Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 70 71 72 74 75 76 ...

BASF

Beiträge: 11.518
Zugriffe: 4.582.913 / Heute: 3.867
BASF 51,03 € -0,74% Perf. seit Threadbeginn:   +45,78%
 
BASF hclsf87
hclsf87:

geplatztes Tauschgeschäft BASF/Gazprom.

5
19.12.14 12:24
das Geschäft stand seit Sommer bereits in frage. Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich vor halbem Jahr mal etwas gelesen, daß irgendwelche Briten (beteiligte Investorengruppe?) auch ihre Einwände zum Tausch Gasspeicher:Ölfelderbeteiligung etc. hatten. Dazu kam der "moralische Druck auf die Politik" wegen Ukraine-Krise. Das Geschäft war damals schon ziemlich wackelig. Bin mir sicher, daß BASF das nun geplatzte Geschäft strategisch schon berücksichtigen konnte und hat.

Eindeutig wäre der Tausch aus BASF-Sicht finanziell und anderweitig erst mal von Vorteil für BASF, sonst hätten sie es ja nicht angeleiert.

BASF-Vorteil (auch erst mal für uns Aktionäre!) ja, aber zusätzlich denke ich auch darüber nach: Wir geben den absoluten Großteil unserer Gasspeicherkapazität in russische Hände! Dafür bekommt BASF entspr. Anteile an russ. Gas-/Ölfelder. Polit. schwieriger Tausch! Weil: denkt ihr noch dran, wie Rußland mit einigen ausländischen Investoren (BP und EXXON) in Rußland umgegangen ist, weil sie zu aggressiv in Russland investieren wollten und die Stellung von Gazprom, Neft. u.a. angekratzt wurde... Da hat man z.B. BP mit unsäglichen Auflagen (Umweltschutz... ausgerechnet die Russen!!) gezwungen, sich sukzessive aus lukrativen Invests zurückzuziehen bzw. die Investitionen wurden für BP DURCH die Russen (Staat!) in die genehme Richtung gelenkt. Daran ändern auch derzeitige Kooperationen wie die zwischen Gazprom und Exxon bei Explorationen nichts!
Daß der Tausch in der Form nicht zustande kommt ist sicher erst einmal ein finanzieller Nachteil für BASF, aber ein großer politischer Vorteil für unsere ganze Gesellschaft. Und die Gesellschaft ist eben nicht nur BASF mit ihren Aktionären.

Und was heißt finanzieller Nachteil. Unabhängig davon, wie das Tauschgeschäft unterm Strich für BASF auch positiv ausgegangen wäre, eines bleibt (wenn ich alles richtig nachgelesen habe?!), BASF hat durch das Nichtzustandekommen des Geschäftes nach eigenen Angaben "nur" einen eff. Verlust beim EBITDA von 100 Mio. Euro. Dieser erwartete Verlust ergibt sich aus versch. Aufwendungen für das Nichtzustandekommen des Geschäftes/Tausch. 100Mio. Euro abzüglich vom EBITDA von 12 Mrd. Euro.... also bitte... Prozentangabe selbst ermitteln.

Sanierungskosten? Na klar, sind kontinuierlich erforderlich. Aber bei der Preisausgestaltung und der Tauschobjekte wird Gazprom auch nicht "blauäugig" rangegangen sein und sich wegen den Kosten für die Sanierung über den Tisch hat ziehen lassen. Dann soll halt die BASF diese Kosten anteilig umlegen "auf die Kunden ihrer Produkte aus der Gassparte"...

Meine Meinung: auf den ersten Blick Mist für BASF und seine Jahresbilanz, aber sehr begrenzt! Wesentlich "wertvoller" und "berechenbarer" aufgrund fehlenden polit. Druck und einer besseren Versorgungssicherheit für die Gesellschaft. Das geplatzte Tauschgeschäft wird BASF niemals aus der Bahn werfen. BASF wird das alles schon in seinem stillen Kämmerlein berücksichtigt haben (nur noch nicht öffentlich!), denn auch sie wissen ganz genau, die Rechnung kann man niemals vorher und ohne den Wirt machen... Ich bin nah bei Radelfan's #1794 ;-)  Die Zukunft wird es zeigen, ich weiß es heute auch nicht; ist nur meine Meinung und Gedanken zu dem geplatzten Deal.
 

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

BASF hclsf87
hclsf87:

Daß solch eine Nachricht auf den Kurs

3
19.12.14 12:28
schlägt, ist wohl klar. Das ist aber bei allen Unternehmensinfos aus allen Bereichen so, egal ob positiv oder negativ, hoch oder runter. Meistens ist die Reaktion überzogen, wie es sich nach paar Tagen rausstellt und es pegelt sich wieder ein. Weil wieder Analysten auftauchen, die es so oder anders sehen.
BASF-Aktionäre, keep cool ;-)  Einige wollen ja sowieso noch unter 60 einsteigen... warten wir es mal ab ;-)
BASF Toitoi1
Toitoi1:

@hclsf87

 
19.12.14 12:39
Na ja so langsam klingen deine Postings ein wenig nach "durchhalten".

Ich weiß ja nicht wie Du das siehst aber wenn der DAX noch einmal Schwung holt und sagen wir auf 10500 Punkte läuft sehe ich BASF aber eher stark underperformen.

Das schlimme daran ist das der DAX auch mal eine richtig fette Korrektur vollziehen wird und Werte die vorher schon schwach waren werden in solchen Phasen aber sowas von stark verkauft.

Also bin ich der Meinung das bei BASF das Abwärtspotential/Risiko um einiges größer ist als das Aufwärtspotential/Chancen.

Solange die Analysten hohe Kursziele anpreisen wie heute wieder sind Sie "noch" investiert und wollen noch raus.Sobald dies geschehen werden die Kursziele sinken wie bei einigen schon der Fall.

Ich glaube Börse ist manchmal viel einfacher als es sich einige machen.

Viel Glück mit BASF für 2015:-)
BASF hclsf87
hclsf87:

BASF/Wintershall sollte sich mal

3
19.12.14 12:41
mit seinen Investoren, wie sie es ja bereits machen, für die nächsten Jahre/Jahrzehnte in Richtung Norweger und Briten orientieren. Auch wenn deren Lagerstätten und Explorationsmöglichkeiten natürlich nicht mit Rußland vergleichbar sind. Aber vielleicht braucht die nächste oder übernächste Generation weder Öl noch Gas... Vor 100 Jahren hat sich auch noch niemand vorstellen können, daß ein Mensch auf dem Mond ne Flagge in den Boden spitzt...  FCKW-freie Produkte..., niemals... und dann. Immer wenn es eng für den Menschen wurde hatte er promt ne Lösung parat. Dem vertraue ich weiter ;-)
BASF hclsf87
hclsf87:

@Toitoi1 #1803, Du nun wieder.

3
19.12.14 13:06
wieviele Male soll ich es Dir denn noch sagen: vor Inbetriebnahme des Mundwerkes Gehirn einschalten bzw. besser gesagt, RICHTIG lesen was jemand schreibt!
Ansonsten ist es wie meistens bei Dir, Du interpretierst in Deine Postings bzgl. eines anderen User etwas hinein, was Du möchtest aber nicht was Du solltest. Deine Feststellungen/Behauptungen sind einfach nicht richtig!

Deine Behauptung, ich gebe hier Durchhalteparolen für BASF aus, das ist so abwegig von Dir, das es nicht mehr geht! Woraus Du solche Schlüsse ziehst, bleibt wahrscheinlich Dein Geheimnis. Ich gebe hier meine Meinung kund und versuche diese auch aus meinem Verständnis heraus zu begründen. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn da Optimismus für BASF mit hineinschwingt, so hat das nichts mit Durchhalteparolen zu tun. Du weißt sicher nicht was eine "Durchhalteparole" ist und wie man diese definiert...

Du dagegen, Du begründest hier nirgendwo Deine Meinung, oder führst mal etwas "ordentlich" aus, sondern man liest in jedem Post von Dir nur "der DAX macht das in 2015" und "BASF underperformt". Etwas Fundiertes oder Ausführungen - Fehlanzeige.

Deine Meinung akzeptiere und toleriere ich. Deine Meinung kannste ja auch sagen. Wenn die sich aber aus so "wenig neuen Dingen und Ideen speist" kannste sie auch lassen. Also, bring einfach mal was fundamental neues und nicht so ein Post was man über Deine vorigen legen kann, weil es dieselben "einfachen" Aussagen sind, Kopien eben.  

ACHTUNG: nimm bitte #1789 (letzter Satz!) und 1790 von gurkenfred zur Kenntnis. Und dann lies Dich mit Deinen Postings bitte hier im Thread mal zurück, paar Posts genügen und Du wirst etwas feststellen... Wenn Dir dann immer noch nichts auffällt, sorry, dann weiß ich für Dich auch nicht weiter. So, nun wirf mir nichts mehr vor, wie letztens, ich hoffe, Du hältst es aus, wie war das mit dem reinrufen und raus hallen... Schönes WE.
BASF Radelfan
Radelfan:

#1805: Seit seinem DRI-Bashing ist er für mich

 
19.12.14 13:09
nicht mehr akzeptabel.
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
BASF hclsf87
hclsf87:

Toitoi1, bring uns Deine Meinung

3
19.12.14 13:17
z.B. zum geplatzten Tauschgeschäft von BASF mit Gazprom und Deine Bewertung dazu. Das interessiert bestimmt alle hier.
Dein eintöniges und nichtssagendes "BASF wird underperformen" interessiert sicher die wenigsten User hier! Ist das ein Vorschlag? Hätteste aber alleine drauf kommen können. So, nun hake ich nicht mehr nach..;-)
BASF fenfir123
fenfir123:

handelsblatt

2
19.12.14 13:41
www.handelsblatt.com/finanzen/zertifikate/...11137454-all.html
BASF hclsf87
hclsf87:

#1808 - sehr interessante Info!

2
19.12.14 18:03
Auch wenn das meiste bekannt ist, ist der Vergleich von Weltmarktführern zu ihrer "stabilen" und konformen Entwicklung zum Markt interessant. Auch die Analyse zu BASF! Nicht, weil sie positive (und risikobehaftete!) Aussichten stellt, nein, sondern weil hier auf den Punkt gebracht zwei, drei Fakten für Chancen und Risiken unterfüttert werden. Jegliches Bla-bla- wurde vermieden.

Wenn ich nun Toitoi's ständiges gebetsmühlenartige Geposte vom "Underperformen" und "größerem Abwärts- und Risikopotenzial" der BASF lese, was er aber nicht wirklich sachlich aus seiner Sicht begründet,  und dem die Analyse des Handelsblatt-Analysten gegenüberstelle, ist die Frage erlaubt: was ist sachlicher und nachvollziehbarer begründet - ohne heute zu wissen, was in einem Jahr nun aus den Erwartungen übrig geblieben ist! Beides ist möglich.

aus#1803: "Ich glaube Börse ist manchmal viel einfacher als es sich einige machen."
Der Satz alleine spricht Bände wie jemand Börse versteht... sorry. Da überzeugt mich auch kein 2. Platz beim (virtuellen! nicht realen!) Ariva-Börsenspiel! Wer es sich an der Börse einfach macht, macht es nicht lange!!   ...die Zahl "87" in meinem Ariva-Nick-Name steht für das Jahr wo ich das erste mal mit der Börse "in Berührung" kam, über 27 Jahre her und stets aktiv gewesen. Und wieviele Jahre es von 1987 an gedauert hatte, bis ich wirklich detailliert die Börse und die Geschäfte dabei "richtig verstanden" hatte, hatte ich so manche Verluste (fairerweise gesagt auch Gewinne...) nicht nur als Buchwert stehen sondern auch realisiert... ;-(

Fazit: Börse kann irgendwann mal "einfach" sein, ist aber oft komplizierter als die meisten Leute denken. Also, von sog. Börsengurus nicht hinters Licht führen lassen! Aber, "mit einfach machen" ist da wenig zu holen, zumindest KONTINUIERLICH, sowohl in "guten" wie in "schlechten" Börsenzeiten.
BASF hclsf87
hclsf87:

kurz vorm Börsenzapfenstreich heute

2
19.12.14 19:37
hat sich die BASF doch noch einigermaßen behauptet. Zumindest keine rote DAX-Laterne. DAX z.Z. -0,88% und BASF auf Tradegate "nur" -0,69%. Ist zwar nur eine Momentaufnahme, spiegelt aber wieder, wie man innerhalb von nur 10 Stunden ein Problem (geplatzter Deal mit Gazprom) unterschiedlich am Kurs ablesen kann, eben nicht wirklich...
BASF lifeguard
lifeguard:

vollständigkeit

 
19.12.14 23:45
könntest vielleicht erwähnen, das heute die aktien von allen mit oel verbandelten unternehmen mit, ausnahme von basf, ziemlich gewannen, weltweit.
BASF hclsf87
hclsf87:

@1811- Vollständigkeit aus #1810?

3
20.12.14 11:55
...mir ging es bei dieser Info nur um BASF und die Tagesreaktion der Aktie auf den geplatzten Gazpromdeal und keine Performance-Vergleiche zu anderen Unternehmen aus der Branche! Deshalb kann von Unvollständigkeit des Posting keine Rede sein. Daß reine "Öl-/Gasaktien", aber nicht die Unternehmen aus der PEER-Group von BASF (!), die letzten beiden Tage extrem outperformt hatten, muß man hier wohl nicht erwähnen ;-) das weiß doch jeder, der sich mit Aktien und Börse beschäftigt ;-)   Aber BASF ist kein reines "Öl-/Gas-Unternehmen" und mit denen nicht vergleichbar! BASF ist dem "Chemie-Bereich" zuzuordnen und wird auch dort von den Investoren und Analysten geführt, auch wenn man durch die Tochter Wintershall im ÖL-/Gasgeschäft tätig ist und dort immerhin in der Vergangenheit ca. 1/5 seiner Gewinne realisiert hat. Öl und Gas sind bei BASF immer mit zu berücksichtigen! ABER, BASF ist eindeutig ein Chemieunternehmen, und nach Umsatz und Marktkapitalsierung das weltgrößte!

Wenn Du es der "Vollständigkeit" wegen aber möchtest, kein Problem, hier: (fast!) alle Unternehmen aus der PEER-Group von BASF haben gestern zwischen 0 und max. 2,5 % im Plus gelegen, extrem ist das nicht gerade..., gestern eher normal, wenn man die "Hiobsbotschaft" zum geplatzten Gazprom-Deal zugrunde legt. Deshalb war mein Fazit für den gestrigen Börsentag für BASF-Aktie: "so schlimm war die Reaktion auf den geplatzten Deal mit Gazprom doch nicht".
Hier paar wichtige Unternehmen aus PEER-Group von gestern:

Dow Ch. = +1,34%
Takeda   = +0,82%
DuPont   = +2,03%
PPG        = +0,87%
Air Prods = +2,31%
Syngenta = +0,98%

Achtung, die Performance bezieht sich nur auf gestern, den 19.12.2014. Wer genauer will, Charts gucken...

P.S. zu o.g. Öl-/Gas-Performance: ich freue mich auch wieder über "meine" BP. Bin am Dienstag bei 4,74 Eu ,sicher mit mal wieder etwas Glück, neu rein ;-)  Gestern Tradegate-Schluß 5,33 ;-)  Soll nicht heißen, daß die nicht nochmals zurück kommen!!

Hiermit allen BASF-Aktionären und BASF-Threadlern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch in's neue Jahr und vor allem uns allen viel Freude und Erfolg mit unseren Invests im kommenden Jahr - nicht nur BASF! Ich mach mich mal für paar Tage "aus dem Staub" und werde wohl von unterwegs nicht zum Posten kommen. Freue mich auf interessanten Infoaustausch mit Euch hier wieder in 2015, egal ob BASF-Bulle oder -Bär, Hauptsache wir haben was sinnvoll auszutauschen/ zu informieren, worüber wir uns unsere Gedanken machen können ;-)   ...wegen unterschiedlichen Meinungen, kann es trotzdem interessant und fruchtbringend sein/werden - hart in der Sache, Hauptsache respektvoll und fair ;-)

BASF Ike_Broflovski
Ike_Broflovski:

Kann man denen glauben?

2
21.12.14 16:44
Die Bundesregierung betonte am Freitag in Berlin, das Geschäft zwischen BASF und Gazprom sei nicht in Folge von politischem Druck geplatzt. "Das ist ein unternehmerischer Vorgang", stellte eine Sprecherin des Wirtschaftsministeriums klar. Es habe von deutscher Seite keine Einflussnahme auf das Geschäft gegeben. Wichtig sei, dass die Gasversorgung nicht gefährdet ist. "Und das sehen wir auch nicht."

Ich hab da meine Zweifel.
Die Frage ist, wie geht es weiter bei BASF. Welche News kommen noch? Wie reagiert das Management? Ist die Dividende weiterhin stabil oder wird womöglich sogar gekürzt? Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht.
BASF Trinkfix
Trinkfix:

Wer Politik und vor allem Politiker kennt,

2
22.12.14 10:43
kann dies gut einordnen!
BASF Ike_Broflovski
Ike_Broflovski:

Bin sehr gespannt,

 
22.12.14 20:25
wie und womit das Management reagiert, denn der gescheiterte Deal ist auch ein partielles Versagen des Managements (einknicken vor der Politik, denn der Deal war doch so gut wie abgeschlossen). Da muß man sich Lösungen einfallen lassen, um das Unternehmen weiterhin auf Kurs zu halten und den Aktionären die Dividende zahlen zu können.
BASF Toitoi1
Toitoi1:

jetzt schwenkt auch "Der Aktionär " um

 
23.12.14 09:42
Wie ich seit Wochen sagt sollte  man sich lieber eine Bayer oder Merck ins Depot legen.

Nun merkt  es auch "Der Aktionär " und weißt  ebenfalls auf die deutlich bessere Bayer Aktie hin.

BASF wird nun mit etwas mehr Vorsicht gehandelt von den Analysten. Mehr und mehr stellen Ihr Position  in BASF glatt oder haben es schon gemacht  
BASF hclsf87
hclsf87:

@1816 - immer diese Halbwahrheiten und

 
23.12.14 12:59
Wunschgedanken zu posten. Bei Dir ist wohl mehr der Wunsch der Vater des Gedanken ;-)  Hier kann man es nachlesen, was der Aktionär wirklich meint und "nur" vergleicht ;-)

www.deraktionaer.de/aktie/...videnden-liebling-basf-113600.htm

Der "Aktionär" vergleicht die Performance (besser BAYER!) beider Aktien und die unterschiedliche Dividende.  Rät beide Aktien "zu halten".

Daß "mehr und mehr Analysten" ihre BASF-Positionen "glatt stellen"... Bitte Toitoi1, das möchte ich jetzt mal belegt wissen ;-))))))))  Nenne uns also mal diejenigen, die "mehr und mehr" sind, bitte konkret!  
BASF hclsf87
hclsf87:

Ergänzung zu #1817-

3
23.12.14 13:08
die Bayer-Aktie ist 2014 sehr gut gelaufen und hat günstige Prognose! Natürlich günstiger als BASF derzeit. Aber eine Umschichtung vorzuschlagen, ist sehr gewagt.
Wenn jemand noch nicht investiert ist und Bayer der BASF vorzieht, da kann man mitgehen ;-)   Bayer ist natürlich bei der geopolit. Lage mit seinem Produktportfolio im Vorteil!  
BASF hclsf87
hclsf87:

Ike, um die Dividende sollten wir uns keine

2
23.12.14 13:29
Gedanken machen müssen. Da bin ich mir relativ sicher, daß es keinen Abschlag zum Geschäftsjahr 2013, dann im Mai 2015 für GJ 2014 gibt. Aber recht hast Du, es bleibt speziell bei BASF spannend. Die Volatilität, wenn auch begrenzt, sehe ich weiterhin!    
BASF Ike_Broflovski
Ike_Broflovski:

Ich kann mit BASF ruhig schlafen.

2
23.12.14 22:24
Die sind auch in fünf Jahren noch ein blue chip.
Auch die Euroschwäche sollte BASF zugute kommen. Ich warte ab. Und die Dividende ist ein schickes Zuckerli.
BASF Toitoi1
Toitoi1:

Also zum Jahresende

2
30.12.14 11:38
können BASF Aktionäre nicht zufrieden sein denn BASF gehört im Jahre 2014 zu den schlechtesten Werten im DAX was die Performence angeht und sogar was die Prognosenverschlechterung angeht.

Es gibt hier viele die sich so einiges schön reden wollen und kommen daher mit der Vergangenheit und dem Blue-Chip-Status von BASF......na ja wenn es diese Leute beruhigt und Sie mit einer sehr schlechten Performence leben können ist das ja gut so.

Meiner Einschätzung nach wird BASF 2015/16 auch weiter zu den schlechtesten Werten im DAX zählen was die Performence angeht.

Da gab und wird es weiter besser Möglichkeiten geben an der Börse sein Geld mittel/ bis langfristig anzulegen.

Die Analysten merken diese Entwicklung von BASF nur sehr langsam und sind bisher nur scheibchenweise angefangen Ihre Kursziele von 8x,00 Euro in den Bereich 60-70 Euro zu legen.

Es werden mehr und mehr Analysten diesen Schritt machen und zwar nachdem Sie Ihre eigene Position in BASF reduziert oder glatt gestellt haben.

Wünsche trotzdem allen BASF Aktionären ein gutes neues Jahr 2015 mit Ihrer Aktie.
BASF Trinkfix
Trinkfix:

An alle BASF ler!

2
31.12.14 10:57
wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr,

Gesundheit und viel Glück an der Börse.  
BASF Trinkfix
Trinkfix:

Hier noch ein Feuerwerk!

3
31.12.14 14:21
BASF hclsf87
hclsf87:

Allen BASF-lern ein gutes neues Jahr 2015,

3
02.01.15 11:59
Glück und vor allem Gesundheit, sowie ein gutes Händchen an und mit der Börse!
BASF bimmelbahn
bimmelbahn:

BASF

 
02.01.15 15:08
es hat sich nix geändert: sobald der Dax fällt - die BASF ist immer vorne mit dabei. Was nutzt mir die Divi, wenn mein BASF-Depot mit 6 oder 10% im Minus ist. Alles nur Schönrederei. Wenn ich sehe, wie hier manche zu den BASF-Papieren quasi eine persönliche Beziehung aufgebaut haben (ich verkaufe kein Stück oder ist ein Rentenpapier oder ähnlicher Blödsinn), kann ich nur sagen, das ist der große Fehler. Man hält an einem Schrott fest, weil man einfach nicht die rosarote Brille absetzen will. Realistisch gesehen hat Toitoi in seinem letzten Beitrag zu 100% Recht. Ein Extrembeispiel für ein falsches Verhalten war doch die Telekomm. Damit haben etliche "Dranfesthalter" Haus und Hof verloren. Für mich gilt: Es war eine große Dummheit, in diese BASF-Schrottaktie eingestiegen zu sein. Sollte ich in diesem Jahre auf +- Null kommen, bin ich gleich raus - oder auch viel früher. Ich kann kein Potential erkennen und das Gerede von "die wird schon wieder kommen" finde ich zum Ko......n.

Seite: Übersicht ... 70 71 72 74 75 76 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BASF Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
50 11.517 BASF Georg_Büchner PhoenixKA 13:46
10 307 Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü? sandale alex.08 06.02.24 22:16
    BASF der Kriegsgewinner? Lorenz Laplace   25.01.23 12:45
  49 BASF gibt Gas Hartz5 jake001 19.01.23 09:00
  7 BASF Russlandgeschäft RndTrader ParadiseBird 26.07.22 22:22

--button_text--