Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 208  209  211  212  ...

Apple vor dem Fall!

Beiträge: 5.780
Zugriffe: 864.250 / Heute: 12
Apple 169,89 $ +0,51% Perf. seit Threadbeginn:   +710,39%
 
Apple vor dem Fall! börsianer1
börsianer1:

XL

 
19.09.14 10:05
plappert von "Nokia fährt an die Wand". Das sagt doch alles.  Wo ist eigentlich diese Fata Morgana Wand geblieben? lol

 

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Apple vor dem Fall! KeyKey
KeyKey:

Ich habe wieder nachgelegt :-)

 
19.09.14 10:11
Von Facebook einen Teil abgezogen und bei Apple zugelegt.
Man denke nur an die nette Quartalsdividende.
Und so blöd ich es auch finde dass die iphones größer und größer werden (nicht mehr Hosentaschentauglich) so mehr Käufer werden sich trotzdem finden. Und die iwatches sind dann ja auch bald auf dem Weg. Sollte der Kurs zwischenzeitlich nachgeben, so freue ich mich eben über die netten Quartalsdividenden :-)
Apple vor dem Fall! börsianer1
börsianer1:

Das lobe ich mir

 
19.09.14 10:17
Keykey kauft, weil er von Apple überzeugt ist.

XL verkauft weil er von Apple überzeugt ist.  

Die erste Variante erscheint mir logischer.  
Apple vor dem Fall! WalterWhite
WalterWhite:

börsianer1

 
19.09.14 11:02
Von Gewinnmitnahme hast du noch nie was gehört? Oder ist es einem nicht erlaubt, Gewinne zu realisieren um diese vielleicht sogar in materielle Güter zu investieren?

Zum Beispiel einen Urlaub, ein Auto oder eben ein neues iPhone / iPad...

Ich finde es mittlerweile äußerst amüsant was du von dir gibst. Außer darauf rumzuhacken, dass XL einen Gewinn realisiert hat kannst du nichts machen. Und deine "Analyse" Apple wird fallen... irgendwann, ist genauso wie wenn ich sage irgendwann wird es regnen. Und wenn es regnet, stehst du da, lässt dich frenetisch feiern und sagst mit stolz geschwellter Brust "hab ich es nicht gesagt" ... herrlich diese Vorstellung.

Die Börse ist keine Einbahnstraße. Nach jedem Aufwärtstrend (egal wie lange er andauernd) folgt auch wieder ein Abwärtstrend. Nur gibt es Unternehmen die immer tendenziell mehr steigen als fallen und dann gibt es Unternehmen die rasant ansteigen und du am Ende mit Totalverlust da stehst. Apple zählt zu den Ersteren ;-)  
Apple vor dem Fall! börsianer1
börsianer1:

Warum

 
19.09.14 11:40
sollte ich Gewinne "mitnehmen", wenn ich sicher bin, dass Apple weiter steigt und ich mehr Gewinne einstreichen werde?

XL verkauft, weil er von Apple überzeugt ist. Ist das nicht eher Dummheit?

Apple vor dem Fall! XL___
XL___:

@Börsianer

 
19.09.14 11:42
Nochmal, ich habe ein Kursziel und gehe von steigenden Kursen aus. Ich bin also weiter Long. Auch wenn ich einen Teil verkauft habe.

Du gehst seit Monaten von fallenden Kursen aus und handelst nicht danach. Du glaubst sogar "Recht zu haben" weil du nicht nach deinen eigenen Prognosen handelst.  Merkst du eigentlich nicht das du damit sogar bestätigt komplett mit deinen Prognosen daneben zu liegen?

Ich habe meine Prognose aufgestellt und handel auch danach..
Apple vor dem Fall! börsianer1
börsianer1:

XL deine Prognosen

 
19.09.14 11:50
sind ja hinlänglich bekannt: "Nokia fährt an die Wand" oder

"Bei Siemens dürften die Sektkorken knallen, die dürften dankbar sein das die Elop den Unfallwag.. äh NSN untergejubelt haben."

Falscher als falsch geht`s wohl nicht.    
Apple vor dem Fall! XL___
XL___:

@börsianer

 
19.09.14 12:00
Bei Nokia habe ich auf eine Übernahme gesetzt. Die iat eingetreten und ich habe Geld verdient. Du bist doch auch froh das die ab die Wand gefahrene D&S Sparte dort weg ist. Dieverbliebene Nokia kann ich nicht einschätzen, gebe ich zu. Ist auch egal da ich dort nicht weiter spekuliere.  
Apple vor dem Fall! börsianer1
börsianer1:

XL

 
19.09.14 12:19
sind halt falsche Prognosen von dir. Deine Prognose "Nokia fährt an die Wand" ist nicht eingetreten. Du verkaufst Apple wenn du Apple steigen siehst.

Ist halt leicht verwirrend. Aber Hauptsache, du verstehst es. :-)

Apple vor dem Fall! XL___
XL___:

@börsianer

 
19.09.14 12:22
Ich habe dir gesagt woran ich erkenne das Nokia an die Wnd gefahren wurde. Du selbst bist doch froh das die an die Wand gefahrene D&S Sparte weg ist. Und bei Apple bin ich weiter Long, wo ist dein Problem? Was verwirrt dich da? Seit Jahren siehst du Apple fallen und bist auch nicht short. Also was verwirrt dich da?
Apple vor dem Fall! börsianer1
börsianer1:

XL

 
19.09.14 12:26
du erkennst also, dass Nokia an die Wand gefahren ist?

Interessant.  
Apple vor dem Fall! XL___
XL___:

@börsianer

 
19.09.14 12:34
Klar. Zumindest wenn man Umsatz, Gewinn und Aktienkursentwicklung betrachtet. Gerade letzteres ist für mich als Aktionär entscheidend. Eflops Nachfolger scheinen aber einen guten Job zu machen.

Aber Nokia interessiert mich nur noch am Rande, ich habe eine Andenkenposition und das reicht mir..
Apple vor dem Fall! börsianer1
börsianer1:

XL

 
19.09.14 12:58
wenn du das nächste Mal Aktien kaufst, informiere dich bitte vorher über das Asset. Bilanzen, Geschäftsfelder, MA, DCF etc., da gibt es viel zu beachten.

Sonst liegt man total falsch und denkt, dass " Nokia an die Wand fährt", während in Wirklichkeit eine geniale Turn-Around-Story gefahren wird.  Klar, dass nur alte Hasen solche Chancen erkennen, ist ja nicht schlimm wenn man als Neueinsteiger Fehler macht.

Vielleicht hast du auch nur auf Nokia Handys geschaut, ist für Laien natürlich naheliegend.

Apple vor dem Fall! WalterWhite
WalterWhite:

börsianer1

3
19.09.14 13:36
Du bist wirklich bemitleidenswert. Mehr fällt mir zu dir nicht ein.
Apple vor dem Fall! börsianer1
börsianer1:

WalterWhite

 
19.09.14 13:39
Wenn dir nichts mehr einfällt, gehe halt zum Arzt. Oder in den Billionen Thread. Da werden sie geholfen.
Apple vor dem Fall! Mr.Boombastic
Mr.Boombastic:

nochmal

 
19.09.14 14:08
es ist keine Kunst zu sagen eine Aktie fällt oder eine Aktie steigt. Das Timing ist entscheidend. Und Du schätzt die Lage seit vielen Monaten falsch ein, das ist fakt. Auch wenn Du (angeblich) noch nicht investiert hast in deinen Short.

Komm doch einfach wieder wenn Du short gegangen bist. Reicht doch eigentlich völlig aus oder?
Apple vor dem Fall! börsianer1
börsianer1:

Quark

 
19.09.14 15:01
ich schätze Apple völlig richtig ein, und muss meine objektive Beurteilung auch nicht ständig wiederholen.

Die Jubelperser von Apple werden sich noch wundern. Und dass XL verkauft hat, liegt daran, dass er insgeheim meine Meinung teilt.

Apple vor dem Fall! Mr.Boombastic
Mr.Boombastic:

Hättest Du sie

 
19.09.14 15:12
richtig eingeschätzt wärst du wohl long gegangen oder? Auch wenn nur temporär.  
Apple vor dem Fall! XL___
XL___:

@Börsianer

 
19.09.14 15:23
Natürlich habe ich mir die Nokia Handys angeschaut. Dann habe ich fetgestellt das Nokia damit keine Chance hat und MS den Laden übernehmen wird, weil MS sonst gar keine Chance hat. Das ist eingetreten, du hast gemeint eine Übernahme komme nicht.

Und selbstverständlich liegst du bei Apple ständig daneben, dein Glück ist nur das du angeblich nicht nach deinen eigenen Prognosen handelst.
Apple vor dem Fall! börsianer1
börsianer1:

Quark

 
20.09.14 09:47
solange meine Prognose nicht eingetroffen ist, werde ich doch nicht handeln. Bin doch nicht bekloppt.

Andere prognostizieren steigende Kurse und verkaufen dann. Sowas ist hirnrissig.
Apple vor dem Fall! XL___
XL___:

@börsianer

 
20.09.14 17:13
verstehe nicht was da Quark ist:

Ich habe eine Kursprognose abgeben und bin entsprechend investiert.

Du hast ebenfalls eine Prognose abgegeben und bis nicht dementsprechend investiert.

Erkläre doch mal den Unterschied.
Apple vor dem Fall! börsianer1
börsianer1:

XL

 
20.09.14 19:51
Das du es nicht verstehst, ist mir klar. Sonst würdest du ja nicht so falsch liegen.
Apple vor dem Fall! XL___
XL___:

@Börsianer

 
20.09.14 20:52
Ich verstehe sehr wohl, du hast die Maßstäbe die du an meine Prognosen anlegst nicht an deine Prognosen angelegt. Jetzt flüchtest du dich in so ein kindisches Verhalten.

Kein Wunder das du in den wichtigen Apple Thread gesperrt bist. Gibt halt ein Mindestalter. Also vom Verhalten her ;-)
Apple vor dem Fall! börsianer1
börsianer1:

Xl

 
20.09.14 21:00
Kindisch ist doch eher jemand, der Apple ohne Ende feiert und dann seine Anteile verkauft. Wenn er dann behauptet, er habe ein paar Aktien behalten, sollte der Fan doch besser die Börse verlassen wegen Unglaubwürdigkeit.

Oder Beweise vorlegen, dass er wegen Geldmangel verkaufen musste. Oder mutig sagen: Ich habe verkauft, weil ich annahm, dass Apple nicht mehr steigt.

Deine falschen Prognosen bei Nokia sprechen aber eher die Sprache eines typischen Kleinanlegers. Die zittern sich von Kauf zu Verkauf weil ihnen das nötige Kapital fehlt.  
Apple vor dem Fall! börsianer1
börsianer1:

Neues iPhone, gleiches Spiel

 
20.09.14 21:17
Neues iPhone, gleiches Spiel: Auch der Fingerabdrucksensor des iPhone 6 fällt auf eine Gummiattrappe eines Fingers herein. Dabei ist das Missbrauchspotenzial unter iOS 8 größer denn je.

(Heise)

Und mit sowas wollen die Applegläubigen bezahlen? Der Kirchenleitung kann`s egal sein. lol

Seite: Übersicht ... 208  209  211  212  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Edible, Kornblume

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.461 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ daniel1407 24.04.24 22:14
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--