Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 804  805  807  808  ...

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Beiträge: 40.454
Zugriffe: 6.186.928 / Heute: 480
Apple 165,00 $ -1,22% Perf. seit Threadbeginn:   +937,29%
 
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@Lurchi

 
30.06.15 14:10
Weil manche Schulden nie verjähren ... und die Schulden hat Deutschland (Nazi-) gemacht, und nicht Dein Großvater. Es geht schlicht um Verantwortung übernehmen für die eigenen Taten.

Google mal nach Gentscher, der das freimütig eingeräumt hat, und Du wirst sehen wie getrickst wurde.

(Tipp: Griechenland war keiner der 2+4)

Ich würde gerne eure Argumentation hören, wenn die deutsche Regierung Schuldscheine des zaristischen Russland von vor dem ersten Weltkrieg aus dem Köfferchen ziehen würde, und auf eine Rückahlung inkl Zinsen bestehen würde? Ich habe das Gefühl, dass ihr das anders sehen könntet.)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? tom77
tom77:

Der

 
30.06.15 15:17
der Werner wurde erneut gesperrt.
Siehe Tesla Forum...
Ist wohl mal wieder ein wenig ausfallend geworden.

Ist eben schlecht, wenn sein Put bei Tesla gegen ihn läuft und zugleich sein Apple Call auch nicht aus dem Quark kommt.
Aber das wird sich nie ändern beim ihm...
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? fxxx
fxxx:

Hat Apple sowas nötig - Frechheit!

 
30.06.15 17:47
www.kleinezeitung.at/k/wirtschaft/4766732/...schuldig?from=rss
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Lurchi96
Lurchi96:

@Otternase

2
30.06.15 18:32

"Ich würde gerne eure Argumentation hören, wenn die deutsche Regierung Schuldscheine des zaristischen Russland von vor dem ersten Weltkrieg aus dem Köfferchen ziehen würde, und auf eine Rückahlung inkl Zinsen bestehen würde? Ich habe das Gefühl, dass ihr das anders sehen könntet."

Ich sag es dir ganz ehrlich, auch wenn du es mir nicht glauben wirst: Nein! Ich würde nicht darauf bestehen! Natürlich: Es wäre wohl ein wahrer Geldsegen für Deutschland, aber auch hier gilt: Warum soll die jetzige Generation an den Fehlern Menschen vieler Generationen vor ihnen leiden? Das ist schlicht unmoralisch. 
Und ja, es gibt eine "Schuld" die auch heute noch im Raume steht. Aber diese Schuld wird nie beglichen werden können. Es ist die Schuld an unzähligen Menschenleben. Es ist aber keine direkte Schuld. Vielmehr ist es die Pflicht von uns Deutschen jede neue Generation über diese Gräueltaten aufzuklären, Demokratieverständnis zu fördern und Gewaltbereitschaft zu senken. 
Niemals aber hat das Deutschland von heute noch finanzielle Verpflichtungen Griechenland gegenüber! 

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@Lurchi96

 
30.06.15 19:55
Schön formuliert, so ist es wohl ...

Mal sehen, wie wir alle durch die nächsten Wochen kommen. :-]

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Apple Musich - Vorab Tests

 
30.06.15 20:33
Klingt doch gut ... :-)

www.mactechnews.de/news/article/...ahrungsberichte-161721.html
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? fxxx
fxxx:

Es zuckt nur noch ...

 
01.07.15 08:15
... Werbung muss sein, aber etwas Qualitätssicherung wäre schön. Auf allen Kanälen hier nur noch Bildschirm-"Zucken" wegen Programmloop bei der Werbedarstellung - Mist!
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@fxxx

 
01.07.15 09:36
Was meinst Du? Seit dem aufstehen höre ich beat1 und erstaunlicherweise gefällt mir die Musik ziemlich gut - obwohl es eher nicht meine Musikrichtung ist. :-]

Im Moment hab ich das Test-Abo noch nicht gestartet, weil ich mal schauen will was ohne Abo geht - nur beat1 und BBC World Service - klicke ich auf einen der anderen Kanäle kommt eine 'kryptische' Fehlermeldung - Sender konnte nicht gestartet werden - weil ich das Probeabo eben noch nicht eingerichtet habe. Nun ja: die Fehlermeldung hätte auch 'Kein Abo, Du Depp' lauten sollen, um besser verständlich zu sein. ;-)

Das kostenlose Angebot ist halt sehr eingeschränkt, aber dann sollten man optional die Kanäle ausblenden können. Na ja, mal weiter schauen.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

Und die Welt ...

 
01.07.15 10:46

... dreht sich trotz verstrichener IWF Zahlungsfrist weiter ... es scheint sogar die Sonne. ;-)

Der IWF hat nun wohl vier Wochen Zeit, um die Zahlungsunfähigkeit festzustellen - wozu es sehr wahrscheinlich nicht kommen wird.

Wer noch Zweifel haben sollte, wer im IWF die Hosen an hat: "Das Weiße Haus hat immer wieder betont, dass die Griechenlandkrise auch für die USA eine Frage der nationalen Sicherheit sei. Die USA halten mit 18 Prozent den größten Kapitalanteil am IWF. Sie haben ein Vetorecht über alle wichtigen Entscheidungen."

www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...gsausfall-a-1041478.html

Auch interessant: "Doch umstritten ist auch, wofür die Darlehen des Fonds genutzt werden. Nur ein Bruchteil der IWF-Kredite kam tatsächlich Griechenland zugute - das meiste Geld floss an die Gläubigerbanken."

Was bei näherer Betrachtung auch mit den übrigen Krediten von EZB und den 'EU Partnern' der Fall gewesen sein dürfte. Man hat Geld gedruckt, um das den einheimischen Banken zukommen zu lassen. Und die zocken nun auf den Untergang Griechenlands. Es ging bisher nie um etwas anderes, als die eigenen Banken zu schützen. An die Griechen wird erst gedacht, sollte es zu einem absoluten Konkurs kommen.

Der Heuchelei-Faktor bei den ganzen 'Rettungsverhandlungen' war und ist enorm hoch. Und in den Medien apielt das nur eine untergeordnete Rolle, man schimpft lieber auf die 'Insel der Blinden', oder tritt eine Neiddebatte über Renten an.

Miesestes Schmierentheater, und Schäuble/Merkel mittendrin.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Kronk
Kronk:

Tja leider

 
01.07.15 11:09
Denken wir immer noch als Deutsche und Griechen, und nicht als Europäer. Dabei benutzen wir schon das gleiche Geld, und sitzen somit in einem Boot. Ich frage mich wie lange das noch gut geht. Obwohl, gut gehen tut es ja bereits nicht mehr.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Lurchi96
Lurchi96:

@Oternase

 
01.07.15 11:10
Ist das verwunderlich? :D Amerika hat so ziemlich überall seine Finger drin, und wo sie ihre Finger drin haben, da haben sie auch das Veto-Recht (Der, nebenbei gesagt, be****senste Bestandteil eines Vertrages. Diese Veto-Rechte lassen jede Institution, sei es UN oder Nato erlahmen. Prost Mahlzeit)
Von einer Neid-Debatte zum Thema der griechischen Rente würde ich nicht sprechen. Es ist Fakt, dass die Griechen um einiges früher in Rente gehen als wir Deutschen zum Beispiel (Aber nicht sehr viel früher als Franzosen, das muss man der Fairness halber dazusagen) Hier wäre die Gelegenheit Staatsausgaben zu reduzieren! Wichtig ist eben nur, dass man zeitgleich auch die Wirtschaft fördert um neue Arbeitsplätze zu schaffen. Denn was bringen später in Rente gehende Bürger, wenn sie keinen Arbeitsplatz haben und dem Staat durch Arbeitslosengeld auf der Tasche liegen?
Die Situation in Griechenland ist verzwickt, und mir ist bewusst, dass für die erwähnte Förderung der Wirtschaft Geld fließen muss, das nicht da ist. Dass sich Syriza aber so bei Kompromissen quer stellt, und nur seine Forderungen durchboxen will, zeugt von kleinkindlichen Gedankengängen (Wie bei Linken sehr oft beobachtbar! Sorry, das musste sein :D)
Die neueste Taktik des Herren Tsipras: Die Gläubiger mit dem Referendum erpressen. Gestern bot er ein neues Programm an (Schulden müssten erst in 2 Jahren zurückgezahlt werden, und neue Kredite werden gegeben...). Durch die Annahme dieses Programmes (Was wieder nur die Forderungen Griechenlands enthält aber keinerlei Kompromisse mit den Gläubigern), könne er sich vorstellen das Referendum abzusagen, so Tsipras. Denkt Euch Euren eigenen Teil dazu. Aber für mich ist das ein weiteres mal Erpressung.
Und ich glaube Griechenland sitzt hier am kürzeren Hebel. Griechenland ist auf die Geberländer angewiesen, da ist eine Erpressung eher kontraproduktiv.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@Lurchi96

 
01.07.15 11:40
Das ist eben eine knallharte Verhandlungsstrategie auf beiden Seiten. EU Partner und IWF haben ebenfalls hoch gepokert, und waren der Meinung, dass die Griechen niemals die Frist versteichen lassen würden - und nun?

Das Argument IWF und Euro-Partner würden erpresst kann man doch durchaus damit kontern, dass diese die Bevölkerung in Geiselhaft nehmen und mit der Angst spielen: fresst, was wir euch geben, weil ohne Euro wird es euch dreckiger gehen, und dann gibt (!) es den Grexit (den KANN es nicht geben), und dann müsst ihr vielleicht auch aus der EU raus (das KANN es nicht ohne Zustimmung der Griechen geben) und dann seid ihr ein Dritte-Welt-Land, und DANN, ja dann geht es euch noch schlechter.

Man schaue sich nur an welch panische Angst die nicht-griechischen Politiker davor haben die Griechen abstimmen zu lassen. Der Präsident sagt ganz klar: ich bin angetreten um die Korruption zu bekämpfen und um bessere Bedingungen für Griechenland zu erwirken, um wieder eine Perspektive zu haben - und als er gemerkt hat, dass das nicht ging, dass er nicht weiterkommt, gibt er die Entscheidungsgewalt an den Souverän zurück - an die Wähler. Links oder rechts - welchen Weg wollt ihr gehen?

Daran ist aus meiner Sicht nichts falsch.

Auch nicht, dass er eine Empfehlung abgibt. Die Griechen sind ja nicht dumm, sie wissen sehr gut, dass sie auch anders abstimmen können. Und die Regierung verfügte bei der letzen Wahl ja keine 90% Mehrheit. Dass nun EU Politiker für ein Ja werben, da habe ich keinen Aufschrei vernommen - wäre der doch mehr als angebracht, weil das doch eine ziemliche Einmischung in die Innenpolitik Griechenlands ist. Man stelle sich vor, dass jemand den Deutschen empfehlen würde bei der nächsten Wahl Für Herrn Gabriel zu stimmen, weil der eine EU-freundlichere Politik befürwortet? Wäre nicht schön, oder?  

Und sonst? Man schaue auf die Börsen: nix passiert. (Grad geht gar die Post ab.)

Wie gesagt: Du magst 'die Linken' nicht leiden, ist ja ok, aber wenn man sich die letzten zehn griechischen Regierungen ansieht, und was politisch UND wirtschaftlich UND finanziell passiert ist - schlimmer können die Linken das nun auch nicht mehr machen. Den Karren haben die Regierungen davor in den Dreck gefahren. Mit der Lüge für die Aufnahme (die EU Partner haben das geahnt), und die Bereicherung und der Selbstbetrug in den Folgejahren. In sechs Monaten schafft das auch eine Linke nicht.

Die jetzige Regierung will nun keine halben Schritte mehr gehen, die einseitig der Bevölkerung noch mehr zumuten und ansonsten nur sicherstellen, dass die ausländischen Banken keine Zahlungsausfälle erleiden. Es muss eine echte Perspektive her, die man auch wirklich gehen kann. Die Troika und Sparpolitik hat doch absolut versagt.

Ich bleibe dabei: bei Griechenland wird es auf von den Schulden her auf eine deutlichen Schuldenschnitt (bis auf Null?) gehen müssen, damit sie eine Chance haben wieder eigenständig schwimmen zu können.

Wenn jemand dermaßen verschuldet ist, dass er die Schulden nicht bezahlen kann, muss man umschulden. Die ersticken an den Schulden. Trotz massiver Sparmaßnahmen stiegen die Schulden ja weiter an. Der muss dann sieben Jahre darben, aber er weiß, dass man dann wieder atmen kann.

Man kann natürlich den Griechen auch sagen, dass sie bitte nicht mehr atmen und sterben mögen, weil sie 'uns' Geld kosten. Das wäre dann aber arg zynisch.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Lurchi96
Lurchi96:

@Otternase

 
01.07.15 11:49
Nur ganz kurz, bevor wir wieder zu Apple wechseln:
Bezüglich des Referendums: Nicht nur eine Empfehlung wurde ausgesprochen, nein auch werden die Bürger überhaupt nicht über die Inhalte dieses neuen Programmes informiert. Und ja, ich bin mir sicher, dass das Taktik und Absicht Tsipras ist. Von Linken Regierungen haben wir das schon oft so gesehen ^^
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@Lurchi96

 
01.07.15 12:19


Ich glaube, Du bist etwas zu sehr auf 'Linke' eingeschossen.

Allein Griechenland: glaubst Du, dass die Konservativen dort auch nur für fünf Cent ihre Bürger binformiert hätten?

Die Konservativen hier bei uns haben sich ja nicht mal getraut die Bevölkerung z.B. über die Energiepolitik entscheiden zu lassen - das wurde lieber im Hinterstübchen (oder nur in Mme Merkels Kopf?) entschieden. Klar, man wählt Parteien, aber inwieweit bemüht sich denn die CDU für mehr Demokratie?

Versuch einfach mal die Links-Rechts Brille abzulegen, und schaue dann noch mal auf das Thema - die bisherigen griechischen Regierungen und Politiker haben sich selber bereichert, haben den Staat heruntergewirtschaftet, und den Karren dermaßen in den Dreck festgefahren, dass es kaum noch echte Alternativen gibt - und die Bevölkerung hat das Nachsehen.

Das ist das Ergebnis auch der Konservativen in Griechenland, denen Du doch gerade viel mehr wirtschaftlich-finanzielle Kompetenzen zumutest. Die gab es aber schon vor 2008. und da haben sie schon an der Katastrophe mitgewirkt.

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? tanotf
tanotf:

Apple Music

 
01.07.15 12:21
Hat mich gestern schon geärgert das man nicht die notwendige itunes Version für Apple Music runterlasen konnte.
Hab es heute nachgeholt und werde mir nun mal das Probeabo gönnen. Mal schauen.  
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

PS

 
01.07.15 12:22
Und ich wechsle nun nicht zu Apple, sondern nach draussen in die Sonne. :-)

Die Börsen machen ihr Spiel auch ohne mich, Apple geht es gut, ich höre Apple beat 1 und wir werden mit unserer Diskussion Griechenland eh nicht retten ... man sieht: wir beide wären uns ja schon nicht einig, und nun noch sbchen72, WernerGg, fxxx und börsianer ins Boot, und dann eine Lösung suchen? Wäre doch ... nun ja ... etwas anspruchsvoll. Gut, dass wir das nicht machen müssen.  :-]

Cheers. :-)
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Lurchi96
Lurchi96:

Richtig!

 
01.07.15 12:53
Überlassen wir diese Dinge denen, die dafür bezahlt werden! :)
Schönen Tag in der Sonne dir! Werde mich jetzt auch mal in die Sonne legen :D
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? fxxx
fxxx:

Otter, Beat 1

 
01.07.15 19:54
Ist für mich seit ungefähr 43 Jahren ein Thema,ohne 1 versteht sich. Bin gerade außer Gefecht, ein Virus war wohl bei der Lufthansa unterwegs und das bei dem Wetter, bäh
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Kronk
Kronk:

Ihr wisst was Ihr zu tun habt...

 
01.07.15 21:32
www.indiegogo.com/greek-bailout-fund.html
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@fxxx

 
01.07.15 21:36

Ja, mich erwischt es nach längeren Flugreisen auch regelmäßig. Miese Sache, außer viel trinken kann man nix machen. :-P

Gute Besserung ... Dir und auch dem Apple Kurs, der sich (leider) weiterhin recht stabil im Kanal zwischen $125 und $130 bewegt. Na ja. Besser, als wenn es 5% runter und rauf gehen würde. :-P
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@Kronk

 
01.07.15 21:39

Ja, gute Idee - ich hab mich kurzfristig umentschieden und anstatt nach Frankreich im Herbst auf die griechischen Inseln (Kykladen)  zu fliegen - und dort direkt vor Ort etwas Geld auszugeben. :-D
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

OT - Interessanter Einblick

 
02.07.15 02:33

Offensichtlich sieht Tsipras eine ganz andere Dimension der aktuellen Griechenlandkrise, und der am Ende beschriebene Scheideweg scheint einige Vorgehensweisen einiger EU Regierungen und Schäubles gut zu erklären.

Warnung - der Text ist recht anspruchsvoll. :-]

www.voltairenet.org/article187923.html

Ich vermisse ja eine detaillierte Übersicht in unseren Medien über die Vorschläge und Diskussionspunkte, die im Zuge der Verhandlungen auf dem Tisch lagen. Anhand dessen könnte man gut die Zielrichtung der drei (EU, IWF, Griechenland) Gesprächspartner erkennen, und ob an der These von Tsipras etwas dran ist.

Aber eines ist doch absolut verblüffend - wenngleich ich das erwartet hatte: es ist unter dem Strich fast nix passiert. Business as usual. Ohne die Bürgerbefragung wäre der Termin 30.06. / 01.07. wohl komplett verpufft. Griechenland scheint tatsächlich nur noch als Quelle für eine kurzzeitige Volatilität der EU Börsen gut zu sein, ein echtes Problem hätte andere, längere Kursrückgänge zur Folge gehabt.

Und der Euro ist ebenfalls relativ stabil, der Goldpreis fällt - beides keine Zeichen für echte Ängste und Instabilität.

Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? fxxx
fxxx:

Otter: Kykladentipp - Milos

 
02.07.15 09:58
www.zehrer-online.de/milos/
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

@fxxx thanks

 
02.07.15 10:44

Naxos, Paros, Mykonos, Santurini - war ich schon mal, aber Milos wäre Neuland. Guter Tipp, danke.
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? Otternase
Otternase:

iPods sind nicht tot

 
02.07.15 11:44

... was mir gefällt - wie jemand im Kommentar schrieb, würde ein WLAN für ein iPod Nano als Apple Misic Radio Gerät enorm aufgewertet werden.

www.heise.de/mac-and-i/meldung/...eue-iPod-Farben-2733226.html

(Während ich das schreibe läuft Beats 1 im Hintergrund, und ich hab heute erste Tests mit Apple Music hinter mir. Auf dem Touch crashte einmal die App -hab wohl zu viel gleichzeitig gemacht, zu wenig Arbeitsspeicher - aber sonst ziemlich gut. Einfach ohne an Kosten denken zu müssen in der gesamten Musik zu stöbern ist schon Klasse. Download für offline hören ist auch einfach. Schöne Sache, gefällt mir zu 99% - nur 99% weil ich nicht weiß, wie ich diesen %&$&§$%& Michael Bublé aus dem Connect entfernen könnte, den ich da nie ausgewählt habe. :-P)

Seite: Übersicht ... 804  805  807  808  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Apple Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 40.453 Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? XL___ daniel1407 19.04.24 17:10
  6 Warum Tech-Aktien so billig sind Happy End Schakal1975 10.02.24 16:46
  1 Kursänderung aldi08 midian1 02.02.24 13:22
46 20.630 Apple Inc. - Die Story geht weiter michimunich michimunich 11.01.24 11:57

--button_text--