Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 235  236  238  239  ...

BP Group

Beiträge: 19.116
Zugriffe: 5.131.652 / Heute: 1.973
BP plc 6,137 € +0,36% Perf. seit Threadbeginn:   +18,02%
 
BP Group Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@Bardeen

 
27.08.14 15:53
Ich bekomme von Comdirect alle 3 Monate einen Schriebs. Wenn ich die Scip-Dividende haben will, müsste ich den zurückschicken. Ich habe das aber noch nie gemacht, ich bestimme meinen Kaufzeitpunkt lieber selbst.

Die Besteuerung erfolgt auf jeden Fall sofort, nicht erst bei Verkauf der Dividenden-Aktien.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

BP Group OGfox
OGfox:

Auch dabei

 
29.08.14 08:22
Guten Morgen zusammen,

ich habe mich bei dem letztem Rücksetzer auch eingekauft, da ich nach einem gutem Value-Invest gesucht habe, welches Quartalsweise Dividende ausschüttet.

Überzeugt hat mich vorallem das anlegerfreundliche UK.

Hoffe auf konstruktiven Infoaustausch.

schönes Wochenende

Fox (Longi)
BP Group Quintus
Quintus:

OGfox

 
30.08.14 11:14
Willkommen,
Was erwartet dich hier: Zuerst einmal ein gehöriges Wellnesspaket, das dir gut tun wird.

Ein Geschäftsmodell das sehr verständlich ist, ein Unternehmen mit einer sehr guten Gesamt- und Eigenkapitalrentabilität und im Vergleich(Exxon, Shell, Total,...) ist das Unternehmen immer noch unterbewertet.

Und als Sahnehäubchen gibt's noch eine  Quartalsdividende, die ja letztens sogar noch erhöht wurde, also regelmäßige Einnahmen

Wellness pur
BP Group OGfox
OGfox:

supi

 
30.08.14 13:46
Dann kann ich mir hier ja richtig die Sonne auf den Bauch scheinen lassen.

Halte Aktien außer ich Trade mal (was sehr selten vorkommt) in der Regel 3 bis 5 Jahre.

Ja die Unterbewertung und das ich keine Quellensteuer auf die Dividende zahlen muss waren für mich, neben den anderen Fundamentaldaten ausschlaggebend für mein Invest.

schönes Wochenende
BP Group Quintus
Quintus:

ogfox

 
30.08.14 16:00
Sonnencreme nicht vergessen,ansonsten Schönes we
BP Group OGfox
OGfox:

Einschätzung

 
02.09.14 12:20
Die Risiken aus der Rosneftbeteiligung sind durch die weitere Zuspitzung des
Ukraine-/Russlandkonfliktes deutlich gestiegen. Einen weiteren Risikofaktor
stellen eventuell weitere Belastungen aus der Deepwater Horizon Katastrophe
dar. Diese Risiken sind u. E. derzeit stärker zu gewichten als die attraktive
Ausschüttungspolitik, die Fortschritte bei der Cash Flow-Generierung oder die
relativ attraktive Bewertung. (Werner Eisenmann, 29.07.2014)

Quelle DZ Bank Research

Kursz. 465,00 GBp.



ich sehe der Ende des Jahres eig entspannt entgegen wollte euch die Einschätzung aber nicht vorenthalten.
BP Group Rudi70
Rudi70:

News zum Golf von Mexiko & @ OGfox

 
03.09.14 08:15
Anbei eine neue Info über Entschädigungen für das Unglück im Golf von Mexiko - wenn ich mich richtig erinnere, hat damals Halliburton eine Zahlung in den Entschädigungsfond von BP abgelehnt...:


'Deepwater Horizon': Halliburton zahlt 1,1 Milliarden Dollar Entschädigung
Di, 02.09.14 22:28 HOUSTON (dpa-AFX) - Halliburton erhält mehr als vier Jahre nach der Explosion der Ölplattform "Deepwater Horizon" die Rechnung für die Katastrophe im Golf von Mexiko. Der US-Konzern wird eine Entschädigung von 1,1 Milliarden Dollar (838 Mio Euro) zahlen, wie er am Dienstag mitteilte. Halliburton, das an den Bohrarbeiten auf der Plattform beteiligt war, entgeht durch die Zahlung einer Sammelklage.
Das Geld soll an Fischer und andere Opfer der Katastrophe fließen. Im April 2010 war die im Auftrag des britischen Ölriesen BP betriebene Plattform im Golf von Mexiko vor der US-Küste explodiert. Es kamen elf Arbeiter ums Leben. Über Monate strömten große Mengen Öl aus und verseuchten die US-Golfküste. BP hatte sich mit Privatklägern schon 2012 auf eine Entschädigung über 7,8 Milliarden Dollar geeinigt./hbr/zb


Damit steigen vielleicht auch wieder die Chancen für BP, zu einer aussergerichtlichen Einigung zu kommen.


@ OGfox: Ich halte Deine Befürchtungen bezüglich Rosneft für unbegründet. Man sollte einfach die Politik aus dem Spiel lassen und sich klar machen, dass die EU heute keine wirkliche Alternative zu den Öl- und Gaslieferungen aus Russland hat. Auf der anderen Seite braucht auch Russland die EUROs aus der EU (bis alle notwendigen Leitungen nach China gelegt sind, vergehen noch ein paar Jahre)...
BP Group OGfox
OGfox:

@ Rudi

 
03.09.14 09:49
ich glaube du hast mich falsch verstanden. :)

Das obere ist nur eine Einschätzung der DZ Bank und deren Kurzziel für dieses Jahr

meine Einschätzung ist nur der mini Absatz darunter " ich sehe es entspannt"
mache mir daher keine weiteren sorgen.

Im Gegenteil ich mache mir zur Zeit darüber Gedanken wann ich weiter aufstocken würde. Denke für 5,75€ wäre ich bereit.(Bauchgefühl und ein wenig mit Charts rumgespielt)

BP Group dorsch123
dorsch123:

BP handelte grob fahrlässig

 
04.09.14 17:06
So, eine Katze ist zumindest mal aus dem Sack:

www.telegraph.co.uk/finance/newsbysector/...gence-finding.html

BP handelte nach Ansicht des Gerichts also grob fahrlässig. Somit drohen nach clean water act insgesamt 18 Milliarden $ Strafe. Kann jemand diese Zahl mal in nen Kontext setzen? Welche Rücklagen hat das Unternehmen gebildet? Sehe ich das richtig, dass BP im Jahr 2013 23 Milliarden $ Gewinn gemacht hat? Ist das also zu stemmen für die BP?
BP Group Hewz01
Hewz01:

Chance zum Einstieg?

 
04.09.14 17:17
ist der absturz von zeitweise >5% eine chance zum einstieg?
BP Group bobby21
bobby21:

Jetzt

 
04.09.14 17:17
kommen bald wieder Einstiegskurse :)
Die knapp 18 Milliarden Dollar fallen wie erwartet aus. Die grobe Fahrlässigkeit IST nur logisch. Was hatte man sonst erwartet?  
BP Group dorsch123
dorsch123:

einfache Fahrlässigkeit

 
04.09.14 17:23
zum Beispiel :-)
Wäre mir lieber gewesen. Aber welche weiteren Verfahren stehen denn noch aus? Hier ging es doch nur um die staatlichen Bußansprüche aus dem clean water act oder? Was ist mit den Zivilklagen etc.?
BP Group Private Broker
Private Broker:

Als Tradingposi...

 
04.09.14 17:24
...habe ich mir mal 'n paar reingelegt...

Meine wunderschöne Altposi bleibt unverändert stehen, die Kurse derzeit würden mir die Performance versauen...

Allerdings - früher oder später rumpelt es garantiert kräftig an den Märkten (nicht in diesem Jahr, ich rede hier nicht von 'ner lausigen 1000 Punkte - Konso, dann, zur gegebenen Zeit gibt es 'n anständig ordentlich anständigen Nachschlag für meinen dauerhaften BP- Bestand...

MfG PB
BP Group OGfox
OGfox:

Position

 
04.09.14 17:41
Sollte der Kursrutsch auf 5,00 gehen vergrößer ich meine Position um 50%.

Soweit ich weiß sind die Zivilklagen durch einen vergleich beglichen worden.(ca.7,8-8 mrd dollar).

Sollte ich mit den Zivilklagen täuschen bitte anmerken.
BP Group bobby21
bobby21:

Die

 
04.09.14 18:05
17 oder Milliarden Dollar stellen das Maximum der Strafe dar. Es muss also nicht so schlimm werden.  
BP Group Floyd07
Floyd07:

Im Februar 2013

2
04.09.14 18:14
konnte BP die ursprünglich angedachte Strafzahlung von 21 Mrd. USD auf 17,6 Mrd. USD drücken, weil 810.000 Barrel des ausgelaufenen Öls von BP entsorgt wurden und die Umwelt nicht verschmutzen konnten.
Bis Juli 2013 zahlte BP an Entschädigungen 23 Mrd. USD aus, BP hatte sich zuvor eine Selbstverpflichtung von 38 Mrd. USD auferlegt.
An Rückstellungen soll BP 42 Mrd. USD eingeplant haben.
BP Group kostofuchs
kostofuchs:

BP - Kosten der Ölkatastrophe -

 
04.09.14 19:59
Nach Darstellung von BP fallen bei einfacher Fahrlässigkeit 1100 Dollar pro ausgelaufenem Barrel (159 Liter) Öl an. Bei "grober" 4300 Dollar, also fast das Vierfache.
BP geht in die Berufung. Abwarten.
BP Group Holzbrett
Holzbrett:

Sowas

 
07.09.14 03:06
Ist doch das beste was passieren kann, bessere Chancen zum Einstieg wird's wohl kaum mehr geben. Auf 18 Mrd. Verklagt. BP wird so lange klagen bis nur noch Ca. 2 Mrd.  Übrig bleibt das wird die selbe aktion wie mit Exxon valdez 1989 die würden damals auch auf 20 Mrd.Verklagt haben aber Berufung eingelegt und übrig geblieben sind 500 Millionen. Die Prozesse werden sich natürlich hinziehen aber die BP Führungskräfte sind nicht dumm. Ich hab nochmal 10000 nachgelegt  
BP Group kostofuchs
kostofuchs:

BP Dividende

 
07.09.14 10:15
Hoffentlich tasten die nicht die Höhe der Dividende an, um die erhöhten Mehrkosten des Ölunfalles zu finanzieren. Ich hoffe, das ich  falsch liege in meiner Vermutung. Aber wir werden ja sehen.
BP Group FederalReserve
FederalReserv.:

@Gedankengang

3
07.09.14 15:34
Was mich stützig macht :

Am Tag des Urteiles 4.09.14 ein Kursrückgang auf 5,75 von ca 6,11 aus kommend. Dies sion d bisserl mehr wie 5%

Tags darauf kommen zwei positive Analysen auf den Markt welche den Kurs antreiben.
Auf diesem Niveau heißt es dort. Wegen 5%?

Zur Erinnerung wir standen vor nem Monat schon mal bei 5,85, wo waren da die positiven Analysen??? Gleiche Zahlen und sogar bessere Ausgangslage da ja KEINE GROBE Fahrlässigkeit.

Wenn ich mir das Volumnen der Verkäufe am 4.09 anschaue war dies recht hoch.
Also haben große Adressen liqudiert. Insofern stellt sich für mich die Frage ob sich hier große Adressen verabschieden unter dem Deckmantel der positiven Analysen.

Kann natürlich auch genau anderherum laufen und diese am Do nur gekauft haben und gute Kurse haben wollen zum VK.

Wie seht ihr dies???Konträre Meinungen erwünscht...
BP Group mikra1109
mikra1109:

Ich bin

 
08.09.14 13:41
dann auch mal wieder zu 5,777 Euro dabei. Es ist einfach zu verlockend, solch ein solides Top-Unternehmen zu diesem Kurs zu bekommen.

Das Risiko, das die Dividende gekürzt oder das Aktienrückkaufprogramm ausgesetzt wird, es natürlich da. Aber ich denke nicht, das das passiert..

Allen investierten viel Glück...
BP Group Quintus
Quintus:

mikra1109

 
08.09.14 14:53
Bin ganz deiner Meinung, habe bei 5,8 € auch noch einmal zugelangt, die Befürchtung hinsichtlich der Divi ist natürlich gegeben, auch das Rückkaufprogramm könnte eingestellt werden, daher würde sich natürlich der Net Asset value etwas nach unten gehen

Ansonsten Wellness angesagt
BP Group scott.87
scott.87:

ich weiß nicht...

 
08.09.14 19:10
Ich weiß nicht so recht. Ich bin auch schon länger investiert und kaufe ab und an mal nach, aber dieser Rücksetzer gepaart mit den Äußerungen des Richters, könnte durchaus auch dazu genutzt werden, um den Kurs bewusst weiter zu drücken, damit nochmal richtig billig nachgelegt werden kann.
Ich verzichte daher lieber auf diese sich bietende Chance und nehme die nächste Gelegenheit wahr, die ohne Meldung daher kommt. Bis der Prozess entschieden wird, dauert eh noch ewig. Verkaufen werde ich aber bestimmt nicht. Dafür gefällt mir die Divi, selbst wenn sie gekürzt werden sollte viel zu gut.  
BP Group kostofuchs
kostofuchs:

BP - Kosten der Ölkatastrophe -

 
09.09.14 15:52
Die franz. Großbank Societe Generale stellt am 09.09.2014 fest, dass sich die Anleger auf einen "extrem" langen juristische Weg einstellen sollen.
Sie kalkuliert eine Zahlung von 10 Milliarden USD bis "2020" ein.
Abwarten, ob sie recht behält.
BP Group uljanow
uljanow:

kostofuchs

 
09.09.14 16:44
Auch nicht schlecht. Werde weiter immer wieder nachkaufen. Dividende hier ist auch nicht schlecht u.Oel soie Gas wird weiterhin gebraucht. Exxon seine Zahlungen wurden über die Jahre mit den Prozessen immer weniger u.heute ist man das mit wertvollste Unternehmen der Welt.

Seite: Übersicht ... 235  236  238  239  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BP plc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
57 19.115 BP Group B.Helios Xodus 12.04.24 15:36
  43 BP im Wandel Tom1313 Tom1313 02.08.22 08:44
80 3.606 von nun an gings bergauf 123p 123p 05.12.21 09:12
5 170 BP on the long run 850517 Blackadder Blackadder 25.04.21 13:27
2 143 Ist BP unterbewertet? Salim R. HSO50 25.04.21 03:50

--button_text--