivem Umsatzwachstum.

Eigentlich ist hier alles auf bestem Wege, ausser die Aktie... noch. Aber wenn sich die meisten Kleinanleger sich so einfach verarschen lassen, dann kann es noch für unabsehbare Zeit weiterhin dahin dümpeln.  
BVB keine lohnende Aktie !! Katjuscha
Katjuscha:

velmcrot

2
17.04.14 18:52
Klar kann man das nicht allgemein sagen, aber grundsätzlich stimmt meine Aussage.

Der BVB hat jetzt einen sehr breiten Kader von etwa 27-29 Spielern, die zum Großteil ihre Verträge gerade erst verlängert haben, vor allem die Leistungsträger Reus, Hummels, Micki, Gündogan, etc.. fast der gesamte TopKader ist bis 2017 und 2018 unter vertrag. Bei Gündogan war erstmal nur ein Jahr drin, verständlicherweise.

Das heißt, wenn neue Spieler hinzukommen, werden andere gehen, weil der Kader schon jetzt viel zu gut und breit ist, um sich weitere Topstars auf die Bank zu setzen und den Kader aufzublähen. Falls also, wie du richtig sagst, neue Topstars hinzukommen, dann werden dafür voraussichtlich andere Topstars gehen. Das liegt beim BVB zum Glück noch in der Natur der Sache, dass man interessante Spieler günstig holt, weiterentwickelt und dann möglicherweise verkauft. Zum Glück haben diese Spieler jetzt alle Verträge bis 2017 oder 2018. Ablösefrei wird also in den nächsten 2-3 Jahren niemand gehen. Nehmen wir also an, man verliert jedes Jahr einen Topstar, beispielsweise 2015 GündoganReus für 30-40 Mio € und 2016 Hummels für 35-40 Mio € und 2017 Reus für 40-50 Mio €, und dazu immer mal 1-2 andere Spieler für 5-10 Mio €. Dann wird man dieses Geld (jährlich 50 Mio nur aus Transfereinnahmen plus 50 Mio operativen Cashflow) für gleichwertigen Ersatz einsetzen. Man hat also relativ realsitisch 100 Mio € in jedem Jahr für Neuverpflichtungen zur Verfügung. Am Kaderwert wird sich erstmal 2-3 Jahre wenig ändern (Schwankungen sind normal und wenn, dann gehts durch die Aufwertung der jungen Spieler eher tendenziell aufwärts mit dem Kaderwert) wie an der Kostenstruktur, erst recht wenn der BVB weiterhin leistungsbezogen entlohnt. Viel besser als aktuell kann der BVB sportlich ja nicht werden, um wahnsinnig ansteigende Punkteprämien zu haben. Und wenn dem so sein sollte, wär's umso besser, da das bedeutet, dass man dann wohl Titel gewinnen wird oder zumindest jedes Jahr ganz oben dabei ist, national wie international. Da wären dann die leicht steigenden Kaderkosten im Verhältnis zum steigenden Umsatz stark unterproportional. Die Ebitdas werden also steigen und daher auch der operative Cashflow. Und nur darauf wollte ich hinaus.

ich geh jedenfalls davon aus, dass der BVB mit dieser Topmannschaft jetzt auch weiterhin jahrelang international oben mitspielt, national sowieso. Die neuen FairPlay Regeln der UEFA kommen zudem dem BVB noch weiter entgegen, da Topteams wie ManCity oder Barca Transferstops auferlegt werden könnten. Für mich steht fest, dass der BVB in wenigen Jahren sich im Wert und Ansehen weltweit nicht mehr von Vereinen wie MaNu unterschieden wird. Sicherlich wirds da noch leichte Unterschiede aufgrund der langen Historie von MaNu, Real, Bayern und Barca geben, aber direkt dahinter wird der BVB angesiedelt sein. Und dann gelten irgendwelche fadenscheinigen Argumente nicht mehr, die aktuell noch oft vorgebracht werden, wieso der BVB angeblich zurecht nur ein Sechstel des Wertes des FC Bayern hat oder gar ein Zehntel von MaNu oder Real.
BVB keine lohnende Aktie !! halbprofi87
halbprofi87:

Klasse Analyse Kat!

 
17.04.14 20:29
Eine kleine Ergänzung:
Marco Reus hat für 2015 eine Ausstiegsklausel von 35 Mio €. Diese wird mit hoher Sicherheit ein Verein aus dem europäischen Geldadel ziehen.

Und Gündogan wird den Club vermutlich 2015 auch verlassen für 25-30 Mio €, wenn er denn hoffentlich wieder fit wird.

Aber selbst das dürfte kein großes Problem sein bei der aktuellen Zusammensetzung der Mannschaft. Mit Jojic u. Sahin ist der BvB top besetzt auf der 8.

Und für einen Reus Ersatz hat man dann genügend Geld in der Kasse.
BVB keine lohnende Aktie !! Katjuscha
Katjuscha:

stimmt, aber da spielen auch immer die Interessen

 
17.04.14 20:40
des Spielers eine Rolle, sowohl bei Reus als auch Gündogan.

Wie sagte Klopp kürzlich so schön nach der Verlängerung mit Gündogan?

"vielleicht lässt er sich (Ilkay) ja nicht mit Geld zuscheißen und bleibt länger beim BVB"

Das kann ja auch für Reus gelten. Nicht jedem geht es ja darum statt 5-6 Mio unbedingt 10 Mio brutto verdienen zu wollen. Manchen Spielern gehts noch um den Sport, hoffe ich zumindest.

Aber gut, falls Reus und/oder Gündogan gehen, wärs auch nicht so wild. Man hat auch die aktuelle Saison ohne Gündogan überstanden und würde das auch ab 2015/16 tun. Reus Abgang wäre ein schwerer Schlag, aber wie gesagt, erstens muss er ja nicht gehen und zweitens hätte der BVB nächstes Jah wohl an die 100 Mio € für Neuverpflichtungen zur Verfügung. Da ließe sich schon ein halbwegs guter Ersatz finden. :)
BVB keine lohnende Aktie !! velmacrot
velmacrot:

der Kombination

 
17.04.14 20:50
aus den letzten 2 Postings stimme ich absolut zu.

Dabei rechne ich im nächsten Sommer, auch vorsichtshalber mal, auch mit Abgängen von Reus und Gündogan. Jojic, Micky und ich hoffe noch Hofmann und die beiden neuen Stürmer werden dies einigermassen abfangen und ausgleichen können. Hat bisher ja blendend geklappt mit Klopp als Trainer, und ich sehe keinen grossen Grund, wieso es nicht weiter klappen sollte mit ihm auf der Bank.


Leider gibt es diese Klausel bei Reus, und ihm diese abzukaufen, wird kaum möglich sein, wenn der BVB in seinen bisherigen Gehalt-Strukturen bleiben will. Ein Reus in der momentanen Form wäre gut seine 60 Mio. € wert. Deshalb wird es schmerzen, ihn für 35 ziehen lassen zu müssen.
BVB keine lohnende Aktie !! halbprofi87
halbprofi87:

"Manchen Spielern gehts noch um den Sport,

 
17.04.14 20:51
hoffe ich zumindest."

Die Hoffnung habe ich auch noch in mir. Aber spätestens seit dem Götze Transfer seh ich das alles nur noch realistisch.

Wäre echt schön, wenn sich einer von beiden gegen das Geld u. für den Club entscheidet :)

BVB keine lohnende Aktie !! velmacrot
velmacrot:

naja Kat,

 
17.04.14 20:59
rein theoretisch und moralisch magst du ja recht haben. Aber ich sehe es aus der Sicht von Gündogan und Reus so: wenn sich z.B. ein Toni Kroos, der in der ähnlichen Leistungsklasse ist wie die beiden und auch im gleichen Alter ist, eine goldene Nase verdient mit Angeboten von 10 und 12 Mio. € jährlich, wieso soll ich mich mit der Hälfte zufrieden geben.

Geld ist ja sicher nicht alles, aber trotzdem wohl das wichtigste Argument. Deshalb rechne ich mal in beiden Fällen mit Abgängen.

Man kann mal Abstriche machen, wenn wieder wie im Beispiel Kroos, ManUtd. 12 Mio. € Gehalt bietet und Bayern nur 10 Mio. €. Da bliebe ich lieber dort, wo ich mich schon durchgesetzt habe und schon jemand bin. Aber klar denkt da jeder ein bisschen anders.
BVB keine lohnende Aktie !! Katjuscha
Katjuscha:

Hälfte?

 
17.04.14 21:06
Hälfte von 10 Mio wohlgemerkt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich frag mich eh, was Leute mit 5 Mio € jährlich machen.

Mir wäre es als Spieler doch wichtig zu spielen und nicht auf der Bank zu versauern. Ich sag ja nicht, dass Geld unwichtig wäre, aber das wäre für mich nur ein Thema als Spieler, wenn ich vielleicht 0,5 Mio € verdienen und 2 Mio bekommen könnte, aber doch nicht wenns um 5 Mio vs 10 Mio geht. Da wären mir die sportlichen Dinge mit Abstand am wichtigsten.

Kroos ist insofern auch ein anderes Thema. Der will sich möglicherweise persönlich und sportlich weiterentwickeln. Das kann er bei MaNu, da ihn gut gebrauchen können. Bei Bayern gibts kaum noch Ziele, wenn man zwei Jahre in Folge alles gewonnen hat und nicht mal zwingend Stammspieler ist. Ich könnte schon verstehen, dass in dem Fall dann eh die Überlegung bestand zu wechseln und das Geld dann den entscheidenen Unterschied macht. Aber wenn ich beim BVB Stammspieler bin und noch einiges mit der Mannschaft erreichen will, macht es Sinn zu bleiben. Das hat übrigens Hummels kürzlich in einem TV Interview genauso gesagt. Er hätte schon längst wechseln können, aber sieht den BVB auf einer Mission, und will das begonnene zu Ende bringen, sprich sich hohe Ziele setzen, wie den ChampionsLeague Titel mit dem BVB.
BVB keine lohnende Aktie !! Katjuscha
Katjuscha:

halbprofi87, bei Götze sollte man aber bedenken,

 
17.04.14 21:07
dass er seit seiner Kindheit Bayernfan ist und zum Zeitpunkt des Wechsels die Bayern auf Augenhöhe mit dem BVB waren und er noch durchaus Grund zur Annahme hatte beim FCB Stammspieler zu werden.

Ich glaube jedenfalls nicht, dass es ihm vorrangig ums Geld ging.
BVB keine lohnende Aktie !! Astragalaxia
Astragalaxia:

also zum einen

 
17.04.14 21:12
wissen die fuehrungsspieler um reuss u guendo, dass sie bei ihrer echten wahren liebe spielen duerfen...soviel zur moral...zum zweiten und da gehts dann schon wieder weniger um die moral, vielleicht sogar noch wichtiger...sie duerfen utner klopp spielen, gerade fuer spieler, die sich noch weiter entwickeln koennen und relativ jung sind, sehr attraktiv, da dieser was psychologie betrifft, ein meister-trainer ist...vom fachlichen mal ganz ab...

viel schlimmer waere es, wenn klopp gehen wuerde, dann wuerde einiges zusammenbrechen und es wuerden wohl auch einige hoffnungstraeger fluechten...sollten einzelne spieler trotzdem gehen wollen, wuerden neue nachkommen und die jeweiligen luecken schliessen koennen...das kann klopp vielleicht wie kein anderer...

schaut man sich mal die kostenstruktur, den wert des kaders an...und vergleicht diese mit den absoluten spitzen-vereinen der welt...hat der bvb in den letzten jahren sensationelles geleistet...dies ist zum allergroessten teil dem taktik-genie klopp geschuldet...dies wissen die spieler...

BVB keine lohnende Aktie !! halbprofi87
halbprofi87:

katjuscha, mit ein bisschen Abstand

 
17.04.14 21:57
kann ich den Wechsel von Götze zu den Bayern grundsätzlich schon verstehen. Nur den Zeitpunkt verstehe ich nach wie vor nicht. Warum schon mit 21??? Für seine sportliche Entwicklung wären 2 weitere Jahre Dortmund besser gewesen u. dann hätte er als einer der Besten der Welt zu seinem Kindheitsverein gehen können. Vlt sogar als CL-Sieger. In Dortmund war das Feld für ihn bestellt. Er hat alle Möglichkeiten.

Ich denke, er wird sich auch in München auf lange Sicht durchsetzen. Dafür ist er einfach zu gut. Aber ich habe ihn gegen ManU im Rückspiel gesehen. Puuuh, da war er mal richtig schwach. Seine Entwicklung stockt im Moment schon etwas.
BVB keine lohnende Aktie !! velmacrot
velmacrot:

Kat,

 
17.04.14 22:08
5 oder 10 Mio. € pro Jahr wäre für dich kein ausschlaggebender Punkt? So richtig glauben, kann ich es nicht.
Ich meine, Fussballer können diese Summen nur während einer Phase von 7-10 Jahren verdienen. Das will dann schon gut überlegt sein, ob ich mit 25 für 4 Jahre zu 5 Mio. € oder zu 10 Mio. € unterschreibe.

Und zum Thema "bei der echten Liebe" spielen oder unter Klopp zu spielen, das ist mir doch sehr naiv gedacht, dass ein Spieler nach diesen Dingen entscheidet. Das sind nachrangige Gedankenspiele. Vordergründig sind da Gehalt, Perspektiven der Mannschaft im Ganzen und die eigenen im Speziellen innerhalb dieser Mannschaft, dann das Umfeld und darin enthalten der Trainer, Stadion, Image des Vereins etc. Aber für all das verzichte ich doch nicht auf 5 Mio. € jährlich, wenn ich das woanders angeboten habe.

Fälle wie Hummels, Kuba, Reus und Grosskreutz gibt's halt auch, und das ist absolut gut so und respektabel. Aber das sind wirklich die Ausnahmen im Fussball-Geschäft. Ausserdem hat sich ja Reus wohl gerade deshalb diese Klausel ab 2015 reinschreiben lassen. Dann ist er 26 und will sich nach Möglichkeit für die nächsten 4-5 Jahre seine 10 Mio. € + holen bei den grossen Namen.

Denkt halt nicht jeder wie Hummels, der mal gesagt hat, er möchte schon schauen, dass Dortmund den bestmöglichen Preis herausholt, wenn er mal weggeht. Aber das ist wohl eh einer der intelligentesten und ethisch korrektesten Spieler in der BuLi. Sowas kann man nicht von jedem Spieler erwarten. An Gündogans Stelle hätte der schon lange verlängert und dann halt trotzdem gewechselt, wenn dass der schlussendliche Wunsch ist.
BVB keine lohnende Aktie !! Astragalaxia
Astragalaxia:

mensch velma

 
18.04.14 07:44
echte liebe...wirklich, echte, absolute liebe, der einzig wahre motor und rotor erachtest du als naiv ?! *zwinker*

gut, also im ernst...natuerlich widerstehen viele dem lockruf der kohle, vielleicht wuerde ich es auch...aber: ich denke, wir brauchen nicht darueber zu diskutieren, dass klopp gerade fuer junge, talentierte spieler, deren entwicklung noch nicht durch ist, sehr wichtig sein kann...viele spieler sind gerade erst durch ihn zu das geworden, was sie das dann letztendlich waren...ich glaube schon, dass der ein oder andere dies sehr wohl zu schaetzen weiss und diesen weg ihrer entwicklung mit ihm gehen wollen...schliesslich ist es nicht so, dass sie beim bvb kein geld verdienen oder es mit dem club unter seiner fuehrung ausgeschlossen waere, titel zu holen...klopp hat in europa einen fantastischen ruf....

zum schluss nochmal kurz zurueck zur liebe...ein kleiner hinweis zu tuchel und mainz...fantastisch...oder auch grosskreutz, klopp...wobei klopp, neben der tatsache, dass er sich im ruhrpott pudelwohl fuehlt und sich mit acki hervorragend versteht, sehr wohl weiss, dass er mit dem bvb aufgrund der klasse voraussetzungen  die chance hat, etwas einzigartiges hier aufzubauen...

mehr wollte ich gar nicht sagen...
BVB keine lohnende Aktie !! minicooper
minicooper:

echte liebe.....lol..der ausverkauf beim bvb

 
18.04.14 09:26
wird schon bald früchte tragen...lol
der nächste ist schmelzer...schaun mer mal wer noch alles das sinkende schiff verlässt. für psycho wirds auch langsam zeit. vlt noch ein jahr dann ist ende im gelände. der will schließlich auch mal ne große manschaft trainieren. könnte ich gut nachvollziehen wenn er schon bald das handtuch schmeißen würde.
und dann bricht das ganze fragile gebilde bvb komplett auseinander....lol
schaun mer mal
BVB keine lohnende Aktie !! Astragalaxia
Astragalaxia:

das haettste wohl gern, was mini?!

 
18.04.14 09:44
.-))..der hat sich doch erst vor kurzem zu seiner echten liebe bekannt...zudem hat er hier die besten voraussetzungen...finanziell blendend gestellter verein, hochtalentierter qualitaets-kader gespickt mit hochkaraetigen spitzen-nationalspielern, titel hat er auch schon geholt...alles bestens .-)

"Da man nicht trennen soll, was zusammengehört, haben wir den Vertrag mit dem Cheftrainer und seinem Team erneut verlängert", sagte Watzke. "Wir alle sind nach wie vor ein bisschen verliebt in diesen Verein und in die Art und Weise, wie die Dinge hier ablaufen", fügte Klopp hinzu. Sportdirektor Michael Zorc betonte, Klopp stehe für die Weiterentwicklung dieser Mannschaft. "Er ist der perfekte Trainer für den BVB", sagte Zorc.

echte liebe halt...lol
BVB keine lohnende Aktie !! Astragalaxia
Astragalaxia:

echte liebe

 
18.04.14 09:49
zitat: man trennt nicht, was zusammengehoert....uns bringt nix! auseinander...


www.fr-online.de/sport/...mehr-anzurufen,1472784,24838748.html

lol
BVB keine lohnende Aktie !! Astragalaxia
Astragalaxia:

uebrigens fantastisch

 
18.04.14 09:57
wie das personal des sympathischen vereins aus der ganzen welt umworben wird...fast taeglich wolle irgendwelche spitzen-vereine unsere spieler, unseren trainer...

tja, unser bvb...das ist schon ne marke...geht irgendwie runter wie oel an einem sonnentag in der karibik unter palmen am meer...herrrrrlich .-))
BVB keine lohnende Aktie !! Astragalaxia
Astragalaxia:

gleichzeitig

 
18.04.14 10:04
steigern diese anwerbungversuche auch noch den ohnehin schon krass hohen kaderwert unserer liebe...

bayern wird nach seinem kleinen zwischenhoch naechste saison eh wieder als meister abgeloest...bei denen liegen jetzt schon wieder die nerven blank...siehe rafinha mit seinem frust-foul...und auch sammer hat sich schon wieder gemeldet...gutes zeichen...lol...mal sehen wie lange pep das theater beim chaos-verein fcb noch mitmacht...burn-out laesst gruessen...der will bald nur noch wech, wech, wech zurueck nach spanien....koennt mir vorstellen, dass er bald wieder den zweitbesten verein der welt, real, trainieren moechte...die trainer-position des aktuell besten vereins ist ja langfristig belegt....schade fuer den pep...lol
BVB keine lohnende Aktie !! Astragalaxia
Astragalaxia:

die meister-elf 14/15

 
18.04.14 10:17
weidenfeller

piszcek /großkreutz - sokratis/subotic - hummels/ginter - durm /schmelzer
bender /kehl - gueondo /sahin
hofmann /kuba - mikki/jojic - reus /aube
ramos /duksch

trainer- klopp

wahnsinn, oder?! absoluter kracher diese kombination...!...zeig mir mal ne andere elf aus der welt, die an diese formation qualitativ heranreicht...

wenns perfekt laeuft, is sogar das triple drin...
BVB keine lohnende Aktie !! Wasserbüffel
Wasserbüffel:

Bin auch grundsätzlich optimistisch,

 
18.04.14 11:31
jedoch gibt es immer noch einige Vereine, die bessere Spieler haben.

Mindestens diese zum Beispiel :
FC Bayern
Real Madrid
FC Barcelona

Wird aber auf jeden Fall in der nächsten Saison interessant, da wir uns sehr gut verstärken.
Ein großer Wermutstropfen ist jedoch schon, dass Lewandowski geht, denn er gehört zu den besten Stürmern der Welt.

Viel wird in der nächsten Saison davon abhängen wie schnell und gut die neuen Stürmer einschlagen und wie viele Verletzte wir haben.

Im optimalen Fall schaffen wir in der Bundesliga Platz 2 und falls Bayern schwächelt auch Platz 1, was ich mir aber derzeit noch nicht vorstellen kann.
In der CL sollten wir mit der Truppe locker die Gruppenphase überstehen und dann kommts drauf an, wen wir dort als Gegner haben.

Das Positive in der CL ist, dasss wir dort aus Topf 2 starten und somit vermutlich weniger Kraft brauchen um die Gruppenphase zu überstehen und somit mehr Energie für die Bundesliga haben.
BVB keine lohnende Aktie !! minicooper
minicooper:

astra ;-) fast jede andere manschaft in der buli

 
18.04.14 12:42
Ist min.  Auf augenhoehe mit bvb. Sehe nach dem weggang des einzigen topspielers qualitativ max. durchschnitt. Mit der verbliebenen rumpftruppe ist auf absehbarer zeit hinaus kein blumentopf zu gewinnen. In der cl werden nichtmal die gruppenphase ueberstehen. In der buli wird es wohl max. Auf platz 5 hinter fcb s04, lev und woelfe hinauslaufen. Bin da recht optimistisch....lol
schaun mer mal

Seite: Übersicht ... 36 37 38 40 41 42 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
68 41.001 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan cally1984 10:25
6 15.109 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold unbiassed 10:20
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--