Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 241  242  244  245  ...

BP Group

Beiträge: 19.116
Zugriffe: 5.131.728 / Heute: 2.049
BP plc 6,113 € -0,03% Perf. seit Threadbeginn:   +17,56%
 
BP Group OGfox
OGfox:

bankster

 
09.12.14 20:34
Das kommt auf deine halte dauer an

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

BP Group Joghurtbecher1
Joghurtbeche.:

Ich

 
09.12.14 21:22
Ich habe vor bei 5,00 zu verdoppeln. Ob die Schwelle erreicht wird...keine Ahnung. Dann habe ich mein Limit für BP erreicht.
Ist einfach Bauchgefühl. Keine Empfehlung o.ä.

Wenn Divi sich weiter so gut entwickelt ist angepeilte Haltedauer bei konstanten Kursen : Für immer?

MFG
BP Group Bankster90
Bankster90:

OgFox

 
10.12.14 08:32
Habe keine bestimmte Haltedauer. Auf jeden Fall bin ich ein langfristiger Anleger und kein kurzfristiger Spekulant. Wenn ca 5- 6% Dividende konstant bleiben, sehe ich auch keinen Grund die Aktie wieder zu verkaufen...
BP Group OGfox
OGfox:

Bankster

3
10.12.14 10:07
Du hast bei BP natürlich zur zeit ein paar riskofaktoren

- Ölpreis  (wie bei allen Öl Aktien zur Zeit)
- Bp ist in Russland investiert

aber trotzdem muss man sagen dass BP hoch provitabel ist und seit Jahren Divi zahlt und ganz andere Kriesen überwunden hat.

wenn du aktien ein paar hälst ist BP bestimmt ne schöne Beimischung für das Depo immerhin bekommst du alle 3 monate Divi und das ohne Quellensteuer.
ich würde aber wie gesagt nicht mein ganzen Geld drauf setzen

in meinem Langzeit Depo macht BP zur zeit 8-9% aus, bin aber bereit weiter aufzustocken will aber eine Korrektur der Märkte abwarten.

entscheiden musst du aber alleine ob dir 5% Divi reichen und ob du bereit bist auch mal einen schwachen ÖL-Preis auszusitzen
BP Group bobby21
bobby21:

Der

 
10.12.14 10:37
Ölpreis wird sich wieder einpendeln. Weiter fallen wird er nicht, meine Meinung. Denn sonst verlieren einfach zu viele Unternehmen und Staaten Geld.  
BP Group Mehr Wissen
Mehr Wissen:

BP: wer oder was soll BP retten?

 
10.12.14 16:42
BP ist sehr schwer angeschlagen. Ueber Jahre hinweg hat das Unternehmen schwere Fehler und daraus resultierend schwere Rueckschlaege erlitten. In Russland wurde BP mehrmals kalt enteignet, was Milliarden Pfund gekostet hat. Die Amerikaner pluendern nach dem Oel-Leck vor der Kueste im Golf von Mexico BP nach Strich und Faden aus. Die Schadenersatzklagen gehen in zweistellige Milliarden Dollar-Summen – und nehmen kein Ende. Der wahrscheinlich auf laengere Dauer niedrige Rohoelpreis setzt BP weiter zu.

BP koennte damit „sturmreif“ geschossen sein. Seit Ende November schueren Haendler in USA erneut Geruechte, dass BP durch Royal Dutch Shell uebernommen werden koennte. Es werden dort bereits konkrete Zahlen genannt: pro BP ADR werfen die US-Haendler einen Uebernahmepreis von 46 Dollar in die Geruechtekueche. Jason Kennedy, Analyst bei Santander, scheint diesem Geruecht eine Moeglichkeit zur Realisierung einzuraeumen: „unter 450 pence [je BP-Aktie] koennte es losgehen“.
Diese Geruechte um BP sind nicht neu. Im November hatten Analysten von Oppenheimer so etwas aehnliches bereits in Spiel gebracht: „anhaltende niedrige Oelpreise koennten eine Konsolidierung [in der Energiebranche] beschleunigen.
2004 hatte der damalige BP-Chef Lord Browne mit Shell tatsaechlich einen Zusammenschluss „diskutiert“.
(Quellen dieser Zusammenfassung Financial Times, Daily Telegraph)
BP Group OGfox
OGfox:

BP muss man nicht retten

2
10.12.14 17:20
meine Meinung schau dir die Überschüsse an klar wurde BP oft getroffen aber der unterschied zwischen einem guten und einem schlechten wert liegt darin das der eine es weggestecken kann.

immerhin wird bp auch dieses jahr einen Gewinnausweisen genau wie das letze Jahr.

Und auch wenn Shell BP kauft bedeutet das in keinester weise das man als BP aktionär enteignet wird.

von daher sehe ich es locker

und achja am 19.12 gibt es Divi und dann kaufe ich mir erstmal mein eigenes geschenk :)
BP Group Floyd07
Floyd07:

Die Frage bleibt,

2
10.12.14 17:20
warum sich Shell BP mit seinen vielen Baustellen ans Bein binden sollte, zumal Shell hinsichtlich der Ölpreisentwicklung ja selbst betroffen ist.
BP Group Radelfan
Radelfan:

Übernahme ist doch nix Neues...

3
10.12.14 17:46
Schon vor vier Jahren wurde das durchgespielt...
BP Group 19021387
Der britische Ölkonzern ist schwer angeschlagen. Die  amerikanischen Konkurrenten Exxon-Mobil und Chevron  loten bei ihrer... jetzt lesen
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
BP Group uljanow
uljanow:

floyd07

 
10.12.14 20:33
Was für grosse Baustellen??? Macht Warren Buffet eigentlich auch immer so,er kauft sich Firmen wenn sie nicht glänzend dastehen. Sollen sie doch machen kann stimmen oder auch nicht. Die groesste Baustelle ist dann wohl die Ölkatastrophe im Gol von Mexiko aber da ist die Summe ja bekannt,alles gut hier u.wenn der Ölpreis wieder steigt wird BP auch wieder steigen.lol
BP Group Motobiker84
Motobiker84:

Den Finger am Abzug...

 
11.12.14 13:12
Aber zum Kaufen, nicht zum verkaufen ;)

Freunde, bei diesen Kursen gibt es für mich nichts mehr zu überlegen.....das Pulver ist trocken und liegt bereit, die Kauforder ist eingegeben....
BP ist ein hervorragendes Unternehmen und die nächste Quartalsdividende kommt, wetten? ;)

FALLS es jemals zu einer Übernahme von BP kommen sollte durch irgendjemanden, sehen wir hier ganz andere Kurse.

Wie immer meine Meinung.
BP Group hclsf87
hclsf87:

BP -

 
11.12.14 13:19
- Übernahme durch Shell, schon möglich, aber ich glaube es nicht, zumindest nicht in nächster zeit (2015). Derzeit wegen wirtsch. und globalen Problemen unter denen auch Shell ächzt, sowie der immer noch ambit. Marktkapitalisierung von BP und deren "offenen Baustellen" (Golf von Mexiko, wenn auch die Zahlen ziemlich fest gezurrt sind - scheinbar...; Rußlandengagement; fallende Margen und lfd. Verbindlichkeiten u.a.) sehe ich keine Übernahme von BP durch Shell o.a.

- der niedrige Ölpreis und "Golf-Altlasten" alleine und die "derzeitige kleine BP-Schwäche" im allgemeinen machen keinen Sinn für eine Übernahme. BP ist derzeit aus meiner Sicht kein Übernahmekandidat. Aber was weiß ich denn schon.. ;-)

Nur meine Meinung, und ich lag schon genug daneben ;-))  
BP Group hclsf87
hclsf87:

@6062 - genau Motobiker, so

 
11.12.14 13:23
würde es dann kommen. Stimme Dir bei, entweder jetzt kaufen und langen Atem haben und auf weiter Div. setzen, oder auf Kursfeuerwerk bei Übernahme hoffen.
Um 5 kaufen (ich sehe noch Kurse mit 4 vor dem Komma!) ist sicher kein Fehler.

Keine Empfehlung, nur meine Meinung!
BP Group Floyd07
Floyd07:

uljanow

 
11.12.14 13:25
Welche Baustellen? Nun, da haben wir die noch nicht endgültig bezifferten Schadensersatzforderungen, den 20%-igen Rosneft-Anteil, der bei den aktuellen Problemen Rosnefts kein Gewinn ist, sowie den geplanten Konzernumbau (s. Handelsblatt vom 10.12.), der mit 1 Mrd zu Buche schlagen soll. Und das alles bei sinkenden Ölpreisen.
BP Group hclsf87
hclsf87:

BP - obwohl ich BP "wohlgesonnen" bin

3
11.12.14 14:05
und seit 16 Jahren BP immer wieder trade (immer wieder rein und raus mit Teilen oder komplett - zwecks Gewinnmitnahmen), würde ich zur Vorsicht mahnen, wenn jemand langfristig die BP-Dividende verplant. BP-Div. ist zwar immer sehr sicher gewesen (außer in 2010 wo 3 Q keine gezahlt wurde, war BP immer dabei), aber die schrumpfenden Margen, auch gegenüber PEER-Group, gefallen mir nicht. Es ist eigentlich bei allen meinen Aktien-Invests, ich versuche immer herauszufinden, wie "gesund" die Div.-Zahlungen sind (möglichst weit weg von Zahlungen aus der Substanz oder aus Umlaufmitteln!). BP marschiert seit einigen Quartalen trotz seines Gewinnes unter Beachtung aller Verbindlichkeiten mit den Margen bzgl. Div.-Zahlungen nach unten. Ob ich das zu kritisch sehe weiß ich nicht, verfolge es aber mit Argusaugen.

Im Q1/2009 hatte ich mal Div. von 0,09818 GBP zu verbuchen...;-)   ... Kurs natürlich ...;-) dann hatte uns ja später Deepwater Horizon ausgebremst.  

Deshalb immer schön aufpassen, wenn Unternehmen plötzlich bei Dividendenausschüttungen von 5% oder wesentlich mehr % angekommen sind. Das klinkt super und kann auch super sein, muß es aber nicht...

Keine Empfehlung, nur meine Meinung!
 
BP Group hclsf87
hclsf87:

@6066 - immer mal genauer hinsehen wenn z.B.:

 
11.12.14 14:13
- niedriger/scheinbar "günstiger" Einstiegskurs
- niedriges KGV
- hohe Div.-Rendite

spätestens dann ist es an der Zeit, sich das KOMPLETTE Zahlenwerk des Unternehmens anzuschauen - Analyse zur Entwicklung der letzten 3-5 Jahre und Vorausschau!
BP Group McAllister
McAllister:

Der unbekannte Ölpreis

 
11.12.14 21:46
War lange investiert und war sehr zufrieden mit der schönen Dividende. Hatte mir dann eine Sicherung eingebaut die prompt bei ca. 5,40€ angesprungen ist. Bin so mit Gewinn raus und überlege nun ob ich wieder einsteige. Ausgang noch vollkommen offen.

In dem Zusammenhang bin ich über den interessanten Artikel zum "unbekannten" Ölpreis gestolpert, den ich euch nicht vorenthalten möchte:
krautreporter.de/190--break-even-der-unbekannte-olpreis

Für mich war sicher nicht alles neu, aber doch einiges!
BP Group uljanow
uljanow:

hclsf87

 
11.12.14 22:35
Alles bla,bla!!!! Uebernahmen kommen eigentlich aus dem nichts. Die MK für BP ist günstig ob es nun Shell sein wird wer weiss aber warum sollte man kaufen wenn es BP wieder richtig gut geht,waere doch richtig teuer. Aber BP zu traden das ist schon lustigDas ist nun einmal ein dicker Tanker,ging eigentlich nur so richtig 2010 nach der Katastrophe. Traden ist für mich heute rein u.morgen raus aber bei BP.lol Sieht aber jeder anders.
BP Group hclsf87
hclsf87:

@6069 - traden heißt nicht 365x im Jahr ;-)

 
11.12.14 23:19
für mich nicht... Auch mit 4, 5 oder 10 mal pro Jahr traden konnte man bei BP verdienen (und verlieren..)! Bei Bedarf such ich mal meine Trades raus, nicht nur in 2010! ...;-)   "Sieht jeder anders"... glaube ich nicht ;-)

Übernahmen kommen eben nicht aus "dem Nichts". Die meisten wurden vorher oftmals ellenlang diskutiert und waren Spekulationen ausgesetzt, natürlich ging es auch andersrum. Akzeptiere Deine Meinung!
BP Group captaincapslok
captaincapslok:

McAllister

 
11.12.14 23:51
Netter link mit netten Infos von unabhängigen Reportern. Jedoch denke ich , dass dir Saudis lediglich die fracking Unternehmen in Amerika  eliminieren wollen. BP selbst ist auch in fracking investiert allerdings in Russland.

www.zeit.de/wirtschaft/2014-05/...ft-bp-kooperation-sanktionen

Älterer  Beitrag von der zeit  womöglich auch hier schon gepostet worden.

Aber wenn man betrachtet was Russland an Erdöl vorkommen hat, ist Amerika nur ein kindergeburtstag.


BP Group uljanow
uljanow:

hclsf87

 
12.12.14 07:25
Aber die besseren für den Aktionär sind die Übernahmen ohne grosse Ansagen.lol
BP Group Motobiker84
Motobiker84:

Aufgestockt

 
12.12.14 09:33
Nachdem ich gestern nicht mehr zum Zuge gekommen bin, hat es heute morgen gleich im Depot geklingelt und ich konnte ein paar neue BP-Scheine in meinem Bestand begrüßen ;)
Nächste Woche gibt's ja nochmals Quartalsdividende.......leider noch auf den alten Bestand, aber das Frühjahr mit der nächsten Quartalsdividende kommt bestimmt. :)
BP Group hclsf87
hclsf87:

#6072/@uljanow, da gebe ich Dir recht!

 
12.12.14 10:01
und noch 2 Bemerkungen zu Deinem #6069:

1. trotz des starken Kursrücksetzers auf ca. 5 Eu ist die Marktkapitalisierung von BP für einen "Übernehmenden" mit ca. 102 Mrd. Eu recht ambitioniert, egal ob Shell, Exxon o.a. Bei einer Übernahme (bar oder anteilig Aktien etc.) ist stets das gesamte Zahlenwerk des Übernehmenden zu berücksichtigen, insbes. Gewinnmargen/Brutto- Nettorendite, Barmittel zu Umlaufmittel/lfd. Verbindlichkeiten u.a. Klar ist das von Exxon o.a. zu stemmen, aber so locker-flockig wie Du das anführst eher nicht. Das haben schon andere "Börsen-Elephanten" zu spüren bekommen, wenn es um Übernahmen in dieser Größenordnung geht (z.B. GE oder Pfizer - die dümpelten deswegen etliche zeit danach vor sich hin...).

2. zum "Traden". Wenn ich vom "Traden" rede, dann bedeutet das für mich nichts anderes als "Handeln" (engl.) im kaufmännischen Sinne. Ein Trade ist eine Handelsaktion, an der Börse ein Kauf oder Verkauf. Wenn jemand unter "Traden" das tägliche Handeln an der Börse versteht, so ist das seine, für mich nicht erklärliche, Sichtweise. Mir ist auch bekannt, daß viele Börsianer das Wort "Traden" als Synonym für "kurzzeitiges wiederholtes Handeln" benutzen. Ist es aber eigentlich nicht, sondern wortentfremdet. Traden an der Börse hat was mit "handeln" zu tun, selbstverständlich, heißt aber nicht "laufendes oder tägliches Handeln". Soll nicht schulmeisterhaft sein, nur erklären, was ich und sicher andere langjährige Börsianer unter "traden an der Börse" verstehen. Das andere, was Du als "Traden" und "heute rein und morgen raus" in Deinem #6070 verstehst,  nennt man üblicherweise "Daytrader oder Daytrading".  

 
BP Group uljanow
uljanow:

hclsf87

 
12.12.14 10:52
Die MK hin oder her aber andere sind höher bewertet. Will nicht wissen was Exxon so auf der hohen Kante hat u.alleine das Tankstellennetz von BP ist ja nicht von schlechten Eltern. Ich hoffe mal das hier bald das grosse Fressen beginnt,habe die letzten 3 Jahre fleißig gesammelt.lol
BP Group Thesame
Thesame:

Hallo ALL

 
12.12.14 11:37
Meine Fragen,,, wie tief kann BP noch fallen...?!


möchte nämlich nach Jahren wieder bei BP einsteigen, aber wenn möglich ganz ganz unten...


wo seht ihr den besten Einstiegspreis...


"möchte" jetzt aber Infos von denen die noch nicht Investiert sind...


Danke im voraus





Seite: Übersicht ... 241  242  244  245  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BP plc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
57 19.115 BP Group B.Helios Xodus 12.04.24 15:36
  43 BP im Wandel Tom1313 Tom1313 02.08.22 08:44
80 3.606 von nun an gings bergauf 123p 123p 05.12.21 09:12
5 170 BP on the long run 850517 Blackadder Blackadder 25.04.21 13:27
2 143 Ist BP unterbewertet? Salim R. HSO50 25.04.21 03:50

--button_text--