Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 232  233  235  236  ...

BP Group

Beiträge: 19.116
Zugriffe: 5.126.219 / Heute: 2.318
BP plc 6,093 € +0,61% Perf. seit Threadbeginn:   +17,17%
 
BP Group Sams1974a
Sams1974a:

Also Gut

 
14.03.14 17:52
www.bp.com/en/global/corporate/investors/...licy-and-faqs.html

unter General steht es genau beschrieben

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

BP Group abo76
abo76:

Was ist hier los?

 
21.03.14 10:20
Nun habe ich mehrfach nachgekauft, heute auch den ersten Call.

So langsam könnte es wieder gen Norden gehen...
BP Group Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@abo76

 
21.03.14 13:33
Russland und Krim ist hier los. BP besitzt knapp 20% an Rosneft und könnte unter einer eventuellen Sanktionsspirale leiden.
BP Group abo76
abo76:

Dann kann

 
21.03.14 14:20
GB auch gleich die Pensionskassen schließen.... ;-)

Aber ok, ist ein Argument-theoeretisch möglich, prakt. unwahrscheinlich.

Wenn scharfe Sanktionen seitens der USA bedeuten, dass paar Konten eingefroren werden...

Dachte, hier gibt es weitere/andere Störfeuer..
BP Group Gallardo
Gallardo:

Nachkaufkurse

 
21.03.14 14:59
es wird bald wieder gen Norden gehen...spätestens wenn man merkt, dass die Sanktionen gegen Russland verpuffen. Ich bin jedenfalls sehr zuversichtlich für unsere BP!

BP Group Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@abo76

 
21.03.14 15:57
Ich will hier auch keine Panik verbreiten. So heiß wird das sicher nicht gegessen.

Aber es erscheint als plausible Begründung für den kleinen Absacker, der Markt preist halt ein gewisses Risiko ein.  
BP Group xrai
xrai:

ruhig

 
02.04.14 13:29
ist ja sehr ruhig geworden hier im Forum, hat das was zu bedeuten ?
und wenn ja, gut oder schlecht ?
BP Group Quintus
Quintus:

xrai

2
02.04.14 16:52
Bedeutung liegt drin, das die meisten mit ihren Invest zufrieden sind, stets ein kleiner Anstieg, die Dividende wird pünktlich überwiesen(bekam meine gestern), ein jeder ist glücklich, ein jeder fühlt sich mit BP wohl, lassen wir es weiterlaufen

Und sollte die Börse eine kleine Korrektur einlegen, dann lasst uns nachkaufen, wie gesagt ein jeder fühlt sich.....
BP Group JJ09
JJ09:

eben

 
02.04.14 17:08
BP Group Floyd07
Floyd07:

Unruhe hatten wir hier genug,

2
02.04.14 17:30
wenn ich an die Ölkatastrophe und die Folgen denke. Insofern tut die eingekehrte Ruhe mal richtig gut.
BP Group Sams1974a
Sams1974a:

Über 5%

 
03.04.14 09:24
Dividendenrendite für mich, Aktienrückkauf und auf Einstandskurs über 20%, es prozessiert sich in den USA so dahin. Derweil....
Ich bin mit dem für mich üppigen Schmerzensgeld zufrieden während ich warte was der Riesentanker so weiter macht.
Wir reden hier ja nicht über irgendeinen MDax- Wert.
Zufrieden ist genau der richtige Ausdruck.
mfg
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5837

BP Group Palaimon
Palaimon:

Sorry, falscher Thread

6
03.04.14 10:58
Ich lasse es gleich löschen. Sollte in E.on

Tststs....
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
BP Group Dividendensammler
Dividendensa.:

Für Langfristanleger ein Muss im Depot!

 
05.04.14 12:08
Dividende ist wie immer pünktlich überwiesen worden, kam Montag bei mir an. Gleich einen Teil in ne Ladung Sprit bei Aral reinvestiert... ;) . BP ist eine meiner absoluten Lieblinge im Depot. Wichtig ist, das man beim nachkaufen immer darauf achtet, möglichst billig zu ordern um die Dividendenrendite nach oben zu treiben. Also erstmal wieder abwarten bis der Kurs so zwischen 5,60€ und 5,80€ fällt. Jetzt wirds wohl wieder auf 6,00€ - 6,20€ hochgehen bis zum Ex-Dividentag.  
BP Group Dagobert Industries
Dagobert Indu.:

Langfristig ?!

 
28.04.14 19:55
Langfristig ?! also kommt natürlich auf die Definition an, aber grade langfristig (20+ Jahre) sehe ich die Ölunternehmen auf dem absteigenden Ast.

Die Zukunft der Energieversorgung ist Strom. Ob jetzt durch Erneuerbare oder was anderes, ob zentral oder dezentral lässt sich drüber streiten. Aber der Trend ist mehr als eindeutig. Da wird mir wohl niemand ernsthaft wiedersprechen. und was die Proukte angeht die aus Erdöl hergestellt werden.... Diese werden vermutlich nicht mehr werden, im Gegenteil, überall wird nach substituten geforscht. Wachstum ist daher auch von dieser Seite nicht zu erwarten, eher das Gegenteil.

Ein paar Jahre lang kann man BP noch problemlos halten, aber wirklich langfristig ist das m.E. nichts.
BP Group Motobiker84
Motobiker84:

Dividendenerhöhung um 8,3%

2
29.04.14 09:06
Sauber, damit hatte ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gerechnet......aber das freut mich natürlich, nur weiter so :-)
Jetzt zahlt BP im Quartal 9,75 $-Cent pro Aktie.
BP Group Floyd07
Floyd07:

Da kann man nur hoffen,

 
29.04.14 09:43
dass dann der Wechselkurs nicht alles von der Erhöhung auffrisst.
BP Group Dividendensammler
Dividendensa.:

@Dagobert Industries: klares Langfristinvestment!

 
29.04.14 22:11
Denke fossile Energieträger werden noch weit länger als 20 Jahre die Nummer 1 bleiben was Energieproduktion angeht (Ob Strom, Auto, Schiffe, Flieger... usw...). Ein Trend Richtung erneuerbare Energien ist sicherlich erkennbar, aber viel zu teuer und umständlich.

Und wenn z.B. das Öl alle ist wirds BP auch weiterhin geben, Benzin/Kerosin/Diesel kann man auch aus CO2 und elektischer Energie "herstellen". CO2 --> Wasserstoff --> Methan ---> Oktan ... Muss BP halt das Förderungsgeschäft einstellen und sich auf das Raffinineriegeschäft konzentrieren. Geld genug ist denk ich mal da um den Konzern entsprechend zu positionieren!

Verbrennungsmtoren sind dank der Tanks viel effektiver nutzbar als z.B. Elektroautos. Die Batterie will ich sehen die ein E-Auto auf die selbe Reichweite bringt wie "herkömmliches" Auto. Wie groß soll die sein, wie nen Tierflader? ;)

BP Group Timo1990
Timo1990:

Langfristigkeit

5
01.05.14 21:29
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Öl und vorallem Gas noch sehr lange in extremen Umfange genutzt werden wird. Globale Reserve Replacement ist seit Anfang der 2000er massiv positiv, das heißt wir haben mehr Öl Reserven als jemals zuvor, hängt natürlich auch am nun höheren Preis. Dieser Trend hält aber auch seit 2011 weiterhin an, obwohl die Preise nicht stiegen. Und dabei sind z.B. bei BPs Deepwater Quellen gerade mal 10% des Öls dort unten "Reserven", weil die Technik noch nicht so weit ist. Dazu gibt es stetig weitere Neufunde, wenn auch keine Elephantenfelder. Die Reserven werden weiterhin getrieben von besserer Recovery, Revisions von alten Feldern und eben neuen Feldern. Der globale Öl-Konsum, obwohl steigend und historisch enorm hoch, kann das nicht kompensieren. Ölknappheit ist derzeit überhaupt kein Thema. BP kann auch noch in 20 Jahren hohe Fördermengen aufweisen, wohlmöglich ein gutes Stück mehr als heute (wenn auch nicht mehr nur für eine Hand voll Dollar an Kosten pro Barrel wie früher).

Substitution? Teilweise ja, der Anteil an E Autos wird zunehmen, aber die gesamte Basis nimmt zu. Ein stärker steigender Anteil (hypotetisch) schickt den Ölpreis nach unten, was sofort wieder die Konkurrenzfähigkeit von Benzindern/Dieselfahrzeugen erhöht und den Prozess stabilisiert. Dazu haben E Autos noch einen sehr sehr weiten Weg zu gehen, um konkurrenzfähig zu sein. Diesel und Benziner entwickeln sich, wenn auch langsam, auch noch weiter, wenn man mal Neuwagen von heute mit Autos von z.B. 2003 vergleicht. Bis wir alleine 10% E Autos global vorweisen können, dauert es noch sehr lange, nur dass es bis dahin eben auch eine größere Autobasis geben wird. Mittelgroße Limousinen mit mittlerweile hohen PS Zahlen bei Verbrauchsdaten unter 6 Litern, Reichweiten von gut 1000 km und hoher Lebensdauer müssen von E Autos erst einmal übertrumpft werden (und preislich unterboten werden), von der industriellen Bereitstellung für die breite Masse der autofahrenden Weltbevölkerung ganz zu schweigen (insbesondere wegen den Akkus). Und wie gesagt: wenn das E Auto stärkere Anteile erzielt und der Ölpreis stärker reagiert, sinkt sofort der Spritpreis. Nebenbei: Mineralölsteuer gibt es auch nicht überall. Wenn die heutigen konventionellen Neuwagen den Gebrauchtwagenmarkt erreichen sind sie hochinteressant für die breite Bevölkerung.


Dann natürlich noch Erdgas. Grundlastfähig, Ausgleichsfunktion für EE und sehr saubere CO2 arme Verbrennung. Erdgas hat seine Zeit noch hauptsächlich vor sich meiner Meinung nach.

Kohle dürfte bedroht sein, vorallem wegen dem CO2 und Smogthema, aber BP steht nicht für Kohle.

Die individuellen Reserven von BP sind ebenfalls stark, viele langfristige attraktive Projekte in Konstruktion. BP ist für mich ein langfristiges Investment und damit meine ich Jahrzehnte, aber das ist auch nur meine Ansicht.

Viele Grüße
BP Group Quintus
Quintus:

BP

5
08.05.14 15:47
Sehr ruhig hier im Forum, dies ist allerdings immer ein Indikator das die Aktie steigt.

Dies spricht für die hier vertretenen user, kein Streit, kein pushen usw., aber besonders für unsere Aktie. In diesen Sinne bin ich schon wieder leise  weg, man möchte ja nicht den Weg nach Norden stören
BP Group Joghurtbecher1
Joghurtbeche.:

ODer

 
08.05.14 18:18
Oder es ist keiner mehr investiert hrhrhrhr :)

Ich bins noch.

Grüße
BP Group dorsch123
dorsch123:

Ich auch!

 
09.05.14 11:04
BP Group Floyd07
Floyd07:

Gewinneinbruch im Raffineriegeschäft

3
09.05.14 16:44
in Europa um fast 90% auf 67 Mio. (Quelle: dpa-AFX) Den Kurs der Aktie stört das kaum. Diese Ruhe ist zum Genießen.
BP Group Cokrovishe
Cokrovishe:

wie denn auch

 
10.05.14 14:22
im April sind die Margen im Raffineriegeschäft allgemein kräftig angestiegen. Wen interessiert denn die Vergangenheit?
BP Group Timo1990
Timo1990:

Keine Überraschung

 
10.05.14 15:32
Dass Downstream vorallem in Europa gar nicht läuft, war ja allgemein auch schon bekannt. Im Groben war es nichts neues.
Langfristig könnt sich das durchaus auch noch verschärfen. Die Bevölkerung altert und schrumpft, die Autos verbrauchen jedes Jahr weniger Sprit im Schnitt. Zum Glück macht BP sein Geld eher im Upstream.

Seite: Übersicht ... 232  233  235  236  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BP plc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
57 19.115 BP Group B.Helios Xodus 12.04.24 15:36
  43 BP im Wandel Tom1313 Tom1313 02.08.22 08:44
80 3.606 von nun an gings bergauf 123p 123p 05.12.21 09:12
5 170 BP on the long run 850517 Blackadder Blackadder 25.04.21 13:27
2 143 Ist BP unterbewertet? Salim R. HSO50 25.04.21 03:50

--button_text--