Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 842  843  845  846  ...

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Beiträge: 40.462
Zugriffe: 6.199.723 / Heute: 1.142
Apple 157,38 € -0,35% Perf. seit Threadbeginn:   +960,67%
 
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Samsung leidet weiter ...

 
30.07.15 07:47

... gut so! ;-)

www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...nn/12122668.html
Immerhin schwafeln sie diesmal nicht von 'Sättigung' - ihnen brechen dschlicht im Niedrigpreissegment die Umsätze weg. ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? fxxx
fxxx:

Facebook auch?

 
30.07.15 09:06
Jandaya soeben:
Jefferies erhöht Kursziel für Facebook von $105 auf $120. Buy.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? WalterWhite
WalterWhite:

Luft raus? ...

 
30.07.15 09:20
Die Aktie läuft nun seit knapp 6 Monaten nur seitwärts. Ich lese immer wieder von achso tollen Prognosen und Einschätzungen, nur leider spiegelt der Markt das überhaupt nicht wieder.

Für mich ist hier vorerst einmal die Luft raus. Sobald sich wieder ein klarer Trend ergibt werde ich einsteigen. Alles Investierten viel Erfolg mit ihren Tradings! :-)

@Werner: ich habe nun knapp 8 Wochen nichts gepostet und davor auch 4 Wochen lang nur sperrlich gelesen... aber wie ich merke hast du dich kein Deut verändert / verbessert. Schade eigentlich, ich hatte Hoffnung :-)  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Namee
Namee:

Geduld

3
30.07.15 11:19
Ich glaube bei Apple muss man einfach nur noch etwas Geduld haben. Gerade weil die Seitwärtsbewegung nun schon einige Zeit anhält, erfolgt bestimmt bald der Ausbruch nach oben. Nach dem Anstieg in den letzten 1,5 Jahren ist diese längere Seitwärtsbewegung auch kein Wunder. Bei solchen Giganten jedenfalls normal - so meine Meinung. Ich bin vor einem Monat bei knapp unter 120 $ eingestiegen. Dann erfolgte ja bekanntlich der 10% Anstieg bis zu den Quartalszahlen. Dann die übertriebene Marktreaktion (wurde hier ja oft genug thematisiert). Nun wird sich noch etwas erholt und dann geht's bald wieder bergauf. Kein Grund zur Panik. Die Konkurrenz ist schwach (Microsoft, Samsung), die Zahlen fantastisch, der Cashbestand phänomenal, Wachstum in China ist intakt. Es fehlt sicherlich noch etwas mehr Investition und Innovation (außer ApplePay, iCar), aber da wird bei Apple schon noch was kommen. Dafür geht's denen finanziell einfach zu gut, als das es da mal soeben bergab geht oder in den nächsten Jahr keine Treiber für den Kursanstieg generiert werden. Ich halte die jedenfalls weiter, habe denke ich aber auch einen guten Einstiegszeitpunkt gefunden.

Ansonsten kann ich Euch übrigens noch Visa empfehlen. Ist für mich persönlich seit 2 Jahren die unangefochtene Nummer 1. Mega gutes Geschäftsmodell, super solides Wirtschaften, weiterhin richtig gute Zukunftsaussichten (auch hier VPay, usw. + China + bald Übernahme Visa Europe + schwächelnde Konkurrenz). Ich liebe einfach Visa :-)

Anmerkung: Ich schreibe offensichtlich ja eher selten Beiträge und verfolge mehr die Beiträge/Informationen hier und rund um den Globus zu meinen Aktien. Trotzdem danke für den regen Austausch hier. Ich finde es teilweise echt informativ und manchmal auch unterhaltsam. Es hilft einem, sich ein besseres, dennoch eigenes Bild zu schaffen. Egal ob es eher Put- oder Call-Beiträge sind - wichtig ist erstmal die Information/Meinung an sich ;-)

PS ich bin übrigens kein Apple-Jünger, sondern nutze aus technischer Gewohnheit eher Samsung, Android, Windows und Co. - bin sogar Informatiker. Aber dennoch bin ich von der Apple-Aktie und dem Konzern an sich total überzeugt. Sowas gibt es also auch. Generell sollte man ja bei Aktien weniger nach seinen eigenen Emotionen gehen, sondern eher das Umfeld /den Markt betrachten ;-)

Grüße an alle!
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? fxxx
fxxx:

Dialog ...

 
30.07.15 11:19
Nach einem freundlichen Handelsstart sind die Aktien von Dialog Semiconductor am Donnerstag unter Druck geraten. Die Titel fielen um bis zu 7,9 Prozent auf 42,78 Euro und waren damit das Schlusslicht im TecDax.

www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...Ausblick-1000746090
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? WernerGg
WernerGg:

@XL

 
30.07.15 17:11

"ja, schon bitter das Apple nicht wie an einer Schnur gezogen nach oben läuft."

Ich würde mal kühl sagen, die AAPL geht seit Mitte Februar (wohlwollend betrachtet) seitwärts und seit den Zahlen am 21.7 wie an einer Schnur gezogen abwärts.

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

@Werner

 
30.07.15 17:22
Ja und? Dafür ist sie alleine im Januar von ca. 110 auf 130 gestiegen. Im 1- Jharesvergleich ist Apple sogar um ca 24 % gestiegen.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? WernerGg
WernerGg:

@XL

 
30.07.15 17:27

"Ja und? Dafür ist sie alleine im Januar von ca. 110 auf 130 gestiegen. Im 1- Jharesvergleich ist Apple sogar um ca 24 % gestiegen. "


Ja, und? Dafür kann ich mir aber nichts mehr kaufen. Du übrigens auch nicht, solange du deine Aktien nicht verkaufst.

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

@Werner

 
30.07.15 17:31
Also ich kann mir von dem Gewinn schon etwas kaufen. Dein Gewinn dürfte dahinschmelzen da du mit Derivaten auch gegen die Zeit wettest. Natürlich wäre es schön wenn Apple vorhersehbar Tag für Tag steigt. So eine Aktie habe ich aber noch nicht gefunden. Apple ist für mich ein langfristiges Investment und hat bisher reichlich Rendite abgeworfen. Als Zockerinvestment, ist es natürlich ein Reinfall in den letzten Monaten. Aber auch damit muss man als Zocker eben rechnen und das auch verkraften können ohne ständiges Gejammer
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? WernerGg
WernerGg:

@XL

 
30.07.15 18:27

"Aber auch damit muss man als Zocker eben rechnen und das auch verkraften können ohne ständiges Gejammer  "


Tue ich doch. Ich wüsste nicht, wo ich je gejammert hätte. Schau mal ins Lexikon, was "jammern" bedeutet. Mir geht das auf den Sack, dass du, Otternase, etc. es immern "jammern" nennen, wenn ich oder sonst wer feststellt, dass die Dinge schlechter als erwartet laufen. Wie wenn ich ein altes Weib wäre, das sich beklagt, wenn die Börse oder die AAPL ihr übel mitspielt. Das tue ich nie (Übrigens: otternase tut das ständig mit seinen bösen Mächten). Ich akzeptiere die Spielregeln, bin zwar nicht begeistert, wenn ich mich verspekuliere, mache aber nichts und niemanden für meine missratenen Geschäfte verantwortlich, außer mich selbst.

Trotzdem überlege und schreibe ich natürlich darüber, warum ich mich wohl verschätzt habe. Das hat nichts mit "jammern" zu tun, sondern das nennt man "Analyse".

So viel zu eurem üblichen "Jammern"-Dummschwätz.

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

@Werner

 
30.07.15 18:42
Es wirkt nun einmal auf mich wie Gejammer.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? WernerGg
WernerGg:

@XL

 
30.07.15 18:48

"Also ich kann mir von dem Gewinn schon etwas kaufen"


Was denn, solange du die Gewinne nicht realisierst? Gehst du zum Autohändler, Möbelladen, TUI oder zum Finanzamt, und händigst denen ein paar AAPL-Aktien aus? Das ist doch Quatsch. Solange die Dinger bloß im Depot liegen, haben sie einen Buchwert, aber keinen realen. Ich habe natürlich auch jede Menge so Zeugs, von SAP, IBM über Pharma bis zu Versorgern, UBS, Allianz, etc. Das sind Notgroschen für mich oder Erbmasse für meine Kinder. Für mein praktisches Leben spielen sie keine Rolle. 

Einer der Vorteile von Derivat- statt Aktiengeschäften ist, dass man per Konstruktion (Sei es Ablauf, KO oder auch nur abnehmender Hebel) gezwungen ist, Verluste und Gewinne zu realisieren. Es fließt also echtes Geld. Dadurch bekommt man ein sehr viel genaueres Gefühl für den Erfolg oder Misserfolg seiner Investitionen.

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? WernerGg
WernerGg:

@fxxx im Story-Thread - Sommerloch?

 
30.07.15 19:08

Ich bin bei michimunich seit Menschengedenken gesperrt. Daher hier:

"Das Problem ist, dass es Juli/August ist ... also ruhig bleiben, denn fundamental stimmt alles. "



Du meinst, dass es derzeit wegen Ferien ruhig an den Börsen zu geht? Das verblüfft mich. Also bei mir geht es seit vielen Wochen im Tagesrhytmus extrem rauf und runter. Auch die AAPL. Ukraine, Griechenland, China, Q-Zahlen, Und jetzt auch nioch dieser irre Erdogan.

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@WernerGg

 
30.07.15 19:31

Sorry, aber Du erzählst manchmal wirklich Bullshit:

"Es fließt also echtes Geld. Dadurch bekommt man ein sehr viel genaueres Gefühl für den Erfolg oder Misserfolg seiner Investitionen."

Eben wegen so eine rDenkweise betrachte ich Derivate als 'vornehmes' Gezocke - so einen Satz könnte jeder Zocker von sich geben, der in der Spielbank sein Geld verbrät, oder auf der Pferderennbahn 'fundamentale' Daten der Pferde analysiert, und dann auf Sieg oder Platz wettet.

Ich spiele, also bil ich - nur durch das spielen hat man ein Gefühl für Erfolg und Misserfolg. ;-)

Du kannst es drehen und wenden: in dem Moment, in dem ich meine Aktien, z.B. im 'Spieldepot', verkaufe, in dem Moment ist Zahltag - und entweder habe ich Gewinn, oder nicht. Mein Gewinn wäre dann aber ebenso real wie Dein auf Derivate-Gezocke erzielter Gewinn.

Letzterer wurde nur risikoreicher erspielt, und vielleicht ist der 'Lustfaktor' während des Spiels höher. ;-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___
XL___:

@Werner

 
30.07.15 19:31
Stichwort Dividende. Wenn die auf das Konto kommt kann ich mir etwas davon kaufen.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Hildup01
Hildup01:

Mensch Werner .....

 
30.07.15 19:32
"Ich bin bei michimunich seit Menschengedenken gesperrt. Daher hier:"

Alleine deswegen sollte man Dich hier auch canceln: Ich weiss dass ich offtopic bin, aber ihr habt euch meinen Scheiss gefälligst trotzdem anzuhören!  Wie hohl ist das denn?

Mach doch wenigstens Dein Profilbild weg, dann könnte man wenigstens versehentlich darüber hinweglesen - das alleine erzeugt mittlerweile schon Plaque ..... suche Dir einfach mal einen anderen Sandkasten - geteiltes Leid ist halbes Leid!

Und frage mich nie, wieso ich die meisten Deiner Beiträge mit "witzig" bewerte..... ;)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? martin612
martin612:

Krass 20 Mio Aktien 0,7USD Range per day

 
30.07.15 19:40
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? martin612
martin612:

Da bastelt jemand beim ARP

 
30.07.15 19:41
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? martin612
martin612:

oder diverse Banken sind sich einig

 
30.07.15 19:41
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? martin612
martin612:

man schaue auf die Vola heute bei Dialog Semi

 
30.07.15 19:44
schon seltsam
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@XL__

 
30.07.15 19:47
Yup, Dividende gibt es Mitte August :-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? fxxx
fxxx:

Nein Werner, das meine ich nicht ...

 
30.07.15 20:14
... nur die Breite der Privatanleger gehen vielleicht in diesen Monaten ab, nur die Computer haben keine Ferien
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? fxxx
fxxx:

also die, die AAPL auch für 129 kaufen

 
30.07.15 20:15
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@fxxx

 
30.07.15 21:02
Er könnte ja auch auf das gehandelte Volumen schauen, aber das ist zu kompliziert. ;-)

Eine Stunde vor Nasdaq Close, und wir haben 25 Mio gehandelte Aktien - der 50-Tage-Durchschnitt liegt bei etwa 45 Mio Stück. Das sagt doch eine Menge aus.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? fxxx
fxxx:

Tja, ich mag den Werner halt

 
30.07.15 21:44

Seite: Übersicht ... 842  843  845  846  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.461 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ daniel1407 24.04.24 22:14
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--