Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 243  244  246  247  ...

BP Group

Beiträge: 19.116
Zugriffe: 5.128.447 / Heute: 1.161
BP plc 6,172 € +1,48% Perf. seit Threadbeginn:   +18,69%
 
BP Group Timo1990
Timo1990:

Frackingverbot

 
18.12.14 12:37
In der Region wird höchstens etwas Schiefergas gefördert, aber kein Öl. Ich kann mir nicht vorstellen, dass North Dakota und Texas Fracking verbieten. Der Boom ist ein Segen für beide Regionen. Daran hängen massig Steuereinnahmen und Jobs (und niedrige Spritpreise). Ein Wegfallen ist weder im Interesse der Bürger dort, noch im Interesse des Bundesstaates.

Was man aber schon sieht, ist dass die Neugenehmigungen für Bohrungen in den Frackinggebieten stark abfallen. Für Bakken (2. größtes Ölfrackinggebiet) sieht es ja sogar noch mieser aus, als WTI glauben lässt. Der Preis dort pro Barrel liegt nur knapp über 40, weil es einen hohen Abschlag zu WTI gibt (fehlende Infrastruktur).

Aber was wäre, wenn Öl z. B. auf 80 zurückspringt und sich dort einpendelt? Genug Projekte wären wieder lukrativ, evtl. findet sich dort ein Gleichgewicht. Sind die Majors bei 80 $ und den derzeitigen Aktienkursen ein gutes Investment? So stark sind sie ja gar nicht gefallen, die Margen wären aber auch bei 80 $ sehr viel niedriger als bei 100-110, einfach wegen den Kosten, die schon bei etwa 30/35 liegen. BP lässt allerdings auch darauf hoffen, dass die Kosten etwas sinken, wenn Öl niedrig bleibt, was historisch auch immer so war. Die Gewinne sind auch im Downstreambereich extrem schwankend, wobei es hier ja derzeit bergauf geht.

Äußerst schwer irgendeine sinnvolle Prognose abzugeben... Das ganze scheint mir völlig ungewiss zu sein. Viel zu viele Einflussfaktoren, von dem Iranembargo ganz zu schweigen. Selbst der Exxonchef sagt ja, dass er keine Ahnung hat, wie sich der Ölpreis entwickeln wird.

Schade, ich habe Big Oil immer als Ankerpositionen im Depot angesehen.

Was ich mir - aber wie gesagt mit extrem viel Unsicherheit - vorstellen könnte, ist dass sich Öl längerfristig bei ca. 80 $ einpendeln könnte, die Gewinne in der Förderung deutlich fallen, trotzdem hoch bleiben und dafür der Petrochemie, Tankstellen und Raffineriesektor wieder wie früher deutlich rentabler wird. Wenn man mal in die 2000er zurückblickt, hatten wir ja ähnliches. Upstream war schwächer als jetzt bis Mitte 2014, dafür war der Downstream deutlich stärker. Die Gewinne der Majors ließen sich auch 2005/2006/2007 sehen. Mein Ansatz ist es jetzt, reine Downstreamunternehmen reinzumischen (Phillips 66) und sie mit Öllastigen Majors (BP/Chevron) zu kombinieren. Ist allerdings wohl riskant. Vielleicht sehen wir wieder Zeiten eben wie Mitte der 2000er.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

BP Group uljanow
uljanow:

timo 1990

 
20.12.14 10:32
Auch der Exxon Chef wüsste in welche Richtung der Ölpreis geht,er wird es nicht verkündenBestimmt nicht.lol Aber es war eine gute Woche,nochmals BP für 4,74€ nachgelegt,was will man mehr.
BP Group Radelfan
Radelfan:

Interess. Interview zur künftigen Erdöl-Bedeutung

2
20.12.14 11:55
BP Group 19079106
Der Volkswirt Henning Vöpel sieht die Weltwirtschaft an der Schwelle zu einer neuen Ordnung, in der Öl weniger wichtig wird. Erdölexportierende Länder wie Russland oder Venezuela verlören deshalb zunehmend an Einfluss.
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
BP Group Timo1990
Timo1990:

@ uljanow

 
20.12.14 15:11
Die Konzerne geben hin und wieder durchaus Preisschätzungen für die Aktionäre ab, z. B. für Cashflowprognosen. BP hatte für 2017 100 $ geschätzt, Exxon und Chevron ca. 110. Jetzt müssen sie aber eben eingestehen, dass es nicht (mehr) schätzbar ist. Es gibt viel zu viele Unbekannte, die ihrerseits nicht abschätzbar sind, aber den Preis massiv beeinflussen können. OPEC-Kürzung, Iranembargo, Fracking in Mexiko, reagierende Nachfrage auf niedrigen Preis und vieles mehr... Darum rechnen sie jetzt auch wie verrückt alle möglichen Stressszenarien für ihre zukünftigen Projekte durch.  
BP Group Thesame
Thesame:

Diese Woche

 
22.12.14 09:43
werden alle die unter 5 eingestiegen schon gut im gewinn sein...


Und nächste Woche werden die die unter 6€ rein sind, sich auch schon über gewinne freuen...


Also Leute alles einsteigen bei BP, der Zug ist auf dem weg nach Norden,,, und es wird immer teurer


Bin selber auch schon seit einer Woche dabei, und es hat sich gelohnt bis jetzt...hehehe
BP Group uljanow
uljanow:

thesame

 
22.12.14 09:47
Verpiss dich zu Nordex,du Döddel!!!
BP Group Thesame
Thesame:

bist halt

 
22.12.14 10:15
nur ein kleiner basher uljanow, also ein verlierer, ein Mitläufer sonst nix, einer von vielen, ein Massenmensch...


aber warte wieder auf tiefskurse...löööölllööö
BP Group meingott
meingott:

Auweh auweh Thesame jetzt beim Öl auch noch

 
22.12.14 10:46
Bei Q Cells Conergy etc hat er sich Solaranlagen machen lassen auf sein Luxusanwesen
Bei Nordex als er war, hat er sich 2 Windräder in den Garten stellen lassen
Bei Gazprom wirds wohl ein Gaskraftwerk in seinem Keller

und hier nun...???

Thesame, machst du schon Probebohrungen bei dir im Garten um eine Ölquelle zu erschliessen?
NDX Nischenplayer oder Übernahme Kandidat
Nordex Tiefstkurs 2005 war bei 1,51 Euro
BP Group uljanow
uljanow:

thesame

 
22.12.14 10:55
Tiefstkurse......??????? Mensch bin schon seit 2011 bei BP,habe in Werthaltigkeit investiert u.du ziehst wieder durch die Foren u.labberst Dunst,du bist der Energieaktienvolldöddel.lol
BP Group Quintus
Quintus:

BP

 
22.12.14 15:14
Rechtzeitig vor Weihnachten die Divi bekommen, lecker
BP Group Thesame
Thesame:

ja uljanow

 
22.12.14 15:15
ich weiss wir du ziehst,,,,, immer nur labern von tieferen kursen und alles geht nach oben,,,, bei Nordex von anfang an nur warme Luft,, faselst immer wieder was von tieferen kursen und wenn sie mal runter geht, anstatt dann einzusteigen faselst du wieder von noch tieferen kursen...


wenn du so weiter machst verdienst du nie was,,,, könntest mit meingott verwannt sein, das ist auch so ein hosenscheisser...löööölllööö
BP Group Thesame
Thesame:

hihi uljanow

 
22.12.14 15:22
seit 2011 willste schon dabei bei BP...


http://www.ariva.de/bp-aktie/chart?t=all&boerse_id=6


dann biste sicherlich damals zu höchskursen 5,80 eingestiegen,, haste also wieder den höchsstand erreicht zum einstieg....löööölllööö


und dann unten zum 1/2 preis nicht mal nachgekauft...


der unterschied ist also,,,,, ich gewinner du verlierer/nullpeiler....


BP Group Timo1990
Timo1990:

Niveau

 
22.12.14 16:56
Wie wäre es mit sachlichem Austausch über BP?

MfG
BP Group OGfox
OGfox:

divi

 
22.12.14 17:01
ist da

sachlich genug?

meiner meinung nach gibt es zur zeit nicht viel neues
BP Group Palaimon
Palaimon:

Pressemitteilung

7
23.12.14 21:19
BP and SOCAR Sign an Agreement to Explore Shallow Water Absheron Peninsula
Release date: 22 December 2014
BP and SOCAR (the State Oil Company of the Republic of Azerbaijan) today signed a new production sharing agreement (PSA) to jointly explore for and develop potential prospects in the shallow water area around the Absheron Peninsula in the Azerbaijan sector of the Caspian Sea.

This new agreement is part of the government’s plan to ensure that all of Azerbaijan’s offshore areas are fully explored.

The PSA was signed by Rovnag Abdullayev, President of SOCAR, on behalf of the government of the Republic of Azerbaijan, and Gordon Birrell, BP’s Regional President for Azerbaijan, Georgia and Turkey.

Mr Abdullayev said: “The signing of this new PSA, which clearly deepens our partnership with BP, is an important milestone for all parties involved – the government, SOCAR and BP. It marks the beginning of a new phase in our cooperation. This phase will enable us to work together to ensure the long term future for Azerbaijan’s oil and gas production through exploring new opportunities. We look forward to this new opportunity that has a potential to contribute to maintaining oil production in Azerbaijan for many decades.”

Mr Birrell said: “BP is proud to embark on this new era of exploration in the Caspian together with SOCAR. This opens a new stage in our partnership.  This new partnership is based on BP’s extensive experience in responsibly exploring and developing in shallow water areas around the world and our expertise in using the best technology available in the industry. So we thank the government and SOCAR for another opportunity to deploy our expertise and technology, this time in the shallow water.”

The PSA contract area stretches along the margins of the Caspian basin to the south of the Absheron Peninsula.  The acreage features water depths of up to 40 meters with potential reservoir depths of 3000-5000 meters.

http://www.bp.com/en/global/corporate/press/...C,32VNY,AIH1LI,B20VZ,1
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
BP Group Thesame
Thesame:

Noch mehr news

 
23.12.14 23:15
www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/konjunktur/...s/story/11634930


Denke mir dass es Zeit wird wieder auszusteigen...?!
BP Group huiop
huiop:

@ 6117

 
23.12.14 23:23
Thesame,
den gleichen Gedanken hatte ich auch schon.
Warum? Der Kursanstieg war zwar gut aber für mich nicht nachhaltig. Hätte heute nochmal anziehen müssen. Nur wann soll man aussteigen am Montag? oder nach dem Jahreswechsel? shit happens oder so! Ich werde mir einen Stopploss setzen obwohl ich die nicht mag, aber um die kleinen Gewinne zu sichern in dem Umfeld ist das sicher der beste unter den schlechte Wegen..

Gute Zeit Euch

Grüßle
BP Group Legoteil
Legoteil:

nö nach oben geht hier noch was

 
23.12.14 23:57
20 oder 30$ wird es pro barrel nicht geben.
BP Group uljanow
uljanow:

legoteil

 
24.12.14 17:20
Bis 2004 war der Ölpreis doch auch nur um die 40$ u.die Konzerne verdienten auch gut. Vllt.beginnt ja jetzt in diesem Sektor das grosse Fressen,die MK von BP ist nicht gerade hoch für diesen Sektor u.will nicht wissen was hier einige auf der hohen Kannte haben. BP ist hier im hintertreffen,irgendwie.lol Gerüchte gibt es ja immer wieder.
BP Group Thesame
Thesame:

Hallo huiop

 
25.12.14 01:44
Am Montag um 9.15 bin ich draussen mit 40000 Aktien


ob es ein paar Eurocent tiefer ist ist mir egal,,,, Hauptsache an der Seitenlinie....


wieder einsteigen kann man immer...
BP Group dementia
dementia:

Sehr weise gedacht Thesame

 
25.12.14 02:30
Wenn die Saudis ernst machen, bleibt der Ölpreis auf lange Zeit sehr niedrig
BP Group tahua
tahua:

Stockdividende und ein vorab zum Niveau

 
25.12.14 12:43
Über manche Menschen hier muss man sich nicht wundern - die haben die Bauernschleue und werden über kurz oder lang Schiffbruch erleiden - ein Gewinn für dieses Menschengeschlecht bedeutet zwar ein Gewinn aber der Krieg ist damit nicht gewonnen -  also einfach ignorieren diese Typen.

Kommen wir zum wesentlichen:

Ja, ja die Dividende eine schöne Summe die man da bekommt, wenn nur nicht die tax wäre - habe diesmal nicht mehr aufgestockt - was ich in der Vergangenheit immer getan hatte - hatte schon Mitte November aufgestockt - mich gefreut das ich güntig einsteigen konnte - habe Anfang Dezember nochmals nachgekuaft -   nochmals geärgert und fast zum absoluten Tiefpunkt nochmals aufgestockt - der Einstandskurs liegt jetzt bei 5,2775€ - im August lag der Einstandskurs noch bei 5,47€ Anfang des Jahres sogar bei 5,62€ - habe jetzt die Summe an Aktien die erst in 8 Jahren haben wollte - weil ich seit 2 Jahren immer wieder an der Umwandlung der Stockdividende teilgenommen habe.
Ob ich das wieder machen würde - ich würde es wieder machen - weil ich nachwievor der Meinung - das sich Disziplin auszahlt und diese Aktie über einen längeren Zeitpunkt beachten sollte - und man nur damit gewinnen kann. 0,0789€ Dividende ist ein ganz schöner Batzen Geld - wenn nur nicht die tax wäre.

Und all all diejenigen ärgert euch nicht wenn ihr wenn ihr nicht ganz im Einstand seid - das wird schon wieder lasst euch nicht auslachen von einigen Idioten hier. Diese Aktie sitzt man aus. Das gleiche hatte ich auch schon mit IFX, DT und MBB erlebt - alle glänzen im Depot und werfen nette Dividenden ab.

Wenn im nächsten Jahr drei Meldungen über die Ticker laufen - kann ich das nächste Grundstück mir für umsonst kaufen:

J.P. Morgan kauft die Deutsche Bank und bietet austehenden Aktionären 39,20€
Banco Santander fasst Fuss in Deutschland kauft den Anteil des Bundes und bietet ausstehenden Aktionören der Commerzbank 21,50€ (endlich bin ich das Miststück los)
Royal Dutch Shell bietet für BP kein Geld sondern Aktien - für 4,5244 gehalten 1,05 eigene Aktien

So wird es nicht kommen - aber der eine oder andere Kurs sollte schon drin sein - zuminderst bin ich zuverlässig das wir biszum nächsten Divi. Termin Kurse bei 450 Pence bei unsererem BP`Schnukelchen sehen werden.
BP Group Timo1990
Timo1990:

40 $ und gut verdienen

2
25.12.14 14:33
@  uljanow

Das Problem ist, dass die Kosten (Upstreamcosts, alle Kosten, incl. Abschreibungen) pro Barrel seit 2004 stark gestiegen sind. 2004 waren wir bei ca. 10-18 $ pro Barrel. Heute sind die Kosten bei 30-35 $ pro Barrel bei den Majors. 2004 konnte man so bei 40 $ gut verdienen. Heute ist die Lage anders, da die Majors mehr und mehr unkonventionelles Öl fördern und auch das alte konventionelle schwieriger zu fördern wird, weil es erschöpfter ist als damals. 60 $ belasten die Marge schon extrem, hätten 2004 aber sehr gute Gewinne erbracht.

BP Group uljanow
uljanow:

timo 1990

 
25.12.14 15:26
Glaube ich nicht mit den Kosten. Öl u.andere Rohstoffe wurde durch irgendwelche fadenscheinigen Argument hochgezockt,mehr nicht u.sollte der Ölpreis immer so tief bleiben dann bereinigt sich der Markt eben selber u.die Grossen werden die lästige Konkurrenz los aber wie wie gesagt das glaube ich alles nicht.
BP Group Timo1990
Timo1990:

Konzerndaten

 
25.12.14 17:06




Ich habe auch Daten ab 2009 bis 2013, wenn gewünscht. Wir sind nun leicht über der 30 und wie man sieht 2004 bei 10-18.

Passt auch mit den Ergebnissen der Segmente zusammen, Upstream hätte bei 10/18 $ Kosten seine Ergebnisse in den letzten 10 Jahren viel stärker erhöht, wenn man schaut, wie sich der Ölpreis seit 2004 entwickelt hat.

Höhere Kosten als 2004 sind die Realität.  
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
BP Group 784631

Seite: Übersicht ... 243  244  246  247  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BP plc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
57 19.115 BP Group B.Helios Xodus 12.04.24 15:36
  43 BP im Wandel Tom1313 Tom1313 02.08.22 08:44
80 3.606 von nun an gings bergauf 123p 123p 05.12.21 09:12
5 170 BP on the long run 850517 Blackadder Blackadder 25.04.21 13:27
2 143 Ist BP unterbewertet? Salim R. HSO50 25.04.21 03:50

--button_text--