Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 71 72 73 75 76 77 ...

BASF

Beiträge: 11.488
Zugriffe: 4.561.892 / Heute: 273
BASF 51,07 € +0,20% Perf. seit Threadbeginn:   +45,91%
 
BASF bimmelbahn
bimmelbahn:

BASF - DBk

 
02.01.15 16:00
Vergleicht nur mal den Tageschart BASF mit dem der DBk. DAX und DBk steigen kräftig  -  BASF dümpelt. So geht das ewig. aber wehe wenns runter geht, dann, ja dann ist die BASF immer große Klasse.
Übrigens, ich bin nicht wütend auf die BASF sondern auf mich, weil ich in diesen Krampf eingestiegen bin.
Die BASF ist als Firma Spitzenklasse - nur was nutzt das alles, wenn die sog. "Anleger" zu doof sind, das zu erkennen. Hört man mal was aus der Konzernspitze das dem Kurs mal Schwung verleiht ? Nö, Fehlanzeige ". Aber Bimmelbahn, sei doch nicht so ungeduldig, die kommt schon wieder"
Die kommt solange nicht, wie die großen Jungs mit dem Verkaufsbutton spielen und beim geringsten Zucken des Dax das Fingerchen nach unten bewegen - und wenn der Dax nach oben geht, sind sie gerade ne Cola holen oder am Kaffeeautomaten beschäftigt.
Resume: ein schlechter langweiliger Schein diese BASF

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

BASF Robert5
Robert5:

bimmelbahn

 
02.01.15 16:12
Ich finde man darf das nicht einseitig sehen, im vergleich zu anderen aktien bzw. titel ist basf bestimmt einfach nicht die topaktie im moment, da einfach die meisten anleger hier das gleiche denken und es keinen hype im chemiesektor gibt, also kann basf zwar deutlich abrutschen, aber ganz ehrlich, wenn morgen griechenland austritt oder russland pleite wird, wer weiß schon wie dann was läuft, eig. müsste dann ja jeder sagen aus allen aktien raus, den der knall kommt immer, nur wann, geht es dank ezb richtung norden oder dank grexit erst mal südn who knew....
BASF Toitoi1
Toitoi1:

@Robert5

 
02.01.15 16:27
Das ist doch quatsch mit der Aussage "im Moment" wäre BASF nicht die Topaktie.

Man sollte sich einfach mal den 3 Jahreschart anschauen. Dort stellt man ganz klar fest das BASF bis Anfang 2013 NUR ein DAX-Mittläufer war und seit dem ganz klarer UNDERPERFORMER zum DAX.

Wenn ich immer lese das BASF ein Basisinvestment oder ein Blue Chip ist muss ich schmunzeln.

Jeder der an der Börse Geld verdienen möchte investiert seit Anfang 2013 bestimmt nicht mehr in Werte wie BASF sondern setzt auf Aktie die mit der Zeit gehen und sich der aktuellen ZEit gut anpassen können. Zudem sollte Sie Zukunft haben und genau das ist es was BASF vermissen lässt. Schaut man seit Jahren auf die Umsatz sowie GEwinnentwicklung wird jedem klar das BASF trotz der UNDERPERFORMENCE NIE guenstig war an der Börse sondern für das Wachstum welches Sie bieten einfach überbewertet waren/sind.

Wer sich zu sehr auf die Jahre der 90er und vielleicht noch bis 2008 konzentriert macht aus meiner Sicht einen großen Fehler.

Die Zeit hat sich geändert vor allem in der Wirtschaft und an der Börse.

Na ja ich beobachte weiter und wenn BASF in den 5X,00 Bereich rutscht und die Divi gleich bleibt überlege ich mir mal ein Invest wenn....ja wenn sich die Aussichten nicht schon wieder (wie beim letzten Mal - 20% Gewinnprognosenänderung) ändern werden.
BASF Foreverlong
Foreverlong:

Wenn Griechenland aus dem Euro austreten würde,

3
02.01.15 16:31
dann würden alle Hurra schreien.
Ich kann ja verstehen, dass Anleger, die bei BASF im letzten Jahr für über 80€ eingestiegen sind, im Moment etwas schlechte Laune haben. Aber, die Aktie wird da auch wieder hinkommen. Und zwischenzeitlich gibt es eine Dividende, die jedes Jahr moderat steigt. Auf diese Weise schaffen die BASF Manager dauerhafte Werte und das schon seit Jahrzehnten. Bei einem Anlagenhorizont von wenigstens 2 Jahren hat man bisher immer seinen Schnitt gemacht, unabhängig vom Einstiegszeitpunkt.
Im Gegensatz dazu steht z.B. die Telekom, die viele Jahre Dividende aus der Unternehmenssubstanz gezahlt hat, auch wenn das Geschäftsergebnis schlecht war. Aber die machen es jetzt auch besser.  
BASF Ike_Broflovski
Ike_Broflovski:

Hm, sag an!

 
02.01.15 16:35
Ich will mit der Zeit gehen. Also welche Aktien sind denn TOP in diesem Jahr?
BASF Toitoi1
Toitoi1:

@Ike_Broflovs.

 
02.01.15 16:44
Möchtest Du DAX Werte haben oder nur Werte die wesentlich besser als BASF laufen :-)
BASF Toitoi1
Toitoi1:

@Ike_Broflovs.

 
02.01.15 16:48
Kannst ja in 12 Monaten gucken. Deutsche Bank, Bayer, Merck oder Aurelius, GFT , Softing, Ecotel ,

Nur mal so;-)

Aber jeder sieht das wohl anders;-)
BASF Toitoi1
Toitoi1:

BASF wird wieder im unteren Drittel

 
02.01.15 16:50
was die Peformence 2015 im DAX angeht sein.

Sie waren es 2013 und 2014 schon und es wird in den nächsten beiden Jahren 2015/16 nicht anders sein.

Das Wachstum welches BASF bietet würde in der zweiten Reihe nicht mal mit einem KGV von 5 bewertet werden.

BASF profitiert NUR noch von seiner sehr guten Vergangenheit mehr nicht.

BASF Foreverlong
Foreverlong:

@ IKE

2
02.01.15 16:52
zum jetzigen Zeitpunkt finde ich folgende Aktien ganz gut zu kaufen:
BASF, weil stark gedrückt wegen Ölpreis, daher günstig zu haben.
Deutsche Post, wegen sagenhaft gutem Geschäftsausblick,
Deutsche Bank, kann nur besser werden mit QE und so.
Lufthansa wegen des niedrigen Ölpreises.
E-on wegen Geschäftsumstrukturierung mit guten Chancen.
Was ich jetzt nicht kaufen würde sind Autoaktien. Die sind mir im Moment zu chic.
Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
BASF bimmelbahn
bimmelbahn:

#1829

 
02.01.15 18:25
Genau diese Redensarten "die wird da wieder hinkommen" sind die, sorry, inhaltslosesten Parolen die immer wieder in den Raum trompetet werden. Klar, irgendwann ist die BASF vielleicht auch wieder bei 80, die Frage ist, nur wann und weiter wieviel mal mehr Prozent haben andere Scheine in derselben Zeit gemacht. Nur so, ich bin nicht bei 80 sondern bei 73,6 rein. Das reicht aber bei meinem Einstieg für einen satten Minusbetrag. Der Aktie fehlt einfach der Pfeffer in der Hose, es fehlt dieses Moment der positiven Überraschungen.
Wir haben es doch gesehen, man kreidet dieser Firma alles negativ an, selbst die Tatsache, die äußerst dröge von den Sprechern der Fa. vorgetragen wurde, nämlich dass man sowohl vom steigenden als auch vom fallenden Ölpreis profitiert. Die Leute in BASF leisten jeden Tag hervorragende Arbeit, aber es wird einfach nicht honoriert. Bei Bayer ist das anders; da gibt es Hoffnung auf ein Blockbuster-Medikament, da ist Zukunft drin.
BASF hclsf87
hclsf87:

ACHTUNG! Wenn man Toitoi1 kopiert -

4
02.01.15 18:37
bzw. ihm börsentechnisch "nachläuft", dann kann man in 1 1/2 Jahren schon mal schnell einen Gewinn von +143% verpassen!!  Wäre Jahresperformance von rd. +95% !!  Wer will und kann sich das leisten? Wieso - guckt mal hier: Thread von Toitoi am 10.06.2013 aufgemacht, der da hieß "Drillisch keine lohnende Aktie ab jetzt". Als erstes hagelte es Unmenge von schwarzen Sternen für die Thread-Eröffnung. Das bezog sich sicher nicht auf Toitoi persönlich, sondern auf die Aussage wie sie gemacht wurde! Es war keine Einschätzung - Toitoi hat es GENAU GEWUßT, was da für DRILLISCH kommt. Die Schwatten zogen sich dann für ihn durch den gesamten Thread. Schätze mal, das war "Ariva-Schwatten-Rekord", was sich an "Schwarzen" durch den gesamten Thread durchzog.

Nach zwei Monaten hat Toitoi, dann seinen eigenen Thread gemieden und ihn den anderen Usern überlassen. Warum? Drillisch hatte vom 10.06.13 bis 15.08.13 eine "kleine" Performance von "nur" +25,..% hingelegt. Aus den 25% sind nun bis heute nach 18 Monaten +143% geworden... Dazu nie wieder etwas von Toitoi in seinem eigenen Thread gehört, z.B. etwas "Börsendemut" zu zeigen o.ä.. So richtig Spaß macht es nicht nur, das Eröffnungspost von Toitoi zu lesen, nein, ALLES was danach noch kommt ist Börse im Kabarett-Format ;-)  Auch in den Threads BVB, FRN stellt er sein ganzes Können (Wissen?) unter Beweis :-(

Das wirklich Schlimme bei Toitoi ist nicht, daß er daneben liegt (das tun wir alle mal!). Nein, wir schätzen eine Entwicklung ein und untermauern diese mit unserer Meinung und Daten aus Presse, Unternehmens-Relations, eigenen Ideen warum wir etwas erwarten u.a.. Toitoi wirft nur ständig rein "wird schlecht performen", "wird den DAX underperformen", "Aufzählung welche DAX-Titel BASF outperformt haben" u.v.m. Substanziell zu seiner Einschätzung liest man kaum etwas von ihm.

Also, liebe BASF-ler, bevor Ihr Toitoi ganz bedenkenlos folgt, schaut Euch das mal an! Ob man 18 Monate später schon so geläutert ist, bezweifle ich...zumal Toitoi ja auch mit keiner Silbe oder Begründung, warum er so "wissentlich" daneben lag (es sieht schon mehr nach einem Grand-Bashing aus!), danach eingegangen ist. Dieses Threaderöffnungspost vom Drillisch-Thread wird wohl einmalig bleiben - das hat sich so noch keiner getraut - die Schwatten sind Zeugen.

http://www.ariva.de/forum/...ne-lohnende-Aktie-ab-jetzt-483414?page=0

Meine Einschätzung zu BASF auf dieses Jahr 2015 und 2016 habe ich mehrfach und mit unterschiedlichen Begründungen hier im Thread gepostet. Zwischen 60 und 70 scheint die Bodenbildung zu sein oder zu werden. Egal ob BASF nochmals gegen 60 runter läuft oder nicht, aus meiner Sicht um die 70 ein klarer Kauf (außer, wer nur daytradet oder nach 3 Monaten seine BASF-Kohle aus der Aktie wieder rausholen muß... OS ist auch noch eine Kurzfristoption u.ä.). Unter Beachtung der weltwirtsch. Situation (nicht "rosig" aber auch nicht schlecht in EU, China/Asien schwächelt leicht - aber "auf hohem Niveau", TOP in USA) und daß geopolit. (Ukraine, IS, Ebola) kein Erdbeben ausbricht und die Märkte so dahinplätschern, erwarte ich BASF in diesem Jahr noch mindestens bei 80+ Eu.  Wohlgemerkt, ich hatte dazu schon meherere Gründe "für mich" gefunden. Mir kann jeder kommen mit KGV, Buchwert, Ölpreise, Agrarprobleme, gekapptes EBITDA von 14 auf 12 Mrd. Eu - alles nur interessant in Zusammenhang ALLER Fundamentaldaten. Wer es wirklich wissen will, der sucht sich auf der Website von BASF seine Sachen zusammen und verfolgt regelmäßig die Investorrelations von BASF!!!!!  Schauen wir mal am 31.12.2015, wo BASF dann steht und wie es gegen die dieses Jahr wesentlich besser gelaufenen DAX-Titel steht! Wer im Sommer schon die 80 sieht, kann ja Kasse machen...ist nicht verboten, jederzeit Gewinne mitzunehmen, wenn man möchte und die persönlichen Erwartungen es erfordern ;-)  So, Leute, im Gegensatz zu Toitoi will ich klar stellen: das ist meine Einschätzung inkl. der vielen Begründungen die ich in diesem Thread in der Vergangenheit kundgetan hatte, ich weiß es nicht wirklich, ich erwarte BASF so in diesem Jahr! Ob ich richtig liege wird sich in 2015 (oder auch 2016) zeigen. Auf alle Fälle bin ich mittelfristig aus verschiedenen Gründen bullisch für BASF ;-)

Achtung, das ist keine Empfehlung zur Aktie, das ist nur meine Meinung!

Toitoi, auch Dein 3. Platz beim Börsenspiel "Investor 2014" bringt mich mit meiner Meinung/Einschätzung zu Deiner Art Aktien zu pushen oder bashen nicht ins Wanken und es qualifiziert Dich nicht zum "Börsenguru" und "BASF-Allwissenden". Nicht mal Kurt Bock (GF BASF) traut sich das zur Aktienentwicklung seines Unternehmens zu SAGEN was Du BEHAUPTEST ;-)  Sieh Dir mal dessen "konservativen" und "verhaltenen" Ausblick an, der immer noch optimistischer und vor allem aussagekräftiger ist...
BASF hclsf87
hclsf87:

@1835 - warum investierst Du in BASF?

2
02.01.15 18:44
...mehr fällt mir da nicht ein...  
BASF hclsf87
hclsf87:

@1831 - an der Börse handelt (Kauf/Verkauf) man

2
02.01.15 19:13
NICHT "das Heute", sondern "das Morgen"!
BASF hclsf87
hclsf87:

@1820, Ike, so kurz und knapp,

 
02.01.15 19:28
aber besser kann man es nicht sagen!  
BASF Toitoi1
Toitoi1:

@hcls

 
02.01.15 19:56
Da ist er wieder und kann es im neuen Jahr immer noch nicht lassen Aussagen anderer User einfach mal als andere Meinung stehen  zu lassen. Er versucht direkt den User schlecht zu machen indem er etwas ausgräbt was vielleicht  nicht so toll war.
Wenn er Charakter und Anstand  hätte  wurde er so etwas lassen aber das ist ja nur Wunschdenken von mir.

Oder er könnte  ja auch dies erwähnen
http://www.ariva.de/depot/private/positions.m?depot_id=644318

Na ja jedem das seine aber meine Jahresperformence liegt um einiges höher  als die des DAX und damit bin ich super zufrieden.
BASF hclsf87
hclsf87:

@1835 - mann, Bimmelbahn,

 
02.01.15 20:03
wie soll man Dich denn verstehen?
Du steigst bei BASF bei 73,6 Eu ein (wann auch immer...). Der derzeitige Kurs steht bei 69,75 Eu. Jetzt bejammerst Du Deinen "Verlust" von - 5,25% ... Ich faß es nicht.
Ist Dir eigentlich klar, was das ist, in ein Unternehmen zu investieren/sein Geld in das Unternehmen einzubringen? Weißt Du eigentlich, wie ein Unternehmen in seiner Gänze und über Jahrzehnte oder Jahrhunderte funktioniert? Laß es sein, Du tust Dir damit nichts Gutes an! Meine ich ehrlich!

in Deinem o.g. Post führst Du aus:  "Bei Bayer ist das anders; da gibt es Hoffnung auf ein Blockbuster-Medikament, da ist Zukunft drin."  ...und meinst das im Gegenteil zu BASF.  
Wie kann man nur in ein Unternehmen (Aktien) investieren, wenn man noch nicht einmal weiß, was das Unternehmen "zukünftig" macht und ob da "Musik drin ist", geschweige denn an "Zukunft" glaubt und Hoffnung hat. Bitte, bitte informier Dich über BASF (z.B. Unternehmens-Website), was die in ihrer Zukunft auf die Beine stellen wollen und werden. Schreib BASF mal an (Presseabteilung), netten Brief mit Infomaterial... Ich versteh nicht, wie man in etwas investiert von dem man nicht überzeugt ist bzw. bei -5,xx% Buchverlust anfängt nervös zu werden, und das bei einem 150-jährigen Unternehmen, das in seiner Branche Weltmarktführer ist...
Aktien kauft man heute um sie morgen nicht wieder zu verkaufen... Wer das muß, der hat eine Investition/Anlage in Aktien nicht verstanden!  
BASF Toitoi1
Toitoi1:

@hcls

 
02.01.15 20:08
Und kurz noch was zu  Kurt Bock.

Dem Du ja soooo sehr vertrauen  zu scheinst. Er hat vor ca. 3 Monaten seine Prognose für 2015 um 20% gesenkt.

Ich glaube einige malen sich hier die Welt nen bißchen rosarot.

Aber das schöne ist das man Ende ja immer sehen kann wer gut lag und auch wer weniger gut lag mit seiner Einschätzung.

Ich freu mich drauf.

Ach ja und vielleicht  schaffst Du es ja doch noch einen guten Charakter  zu bekommen im Jahr 2015.....ich würde  es Dir  gönnen
BASF hclsf87
hclsf87:

@1840, Toitoi, es geht nicht darum,

 
02.01.15 20:25
einen User "schlecht zu machen", wenn man so etwas wie Deinen DRI-Thread  wieder hervorholt. Es ist nicht eine Frage des Anstandes oder Charakters. Du mußt nur mein Posting #1836 richtig nachlesen, dann weißt Du genau, warum Dich Deine Vergangenheit immer wieder einholen muß und wird.
Dabei ist absolut unrelevant, wie Deine persönliche Depotperformance und Deine Jahresperformance gegenüber dem DAX ist, jeder Erfolg ist Dir gegönnt! Kein User hier hat etwas von "Deiner" oder "meiner" Performance... Dein ständiges "Eigenlob" (soll angeblich stinken!) zu Deiner Depotperformance soll Dich zu Deinen Aussagen besser qualifizieren, das willst Du allen sagen! Auf Deine exorbitanten Fehlaussagen gehst Du nirgendwo auch nur mit einem Wort ein - das ist es wirklich, was Dich börsentechnisch qualifiziert! Jeden User hier interessiert nur seine eigene Performance, aber nicht Deine oder meine. Merkst Du etwas..?? Du hebst laufend auf Deine Performance ab und betest das hier laufend vor... Hast Du das nötig?? ;-))
Solange Du nur oberflächlich liest (vor allem in Deinem eigenen DRILLISCH-Thread!), was andere User für eine Meinung haben, auch zu Deinen Börsen-Meinungen, solange wirst Du nie verstehen, was andere User meinen, wenn sie sich zu Dir äußern

Dein eigener Schmarren holt Dich genau wegen Deiner Egozentrik immer wieder ein. Ob es jemals bei Dir soweit reicht, das zu verstehen, was andere Dir sagen (nicht nur ich, vorrangig in Deinem eigenen DRI-Thread sowie BVB-Thread etc.!).
BASF hclsf87
hclsf87:

@1842 - wieder so'n typischer Toitoi..

 
02.01.15 20:32
die Prognosesenkung wurde hier schon zig Male durchgekaut...
Von 14 Mrd. auf 12 Mrd. EBITDA. Aber auch diese Relation scheint Dir horizonttechnisch nicht viel zu sagen... Von solch einer Prognosesenkung träumen die meisten Unternehmen weltweit!!

Ein Vorstand wird auch nicht sooooo sehr leiden, wenn er in einem Jahr mal anstatt
2 Mio. Netto nun mal nur noch 1,6 Mio. einstreicht...;-) Alles in Relation setzen, z.B. Kursverlust zur Ergebniskorrektur (ist allerdings auch nur ein kleiner Teil der Wahrheit!).

Lege Zahlen einigermaßen objektiv aus und dar und nicht wie Du sie verstehen willst!
BASF bimmelbahn
bimmelbahn:

hcls

 
02.01.15 21:38
du bist nicht nur arrogant sondern bewegst dich auch an der Grenze zur Unverschämtheit ! Als du noch in die Windeln gemacht hast, war ich 1. an der Börse aktiv und 2. war ich Mitarbeiter bei der BASF. Ich habe mich leider verleiten lassen, in diese Firma einzusteigen. Was du aber offenbar wider besserer Faktenlage einfach nicht raffst, ist der für BASF erbärmlich ausgehende Performance-Vergleich mit anderen Großunternehmen, z. B. Bayer. Man geht seit längerem übrigens nicht in Aktien, um drin zu bleiben (a la Kostolany) sondern um Geld zu verdienen. Sprüche von tollen Blue Chips, die aber nicht performen, gibt es von Deinesgleichen mehr als genug.
Und lasse, wie bereits bemerkt, anderer Leute Meinung einfach mal so stehen. In Deiner starrhalsigen Verteidigung der BASF siehe ich jedenfalls klar die Befürchtung, dass die "Ungläubigen" vielleicht doch recht behalten könnten.  
BASF hclsf87
hclsf87:

#1845 - sorry, bimmelbahn,

 
02.01.15 23:09
Wenn du dich hier als ehem. basf-mitarbeiter outest und schon an der börse getradet hast als ich noch in die windeln gemacht hatte, dann verstehe ich dich und dein posting #1835 schon gar nicht mehr...

man ging noch nie in aktien, um drin zu bleiben, man wollte schon immer dabei "geld verdienen" - kein aktionär wollte und will etwas anderes. Das zu posten ist nicht sehr weise.

Wie geht denn so etwas, "sich verleiten lassen", sein geld in ein unternehmen zu investieren. Ist das langjährige börsenerfahrung? Ich habe echte gründe für ein investment oder auch nicht. Am ende stelle ich fest:es war richtig oder falsch. Aber den aktuellen buchwert von -5% zu bejammern, sag das bitte keinem börsianer weiter...schon gar nicht einem "altgedienten"! Solltest du, aus was für gründen auch immer, die zeit bis über 74 euro bei basf nicht aussitzen können, dann war deine investition in basf "unglücklich",aber nicht vorstellbar...

übrigens, ich raffe es, wie jeder der aktienkurse verfolgt und lesen kann, dass letztes jahr viele andere dax-unternehmen die basf outperformt haben, wieso sollte ich es nicht? Das hat doch aber nichts damit zu tun, ob ich eine positive oder negative kurserwartung für basf habe. Vielleicht liege ich ja auch in einem jahr falsch.

wahrscheinlich hast du eine andere vorstellung, wo die grenze zur unverschämtheit ist. Vielleicht zeigst du mir diese mal in einem meiner postings.

ich verteidige basf nicht, was soll denn das... ich poste meine meinung zur möglichen kursentwicklung und begründe meine meinung dazu.

ich hasse arroganz auch! Aber manchmal kann man arroganz nur mit arroganz beantworten. Und, arroganz kann man auch nicht immer so stehen lassen, vor allem wenn die meinung arrogant ist. Damit meine ich nun wirklich nicht dich! Ich finde es arrogant, wenn jemand seine kurserwartung nur mit dem verweis auf seine fiktive depotperformance begründet anstatt eine eigene substanzielle meinung kund zu tun oder auf analysen, presse , unternehmensrelations etc. zu verweisen. So tun es die meisten user hier. Wer das nicht tut, setzt sich für mich nur einem aktienpushing oder -bashing aus.

Info: die zahl 87 in meinem NickName steht für das jahr, wo ich meine börsenkarriere gestartet habe. Wenn du so viele jahre früher dabei bist und mir etliche lebenszeit voraus hast, verstehe ich deine dünnhäutigkeit nicht, keep cool ;-) glaub mir es oder auch nicht, das war alles ehrlich gemeint, auf keinen fall arrogant! Wir sollten unsere meinungen und infos weiterhin austauschen, auch wenn wir unterschiedliche haben. Man sollte die meinung des anderen immer akzeptieren, auch wenn man sie nicht teilen kann. Und halbwahrheiten oder unvollständigkeiten muss man nicht stehen lassen, sondern kann sie, wenn zwingend erforderlich, immer wieder moderieren. Das dient oftmals nur dazu, manche leute von ihrem hohen ross wieder mal runter zu holen,weil sie vergessen machen wollen was sie nicht sollten

BASF fenfir123
fenfir123:

Fetzt euch

3
02.01.15 23:53
Prognose um 20% gesenkt,
wann wurde die den Aufgestellt?
Wenn ich eine 5 Jahres vorhersage mache,
dann hat die Naturgemäss eine Breite Streuung
und man muss sie mit der Zeit anpassen.

Wenn man Aktien kauft muss man wissen warum.
Will man Kursgewinne machen,
oder will man langfristig mit Dividenden seine Einnahmen aufbessern.

Bei einem Zinssatz von nahe 0 kann man Staatsanleihen
und Festverzinsliche vergessen.

Bei BASF sehe ich
Dividenden aus laufenden Einnahmen.
Ein verständliches Geschäft
Auch bei meinem Einstiegskurs eine Div Rendite von 3,8 %
Und die dürfte mit den Jahren steigen.

Draghi hat mal wieder von sich gegeben,
das die Zinsen noch lange unten bleiben.
Das wird immer mehr in Aktien treiben.

Diese Anleger gehen nach Sicherheit und Rendite.
Davon sollte der kurs von BASF Profitieren
BASF hclsf87
hclsf87:

@1825 - bimmelbahn,

2
03.01.15 00:07
Du sagst, du hast bei basf gearbeitet. Mit dieser meinung zu basf im o.g. posting von dir, wäre interessant, als was du dort tätig warst...  basf als rentenpapier runter reden. Ich weiss nicht, was man dir glauben soll. Hättest du mal deine jährlichen mitarbeiterzuteilungen bei aktien in anspruch genommen, dann würdest du über deinen kaufkurs von 73,6 mehr als nur lachen.

Lies mal im thread zurück. Da berichtet ein wirklicher basf-ler, der, nach deinen aussagen über dich,
etliche jährchen jünger sein sollte als du, über seine jährlichen aktienzuteilungen ;-)  der "betzeteufel" fährt nur von seiner jahresdividende in den urlaub... und nicht nur von ludwigshafen in den schwarzwald... nichts gegen den schönen schwarzwald;-)     betzeteufel kan dir mal ein paar handfeste infos dazu geben, was man unter "basf-rentenpapier" verstehen kann. Der unterschied zwischen betzeteufel und dir ist wahrscheinlich, dass er nicht nur von 2013 bis 2014 denkt... er ist ja auch aktionär!

allen ernstes, unvorstellbar, dass du mal basf-ler warst. Länger oder nur kurz? Normalerweise sind die meisten jobs dort so eine art lebensversicherung mit überdurchschnittlichen gratifikationen und sozialen leistungen und man beneidet diese leute, sicher nicht alle.

Ein basf-ler, der zu seinen basf-papieren keine "persönliche beziehung"aufbauen kann, ist schon ein merkwürdiger basf-ler..  ich bin kein basfler und war auch nie einer. Vor dem unternehmen und allen die dort werkeln habe ich grossen respekt zu dem, was sie aus dem unternehmen gemacht haben- den weltmarktführer im chemiesektor inkl. aller unternehmensableger. Wie in jedem unternehmen, welches produkt- und wirtschaftszyklen sowie globalen einflüssen ausgesetzt ist, gibt es höhen un tiefen. Basf durchschreitet gerade so ein tief. An den fundamentalen aussichten ändert das aber nichts. Jeder kann verkaufen, wen er einen käufer hat und umgekehrt; wenn einer gewinnt hat zwangsläufig einer verloren, egal wieviel. Deshalb sind wir alle an der börse aktiv - um zu gewinnen...;-)  mit basf gelingt das mit sicherheit IMMER , je nachdem welche ziele man hat und wie gierig man ist; zeit brauchts unter umständen auch mal mehr als nur 1 tag oder 1jahr, aber es funktioniert... und mit so wenig risiko wie nicht überall ;-)
! Nur meine meinung und keine empfehlung!
BASF bimmelbahn
bimmelbahn:

hcls

 
03.01.15 09:52
nachdem du dich beruhigt hast: Lies mal und denke nach über #1826. Leg´mal dein BASF-Schwert beiseite und sage, ob nicht genau das zutrifft.
Ansonsten, was für ein Aufwand, um mir das Gegenteil des von mir so klar Beobachteten in teils typisch belehrender Form (du merkst es gar nicht mehr) zu machen.
Emotionale Bindungen zu einer Aktie aufzubauen, gilt als einer der großen Fehler, die insbes. und vmtl. ausschließlich Kleinanleger machen. Sowas lernt man als Profi am ersten Tag der Ausbildung noch vor der Frühstückspause. Und darin scheinst du mir einer der ganz Großen zu sein du BASFler :-)
So kann ich 100 Jahre bei BASF (oder einem anderen Unternehmen) eine prima Heimstatt gefunden haben . und trotzdem die Aktie als minderwertig ansehen, oder ? Das ist allein meine Sache, mein lieber hcls !
BASF hclsf87
hclsf87:

#1846 scheint dich mächtig beschäftigt zu haben..

 
03.01.15 11:17
ich bin kein Profi, ich bin seit jeher Kleinanleger (mit fast 28 Jahren Börsenerfahrung).
@1849 - ..."Sowas lernt man als Profi am ersten Tag der Ausbildung noch vor der Frühstückspause."... Glückwunsch Herr Profi ;-) Schau mal in den Spiegel! Hauptsache, Du glaubst Dir selbst den ganzen Schmarren...
Manchmal muß man eben etwas Aufwand betreiben, damit der andere nachvollziehen kann, was er da von sich gegeben hat. Ich belehre niemanden, wenn ich eine andere Sicht zu etwas habe, versuche ich nur, etwas zu widerlegen oder zu kritisieren - und zwar begründe ich das und lasse nicht nur leere Luft los. Das mache ich nicht nur auf so einer anonymen Plattform wie Ariva.  Das zu verstehen, dazu braucht es, sich selbst auch mal zu hinterfragen und ganz nüchtern mal drüber nachzudenken. Kritik und Selbstkritik ist für mich selbstverständlich, wenn sie begründet wird und ist, aber nicht, wenn diese nur als Luftblase losgelassen und unbegründet ist!  Das erwarte ich von mir und auch von meinem Gegenüber. Eine Meinung zu akzeptieren und diese zu teilen oder nicht, dazu habe ich schon zig mal was gesagt, gäääähn.
Laß uns zur BASF-Einschätzung weiter machen, alles andere wie unsere Meinungsverschiedenheiten interessiert hier sowieso keinen. Ich versprech Dir, daß ich Deine Postings/Meinung nicht mehr kommentiere. Meine Versprechen halte ich!
Gruß, hclsf87    

Seite: Übersicht ... 71 72 73 75 76 77 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BASF Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
50 11.487 BASF Georg_Büchner jeckedije 17.04.24 20:55
10 307 Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü? sandale alex.08 06.02.24 22:16
    BASF der Kriegsgewinner? Lorenz Laplace   25.01.23 12:45
  49 BASF gibt Gas Hartz5 jake001 19.01.23 09:00
  7 BASF Russlandgeschäft RndTrader ParadiseBird 26.07.22 22:22

--button_text--