Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 245  246  248  249  ...

BP Group

Beiträge: 19.116
Zugriffe: 5.117.580 / Heute: 222
BP plc 5,988 € -1,04% Perf. seit Threadbeginn:   +15,15%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6151


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6152

BP Group bobby21
bobby21:

Achtung

 
05.01.15 20:54
bald haben wir wieder Kaufkurse :)
BP Group uljanow
uljanow:

thesame

2
05.01.15 21:18
Gott sei dank,das du letzte Woche 40000 Stk.verkauft hast,du Glückspilz.lol
BP Group uljanow
uljanow:

thesame

 
05.01.15 21:28
Habe gerade eine Mail aus Saudi Arabien vom Scheich bekommen u.die haben Billigs Öl,das wird an Nordkorea verkauft ist zur Hälfte mit Wasser getreckt,kostet sagenhafte 3$ das Barrel. Dieses Barrel ist dann mit 79Liter Wasser vermengtWeil der Barrel 158liter hat.lol
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6156

BP Group uljanow
uljanow:

Thesame

 
05.01.15 21:31
Nur dieser Order hat niemand gesehen,hast sie bestimmt im Briefumschlag deiner Oma zustellen lassen.lol
BP Group meingott
meingott:

6152

 
05.01.15 21:56
Sehr richtig analysiert
Was der bei Nordex und bei den Solaris schon an Blödsinn abgesondert hat, entbehrt jedes normalen Menschen

Und uljanow,,,nicht nur seine Order gibts ne zu sehen, Nein auch seine Supervilla mit 6 Garagen mit seinen Porsche Cayenne, alles voll mit Solaranlagen und 2 Windräder im Garten...gibts auch nie zu sehen

Wahrscheinlich kann  er sich ob seiner Millionen Investitionen  keine Digi Cam leisten

löl

Er lebt einfach in einer anderen Welt unser Thesame...nicht so ernst nehmen diese Luftnummer.


PS: Wer wirklich ohne Risiko Geld verdienen will, der soll sich an Thesame wenden...der kann euch erklären, wie man Geld verdient , wenn eine Aktie fällt, ohne  investieren zu müssen

gggg


NDX Nischenplayer oder Übernahme Kandidat
Nordex Tiefstkurs 2005 war bei 1,51 Euro
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6159

BP Group uljanow
uljanow:

meingott

 
05.01.15 22:20
Aber bleiben wir mal bei BP. Ich persönlich glaube nicht an 20$ von einem Barrel,das wird zur Zeit immer wieder erwähnt u.dann kommt es immer anders. 200$ kamen auch nicht,obwohl immer wieder von einigen Analysten beschrieben. Werde hier weiter aufstocken,die Dividende über das Jahr gesehen ist sehr verlockend u.hoffe das der Ölpreis erst im Herbst wieder deutlich anzieht. Desweiteren glaube ich,das die Amis das mit dem Ölpreis schon gezielt vorantreiben um den Russen zu schaden,denn die sind ja auch eine grosse Nummer im Ölgeschaeft. Die Saudis sind nur Marionetten u.entscheiden nichts ohne die USA. Alles in allem ist der niedrige Ölpreis auch ein Segen für die Staaten u.andere Länder,die Spritpreise sind am sinken. Werde mir die Woche auch noch Öl für die Heizung ordern.lol
BP Group hclsf87
hclsf87:

sorry, bei #5153 falschen knopf gedrückt ;-( !

 
06.01.15 08:36
BP Group hclsf87
hclsf87:

regt euch nicht auf,

 
06.01.15 08:45
20$ kommen nicht ;-))  wenn die 4 vor dem komma nochmals aufleuchtet, dann geht die nächste order/aufstockung raus! Aber 40000 sind mir entschieden zu viel...  
BP Group meingott
meingott:

uljanow

 
06.01.15 09:18

20$ ...sag niemals nie
Öl wird von 2 Seiten belagert
1 Von der Politik
2 Vom Überschuss

Wir waren auch schon ml bei 33 im Jahr 2004

Russland produziert zu ca 45$, Saudis ungefähr zu 6-8

BP Group 19142169

NDX Nischenplayer oder Übernahme Kandidat
Nordex Tiefstkurs 2005 war bei 1,51 Euro
BP Group Timo1990
Timo1990:

Quantifizierung Ölpreisverfall EPS

4
06.01.15 16:55
seekingalpha.com/article/...5-calculating-chevrons-q4-earnings

Hier hat jmd sich die Mühe gemacht, das genauer zu quantifizieren, was ich hier letztens geschrieben habe. Die Marge zwischen Kosten und Umsatz sinkt bei Energiekonzernen rapide und trotzdem ist die Marktkapitalisierung noch relativ hoch. Ich halte meine Anteile an BP und CVX trotzdem weiterhin, weil ich keine Steuern realisieren und Transaktionskosten zahlen möchte, aber für mich besteht hier noch Potential nach unten.

Die Rechnung ist für CVX, es gibt einige Unterschiede zu BP. BP hat einen höheren Gasanteil und ist im Downstreamsektor geographisch stärker in Europa angesiedelt. Die Kosten pro Barrel sind meines Wissens nach fast identisch. Der Gesamtrutsch der (operativen) Gewinne von BP könnte also etwas geringer sein.

Trotzdem muss man auch sagen, dass die Durchschnittspreise für Öl und Gas weiter gefallen sind. Q4 hatte im Schnitt noch deutlich höhere Preise als die jetzigen. Das heißt, die Gefahr für Q1 ist noch deutlich höher.

In der Berechnung ist der Gewinn um etwa 50 % gefallen. Bei BP etwas weniger, aber in Q1 dann ggf. sogar mehr. Achtung: natürlich operativ betrachtet, also ohne Einmaleffekte, die bei BP durchaus anfallen können und wohl wegen der Umstrukturierung auch werden. Das Gesamtjahr 2015 könnte wirklich äußerst schwach ausfallen.

MfG
BP Group worka
worka:

BP

 
06.01.15 18:36
Ich denke ebenfalls, dass es Platz nach unten ist - aber solange man es aussitzen und ggf. auch noch nachkaufen kann, ist alles in Ordnung. Pleite gehen wird keines der großen Öl-Unternehmen.

Es werden nun auch langsam andere Unternehmen im Zuge des Öl-Preisverfalls interessant (BASF, GE...usw.).
Was mich wundert ist allerdings, dass die Big-Oils nur relativ wenig gefallen sind und eine Exxon fast noch auf dem Allzeithoch gehandelt wird.
Da ist noch viel Luft nach unten...

Hat jemand vielleicht einen Chart oder eine Quelle, wo man sehen kann, wieviel Öl BP in 2014 im Vergleich zu 2013 gefördert hat? Sie haben ja viele Unternehmensanteile verkauft - wie hat sich das auf die Fördermenge ausgewirkt?
BP Group worka
worka:

Fördermenge

 
06.01.15 18:40
....werden wirklich nurnoch 1,3 Mio Barrel/Tag selber gefördert?
Hinzu kommt ja noch der 19% Anteil an Rosneft... somit wären wir bei knapp über 2 Mio Barrel.
BP Group Timo1990
Timo1990:

Produktion

2
06.01.15 19:10
"Reported production for the third quarter, including BP’s share of Rosneft’s production, was 3,149 thousand barrels of oil equivalent per day (mboe/d), compared with 3,172mboe/d for the same period in 2013."

Quelle: Q3 Report

etwa 1 Mio. davon sind Rosneftanteil. Die wirklichen Gewinne von BP kommen durch die eigene Produktion.

"Was mich wundert ist allerdings, dass die Big-Oils nur relativ wenig gefallen sind und eine Exxon fast noch auf dem Allzeithoch gehandelt wird.
Da ist noch viel Luft nach unten..."

Genau das ist auch meine Sorge.  
BP Group uljanow
uljanow:

Timo1990

 
06.01.15 19:46
Habe keine Sorgen.lol schaue dir mal die MK von BP zu anderen Großen der Branche an,irgendwie ein Schnäppchen die BP,ich denke mal hier kommt noch etwas u.ohne die Katastrophe wären wir auch bei über 7€ gewesen. 4€ würden mir auch gefallen,wenn es denn so weit runtergeht!
BP Group Timo1990
Timo1990:

MK

 
06.01.15 19:53
Und was sagt dir die MK? Was leitest du daraus ab? Dir ist schon klar, dass XOM, CVX deutlich mehr verdienen und damit natürlich eine höhere MK haben?


Hast du denn irgendwelche Gegenargumente zu den hier vorgebrachten Sorgen? Ist dir klar, wo das KGV liegt, wenn die Berechnungen nur grob stimmen? Wo siehst du Probleme an den Berechnungen? Hälst du das KGV, wenn richtig gerechnet, für günstig?

MfG
BP Group uljanow
uljanow:

timo 1990

2
06.01.15 20:20
Das KGV von BP interessiert mich eigentlich wenig,ehrlich gesagt. Ich sammle hier schon seit 2011 mal mehr,mal weniger. Verstehe persönlich eure Sorgen nicht,sehe BP in 10 Jahren als gutes Invest. Die Ölkonzerne verdienen weiterhin prächtig u.der Ölpreis weit über 100$war eh nur hochgezockt,wie all die anderen Rohstoffpreise. Verdienen das wird BP natürlich auch aber sind ein bisschen gefickt durch ihre abgebrannte Plattform. In schlechten Zeiten mit schlechteren Margen können wirtschaftlich stärker schon einmal einen grossen aber doch zu kleinen ausschalten u.wenn nicht auch egal auf Öl kann die Welt in den nächsten 30 Jahren nicht verzichten aber nur meine Meinung. Dividende ist auch nicht schlecht.
BP Group Timo1990
Timo1990:

10 Jahre

 
06.01.15 20:36
Klar, wenn man BP 10 Jahre hält, gehe ich auch von einer positiven Rendite aus, eine, die Zinsanlagen sicher mit Leichtigkeit schlägt. Nur für mich ist auch entscheidend, wie die Aussichten bei anderen Aktien im Vergleich sind. Und derzeit sehe ich aus den obigen Gründen Gefahren für den Kurs, weil die Gewinne im Verhältnis zur Marktkapitalisierung derzeit eben massiv zusammenschrumpfen. Die Frage für mich ist: ist der Preis für die zukünftigen Zahlungsströme (Dividenden incl. antizipierten Erhöhungen/Kürzungen) an mich derzeit fair? Und da sage ich: es könnte zu teuer sein. Meine Reaktion war: COP habe ich verkauft. An CVX und BP halte ich fest, wegen nicht realisierten Gewinnen, Diversifikation und naja Sympathie evtl. auch. Jetzt konzentriere ich mich bei Neuanlagen aber auf andere Segmente und halte Cash bereit, falls gute Ölkonzerne noch deutlich nachgeben.

Vielleicht ein bildlicher Vergleich: das Geschäftsmodell der Dt. Telekom war 2001 auch zukunftsfähig. Die Dienstleistungen waren gefragt, sind es heute auch und werden es auch in 20 Jahren sein. Trotzdem war der Preis für die Aktie damals einfach zu hoch. Natürlich ist das aus relativer Sicht nicht mit BP vergleichbar. BPs KGV ist auch nach den Berechnungen niedriger und die Aussichten, dass der Ölpreis steigt und damit die Gewinne von BP wieder anziehen ist sehr realistisch. Ich sage nur: mir ist der Preis in Relation zu der Ertragskraft von BP derzeit etwas zu hoch. Die Kursreaktion der Konzerne war zu gering, dafür was derzeit wirklich mit der Ertragskraft passiert. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass in Q1 die Ergebnisse aus dem Fördersegment von vielen Ölkonzernen 60/70% gegenüber vor dem Preissturz nachgeben.  
BP Group Rudi70
Rudi70:

@ alle

3
06.01.15 20:56
Hallo zusammen,

ich glaube nicht daran, dass ein Unternehmen seine wahren Förderkosten und/oder die Marge in den einzelnen Verarbeitungsstufen veröffentlicht (wenn ja, dann doch wahrscheinlich sehr "gerundet", denn der Wettbewerb liest mit :-). Also sollten wir diese Zahlen nicht überbewerten...


Ich gehe auch davon aus, dass die Ölkonzerne spätestens bei den Ergebnissen für das 1. Quartal 2015 die Dividenden kürzen werden. Das macht dann auch alle Angaben zu Dividendenrenditen etc. hinfällig.


Generell bin ich eher langfristig orientiert und schaue nicht jeden Tag nach den Kursen...


Ich bleibe deshalb bei meinen BP-Aktien, weil ich immer noch daran glaube, dass sich die Ölpreise stabilisieren (im Moment ist wirklich niemand daran interessiert, die Preise nach oben zu bringen, weil man u.a. immer noch denkt, Russland damit zu schaden (und wahrscheinlich hat man sogar Recht!)) und die Prozesse wegen dem Unglück im Golf von Mexiko hoffentlich in diesem Jahr abgeschlossen werden. Dann kann die Aktie wieder steigen und BP wird vielleicht zum Übernahmekandidat (wenn diese rechtliche Unsicherheit weg ist).  
BP Group Timo1990
Timo1990:

Kosten

 
06.01.15 21:11
Man kann die Kosten auch selbst abschätzen, wenn man den angegebenen nicht glaubt. Eine Segmentberichterstattung haben die Unternehmen, man sieht also, wie viel sie mit Upstream verdienen. Wir wissen auch, wie viel sie produzieren. Sie geben auch an, wie hoch die durchschnittlichen Erlöse pro Barrel sind. Die Differenz sind Kosten. Pro Barrel kommt das schon hin mit den 30-35.

Es kann aber natürlich sein, dass die Kosten mit dem Ölpreis fallen, wenn auch verzögert. Bisher sind sie gestiegen, aber wenn sich der Arbeitsmarkt der Ölförderung entspannt und auch die Nachfrage nach Serviceleistungen und Bohrgeräten abnimmt, dann kann das auch die Kosten der Majors senken.  
BP Group Lenovo
Lenovo:

Produktionskosten Saudi-Arabien @"meingott"

2
06.01.15 21:47
Die reinen Produktionskosten der Saudis mögen bei unter 10$ liegen.
Saudi-Arabien ist aber kein Privatunternehmen. S-A finanziert mit den
Einnahmen aus dem Öl den Staatshaushalt. Für einen ausgeglichenen
Haushalt braucht S-A MINDESTENS 80$/Fass. Das ist m.E. Konsens.
Der IWF geht von 89$/Fass aus. Ähnliches gilt für viele
Netto-Öl-Exporteure, da diese oft keine ausgeprägte Industrie neben
dem Öl haben. Siehe hierzu Google oder z.B.

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...-arabien-teuer-13284115.html

Andererseits hat S-A Rücklagen von... über 700MRD $, wenn ich mich richtig erinnere.
Die können also einige Jahrzehnte ein Haushaltsdefizit von einigen Prozenten finanzieren,
ohne Schulden aufnehmen zu müssen.
BP Group Palaimon
Palaimon:

Keine Dividenden-Kürzung zu befürchten

8
06.01.15 23:58
(......)
"Da die Ölkonzerne von vielen Investoren wegen ihrer hohen Ausschüttungen geschätzt werden, dürften die Unternehmen alles tun, um ihre Dividendenquote stabil zu halten."

BP Group 19146935
"Die breit aufgestellten Konzerne sind nicht nur von der Ölförderung abhängig, sondern können durch ihre Raffinerie- und Chemiegeschäfte den Ölpreis-Verfall abfedern", erklärte ein Analyst in London.
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

Seite: Übersicht ... 245  246  248  249  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BP plc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
57 19.115 BP Group B.Helios Xodus 12.04.24 15:36
  43 BP im Wandel Tom1313 Tom1313 02.08.22 08:44
80 3.606 von nun an gings bergauf 123p 123p 05.12.21 09:12
5 170 BP on the long run 850517 Blackadder Blackadder 25.04.21 13:27
2 143 Ist BP unterbewertet? Salim R. HSO50 25.04.21 03:50

--button_text--